Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Abonnementgebühr konnte nicht abgebucht werden? Oder doch?

andarielle70b16_ESO
Moin zusammen!
Ich habe heute eine Mail erhalten, daß angeblich meine Abo-Gebühr nicht abgebucht werden konnte. Zahlung läuft über Paypal. Ich habe meinen Zahlungsverlauf überprüft, dort steht, Zahlung wäre erfolgt. Bei Paypal steht auch, es wäre alles OK. Ins Spiel komme ich auch.
Vor zwei Tagen habe ich auch die Mail bekommen, daß mein Abo verlängert wurde. Von Paypal ebenfalls, daß ich eine Zahlung autorisiert hätte.

Was hat es mit diesem Mail auf sich? Absender ist der gleiche, von dem ich auch sonst Mails von Zenimax erhalte: noreply@mail.elderscrollsonline.com
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Hallo @andarielle70b16_ESO‌!

Danke für deine Meldung. alle Probleme die mit Zahlungen zu tun haben, müssen in der Regel auf privater Ebene gelöst werden, da der Austausch von sensiblen Daten nötig ist, um die nötigen Nachforschungen zu betreiben und dem Problem auf den Grund zu gehen.

Wir würden daher darum bitten in solchen Fällen sofort den Kundendienst direkt zu kontaktieren, da vom Austausch persönlicher Daten im öffentlichen Forum abzuraten ist.

Wir haben dir ein Ticket erstellt, damit sich ein Kollege möglichst bald mit dir in Verbindung setzen kann, um dein Problem zu lösen.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • andarielle70b16_ESO
    Hallo YigaelK,
    vielen Dank! Eigentlich ist ja alles OK, nur diese Mail von heute ist etwas irritierend. Aber der Sache auf den Grund gehen, wieso solch ein Mail rausgeht, ist ja auch mal interessant :-) Da bin ich ja mal gespannt was die fleissigen Gnome vom Kundendienst herausfinden *g*
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Bei uns arbeiten keine Gnome! Nur Khajiit, Orks, Mer... na ihr wisst schon! *g*
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Nefertari
    Nefertari
    ✭✭✭
    Habe ein ähnliches Problem, Login ins Spiel nicht möglich weil angeblich mein Abonnement abgelaufen ist. Ich habe allerdings die Option fortlaufendes Abonnement mit monatlicher Zahlweise über Paypal gewählt.

Auf meiner Zenimax Kontoseite steht nun, dass die Zahlung nicht möglich war ? Dies ist jedoch seltsam, da gar nicht erst versucht wurde, eine Zahlung in die Wege zu leiten. Paypal zeigt mir jedenfalls nichts an. Mein Bankkonto ist auch im Plus, eine Zahlung wäre also möglich.

Ein Ticket habe ich bereits erstellt, hoffentlich kann das schnell geklärt werden. Anscheinend gibt es da Probleme bei einigen Leuten, die über Paypal zahlen ? :\

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende euch allen !

Edit : sehe auch grade, dass ich heute morgen eine e-mail bekommen habe mit der Nachricht : " Wir konnten die Bezahlung deines Abonnements für The Elder Scrolls Online nicht durchführen ..... "
    Hm ? Sehr seltsam, wie gesagt : Bankkonto ist im Plus und Paypal zeigt mir überhaupt keinen Transaktionsversuch an.

Edited by Nefertari on 11. July 2014 10:17
  • Deejoo
    Deejoo
    ✭✭✭
    Ich und meine Frau haben/hatten das gleiche Problem.

Gestern voller Vorfreue eingeloggt.. Ihr habt kein aktives Abo.... :(

Mal bei GMX geschaut und siehe da. Mail das die Paypalzahlung abgelehnt wurde obwohl bisher alles, inkl. Kauf über das Paypal Konto lief. Bei Paypal sehe ich auch nichts von einer fehlgeschlagenen Zahlung und das Paypal Konto weißt zufällig sogar ein verfügbares Guthaben in ausreichender Höhe auf.

Dann wollte ich bei der Kontoverwaltung schauen und die war offline.

