Speed Bug mit Deathwind set

atze198328b16_ESO
http://youtu.be/ZdbvrY4sfFE

Ich weis nicht ob es schon ein Thread dazu gibt. ich habe aber dazu im deutschen Forum nichts gefunden,sollte ich mich täuschen entschuldige ich mich im voraus.

Es ist aber bestimmt unter anderem bekannt das es einen Speedbug gibt. Angeblich wenn mann das Deathwind Set trägt.

Zos bitte prüft das. Das Vid dient legendlich als Anschauungsmaterial, das ihr sehen könnt wie krass das ist.
Edited by atze198328b16_ESO on 17. July 2014 10:02
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Das is ja praktisch. :/
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Vielen Dank für deine Meldung, wir leiten sie gerne weiter.

Dennoch wäre es super, wenn du den Fehler oder dein Feedback zu diesem Set noch einmal im Spiel mit /bug oder /feedback zu uns schicken würdest, da hierbei wertvolle Hintergrundinformationen übermittelt werden, die unseren entwicklern helfen, das Problem genauer zu untersuchen.

Wir danken dir für dein Feedback und deine Mithilfe!
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem mit einem bestimmten Rüstungs-Set zusammenhängt. Jedenfalls gibt es einige (bisher wenige) Spieler, die sich unnatürlich schnell fortbewegen, aber offenbar keine Goldfarmer sind, sondern am normalen Spielgeschehen teilnehmen.
    Da diese Spieler sehr schnell ausser Reichweite sind, ist es schwer, da umgehend Informationen zu sammeln.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Hm, ich weiß nicht, ob das jetzt zwingend mit dem Set zusammenhängt, denn ich trage dieses Set schon echt lange auf verschiedenen Leveln und in verschiedenen Allianzen gecraftet und hatte soetwas noch nie. Weder im PvP mit dem Speedbuff noch im PvE und ich bin jetzt VR 10. Da ich sehr früh mit dem craften angefangen habe, trage ich dieses Set schon seit der ersten auffindbaren Handwerksstation im Dolchsturz, weiß jetzt gar nicht mehr, welches level das war. Übrigens auch mit mehreren Chars, mir ist da nie soetwas aufgefallen. Und bei solch einer extremen Geschwindigkeit sollte soetwas wohl nicht unbemerkt an einem vorrüberziehen :smiley:
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    1 min google dann das: [lieber kein link hier]

mit der Cheat Engine und der Änderung eines Parameters, soll es schon so abgehen. Ob das noch aktuelle ist, keine Ahnung, aber das Video kann jeder finden, wie einfach das dann damit sein soll. Das kann es doch nicht sein oder?
    Hoffe da wird was gemacht seitens Zenimax.

Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    KainDark schrieb: »

mit der Cheat Engine und der Änderung eines Parameters, soll es schon so abgehen. Ob das noch aktuelle ist, keine Ahnung, aber das Video kann jeder finden, wie einfach das dann damit sein soll. Das kann es doch nicht sein oder?

Ich kann sagen, dass mir einmal ein ähnlicher Bug untergekommen ist, nur war ich da selbst "Opfer".

Die Situation: Ein Kampf um eine Burg in der Kampagne "Auriel's Bogen" EU, ich meine es war Alessia. Ich wollte gerade zusammen mit vielen anderen Tomaten durch die Bresche in der Aussenmauer stürmen, als eine kleine Gruppe tapferer Verteidiger des Clans der Bananen hinterrücks heranstürmte und uns den sprichwörtlichen Hintern bearbeitete.

Dann geschahen folgende Dinge mehr oder weniger zeitgleich:
    • Mein Lebensbalken verschwand.
    • Ein Tomatenauflauf kam an, inklusive Barriere-Spam und Heil-Bombarde.
    • Irgendwer zauberte die Allianzkriegsfertigkeit "Hastiges Manöver" (Erhöhung der Laufgeschwindigkeit etc.)
    • Mein armes Bosmer-Mädchen wurde durchgeschüttelt.
    • Mein Lebensbalken war wieder voll.

