Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Die Befreiung von Nordspitz VR3

ThorPluto
ThorPluto
✭✭✭
Die Befreiung von Nordspitz:
Findet den Rest Eures Angriffstrupps

Ist schon bekannt, wann diese Storyline-Quest gefixt wird?
Zur Zeit ist hier für alle Spieler Schluß mit der Cadwells Silber Questreihe, weil auf dem Friedhof nicht mit dem Darien Gautier interagiert werden kann. Ebenso können die beiden an ihm rumfressenden Blutunholde nicht angegriffen werden.
Gestern abend standen hier mehr als 20 Spieler frustriert rum und kamen nicht weiter und selbst ein dazugeholter GM mußt letztlich unverrichteter Dinge wieder abziehen, mit der Bemerkung, er würde das weiterleiten und wir sollten das nachts nochmal probieren.
Habe mich gerade eingeloggt und es campen schon wieder 10 frustrierte Spieler vor dem immer noch verbuggten Questmob.

PS:
Kam man solche Kontentblocker nicht im Schnellverfahren reseten/fixen?
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Wenn ihr von einem Problem in Nordspitz betroffen seid, sendet bitte einen Bug-Report im Spiel mit /bug ab, damit wir das Problem genauer untersuchen können.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • guwa60b16_ESO
    guwa60b16_ESO
    Soul Shriven
    Ich , (VR 10, Cadwells Gold)und 4 andere Spieler hatten schon gestern das gleiche Problem.Reloggen brachte nichts,heute neuer Versuch - auch keine Möglichkeit Gautier anzusprechen, oder sonstwie zu interagieren. Ich bin langsam stinksauer !!!
  • ThorPluto
    ThorPluto
    ✭✭✭
    Jo, habe gerade vorbeigeschaut.. ist immer noch broken. Da ist immer noch nix gemacht worden. :\
  • kruseb16_ESO
    kruseb16_ESO
    Soul Shriven
    ZOS_YigaelK schrieb: »
    Wenn ihr von einem Problem in Nordspitz betroffen seid, sendet bitte einen Bug-Report im Spiel mit /bug ab, damit wir das Problem genauer untersuchen können.

Schlicht und einfach - nein! (Kein persönlicher Angriff gegen Yigael)
    Das Problem ist bereits seit Wochen bekannt und es liegt nicht im Aufgabenbereich eines zahlenden Kunden, kostenlos die QA-Aufgaben eines Unternehmens zu erbringen.

Weiterhin ist es für ZOS ohne weiteres möglich, die Spieler zu ermitteln, die in der Quest hängen, da ALLE das gleiche Symptom zeigen - alles erledigt bis auf Gautier.

Diese Quest ist eine Mainquest des Spieles - aus Sicht des zahlenden Kunden ist das Spiel defekt. Somit kommt die Frage auf, warum ZOS von allen zahlenden Spielern, die o.a. Fehler haben, kommentarlos weiterhin Spielzeit abbucht ohne einen entsprechenden Gegenwert zu erbringen.

Die deutsche Gesetzgebung ist nicht wirklich schwer zu verstehen, ZOS sollte sich besser daran halten oder das Spiel vom deutschen Markt nehmen ...

• ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Jeder Bug-Report von euch hilft uns das Problem noch besser zu verstehen. Dementsprechend sind wir dankbar für jeden dieser Reports und möchten euch wissen lassen, dass wir eure Unterstützung schätzen.

Für diesen Fehler haben wir einen Hotfix vorbereitet und hoffen ihn heute aufspielen zu können.
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • ThorPluto
    ThorPluto
    ✭✭✭
    ZOS_YigaelK schrieb: »
    Für diesen Fehler haben wir einen Hotfix vorbereitet und hoffen ihn heute aufspielen zu können.

Na das hört sich ja schonmal viel besser an.
    Und paßt bitte bei den nächsten Updates besser auf, daß diese nicht wieder auf ne Build ohne diesen und ähnliche 'Hotfixe' aufbauen.
  • Gromran
    Gromran
    ✭✭✭
    Die Quest ist immer noch buggy? Zenimax ist echt so unfähig und armselig!
    Edited by Gromran on 5. June 2014 09:34
  • G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    Soll man den Bug bei jedem Versuch erneut reporten oder reicht es beim ersten Mal wenn man feststellt dass man dort feststeckt?
    - First AD EU Group to finish DSA VET -
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 30 - EU - DSA Conqueror (pre-nerf) flawless vMSA
    AD Argonian V16 Dragonknight Alliance Rank 15
    AD Bosmer V16 Nightblade Alliance Rank 16
    AD Kahjiit V16 Sorcerer Alliance Rank 10
    AD Dunmer V16 Dragonknight Alliance Rank 9
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 10 - flawless vMSA
    DC Altmer V16 Sorcerer Alliance Rank 9 - flawless vMSA
    AD Breton V16 Templar Alliance Rank 10
    AD Altmer V16 Sorceress Alliance Rank 21
    AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Wenn du keine Veränderung der Situation feststellst, dann reicht es ihn einmalig zu melden. Sollten dir aber Abweichungen auffallen, so kann ein zweiter Report hilfreich sein.

