Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen und der öffentliche Testserver (PTS) ist wieder online und Patch 10.0.1 ist verfügbar.
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

PTS Patchnotizen v1.4.0 (Deutsch)

  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Nachtrabe schrieb: »
    drueeb16_ESO schrieb: »
    Naja wer schon was länger MMO's spielt, der weiß das Highend Ausrüstung nicht immer Highend bleibt und gerade im ersten Lebensjahr eines MMO's ändert sich immer so viel das es sich nicht lohnt Highend Ausrüstung sich zu besorgen! Darum hab ich da auch keine Probleme mit als alter MMO Veteran :-P
    Und wenn dann mal Highend Ausrüstung Highend bleibt ist das Spiel schon so gut wie Tot da dann nicht mehr viel neues kommt!

    Also ich hab da kein bisschen mitleid mit euch, sorry ;-)

    Gut gelacht.

    Mehr geistreiche Kommentare haste nicht auf lager?

    Wenn man nichts gescheites zu sagen hat ,sollte man vielleicht auch mal nichts sagen.

    Reden ist Silber, schweigen .......... kennt ja jeder

    Also in dem sinne. Hau rein.
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Ich zocke seit UO MMORPGs und deinen Text kann ich schon gut einschätzen. Deswegen gut gelacht, passt schon dazu.
    Edited by Nachtrabe on 20. August 2014 10:07
  • finkregh.TESOb16_ESO
    Nice gute Patchnotes und endlich mal wieder ein wenig Leveln !! ich freu mich !
  • Motionmaker
    Motionmaker
    ✭✭
    Ich freue mich auch auf den neuen content, allerdings vermisse ich noch immer die vollständigen deutschen patchnotes ;)
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Ich für meinen Teil muss sagen, ich fühle mich total verarscht von ZOS.

    Anfang August noch neue Sets einführen, umbauen, neu bauen für mittlerweile zwei Charaktere, nur um 14 Tage später zu erfahren, dass alles umsonst war und im September wieder los geht. Hättet ihr das nicht mal zumindest andeuten können? Glaubt ihr wirklich, dass farmen und mithalten können, macht soviel Spaß? Dann irrt ihr euch mal gewaltig.

    So schön die neuen Sachen auch alle klingen, sie gehen unter in einer einzigen Ankündigung: der Levelerhöhung. Macht ihr das jetzt dann vierteljährlich? Bei jedem Update? Macht es überhaupt noch Sinn, sich irgendwas herzustellen, teuer aufzuwerten?

    Echt bei jedem großen Ding, dass ihr verbockt hab, hab ich mir gedacht und gesagt, dass wird alles noch. Und das waren nicht wenige. Aber so an den Leuten vorbeientwickeln ist eigentlich unglaublich blöd.
  • ZOS_KaiSchober
    Motionmaker schrieb: »
    Ich freue mich auch auf den neuen content, allerdings vermisse ich noch immer die vollständigen deutschen patchnotes ;)

    Bitte sehr.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • rogerzuercherb16_ESO
    Ich arbeite auch in einer Softwarefirma

    Wenn grössere Änderungen wie das mit den Veteranenränge angekündigt wird, gilt das nicht für die nächsten Patches. Solche massiven Änderungen brauchen Monate. Da muss so vieles berücksichtig werden.

    Der jetzige Patch und auch noch einige andere werden zuerst mal das liefern, was die Leute von Zenimax bereits im März 2014 für die nächsten 6 Monate geplant haben.
    Zudem haben auch die Mitarbeiter von Zenimax wahrscheinlich Sommerferien. Das sind auch Menschen mit Familien.