Also Ticket erstellt und etwa 1,5-2 Stunden auf Rückruf gewartet. Der kam dann und ich hatte mit dem netten Mitarbeiter (das ist nicht ironisch, der war wirklich nett!!) über das Problem gesprochen. Ergebnis war, man kann mir da nicht helfen und das problem müsste bei Paypal liegen.

Gestern dann noch schnell zur Tanke gefaheren und Paysafe-Cards gekauft weil der Mitarbeiter meinte gegen 22.00 Uhr sollte die Kontoverwaltung wieder gehen.

Um 24.00 uhr habe ich mich dann ausgeloggt und heute morgen konnte ich dann mein Abo wieder aktivieren via Paysafe.

Heute möchte ich noch mal bei Paypal mein Glück versuchen.
    Ich spiele auf PS4
  • Doom1206
    Doom1206
    Laut Paypal wird die Zahlung aus Sicherheitsgründen abgelehnt.
    Gestern hatte ich mich an den Kundendienst gewendet, dieser sagte mir ich soll mich an Paypal wenden ;-)
    Evtl. kann eine offizielle Stellungnahme hierzu erfolgen ?

Merci
  • Mandril
    Mandril
    Soul Shriven
    Ich habe die Mail ebenfalls heute morgen erhalten.
    Bei mir wurde aber schon vor 2 Tagen via PayPal abgebucht und mein Konto hat auch noch 28 Tage Laufzeit.
    Einloggen klappt auch problemlos.
    Warum Ich die Mail bekommen habe ist mir nicht klar.
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    @andarielle70b16_ESO‌

Das Thema gab es doch schon mal.

Man sollte die Daten (Straße, Name usw.) in den Accounts (Paypal und TESO) gleich haben.
    Sonst kann es zu solchen Problemen kommen. Steht auch in den FAQ zu den Zahlungsvarianten.
    Edited by Epo on 11. July 2014 11:55
  • andarielle70b16_ESO
    Ich glaube nicht, daß es daran liegt. Ich habe ein fortlaufendes Abo via PayPal, mit dem ich seit Release schon erfolgreich bezahle. Das Abo läuft ja, die Zahlung per Paypal war erfolgreich und ist verbucht. Nur habe ich heute (2 Tage nach Zahlung) ein Mail von Zenimax erhalten, daß die Zahlung mißlungen sei? Vor zwei Tagen habe ich ebenfalls von Zenimax eine Mail bekommen, daß die Zahlung erfolgt ist. Was denn nu? :-) Abo läuft wie gesagt und ich komm ins Spiel.
  • Nefertari
    Nefertari
    ✭✭✭
    Epo schrieb: »
    @andarielle70b16_ESO‌

Das Thema gab es doch schon mal.

Man sollte die Daten (Straße, Name usw.) in den Accounts (Paypal und TESO) gleich haben.
    Sonst kann es zu solchen Problemen kommen. Steht auch in den FAQ zu den Zahlungsvarianten.

Dies habe ich vor einigen Minuten auch als Antwort vom Kundendienst bekommen. Problem : in meinem Fall liegen alle Daten bei allen Beteiligten korrekt vor. Habe ich auch nochmals geprüft um sicherzugehen.

Eine fehlerhafte Rechnungsadresse ist bei mir also nicht Teil des Problems.

Nun bin ich dem "Lösungsvorschlag" des Kundendienstmitarbeiters gefolgt und habe versucht mein Konto zu den üblichen Konditionen zu reaktivieren und bin prompt über das nächste Problem gestolpert. Im Bestellvorgang "2 - Zahlungsdaten wird mir statt 12,99 Euro ein zu zahlender Gesamtbetrag von 0,00 Euro angezeigt. Gehe ich weiter zu Schritt 3 - Bestätigung, möchte Paypal einen Betrag von 1,00 Euro von meinem Konto abbuchen .. statt der eigentlichen 12,99 Euro.

Ich habe den Bestellvorgang abgebrochen,dem Kundendienstmitarbeiter per e-mail dieses neue Problem geschildert und bin nun etwas ratlos.

