pborerb16_ESO schrieb: »Shoken, deine Antwort scheint mir etwas an der Frage vorbeizugehen - der OP hat ja kein Wort von "kostenlosen Spieler-Gamemastern" (also Spielern, die unbezahlt als Gamemaster engagiert werden, wenn ich dich richtig verstehe) geschrieben. Er möchte gerne GMs, die direkt im Spiel erreichbar sind und nach ein paar Minuten auf Anfragen reagieren. Hätte ich auch gerne, und zwar selbstverständlich professionelle, angestellte GMs, keine Spieler-GMs - letztere sind hier m.E. gar nicht das Thema.
Du hast mich verstanden!
Ich meine bezahlte GameMaster und keine freiwilligen.
Das sollte ja eigentlich bei kostenpflichtigen MMO´s die Regel sein aber hier vermisse ich das doch sehr.
Immer wieder das Postfach zu überprüfen und bis zu 2Tage warten.
Es wäre eine Sinnvolle Idee.
Könnte man ja mal ausdiskutieren!
pborerb16_ESO schrieb: »In einem anderen MMO, dem bisher erfolgreichsten (wir wissen ja alle, welches ich meine), stand ich einst mit einem Kumpel beim Questen in einer Höhle und der Boss dort war ganz offensichtlich buggy. Nun, ich eröffnete ingame ein Ticket und wenige Minuten später stand ein GM live in der Höhle, resettete den Boss und ermöglichte es uns so, die Quest abzuschliessen.
Kann ich dir erklären :
Es ist viel Effizienter wenn du ne "horde" Supporter das normale Ticket System abarbeiten lässt, als auf Ingame GM`s zu setzen.
Aus Erfahrung :
PC,Ticket,kurz überfliegen,welche vorgefertigte Antwort passt? , anklicken und fertig!
Ich will damit nicht sagen das Gamemaster besser wären!
In manchen Fällen sind sie es,aber für die Masse eher Suboptimal! Oft braucht man diese nicht wirklich im Spiel