Das alles passierte in einem Zeitrahmen von Sekundenbruchteilen, ich kann deshalb auch nur eine Auflistung ohne Reihenfolge geben. Habe mir halt nachträglich alles zusammengereimt.

Der Effekt jedenfalls war, dass sich mein Bosmer-Mädchen plötzlich gehend wie auch schleichend so schnell bewegte wie es keinem Pferd möglich ist, worauf hin ich selbstverständlich in grenzenlose Panik verfiel, wusste ich doch das dies von Aussen wie ein Cheat/Hack aussehen musste.

Ich sattelte daraufhin auf (meine Bewegungsgeschwindigkeit blieb in der Grössenordnung "Hurricane mit PMS") und machte mich zur nächsten heimatlichen Burg auf. Dort reiste ich mittels Transitus-Schrein zum Startbereich (keine Änderung) und über den Wegstein dort aus Cyrodiil heraus (immernoch keine Änderung).

Endlich kam ich auf die Idee, einen /bug-Report zu verfassen (hier merkt man meine Panik, sonst schalte ich geringfügig schneller) und dann schleunigst auszuloggen.

Aber auch der Relog veränderte nichts an der Rakete im Ar*ch, die Wald-Else rannte immernoch wie verrückt. Zweites Ticket erstellt und umgeloggt, um zu sehen ob sich andere Chars nun ähnlich verhalten. Siehe da - bei allen anderen Chars trat der Effekt nicht auf.

Schliesslich kam mir endlich der Geistesblitz. Ich logte mein Bosmer-Mädchen also wieder ein, nutze die Geschwindigkeit um unbemerkt aus der Stadt zu fliehen und rannte zum nächstbesten Wegelagerer. Dort angekommen machte ich solange faxen, bis er sich schliesslich genötigt sah, das Leben meines Bosmer-Mädchens einem jähen Ende zuzuführen.

Mein Herzchen schlug schon etwas höher, als ich nun die Aufforderung annahm, meine Wald-Else am nächstgelegenen Wegstein auferstehen zu lassen. Zum Glück wurde mein waghalsiger Einsatz belohnt: der Ausflug in die Raketenwissenschaft war beendet. Meine Kleine durfte sich endlich wieder wie eine normale Elfe bewegen.

Was ich damit sagen will: Ob es an dem Set liegt (was ich übrigens nicht getragen habe) oder nicht, es existiert ein Bug, der einem Char unnatürliche Bewegungsgeschwindigkeit verleiht, ohne das man auf ein solches Cheat-Tool zurückgreifen muss.
    Edited by Keron on 17. July 2014 15:42
  • atze198328b16_ESO
    Keron schrieb: »
    KainDark schrieb: »

Ich kann sagen, dass mir einmal ein ähnlicher Bug untergekommen ist, nur war ich da selbst "Opfer".

Die Situation: Ein Kampf um eine Burg in der Kampagne "Auriel's Bogen" EU, ich meine es war Alessia. Ich wollte gerade zusammen mit vielen anderen Tomaten durch die Bresche in der Aussenmauer stürmen, als eine kleine Gruppe tapferer Verteidiger des Clans der Bananen hinterrücks heranstürmte und uns den sprichwörtlichen Hintern bearbeitete.

Dann geschahen folgende Dinge mehr oder weniger zeitgleich:
    • Mein Lebensbalken verschwand.
    • Ein Tomatenauflauf kam an, inklusive Barriere-Spam und Heil-Bombarde.
    • Irgendwer zauberte die Allianzkriegsfertigkeit "Hastiges Manöver" (Erhöhung der Laufgeschwindigkeit etc.)
    • Mein armes Bosmer-Mädchen wurde durchgeschüttelt.
    • Mein Lebensbalken war wieder voll.