Mal sehen, ob und wie dieses Problem gelöst wird .. solange kann ich meine Freizeit ja erstmal mit anderen Dingen verbringen B):|
  • Sulla
    Sulla
    Soul Shriven
    Nefertari schrieb: »

Nun bin ich dem "Lösungsvorschlag" des Kundendienstmitarbeiters gefolgt und habe versucht mein Konto zu den üblichen Konditionen zu reaktivieren und bin prompt über das nächste Problem gestolpert. Im Bestellvorgang "2 - Zahlungsdaten wird mir statt 12,99 Euro ein zu zahlender Gesamtbetrag von 0,00 Euro angezeigt. Gehe ich weiter zu Schritt 3 - Bestätigung, möchte Paypal einen Betrag von 1,00 Euro von meinem Konto abbuchen .. statt der eigentlichen 12,99 Euro

Bei mir liegt exakt das gleiche Problem vor, wenn ich via Paypal bezahlen will, hat bisher problemlos funktioniert.

• Nefertari
    Nefertari
    ✭✭✭
    Habe auch eine zweite Antwort bekommen. Leider wurde kein Versuch unternommen, das bestehende Problem für mich zu lösen, es hieß schlichtweg "viele Kunden haben zur Zeit Probleme ihr Abonnement mit Paypal einzurichten ... da ich auch keine Kreditkarte habe, solle ich eben eine Spielzeitkarte kaufen." Leider eine nicht sehr serviceorientierte Antwort, meine Fragen wurden nicht beantwortet. Ich habe das Gefühl, der gute Mann weiß genauso viel wie ich : nichts. :|

Habe nun einfach mal probiert, diesen ominösen 1,00 Euro abbuchen zu lassen um zu schauen, was passiert.

Paypal zeigt mir nun Folgendes an :

Status:
    Storniert

Die Zahlung wurde vom Verkäufer storniert. Der Betrag wurde wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.

Auf meiner Zenimax/Bethesda Kontoseite wird mir angezeigt :

DU HAST GEWÄHLT: 30-DAY SUBSCRIPTION
    VERBLEIBENDE SPIELZEIT
    Dir verbleiben noch < 1 Tage Spielzeit.
    RECHNUNGSDATUM
    Dir werden am Juli 11, 2014 €12.99EUR in Rechnung gestellt.

Nun ist meine Verwirrung komplett. War der 1,00 nur ein "Testballon" und wurde deshalb sofort storniert ? Werden die "richtigen" 12,99 nun noch abgebucht oder nicht ? Was bedeutet < 1 Tage Spielzeit ? Werden mir dann die 30 Tage angezeigt WENN die 12,99 Euro abgebucht werden ? Ins Spiel einloggen kann ich mich übrigens immer noch nicht >:)

Vielleicht hat ja jemand hier im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht bei dem einrichten eines Abos und kann mir sagen, was das mit diesem einem Euro auf sich hat und ob die 12,99 Euro nun noch abgebucht werden oder nicht ? Leider konnte der Kundendienst mir ja diesbezüglich nicht helfen.
  • Laliari
    Laliari
    ✭✭✭
    Hab das selbe problem...

die letzten monate wurden von zenimax immer über paypal abgebucht, hat immer funktioniert.
    seit heute gehts plötzlich nicht mehr.
    kundendienst meinte das problem haben andere auch, wenn man das abo ändert... ich habe aber nichts geändert !!!

wollte dann das abo neu erstellen, geht aber auch nicht.
    auch mir ist dabei aufgefallen, dass bei paypal 0,00 euro angezeigt werden, wenn man andere zahloptionen auswählt, dann steht überall 12,99 drinn, nur bei paypal steht 0,00...
    nach versuchtem neuem abo bucht zenimax dann 1 euro ab, das geht im ersten moment, aber dann kommt ne mail das es nicht funktioniert hat.

was hat zenimax geändert mit paypal ? es hat die ganze zeit funktioniert...
    auch bei mir sind die adressdaten bei zenimax wie auch bei paypal gleich, wie gesagt, es hat bis heute immer funktioniert.
    Edited by Laliari on 11. July 2014 21:11
    gestern ging`s noch...
  • Laliari
    Laliari
    ✭✭✭
    ZOS_YigaelK schrieb: »
    Hallo @andarielle70b16_ESO‌!

Danke für deine Meldung. alle Probleme die mit Zahlungen zu tun haben, müssen in der Regel auf privater Ebene gelöst werden, da der Austausch von sensiblen Daten nötig ist, um die nötigen Nachforschungen zu betreiben und dem Problem auf den Grund zu gehen.

