Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Abonnementgebühr konnte nicht abgebucht werden? Oder doch?

• Nefertari
    Nefertari
    ✭✭✭
    Deejoo schrieb: »
    Nefertari schrieb: »
    Das ist doch mal ein Anhaltspunkt. Da ich auch Vorbesteller war, macht das Sinn. Ebenso wie das Fehlen jeglicher Spur bei Paypal über diesen angeblich missglückten Abbuchungsvorgang. Dann würde bei Paypal doch etwas stehen wie "Zahlung storniert oder verweigert" aber da ist schlichtweg nichts !

Kann ich so leider nicht bestätigen.
    Hatte das, wie oben beschrieben, ja auch. Ich habe auch nicht in meinem Paypal-Konto gesehen. Ich habe bei Paypal angerufen und er hat mir bestätigt, das die Zahlung abgelehnt wurde.Der PP Mitarbeiter sieht das im System. Diese Meldungen werden aber dem Kunden nicht angezeigt.

Laut seiner Schilderung wurde die Zahlung vom automatischen Paypal Sicherheitssystem gestoppt und man kann auch keine Whitelist o.ä. einrichten.

Paypal fällt für mich damit als zuverlässiges Zahlungssystem leider raus.

Werde wohl auf Gametimecards umstellen....

Mag sein, dass Paypal die Forderung abweist weil Zenimax als "unsicher" oder ähnliches eingestuft wird. Fraglich ist nur : warum jetzt aufeinmal ? Warum nicht die Monate davor ? Warum sind die Zahlungen für Zenimax immer durchgegangen, nur jetzt auf einmal nicht bei einigen Leuten ? Andere Dienste, für die ich Paypal nutze funktionieren ja weiterhin einwandfrei.
    Falls Zenimax dieses Problem bekannt ist, davon gehe ich mittlerweile aus, muss das entsprechende Team von Zenimax diese Sache mit Paypal klären. Es ist nicht meine Aufgabe als Kunde dies zu übernehmen. Dass jedoch versucht wird dies dennoch auf die Kunden abzuwälzen, ist in meinen Augen nicht serviceorientiert und sehr kundenunfreundlich. Insbesondere da es ja nicht mein verschulden ist.

Da ich selbst in einem ähnlichen Bereich arbeite und Kundenservice / Kundenzufriedenheit mein täglich Brot ist, weiß ich, dass meine Forderungen durchaus berechtigt sind. Zenimax läuft Gefahr zahlungswillige Kundschaft mit diesem Verhalten - "ihr müsst das irgendwie alleine klären, Schuld sind nicht wir sondern die Anderen" - zu verlieren. Die korrekte Antwort vom Kundendienst wäre gewesen "wir wissen, dass es zur Zeit Probleme mit den Zahlungen über Paypal gibt, unsere zuständigen Mitarbeiter arbeiten an einer schnellstmöglichen Lösung des Problemes und wir werden uns mit Ihnen wieder in Kontakt setzen, sobald wir diese haben"

Die Fehlprogrammierung der Shopseite ist auch noch nicht behoben. B)
  • Aruyia
    Aruyia
    Soul Shriven
    Wo hast du am Sonntag ne Game Time Card bekommen? O.O

Geht bei diversen Internet Shops, alles automatische Abwicklung, Foto von der freigerubbelten Karte bekommt man nach der Zahlung innerhalb weniger Minuten per E-Mail zugeschickt. Habe auch schon iTunes Guthaben so gekauft. Ich möchte hier aber keinen Shop empfehlen (darf man das überhaupt?). Habe den Shop wo ich gestern bestellt habe über Idealo gefunden. Unbedingt drauf achten dass der Shop ein "Trusted Siegel" oder ähnliche Sicherheiten hat und das Kleingedruckte zur Lieferung genau lesen.
  • Kovu_Wolfszahn
    wulfbeil schrieb: »
    @Kovu_Wolfszahn‌ Kannst Du verraten, wo das Problem lag?

In meinem Fall war es der Anzeigefehler auf der Teso Seite.. das da 0 oder 1€ steht ist laut support wirklich absicht. Ich hab 2 Tage nach Aboende das 0€ Abo für 30 Tage bestellt.. die Zahlung per Pay Pal bestätigt.. die ham 1€ abgebucht... stoniert.. 12,99€ abgebucht und alles lief wieder. Und diesesmal hat er auch alles so angenommen wie er sollte.

