Hallo, eigentlich wollte ich diesen Thread nicht aufmachen aber ich glaub es bedarf wieder einer Anpassung.
Im Moment ist das AvA-PvP (egal in welcher Kampagne) fast wieder an dem Punkt wie mit dem Vampir Ulti Exploid bzw. Bug angelangt, nur das jetzt wie blöde die Standarte vom Drachenritter und andere Ultis in Massen bei den Zergs gesetzt werden (Beispiel: Raid von 20 Mann setzten 7-12 Mann Ultis). Der Zerg der einen zuerst sieht gewinnt hierbei fast immer zu 99%. Die Ultis wipen alle im Umfeld - man wird regelgerecht überrannt. Was dabei auch recht komisch ist, das einem die "Schutzultis" kaum Schutz bieten. Mir kommt es vor das einige Mechanismen da nicht richtig arbeiten.
Das AvA-PvP besteht eigentlich fast nur noch aus Ultis spamen - ok ich habe dies heute mit meiner Truppe auch mal gemacht mit dem Ergebnis: Der andere Zerg von 22 Spieler war innerhalb von 15s down (und das immer wieder) und wir waren gerade mal 12, die aber alle ihre Ultis dort gebraucht haben. Das erste mal macht sowas noch Spaß (ok, eventuell auch zwei, drei, vier mal) - schön Allianzpunkte farmen aber wenn ich da an den Anspruch an PvP denke, ist das Ganze genauso lächerlich wie das mit dem Vampir Ulti Bug... Xenimax ihr bewirbt das PvP bzw. das AvA als eines der größten Dinge in ESO, aber mit solchen Taktiken/Mechaniken ist das Ganze eigentlich für mich nur noch ein Witz. Ich möchte mich mit den Leuten regelgerecht kloppen, das jede Seite episch kämpfen muss damit diese stirbt, aber aktuell fällt wieder alles innerhalb von Sekunden... Hat man noch den Kaiserbonus und den Bonus der Rollen auf seiner Seite, kann man wie man lustig ist große Zergs mit wenig Leute auseinander nehmen. Ich liebe Herausforderungen, aber so macht das kein Spaß (egal auf welche Seite man steht).
Durch diese Taktik ist es auch schon wieder leerer geworden in den Kampagnen, was mich auch langsam etwas nervt! Zum anderen kommen die immer noch vorhandenen Lags hinzu (hat sich meiner Meinung nach nicht verbessert wenn große Truppen aufeinander treffen). Vielleicht sollten man auch mal die Anzahl an Kampagnen verkleinern, damit mal endlich mehr Aktion im AvA ist. Das würde eventuell auch verhindern, das eine Seite immer komplett die Karte einnehmen kann, weil einfach nix los ist.
Lasst euch bitte mal was einfallen, um das AvA attraktiver zu machen.
PS: Bitte nicht die Ultis nerfen als Lösung!!!...
PSS: Das Pushen/Aufladen von Ultis ist eventuell doch ein wenig zu leicht aufzufüllen (zumindest im PvP - im PvE ist das angemessen)
Edited by Alves on 12. June 2014 17:42