Wir haben einen Hotfix für dieses Problem vorbereitet und hoffen ihn heute oder heute Nacht aufzuspielen.
    Staff Post
  • ThorPluto
    ThorPluto
    ✭✭✭
    Es ist jetzt 15:23Uhr und der Darien Gautier ist immer noch nicht ansprechbar.. oder was immer da geschehen soll... also verbuggt. Wann wolltest ihr denn heute den Hotfix einspielen?
  • ZOS_KaiSchober
    Der Fix wird gerade aufgespielt.
    Edited by ZOS_KaiSchober on 5. June 2014 18:59
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • ThorPluto
    ThorPluto
    ✭✭✭
    Also jetzt spawnen die Mobs auf den Friedhof, der Darien erzählt was von wegen 'Nehmt das, üble Kreaturen...' und irgendwas von nem Schlüssel und Schankwirt und irgendwann kommt noch ein Gargyl und zuletzt bedankt er sich, daß man ihn gerettet hat, geht weg... aber der Questmark bleibt an Ort und Stelle... ist also immer noch verbuggt.

Nachtrag: nach dem 10. Kampf in dieser Schleife gab es endlich den ersehnten Questfortschritt...
  • RavenViolett
    RavenViolett
    ✭✭
    Mal schauen wie viele Kämpfe ich brauche. xD
    Bin grade auch an der Stelle und bekämpfe die Gegnger immer wieder.

*Edit:es waren gefühlte 5 Kämpfe, da es irgendwie teils so durcheinander war.
    Bin ich froh, das ich endlich weiter kann.
    Edited by RavenViolett on 5. June 2014 19:20
    I want to play a Dremora.
  • G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    Wann war das denn? Ich war gestern abend gegen 22.30 Uhr nochmal dort und fand die Ausgangssituation des Bugs vor. Hast Du die Quest vorher abgebrochen und neu gestartet?
    - First AD EU Group to finish DSA VET -
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 30 - EU - DSA Conqueror (pre-nerf) flawless vMSA
    AD Argonian V16 Dragonknight Alliance Rank 15
    AD Bosmer V16 Nightblade Alliance Rank 16
    AD Kahjiit V16 Sorcerer Alliance Rank 10
    AD Dunmer V16 Dragonknight Alliance Rank 9
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 10 - flawless vMSA
    DC Altmer V16 Sorcerer Alliance Rank 9 - flawless vMSA
    AD Breton V16 Templar Alliance Rank 10
    AD Altmer V16 Sorceress Alliance Rank 21
    AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
  • RavenViolett
    RavenViolett
    ✭✭
    Abgebrochen habe ich die Quest nicht ich habe mich an der Stelle eingeloggt als ich ThorPlutos Beitrag gelesen habe um zu sehen was da abgeht und dann ging es irgendwann plötzlich.

Leider habe ich nicht auf die Uhr geschaut, aber es war auf jedem Fall früher als 22.30Uhr.

I want to play a Dremora.
  • Berokmir
    Berokmir
    Soul Shriven
    Jetzt hänge ich im Gasthaus fest, wo ich mit einem Qariar sprechen soll. Aber komme nicht durch die Dachluke. Die Stimme aus der Dachluke schickt mich wieder fort. Jemand einen Tip, oder ist das ebenso buggy?
    Edited by Berokmir on 6. June 2014 05:53
  • Juleika
    Juleika
    ✭✭✭
    Man braucht nicht durch die Dachluke, anklopfen und warten bis er runter kommt, dann mit ihm sprechen und weiter gehts.
    So war es bei mir!

Hab Quest neu gestartet und hab sie jetzt auch durch.
    Bug am Friedhof ist nu behoben, erst die beiden Gourmet´s killen dann zwei Angriffswellen überstehen und jut ist :)
    Edited by Juleika on 6. June 2014 06:13
  • ThorPluto
    ThorPluto
    ✭✭✭
    G0ku schrieb: »
    Wann war das denn? Ich war gestern abend gegen 22.30 Uhr nochmal dort und fand die Ausgangssituation des Bugs vor. Hast Du die Quest vorher abgebrochen und neu gestartet?

Ich habe die Quest auch nicht neu angenommen. Habe gesehen, daß auf dem Friedhof ein Kampf tobte und dabei mitbekommen, daß der Darien endlich mal was tat.
    Habe ein paar Runden mitgekämpft und als sich nichts tat, bin ich auf den Desktop, um hier im Forum den Stand der Dinge mitzuteilen. Wegen irgendwas bin ich aber vorm Senden nochmal kurz ins Game geswitcht und auf einmal war der Questmarker nicht mehr auf dem Friedhof sondern auf den Unterschlupf gesetzt und ich konnte weitermachen....
    Zeitpunkt siehe gestriges Posting: 21.05Uhr
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Gestern gemacht ohne Probleme.

EDIT: Quest verwechselt, letzte Woche schon gemacht ohne Probleme.
    Edited by AKSb16_ESO2 on 6. June 2014 06:38
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.