Wir würden daher darum bitten in solchen Fällen sofort den Kundendienst direkt zu kontaktieren, da vom Austausch persönlicher Daten im öffentlichen Forum abzuraten ist.

ich hab mich an den kundendienst gewendet...
    der meint ich solle mich an paypal wenden, weil das problem angeblich bei abo-änderungen auftritt... ich habe aber nix geändert !!!!!

pay pal hat bisher immer funktioniert, was habt ihr gemacht / geändert ?
    da sehr viele leute das problem seit heute haben... siehe engl. forum...
    Edited by Laliari on 11. July 2014 21:28
    gestern ging`s noch...
  • Laliari
    Laliari
    ✭✭✭
    hab wieder nachricht vom 'support' erhalten, er meinte ich solle zenimax authorisieren.
    ZENIMAX IST AUTHORISIERT !
    was ist da wieder los bei euch ?
    wie komm ich jetzt ins spiel ?

gestern ging`s noch...
  • andarielle70b16_ESO
    Na das hört sich aber gar nicht gut an. Bitte kümmern Zenimax!
  • loaganb16_ESO
    loaganb16_ESO
    ✭✭✭
    Hey Leute, ich habe das gleiche Problem gehabt. Ich habe vorhin nochmal bei PayPal reingesehen, da sie ja mit dem neuen SEPA-Verfahren auch etwas bei sich geändert haben. Kann sein, dass ihr deswegen euer Abbo erneuern müsst. Ich habe außerdem unter "Einstellungen, Verkäufer/Händler" beim Unterpunkt "Zahlungen sperren" sogenanntes "Doppelte Zahlungen vermeiden" zugelassen.
    Dass bei PayPal 0.00 Euro steht, kann daran liegen, dass ihr noch Spielzeit habt. Dann wird natürlich für die Bestätigungsbuchung nichts berechnet. Aber ihr werdet zum gegebenen Termin mit dem ausgewählen Preis belastet.

Ich halte euch auf dem Laufenden, ob alles klappt.
    Edited by loaganb16_ESO on 11. July 2014 22:02
  • ZOS_CarolusS
    ZOS_CarolusS
    ✭✭✭
    Hallo Leute, wir haben Neuigkeiten zu den E-Mails die heute Nacht versandt wurden:
    Heute Nacht haben wir einer kleinen Gruppe von Spielern versehentlich automatische E-Mails geschickt, in denen stand, dass ihre Zahlung zurückgewiesen wurde. Diese wurden durch einen Fehler erzeugt und verschickt; sie beziehen sich nicht auf einen tatsächlichen Vorgang. Wenn ihr solch eine E-Mail erhalten habt, ignoriert sie bitte, denn euer Konto wurde weder gekündigt, noch erneut belastet oder sonst irgendwie verändert.

Wir entschuldigen uns für die Verwirrung.
    Sollte es immer noch zu einer Fehlermeldung bei Bezahlungen mit PayPal kommen, so empfehlen wir als vorläufige Lösung, die Option "Informationen speichern" nicht zu aktivieren.

Falls die Zahlung danach immer noch nicht funktioniert, wendet euch bitte an den Kundendienst oder antwortet auf eure bereits bestehende Tickets zu diesem Problem.
    Staff Post
  • Laliari
    Laliari
    ✭✭✭
    sepa usw war bei mir schon lange umgestellt, daran kanns net liegen. wie ich schon erwähnte, es hat die letzten monate immer funktioniert...
    es betrifft ja relativ viele spieler.
    das schlimme ist wieder der zenimax support... es liegt an pay pal, authorisier uns usw... die authorisierung war aber vorhanden, auch meine adressdaten waren identisch.

naja, nun läuft ja mitlerweile das spiel ein bischen besser, dann muss eben was anderes gefunden werden was nicht funzt, nehmen se halt pay pal her...

achja, das abo hab ich jetzt gekündigt, authorisierung weg...
    Edited by Laliari on 11. July 2014 22:22
    gestern ging`s noch...
  • Doom1206
    Doom1206
    Also bei mir funktioniert es jetzt wieder, hatte alle Abos / Händler, etc. bei paypal und im Konto gelöscht und 24h nach dem letzten Versuch mit PayPal gewartet.
    Alles wird gut ;-)
  • Nefertari
    Nefertari
    ✭✭✭
    Leider habe ich diese e-mail nicht versehentlich bekommen, bei mir wurde der Betrag tatsächlich nicht abgebucht ! Daten waren aber alle korrekt angegeben und es hat vorher reibungslos funktioniert.