    Ich freue mich auf 1.4 und finde es schön, dass jeden Monat Inhalt geliefert wird.
  • Aufraucha
    Aufraucha
    Soul Shriven
    Für mich ist VR 14 auch ein Armutszeugnis schlecht hin, echt kaum jemand denn ich kenne hatte zu VR 10 noch bock zu questen oder zu grinden, hier das lvl cap nochmal zu erzöhen ist doch echt lächerlich... Somit ist das spiel nun gänzlich unattraktiv für neueinsteiger und twinken kann man auch vergessen... für kein Geld der Welt Quäle ich mich nochmals mit einem weiteren char durch 14 VR lvl die bis auf sau wenige Instanzen nichts zu bieten haben außer stupides weiter grinden!.. für mich und einige leute wars dass hiermit! *** You Zenimax!
  • Reman
    Reman
    ✭✭
    Also ich war ehrlich gesagt war auch ein wenig verdutzt, als ich das mit dem neuen V-Rängen erfahren hab. Aber um sehr mehr ich drüber nachdenke desto mehr gefällt mir der Gedanke weil ehrlich gesagt bringt es doch einem nur Vorteile: Mehr Leben Magika und Ausdauer. Und jetzt mal ehrlich das Archiv und Hel Ra sind für eine Halbwegs eingespielte Truppe doch eh Pille Palle und man brauch dazu vlt ein gecraftetes Gear und ein drop-Set und das wars. Ich denke wenn man das jetzt hinbekommt sollte das auch in Zukunft der Fall sein egal ob man nun als Caster (was ja sowieso 90% der Spieler sind) 800 oder 900 Rüstung hat. Die 2 Magika die man da mehr bekommt sind mir da echt Wurst und mir keinesfalls 20k wert. Da freu ich mich doch lieber auf die Dropsets auf die ich dann auch hinarbeieten kann. Also kurz und knapp: Altes Gear anbehalten, auf gute drops hoffen und freuen wenns passiert. Man sollte auch nie vergessen, dass der DPS die HPS oder Tankleistung (gibts dafür eig ne Einheit?) primär vom Spieler hinter der Tastatur abhängt und nicht von dem Gear seines Chars.
    PS: Wer als Caster sein Kleidchen Gold macht, dafür 20k oder mehr bezahlt, um dann durch Erfüllt 2 Magika mehr raus zu holen is selbst Schuld^^. Also mein Tipp: *** auf Gold, lila reicht sowieso.
    Edited by Reman on 20. August 2014 16:29
  • s0kr4t3s
    s0kr4t3s
    [*]Heilungsstab
    • Heilende Quellen (Veränderung von Große Heilung): Diese Fähigkeit stellt nun von bis zu 3 Verbündeten Magicka wieder her, anstatt von bisher 6 Verbündeten.

    Hm ein weiterer Nerf am Heilungsstab... :\

  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Allianzkrieg
    • Das Gelände im Umfeld der Burgen wurde überarbeitet, um die Möglichkeiten, einen befreundeten Feind mit der Fähigkeit „Feuriger Griff“ oder ihren Veränderungen auf die Burgwälle zu ziehen, zu verringern.
    • Wenn ihr euch innerhalb der Mauern einer der größeren Burgen befindet, wird die Reichweite der Fähigkeit „Feuriger Griff“ und ihrer Veränderungen verkürzt.

    Hm, ist sicher nötig da es einige ja so ausnutzen. Damit aber wieder ein Skill der "fast" unnütz wird im Kampf!
    Gegenstandssets
    • Rüstung der Verführung: Ein Problem wurde behoben, durch das dieses Set die Kosten von ultimativen Fähigkeiten reduzierte.

    Ist bei mir jetzt schon so seit letztem Patch. =)
    Gegenstandssets
    Glaubenskrieger: Dieses Set erhöht eure Ausweichchance nun um 100 % für eine Drittelsekunde, anstatt um 30 % für eine Sekunde.[/list]

    Ich lach mich schlapp, eine Drittelsekunde! Als wenn das einen Wert hätte, bei der Serverperformance.

    Zu den Sets allgemein.
    Wenn man die ganzen Problembehebungen liest, kann ich nicht so recht glauben, dass sie jetzt so funktionieren wie sie sollten. Da kommt irgendwie null Vertrauen auf, ob da je das mal wirklich macht was es soll.
    Handwerk & Wirtschaft
    • Der erste Rang der passiven Alchemie-Fähigkeit „Heilkenntnis“ verlängert nun die Wirkung von Tränken wie vorgesehen.