Keine Ahnung warum genau es beim 1. mal nicht funktioniert hatte. Bei mir hat das einfach nen Tag warten und dann neues Abo machen geholfen.

• wulfbeil
    wulfbeil
    @Kovu_Wolfszahn‌ Danke

Ich bekam als Krönung eine Einladung zu einer Umfrage, warum ich mein Abo gekündigt hätte! LOOOOOL
    Ich hatte nach der PayPal Pleite das Abo mit Kreditkarte verlängert und war am Spielen.
    Der Support ist einfach nur noch peinlich. Ehrlich!
  • Kovu_Wolfszahn
    Ich hatte mein Abo vor 2 1/2 Wochen erstmal abgemeldet und dann ja vorgestern wieder verlängert... und gestern hab ich die selbe E-Mail Umfrage bekommen.. ka warum der Support die erst schickt nachdem man verlängert hat und nicht als man gekündigt hatte ^^
    Edited by Kovu_Wolfszahn on 15. July 2014 10:23
  • Rodirhal
    Rodirhal
    Soul Shriven
    Hallo an Alle,

ich hatte auch ernste Schwierigkeiten mit PayPal hier ein Abo abzuschließen. Der Zenimax Kundenservice komplett hilflos, Paypal Kundenservice extrem inkompetent (angeblich wurde heute um 13.54 Uhr versucht bei mir anzurufen, aber ich war den ganzen Tag zu hause und nur meine ältere Schwester hat angeklingelt [Und ja, ich habe gleich nachgeschaut ob ich bei Paypal einen fehler mit meiner Telefonnummer gemacht habe, was nicht der Fall ist]) also wird sich da wohl jemand übel verwählt haben und hat es nicht gemerkt.

Natürlich war ich extrem sauer, aber nun NICHT mehr! Denn ich habe (für mich und hoffentlich auch für einige von Euch) eine super Lösung gefunden (und sogar PayPal darf dabei mithelfen).

Zur Zeit gibt es überall 60 Tage Gametimekarten (z.B. auf E-Bay) für weniger als 22 Euro, also billiger als das 180 Tage Abo von Zenimax. Mit den Gametimekarten kann mann somit den ganzen Ärger etwas in die Zukunft verschieben (je nachdem wieviele Ihr kauft), denn sobald die Karten wieder teurer als ein Abo werden kann man ja schauen ob PayPal und Zenimax sich wieder vertragen.
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Oder man kauft sich das Abo per Paysafecad
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • Rainuu
    Rainuu
    ✭✭✭
    Nefertari schrieb: »

Mag sein, dass Paypal die Forderung abweist weil Zenimax als "unsicher" oder ähnliches eingestuft wird. Fraglich ist nur : warum jetzt aufeinmal ? Warum nicht die Monate davor ? Warum sind die Zahlungen für Zenimax immer durchgegangen, nur jetzt auf einmal nicht bei einigen Leuten ? Andere Dienste, für die ich Paypal nutze funktionieren ja weiterhin einwandfrei.
    Falls Zenimax dieses Problem bekannt ist, davon gehe ich mittlerweile aus, muss das entsprechende Team von Zenimax diese Sache mit Paypal klären. Es ist nicht meine Aufgabe als Kunde dies zu übernehmen. Dass jedoch versucht wird dies dennoch auf die Kunden abzuwälzen, ist in meinen Augen nicht serviceorientiert und sehr kundenunfreundlich. Insbesondere da es ja nicht mein verschulden ist.

Da ich selbst in einem ähnlichen Bereich arbeite und Kundenservice / Kundenzufriedenheit mein täglich Brot ist, weiß ich, dass meine Forderungen durchaus berechtigt sind. Zenimax läuft Gefahr zahlungswillige Kundschaft mit diesem Verhalten - "ihr müsst das irgendwie alleine klären, Schuld sind nicht wir sondern die Anderen" - zu verlieren. Die korrekte Antwort vom Kundendienst wäre gewesen "wir wissen, dass es zur Zeit Probleme mit den Zahlungen über Paypal gibt, unsere zuständigen Mitarbeiter arbeiten an einer schnellstmöglichen Lösung des Problemes und wir werden uns mit Ihnen wieder in Kontakt setzen, sobald wir diese haben"