Somit hatte ich auch 0 verbleibende Tage Spielzeit und konnte mich nicht ins Spiel einloggen. Die Neuaktivierung des Abos hat aus o.g. Gründen ebenfalls nicht geklappt, da bei der Option "Paypal" ein zu zahlender Betrag von 0,00 Euro angezeigt wird.

Dies ist jedoch kein Problem von Paypal sondern von Zenimax, da es ja schon auf der Zenimax/Bethesda Seite Probleme gibt, die Zahlung überhaupt erst anzuweisen. Anscheinend wurde da etwas vermurkst.

Andere Dienste die ich über Paypal nutze funktionieren übrigens weiterhin einwandfrei ohne dass ich etwas ändern muss.

Die Standardantworten vom Kundendienst waren auch in keiner Weise hilfreich, da durch die Blume gesagt worden ist, dass das Problem bei Paypal liege. Eine Fehlersuche oder ähnliches wurde mir nicht angeboten, stattdessen solle ich eben eine Spielzeitkarte kaufen wenn es gar nicht anders geht.

Das ist aber nicht die Lösung des Problems und der Kauf von Spielzeitkarten ist für mich auf Dauer nicht akzeptabel.

Ich werde nach Feierabend heute Abend nochmal die Methode von Doom1206 probieren und hoffen, dass es funktioniert.
  • Andre2412
    Andre2412
    Soul Shriven
    Also bei mir funktioniert es auch nicht mehr über paypal, das Abo wurde nicht verlängert und 2 Versuche es neu zu erstellen waren nicht von erfolg gekrönt.

Allerdings was mir auch aufgefallen ist, bei der Auswahl der Bezahlmethode wurde bei allen Kreditkarten und eben auch bei Paypal nicht die Abogebühr angezeigt sondern eben 0,00 Euro.

Trotz der Anzeige der 0,00 Euro hab ich es probiert das Abo wieder abzuschließen aber bis auf die "Probeabbuchung" von 1,00 Euro und der Zurückerstattung passierte nix.

Kundensupport war zwar nett aber konnte auch nicht helfen, wird den Fehler aber weiterleiten.
  • Kovu_Wolfszahn
    Das ist doch echt ein Witz.. da hat man sich entschieden doch nochmal nen neuen Monat zu versuchen weils PvP ja nun wieder geht.. und dann geht das Bezahlen net^^

Selbes Problem bei mir.. wenn ich ein neues ABO einrichten will über Pay Pal und der mich dann auf die Seite weiter leitet steht das auch "30 Tage Abo" und als kosten führt der "1€" auf.. und net die 12,99€ die es kosten sollte.. damit hat sich das mit dem weiterspielen wohl doch erledigt. Anders kann mans ja net zahlen. (Keine Kreditkarte und die nächste Stadt zum Gametime Card kaufen ist so weit weg das hinfahren fast teurer ist als das Monatsabo selber)
  • Nefertari
    Nefertari
    ✭✭✭
    Ok, Feierabend .. habe nochmals alle Daten bei Paypal/Zenimax überprüft. Sind immer noch alle korrekt angegeben. Händler ist authorisiert abzubuchen. Habe von Paypal auch die Bestätigung, dass alles über das neue SEPA Lastschriftverfahren läuft bzw. ich die Einwilligung dafür gegeben habe.

Habe wieder versucht mein Abo zu reakivieren und bekomme nun bei Schritt 2 - Zahlungsdaten die Nachricht :

" Bei der Bearbeitung deiner letzten Transaktion sind Probleme aufgetreten. Bitte überprüfe nochmal die angegeben Daten oder kontaktiere den Kundendienst."

Ich fühle mich grade ein wenig veräppelt. >:) Daten stimmen und Kundendienst habe ich bereits zweimal kontaktiert und genau diese Probleme geschildert, allerdings konnte mir dort auch nicht weitergeholfen werden.