    Das gleiche funzt bei dem Versorger bei mir auch nicht. Egal ob geskillt oder nicht die Wirkzeit bleibt gleich. Für drei Skillpunkte = 20 min plus ist für den Popo.
    Leichte Rüstung
    • Konzentration: Diese passive Fähigkeit gewährt nun 2 % / 4 % Zauberdurchdringung anstatt wie bisher 3 % / 6 % Durchdringung.

    Hier verstehe ich Zeni überhaupt nicht mehr! Warum werden attraktive Skills des Spiels immer nur auf die eine Weise angepasst, mit einer Verschlechterung. Warum werden die die nicht so vom Spieler angenommen werden, einfach mal aufgewertet, damit sie für ihn interessanter werten?
    Ne ne ne! :(

    Unterstützung
    • Barriere: Verschiedene Ränge dieser Fähigkeit addieren sich nicht mehr auf sich selbst.

    Das wird ja mal Zeit! Da bin ich gespannt, wie sich das bei so einigen Gruppen auswirkt. :D

    Ansonsten viele viele Änderungen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen!
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Kego
    Kego
    ✭✭✭✭
    Nachtrabe schrieb: »
    Hattest du den Eindruck das nach der Bekanntgabe des Championsystems nochmal Veteranenränge hochgezogen werden? Also ich habe damit ernsthaft nicht gerechnet, wie viele andere auch.

    Ich schon, denn es wurde während der Quakecon gesagt, das ein VR Anstieg noch vor dem Champ System kommen wird.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    KainDark schrieb: »
    Hier verstehe ich Zeni überhaupt nicht mehr! Warum werden attraktive Skills des Spiels immer nur auf die eine Weise angepasst, mit einer Verschlechterung. Warum werden die die nicht so vom Spieler angenommen werden, einfach mal aufgewertet, damit sie für ihn interessanter werten?

    Ich denke, es geht darum, dass ein viel zu attraktives Feature (Leichte Rüstung) leicht (Betonung auf "leicht") abgeschwächt wird, um damit im Gegenzug andere Features (d.h. andere Rüstungsarten) attraktiver zu machen, damit die Wahl zwischen den verfügbaren Features leichter fällt, bzw. überhaupt auch mal Sinn macht.

    Durch die konkrete Verringerung der Zauberdurchdringung hier wird gleichzeitig die Bedeutung des Zauberwiderstandes anderswo aufgewertet. Das ist es, was "ausbalancieren" (neudeutsch "balancing") bedeutet.

    Was passieren würde, wenn man ausschließlich immer nur Dinge aufwerten, bzw. stärker machen würde, ohne anderswo etwas wegzunehmen, überlasse ich mal als Denksportaufgabe. ^_^
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    @KhajitFurTrader
    Warum Zeni das macht ist mir schon klar! =)
    Ist ja auch nur ein persönliches Empfinden meinerseits. Hat jetzt nichts mit Objektivität zu tun! Spiele alle Klassen aber hauptsächlich DK´s! (sagt dann ja alles über mich =)) Die bisherigen Änderungen, die Einfluss auf "mein" aktuelles Spiel hatten, gingen meist nur in diese eine Richtung. Auch das die Stellschrauben oft nur sehr grob benutze werden, finde ich nicht so gut.
    Kann deine Betonung auf "leicht" nicht verstehen, die Wirkung der genannten Skills im einzelnen werden "halbiert". Mein Verständnis von "leicht", ist da ein anderes. Wie es sich im Gesamten dann auswirkt, steht ja noch auf einem anderen Blatt.
    Und wer hat was von "ausschließlich immer nur Dinge aufwerten" gesagt? Also gibt es da auch nur schwarz oder weiß?
    Mir fallen da jetzt nicht viele "Aufwertungen" ein, bei einem leichte Rüstung tragenden DK. Aber egal passt schon, einer meiner DK´s ist jetzt eh ein Critt/Ausdauer 2h Rothwardone! Mich stört nur die bisherige Herangehensweise von Zeni da ein wenig, mehr nicht.