Das alles passierte in einem Zeitrahmen von Sekundenbruchteilen, ich kann deshalb auch nur eine Auflistung ohne Reihenfolge geben. Habe mir halt nachträglich alles zusammengereimt.

Der Effekt jedenfalls war, dass sich mein Bosmer-Mädchen plötzlich gehend wie auch schleichend so schnell bewegte wie es keinem Pferd möglich ist, worauf hin ich selbstverständlich in grenzenlose Panik verfiel, wusste ich doch das dies von Aussen wie ein Cheat/Hack aussehen musste.

Ich sattelte daraufhin auf (meine Bewegungsgeschwindigkeit blieb in der Grössenordnung "Hurricane mit PMS") und machte mich zur nächsten heimatlichen Burg auf. Dort reiste ich mittels Transitus-Schrein zum Startbereich (keine Änderung) und über den Wegstein dort aus Cyrodiil heraus (immernoch keine Änderung).

Endlich kam ich auf die Idee, einen /bug-Report zu verfassen (hier merkt man meine Panik, sonst schalte ich geringfügig schneller) und dann schleunigst auszuloggen.

Aber auch der Relog veränderte nichts an der Rakete im Ar*ch, die Wald-Else rannte immernoch wie verrückt. Zweites Ticket erstellt und umgeloggt, um zu sehen ob sich andere Chars nun ähnlich verhalten. Siehe da - bei allen anderen Chars trat der Effekt nicht auf.

Schliesslich kam mir endlich der Geistesblitz. Ich logte mein Bosmer-Mädchen also wieder ein, nutze die Geschwindigkeit um unbemerkt aus der Stadt zu fliehen und rannte zum nächstbesten Wegelagerer. Dort angekommen machte ich solange faxen, bis er sich schliesslich genötigt sah, das Leben meines Bosmer-Mädchens einem jähen Ende zuzuführen.

Mein Herzchen schlug schon etwas höher, als ich nun die Aufforderung annahm, meine Wald-Else am nächstgelegenen Wegstein auferstehen zu lassen. Zum Glück wurde mein waghalsiger Einsatz belohnt: der Ausflug in die Raketenwissenschaft war beendet. Meine Kleine durfte sich endlich wieder wie eine normale Elfe bewegen.

Was ich damit sagen will: Ob es an dem Set liegt (was ich übrigens nicht getragen habe) oder nicht, es existiert ein Bug, der einem Char unnatürliche Bewegungsgeschwindigkeit verleiht, ohne das man auf ein solches Cheat-Tool zurückgreifen muss.

Das ist mal ein schöner Text musste bei bestimmten stellen ein wenig schmunzeln :-D.
    Ok scheint nicht am Set zu liegen, weil mir das auch selber passiert ist vor ca 1er std und ich Trage Hundings Zorn komplett und 3 Teile Mutter der Nacht.
    Bei mir lief es folgendermaßen ab.
    Auriels Bogen Eu stehen in der feindlichen Festung, und haben die feindlichen Flaggen im Auge. Ich bin nach oben gelaufen im Hide. Was ich aber nicht bemerkte ist das der Rest einfach ausgelöscht wurde von den Bananen, und ich nun alleine in einer wieder reparierten Feindlichen Burg stand......
    So wie es eben ist radiere ich ein nach dem anderen aus dem Hinterhalt aus.
    Ich aktiviere Getarnter Jäger aus der Krieger Gilde, ziehe meinen Bogen mit Tödlichem Schuß auf und dann ging die Party los. Der Schuss war draußen, und ich rannte los. Wie von der Biene gestochen total unkontrolliert Stürze ich mich von der Burg in den Tod.

Ich denke mal diesen Fehler zu finden wird extrem schwer sein, weil viele Faktoren mit spielen. Bin mal gespannt wie lange es dauern wird es zu finden. Leicht wird es auf jedenfall nicht
    Edited by atze198328b16_ESO on 17. July 2014 17:31
  • Lilith218
    Lilith218
    ✭✭
    Wenns ein Bug ist, sollte ZOS sich ransetzen und dies fixen.