Liebes Zenimax Team, das Problem ist nicht Paypal. Das Problem fängt schon auf der eigenen Webseite an. Es werden immer noch 0,00 Euro angezeigt bei der Option Paypal bzw. ich werde direkt auf die Startseite umgeleitet auf der ich dann diesen Text angezeigt bekomme.

Mein lieber Mann hat mir gestern Abend noch eine Spielzeitkarte besorgt, damit ich nicht das gesamte Wochenende schlechte Laune verbreite zu Hause o:) Allerdings würde ich nach Ablauf dieser 60 Tage sehr gerne wieder mein reguläres Abo aufnehmen mit monatlicher Abbuchung. Ich hoffe, dass das Problem bis dahin erforscht und beseitigt ist.
    Edited by Nefertari on 12. July 2014 17:34
  • Aruyia
    Aruyia
    Soul Shriven
    Hallo, ich habe auch das selbe Problem, E-Mail bekommen, Einloggen ins Spiel geht nicht, neue Zahlung autorisieren geht nicht, Zahlung mit Giropay geht auch nicht. Hatte das mit Giropay schon jemand bemerkt/erwähnt?
    Ich hatte zuerst den Eindruck es läge an Paypal, aber Giropay scheint ja auch nicht zu funktionieren, zumindest bei mir nicht.

Es ist Samstag Abend, ich kann nicht Spielen, bin verärgert, frustriert und hoffe das ich mir nicht Montag eine Gametime Karte kaufen gehen muss, sondern, dass man das bis dahin in den Griff bekommt, wo auch immer das Problem liegt.
  • Nefertari
    Nefertari
    ✭✭✭
    Grade im englischen Forum gefunden :
    nudel schrieb: »
    They did maintenance on their account systems yesterday. Right at that same moment, people who pre-ordered had their subs expire. If you were like me and your sub expired while the account page was down, it could not renew and instead counted as canceled. I could not play the game or post on the forums during that time.

If you have that problem, file a ticket with CS to get it resolved. Posting this because others who might still be having this problem likely can't post here about it.

Das ist doch mal ein Anhaltspunkt. Da ich auch Vorbesteller war, macht das Sinn. Ebenso wie das Fehlen jeglicher Spur bei Paypal über diesen angeblich missglückten Abbuchungsvorgang. Dann würde bei Paypal doch etwas stehen wie "Zahlung storniert oder verweigert" aber da ist schlichtweg nichts !
    Während der Maintenance der Accountseite müssen einige Abonnementdaten der Vorbesteller im Nirvana verschwunden sein und sind nie bei Paypal angekommen.
    Im selben Atemzug wurde wahrscheinlich auch die Programmierung der Accountsseite vergeigt, so dass nun diese 0,00 Euro angezeigt werden statt der eigentlichen Abo - Gebühren (bei allen Zahlungsarten, nicht nur Paypal)

Habe mittlerweile eine dritte, etwas frustrierte, e-mail an den netten Herrn vom Kundendienst geschickt mit der Androhung mein Abo nicht zu erneuern wenn meine Spielzeitkarte abgelaufen ist. Positiv : er hat wieder innerhalb von Minuten (großes Lob hiefür) geantwortet und mir nun gesagt, dass er mein Problem an den technischen Kundendienst weiterleitet (endlich), der sich dann mit mir in Kontakt setzt.

Ich hoffe, ich kann das nun klären. Allen anderen Betroffenen empfehle ich das Gleiche, schreibt dem Kundendienst und lasst euch nicht abwimmeln ! Je mehr Leute das gleiche Problem haben und je früher der Kundendienst dies mitbekommt, desto eher wird wahrscheinlich etwas unternommen. Sonst verlieren sie unter Umständen zahlende Kunden.
  • Aruyia
    Aruyia
    Soul Shriven
    Ich war aber kein Vorbesteller und bin auch betroffen :(

Meine erste Anwort vom Kundendienst:
    Ich solle mich an Paypal wenden (halte ich für Unsinn).
    Ich soll eine andere Zahlungsmethode probieren, Giropay funktioniert auch nicht, mehr mag ich nicht probieren (wer weiß was ich da dann noch stornieren muss, oder schlimmeres).
    Ich soll mir eine Gametime Karte kaufen (damit wäre mein Problem gelöst).

