Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Das macht langsam keinen Spaß mehr

nickondsl
nickondsl
Soul Shriven
Update: Nach dem letzten Versuch des Reparierens geht nun gar nichts mehr!
Crash sofort nach Start. Daumen hoch!

Liebes Entwickler-Team,

ich bin ja ein geduldiger Mensch, der auch versteht, dass ein Programm wie TESO sicherlich 1000 Hürden überwinden muss, bevor es gut läuft. Aber ich verliere langsam die Lust. Ich logge mich regelmäßig ein und meißtens klappt alles gut. Aber mindestens ein mal pro Monat kommt die Meldung, dass ich einen veralteten Client benutze. Das bedeutet in der Regel, Launcher neu starten und auf reparieren gehen, weil "aktualisieren" noch NIE geklappt hat (immer die gleiche Fehlermeldung, dass die Datei nicht geladen werden kann). Und dann kommt das Dilemma: Zig GB-Dateien möchten neu geladen werden. Also kann ich für den Tag das Spielen schon mal abhaken. Ich habe nicht die schnellste Internet-Leitung aber bei ca. 30 GB dauert das ewig. Als Krönung hatte ich vor kurzem einen Download, den ich bei 149% Ladebalken dann abgebrochen hatte.
Während des Spiels kommen nun auch dauernd Fehlermeldungen (Irgendein "Alert", wo ich auch "immer ignorieren" klicken kann, kommt trotzdem immer wieder) die im Kampf den kompletten Spielfluss zerstören, da der Kampf auch trotz der Meldung natürlich weiter geht. Also die Fehler werden bei jedem Patch schlimmer als besser.

Quo vadis? Wie lange soll das noch so gehen?
PS: Ich habe den neuesten, größten Mac mit aktuellem Betriebssystem etc. Bitte nicht einfach alles auf die Hardware schieben. Das Spiel lief am Anfang relativ gut und wurde dann immer schlimmer. Schade, ansonsten ein schönes Spiel.
Edited by nickondsl on 5. August 2014 12:58
  • ZOS_JonasQ
    ZOS_JonasQ
    ✭✭✭
    Hallo @nickondsl‌!

    Versuche bitte die folgenden Schritte und gib uns anschließend Rückmeldung, ob es geklappt hat:
    1. Im Launcher Spieleinstellungen wählen (unter Neuigkeiten).
    2. Vom Auswahlmenü Einstellungen wählen und sicherstellen, dass Automatisch aktualisieren auf Nie gesetzt ist.
    3. Den Launcher schließen und wieder öffnen. Noch einmal auf Spieleinstellungen klicken und Aktualisieren wählen.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Canavas
    Canavas
    ✭✭
    Hallo !

    Kann meinen Vorredner leider nur Recht geben.
    Anfangs hat das Spiel mit meinen Imac(late 2013) gut funktioniert, alle Settings auf volle Qualität bis auf die Schatten die schalte ich bei jeden game aus.

    Dann fing es mit den Microrucklern an, und das ist bis heute nicht behoben.
    Wie schon von gesagt kann es an der Hardware oder Internetverbindung nicht liegen, da es unter Winows 7 bei gleicher Hardware super funktioniert.

    Sehr schade da ich TESO eigentlich gekauft habe, WEIL es auch auf einen Mac läuft.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hab diese Tipps im anderen Forum schon öfters gepostet. Einigen haben sie sogar geholfen. :D
    1. Nach Möglichkeit alle Addons deaktivieren, viele davon sind dafür bekannt, nach einem Update des Spiels negative Auswirkungen auf die FPS zu haben, solange sie nicht explizit auf den neuesten Stand für die neueste Spielversion gebracht wurden. (Dein "Alert" im Spiel könnte von eben so einem Addon kommen, @nickondsl)
    2. Spiel beenden
    3. Im Dokumentenordner unter Elder Scrolls Online/liveeu (für den EU Megaserver) die Datei UserSettings.txt nach z.B. UserSettings.txt.bak umbenennen. ESO wird beim Start eine neue mit Standard-Einstellungen anlegen.
    4. Ebendort die Datei shaderCache.cooked löschen, sie wird ebenfalls beim Spielstart neu erzeugt.
    5. Im Spiel die allgemeine Grafikqualität auf Ultra Hoch einstellen, Spiel beenden und neu starten (damit werden die Einstellungen abgespeichert).
    6. Danach die einzelnen Grafikeinstellungen (insbesondere Schatten und Wasserreflexionen) herunterregeln, bis eine akzeptable Framerate erreicht wird.
    7. VSYNC bleibt immer auf AUS (wegen Triple-Buffering wird die Framerate sonst gnadenlos halbiert)
    8. mit der allgemeinen Grafikqualität werden auch "versteckte" Grafik-Eigenschaften geregelt. Wer feststellt, dass selbst nach dem Runterregeln einzelner Grafekeinstellungen die FPS schlecht bleibt, wiederholt ab Schritt 4.) das Ganze mit entsprechend verringerter Grafikqualität < Ultra Hoch.
    9. Für verlängerten Spielspaß kann die Texturqualität auch auf Medium gesetzt werden (falls sie das nicht eh schon ist), dann schlägt der Memory-Management-Bug etwas weniger häufig zu.
    Edited by KhajitFurTrader on 6. August 2014 18:56
  • rluke
    rluke
    ✭✭✭
    hab ebenfalls Probleme, ausser in cyrodill läuft das spiel wirklich gut , hab immer um die 50 fps die brechen auch nie unter 30 fps ein wenn viel geachtet wird oder viel los is.
    und in cyro hab ich sobald ein paar spieler auftauchen durchgehend 15-20 fps und das is wirklich unspielbar, das komische is auch egal auf welchen Grafik Einstellungen auf ultra oder minimal immer 15-20 fps.
    und kaum bin ich in cyro mehr als 15 mins Crash das game.

    da ich nur pvp spiele ist das spiel für mich wirklich kaum spielbar.

    hab schon osx neu installiert auch schon versucht mit Yosemite ob es da besser läuft aber immer das gleiche und die Hardware sollte eigentlich reichen ist ein i7 3,4 ghz 16 gb ram geforce 680mx 2 gb 256 gb ssd.

    lg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.