Die Fehlprogrammierung der Shopseite ist auch noch nicht behoben. B)

bei paypal steht als definition für abgelehnt, dass der EMPFÄNGER nicht annimmt, dh zenimax lehnt ab
    bei mir war es interessanterweise gestern der fall, 1.- zahlung klappt, abogebühr nicht, und ich hab bisher alles über paypal abgewickelt
  • Beotor
    Beotor
    ✭✭✭
    Also bei mir konnte nun auch nichts über PayPal abgebucht werden und ich kann nun auch nicht mehr einloggen, da die Abozeit abgelaufen ist. :(

140809-000950

What we do is break the law
    we tasted blood and we want more
    love it or hate it you gonna pay
    all of us here ruin your day.

Vampire for life
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    Ist bei mir genau das selbe. heute morgen war Abo fällig, Zahlung wurde von Zenimax "abgelehnt".
    nach meinem Einlogverusch musste ich da leider feststellen das ich keine Spielzeit mehr habe, und das Abo nicht bezahlt war. habe dann (mehrfach) manuell versucht per Paypal zu überweisen und ein neues Abo eingerichtet. Auch da wurde die Zahlung wiederholt "abgelehnt" obwohl seitens PP keine Probleme.(laut nachfrage beim Kundendienst PP).
    Daten sind bei beiden identisch. kauf und die letzten Abos wurde alle mit PP abgewickelt.

140809-000834
    Edited by trellor on 9. August 2014 12:27
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • Nefertari
    Nefertari
    ✭✭✭
    Für alle Leute die nun auf dieses Problem gestoßen sind , kann ich einen Auszug aus meiner damaligen Korrespondenz mit dem Zenimax Kundenservice wiedergeben.

Auszug der e-mail vom technischen Kundendienst :

"Bei Transaktionen von ESO wird bevor der tatsächliche Rechnungsbetrag abgebucht wird, eine Testbuchung durchgeführt. Dies wird von manchen Finanzinstituten als Doppelbuchung angesehen und zu Ihrem Schutz gestoppt. Bei Paypal ist dies der Fall. Um Doppelbuchungen durchführen zu können, müssen diese ausdrücklich erlaubt werden.
    Ich habe mir soeben Ihren Rechnungsverlauf durchgesehen. Am 11.07.2014 wurde mittags eine Testbuchung zurückgewiesen. Abends, bei einem weiteren Versuch wurde die Testbuchung erlaubt, aber direkt danach die tatsächliche Buchung als Doppelbuchung zurückgewiesen."

Warum wird überhaupt eine Testbuchung durchgeführt ? Dies wäre noch verständlich, würde es sich um eine Erstabbuchung handeln. Danach jedoch nicht mehr. Diese Testbuchung ist die Wurzel des Problems und ich sehe nicht ein, warum ich bei Paypal nun Doppelabbuchungen zulassen soll, nur damit ich mein Zenimax Abonnement auf diese Weise zahlen kann. Da ist mir meine Kontosicherheit wichtiger.
    Zudem scheint mir das System sehr willkürlich zu sein. Die ersten Monate klappte es obwohl keine Doppelbuchungen zugelassen sind -> dann auf einmal nicht mehr -> dann wird die Testbuchung zurückgewiesen -> dann wird sie zugelassen aber die Abonnementgebühr nicht ? :s

Sehr seltsam alles. O.o Meine persönliche Lösung war der Kauf einer 60 Tage Gametimecard. Diese läuft noch bis September. Danach werde ich überlegen ob und wie ich mein Abonnement verlängere.

Edited by Nefertari on 11. August 2014 07:40
  • Screenrocker
    Ich hab mein Abbo über Kreditkarte laufen. Ich habe auch eine Mail bekommen, dass die Bezahlung mit der Kreditkarte nicht geklappt haben soll. Ich habe mein Kreditkartenkonto gecheckt, und da ist ganz deutlich viel viel mehr als genug Geld verfügbar als die 35,97€ fürs Abbo.