Was mir persönlich auf den Keks geht, das sich ZOS immer noch nichts hat einfallen lassen was sie gegen Cheatprogramme wie zb Cheatengine machen. Monate vergehen und scheinbar cheaten sich die Leute das Game zurecht ohne gebannt bzw entdeckt zu werden.
    Wie oft ich diese Sätze hier im Forum schon geschrieben hab, weiß ich nicht mehr. Anscheinend interessiert es von ZOS keinem.
    Ja so macht ein Spiel spaß......
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Danke für eure Meldungen! Wir sind uns bewusst, dass es derzeit einen Fehler mit dem Death's Wind Rüstungsset gibt und arbeiten bereits daran ihn zu beheben. Haltet ein Auge auf zukünftige Patch-Notizen zum Thema.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Ich denke nicht, das es mit dem Rüstungsset zu tun hat, da auch ich nicht dieses Set trage.
    Vorgestern auf Dämmerbrecher, nach dem Einnehmen einer Ressource, hatte ich diesen Bug auch.
    Mir ist aufgefallen, das ich nach dem Kampf den Buff vom hastigen Manöver bekommen habe und dannach diese irrwitzige Geschwindigkeit beim laufen hatte.
    Der Bug tritt auch nur beim laufen auf und verschwindet, wenn man aufs Pferd steigt, für die Dauer des Reitens.
    Der Bug ist extrem nervig, da an ein präzises Spielen nicht mehr zu denken ist.
    Ich musste z.B. auf's Pferd steigen, um über die Aussentreppen auf den Wehrgang zu kommen.
    Der einzige Weg diesen Bug wieder los zu werden ist, zu sterben.
    Edited by Ailéen on 18. July 2014 10:48
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    ZOS_YigaelK schrieb: »
    Wir sind uns bewusst, dass es derzeit einen Fehler mit dem Death's Wind Rüstungsset gibt
    Das Problem, um das es hier geht, hat mit dem Rüstungsset nichts zu tun!
    Es gibt jetzt zunehmend Spieler, die Hacks benutzen, u.a. um sich schneller fortbewegen zu können.
    Dieses Phänomen wird aktuell von Tag zu Tag schlimmer.
    Offenbar gibt es im Internet eine Quelle, die solche Hacks vertreibt und das macht derzeit die Runde.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Immer dieses Themen-Hijacking... Hier gehts tatsächlich um den Bug, nicht um die Hacks. Ich will ja gar nicht in Abrede stellen, dass solche Hacks verfügbar sind, aber Fakt ist, das ein nicht insignifikanter Teil einfach nur von dem Bug betroffen sind, zu erkennen an recht häufig zu lesenden Nachfragen, wie man ihn denn wieder loswerden könne.

Gesetzt der Fall, es würde sich bei allen Nachfragenden um Hack-Nutzer handeln, so wäre es schon peinlich, wenn sie nicht wüssten wie sie etwas deaktivieren, was sie selbst erst gestartet haben :)
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Keron schrieb: »
    Immer dieses Themen-Hijacking... Hier gehts tatsächlich um den Bug, nicht um die Hacks
    Welchen Bug? Ich hatte die Rüstung selbst im Einsatz - kein Bug.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünschte ich könnte genauer beschreiben wann und wie der Bug auftritt. Er ist auch nicht auf das Set beschränkt. Mehr als die Beschreibung, die ich oben gab, kann ich leider nicht sagen.

Aber das Resultat ist sozusagen "Wahnsinnige Geschwindigkeit", genau so wie in Spaceballs, falls du den Film kennst... Sieht eben genau so aus wie ein Speedhack, ist aber "nur" ein Bug
    Edited by Keron on 21. July 2014 09:10
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.