    edit: kann auch sein das mir nur das "negative" im Gedächtnis geblieben ist :D
    Edited by KainDark on 21. August 2014 10:21
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Kego
    Kego
    ✭✭✭✭
    Kann auch daran liegen dass der DK nun mal sowas von OP war, das man ihn auf das Level der anderen Klassen drücken musste.

    So läuft das nun mal. DK und Sorc wurden runtergeschraubt, Templar und Nachtklinge gepusht und sie sind nun relativ gleich auf.
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    jepp Dk ist immer noch eine Maschine, auch wenn ich ihn spiele und ich bin alles andere als gut. ^^
    Spaß macht er mir immer noch.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Reman
    Reman
    ✭✭
    Also Ich schätze mal eure letzten Kommentare bezogen sich jetzt größtenteils aufs PvP. Von daher kann man sagen, dass eig alle Klassen iwie OP sind: Die Nightblade kann auf einmal alles 1-hitten, der Zauberer kann sich hin und her zappen, der Templer hat sein Sonnenschild und vom Drachenritter will ich garnicht erst anfangen. Im PvE hat halt der Templer Damage mäßig noch nicht so viel zu sagen aber das lässt sich patchen. Und da Ausdauer-Builds jetzt auch langsam wieder besser werden kann die Zukunft ja nur rosig aussehn ;).
  • Tzukaza
    Tzukaza
    ✭✭
    Mann hört doch entlich auf herum zu heulen.
    Was ist so schlimm daran, 2 weitere Ränge hinzu zu fügen? Ich verstehe die aufregung nicht.

    Bei jede Kleinigkeiten fangen alle herum zu nörgel. Ich finde den Patch wirklich nice
    Angry Mob Community | Ebenherz Fraktion | Multi Gaming Gilde
    Homepage | Facebook | E Mail
    Bei Fragen bitte über unsere Homepage oder per E Mail kontacktieren
  • Kaliki
    Kaliki
    ✭✭✭✭
    Motionmaker schrieb: »
    Ich freue mich auch auf den neuen content, allerdings vermisse ich noch immer die vollständigen deutschen patchnotes ;)

    Bitte sehr.

    @ZOS_KaiSchober:
    Es sieht immer noch so aus, als ob die deutschen Patchnotizen noch nicht vollständig sind.

    Im Original z. B. unter Dungeons & Group Content sind Änderungen für über 22 Verliese enthalten, in der deutschen Version (Verliese & Gruppeninhalte) nur 3.
    - Templars: Slower by Design® -
  • Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭
    Wann wird die deutsche übersetzung von schwere rüstung, passiver Konstition korrekt angezeigt? im englsichen steht, das man 15 % seines max lebens als ausdauer mana bekommt nach einem treffer. In meinen augen ein mega wichtiger hinweis für tanks. Nur deutsche bekommen den hinweis nicht.

    Damit macht es sinn, schwere rüssi wieder zu tragen und sein max leben zu pushen
    Edited by Fluffyfluseb16_ESO on 26. August 2014 04:27
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Wann wird die deutsche übersetzung von schwere rüstung, passiver Konstition korrekt angezeigt? im englsichen steht, das man 15 % seines max lebens als ausdauer mana bekommt nach einem treffer. In meinen augen ein mega wichtiger hinweis für tanks. Nur deutsche bekommen den hinweis nicht.

    Damit macht es sinn, schwere rüssi wieder zu tragen und sein max leben zu pushen

    Nein steht da nicht...

    Es sind 0,15% und das ergibt bei 3200 HP einen Wert von ca 33,6 bei 7 Teilen schwere Rüstung.

    Bitte keine Halbwahrheiten verbreiten.
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.