Das mit der 1 Euro Abbuchung und das diese wieder zurück kommt, soll technische Gründe haben und "normal" sein.

Nachtrag: Habe mir nun doch eine Game Time Card gekauft, die zu aktivieren hat absolut einwandfrei funktioniert.
    Und ich glaube ich bleibe sogar dabei, weil es günstiger ist.
    Edited by Aruyia on 13. July 2014 09:33
  • Kovu_Wolfszahn
    Wo hast du am Sonntag ne Game Time Card bekommen? O.O

Edit:

Ich weiß nicht ob das hier nicht schon gesagt wurde: aber das der bei Paypal 0€ abbuchen will scheint absolut korrekt. Ich wollte es eben nochmal versuchen. Bin in meine ABO Einstellungen wo ich eines abschließen kann. An dem Punkt wo ich eine Zahlungsmethode wählen soll... und ich kann auswählen welche ich will.. Pay pal, Visa etc... überall steht am rechten Bildschirmrand in diesem Kasten dann "30 Tage Abo... kosten 0 Euro" .. und dann kommt "bei der Bearbeitung deiner letzten Transaktion sind Probleme aufgetreten, bitte überprüfe nochmal die angegebenen Daten oder kontacktiere den Kundensupport" .. und das kommt BEVOR ich auf bestätigen klicke.. also mitte so auf der Seite ohne das man was macht.

Vieleicht hilfts euch bei der Fehlersuche.. also es kommt definitiev von euch und nicht von Paypal.

Edit 2:

Hat jetzt mit Hilfe des Supports funktioniert mit der Zahlung :)
    Edited by Kovu_Wolfszahn on 13. July 2014 23:14
  • Deejoo
    Deejoo
    ✭✭✭
    Nefertari schrieb: »
    Das ist doch mal ein Anhaltspunkt. Da ich auch Vorbesteller war, macht das Sinn. Ebenso wie das Fehlen jeglicher Spur bei Paypal über diesen angeblich missglückten Abbuchungsvorgang. Dann würde bei Paypal doch etwas stehen wie "Zahlung storniert oder verweigert" aber da ist schlichtweg nichts !

Kann ich so leider nicht bestätigen.
    Hatte das, wie oben beschrieben, ja auch. Ich habe auch nicht in meinem Paypal-Konto gesehen. Ich habe bei Paypal angerufen und er hat mir bestätigt, das die Zahlung abgelehnt wurde.Der PP Mitarbeiter sieht das im System. Diese Meldungen werden aber dem Kunden nicht angezeigt.

Laut seiner Schilderung wurde die Zahlung vom automatischen Paypal Sicherheitssystem gestoppt und man kann auch keine Whitelist o.ä. einrichten.

Paypal fällt für mich damit als zuverlässiges Zahlungssystem leider raus.

Werde wohl auf Gametimecards umstellen....

Edited by Deejoo on 14. July 2014 08:38
    Ich spiele auf PS4
  • wulfbeil
    wulfbeil
    Ich habe bei PayPal das selbe Problem. In der Übersicht wiederkehrender Zahlungen stehen nun zwei Abo's drin. Na mal sehen, wann der Support zurückruft. Die scheinen ein wenig Stress zu haben.
    @Kovu_Wolfszahn‌ Kannst Du verraten, wo das Problem lag?

Update
    1. Der Support konnte nicht zurückrufen. Probleme mit der Telefonanlage. Das war der erste Brüller!
    2. Es gibt ein Problem mit Paypal, jedoch soll ich das mit PayPal lösen. Ist der zweite Brüller. Bei mir laufen mehrere Abo's über PayPal ohne Probleme.

Empfehlung Kreditkarte oder anderes. OK. Ich habe ne Kreditkarte, die ich nicht dafür nehmen wollte, aber damit hat es wenigsten funktioniert.

Lieber Support/Zenimax: Wenn IHR ein Problem mit PayPal habt, dann ist es EURE Aufgabe, das Problem zu lösen und nicht die der noch zahlungswilligen Nutzer. Die müssen schon die ganzen Lags, Bugs und Performance-Einbrüche ertragen.
    Edited by wulfbeil on 14. July 2014 09:45
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.