Ich komme nun nicht ins Spiel und die ESO-Kontoseite öffnet sich auch nicht...

edit: also ich habs nochmal probiert, die ESO-Kontoseite ging dann irgendwann doch noch auf und das Einrichten des neuen Abos sowie kurz darauf die Abbuchung von der Kreditkarte haben problemlos geklappt. Jetzt komme ich auch wieder ins Spiel.
    Mal sehen was bei der nächsten Abo-Rate passiert ...
    Edited by Screenrocker on 10. August 2014 09:59
  • Alves
    Alves
    ✭✭✭
    Laut PayPal werden Sie so keinen Einzug mehr machen bei Zenimax wegen den 2 aufeinander folgenden Buchungen (Berechtigung + Abokosten).

PayPal möchte ab nun ein Guthaben auf dem PayPal Konto haben, ein direkter Einzug vom Konto lassen sie wie gesagt nicht mehr zu. So die Antwort von PayPal - hatte auch das Problem. Die gingen sogar soweit, das sie sagten, das sie keine Lastschrift mehr für Abo's durchführen (Zitat: "Grundsätzlich können wir nicht jede Zahlungsmethode für jede Transaktion mehr anbieten. PayPal ist kein reines Lastschrift-Unternehmen mehr sondern ein Zahlungsdienstleister".).

Also Guthaben auf dem PayPal Konto haben oder ein Kreditkarte hinterlegen. Nur so klappt das noch...

Gruß
    Edited by Alves on 11. August 2014 09:46
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Dann bin ich wohl was besonderes, denn bei mir gibt es keine Testabbuchungen.

Allerdings habe ich auch eine Abbuchungsvereinbarung mit drin, ka ob das was ausmacht.
    Edited by Caduryn on 11. August 2014 11:52
  • Robanatikin
    Robanatikin
    ✭✭
    Die Testbuchung mit einem Euro gibt es nur bei Kreditkarten, um die Existenz und Deckung zu prüfen. Dies ist eine Standardprozedur.

Zenimax hat derzeit ein Problem mit American Express Karten und Paypal ein Sicherheitsproblem bei Kreditkarten, dass manuell von Paypal wohl nicht umgangen werden kann (zumindest nicht bei mir). Interessanterweise weiß das natürlich wieder fast keiner der Kundenservice-Mitarbeiter und so war von meinen ca. 10 Tickets am Wochenende die überwiegende Standard-Aussage:

Wir sind nicht schuld! Bitte wenden Sie sich an den Zahlungsdienstleister! (Auf das wesentliche zusammengefasst) Der eine sagt natürlich, Kreditkarte in Ordnung, es kann abgebucht werden, aber Zenimax bucht nicht. Der andere sagt, tut mir leid, die Sicherheitseinstellung kann manuell nicht umgangen werden, aber Sie können ja Ihr Bankkonto angeben.

Wenn ich ein Bankkonto hätte angeben wollen, hätte ich das wohl von vornherein getan.

Ich habe nun GameCards gekauft, denn Amazon akzeptiert meine Kreditkarte, und hoffe, dass die Fehler bis zum nächsten Mal behoben sind. Wenn nicht, verdient eben Amazon mit. Die Game Cards waren nur 1 Cent teurer als die Monatsgebühr für 90 Tage, die ich eigentlich direkt abschließen wollte.

Wenn Zenimax ihr eigenes Zahlungssystem nicht hinbekommt, dann such ich mir eben Ausweichmöglichkeiten.

p.s.: Das Beste war im Übrigen, dass ich im Forum keinen Eintrag machen konnte, solange mein Account nicht freigeschaltet war. Ob das von der fehlenden Zahlung des Abos kam oder von der beantragten Umbenennung meines Klarnamens in einen Alias ist mir leider nicht bekannt, wäre aber interessant.
    Edited by Robanatikin on 12. August 2014 22:34
  • LionelHutz
    LionelHutz
    Soul Shriven
    Das Problem scheint sich wohl durch jede Zahlungsmöglichkeit zu ziehen. Seit gestern versuche ich mit meiner Visa Karte mein Abo zu verlängern. Es kommt immer wieder die Meldung die Transaktion konnte nicht durchgeführt werden (auf Steam konnte ich noch munter einkaufen was bedeutet es liegt nicht an der Karte). Mal schauen ob ich mir eine Gamecard holen werde oder TESO ganz aufgebe bin mir da noch nicht ganz sicher.
  • Beotor
    Beotor
    ✭✭✭
    Seit gestern funktioniert PayPal bei mir wieder :)
    What we do is break the law
    we tasted blood and we want more
    love it or hate it you gonna pay
    all of us here ruin your day.

Vampire for life
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.