Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Ringe/Glyphen der Zauberkostenminderung

Dilarn
Dilarn
✭✭✭
Mir ist soeben aufgefallen (beim durchsuchen der Maguss Händler der Gilde) das alle Ringe/Glyphen von den NPC die Zauberkosten nur um 15 Punkte verringern.

Dies entspricht genau dem wert von Ringen/Glyphen der Stufe 40.

Ich habe bisher noch mit keinem Verzauberer gesprochen, ob dies bei den selbsthergestellten Glyphen auch der Fall ist, bei den Drop-Glyphen allerdings trifft dies ebenfalls zu.

Diese Glyphen machen damit schlicht keinerlei sinn, denn es reicht aus einen Stufe 40 Ring zu besorgen und diesen bis V12 zu tragen.

Oder bezieht sich dieses Problem nur auf "weisse" Glyphen? Was das Problem trotzdem nicht ändern würde.

Hat jemand nähere Infos? Vll. ein Verzauberer ?
  • Balticore
    Balticore
    Ich als verzaubere kann ich dir sagen, dass die Goldenen(v10-14) Runen 20 Zauberkosten reduzieren. entsprechende Verzauberungen scheinen aber mit nicht wirklich zu funktionieren zumindest stimmten auf v8 die Angaben vorne und hinten nicht. 3 ringe sollten -53 Mana kosten bringen aber pro Zauber unterschiedliche Ergebnisse.

Inneres licht ohne 3x Kosten Reduzierung(18,18,17) 126 Mana mit 96
    Entropie ohne 95 mit 65
    Instabiles Zentrum ohne 338 mit 301
    Belagerungsschild ohne 696 mit 659
    es gibt scheinbar ein cap bei 37 Reduzierung oder es spielen unbekannte Faktoren eine Rolle dabei, an sich bringt jeder ring -12 bis -13 kosten Reduktion Eigendlich -17 bis-18 genauso wie Skills die nicht so hohe kosten haben auch eine geringere Reduktion bekommen. Das lustige daran ist das man diese cap nur mit 3 Ringen erreicht obwohl der end Mana verbrauch schon mit 2 beinahe (36) erreicht werden müsste bis dahin bekommt man aber nur 26. Wieso dies so ist habe ich leider noch nicht herausbekommen. wie es auf v10-12 aussieht ist mir ebenfalls unbekannt.

Mfg Balticore
  • sonix2003b16_ESO
    sonix2003b16_ESO
    ✭✭✭
    Dilarn schrieb: »
    Mir ist soeben aufgefallen (beim durchsuchen der Maguss Händler der Gilde) das alle Ringe/Glyphen von den NPC die Zauberkosten nur um 15 Punkte verringern.
    ...
    Diese Glyphen machen damit schlicht keinerlei sinn, denn es reicht aus einen Stufe 40 Ring zu besorgen und diesen bis V12 zu tragen.
    ...

Halbband/Ringe haben ja zwei Attribute: einmal irgendwas was sich durch Glyphen beeinflussen lässt und dann noch Stats (Leben, Ausdauer, Magika). Schon wegen der höheren Stats macht es Sinn auch höherstufigen Schmuck zu nehmen.

Höherwertige Glyphen (höhere MachtStufe) lassen sich nur auf höherstufiges Equipment anwenden. Bei VR10 Equip ist mit goldenen Glyphen Kosten-Reduktion bis zu 22 möglich.

Siehe: http://dulfy.net/2014/05/11/eso-enchanting-glyphs-and-runes-guide/#Glyph_Effects_Tables
    Edited by sonix2003b16_ESO on 12. June 2014 14:46
  • Dilarn
    Dilarn
    ✭✭✭
    Wie Balticore schon schrieb, stimmt da einiges nicht. nur wegen den Stats machts keinen Sinn teurere Ringe zu kaufen, der Unterschied zwischen meinen Aktuell V2 Ringen und meinen Stufe 40 Ringen sind 5! Magicka. *In worten: Fünf*

Ich hab inzwischen auch Kosten von Zaubern mit und Ohne Rduktionsglyphen verglichen und is muss Balticore zustimmen, es ergibt immer wieder unterschiedliche Werte.

Mal davon abgesehen, was utzt mir eine Kostenveringerung von 22! Magicka bei nem Spell der auf v1 schon 436 kostet. Das istkeine Relation. Selbst wenn ich über dem Soft-Cap der Magicka Reg. bin, regeneriere ich immernoch mehr als die 22! reduktion ausmachen würden.

Das System passt vorne und Hinten nicht.
  • sonix2003b16_ESO
    sonix2003b16_ESO
    ✭✭✭
    Ich hab mal ein kleines Sheet gebastelt um mal verschiedene Konstellationen durchprobieren zu können.

Ausgangsituation ist: 1800 Magika - es wird versucht jede Sekunde einen Spell mit X Magika zu casten, sofern genug Magika da ist. Tauscht man nun ein Schmuckteil das vorher Magika-Regeneration hat auf eines das Zauberkosten-Reduktion hat und betrachtet dann, wie oft man in einer Minute einen Spell casten kann. Die ganzen Zahlen sind jetzt erst mal reine Theorie.

Testreihe 1: Spell kostet 400 Magika
    Magika-Regeneration: 80 - Zauberkosten-Reduktion: 0 -> 10 Casts (Rest-Magika: 120)
    Magika-Regeneration: 70 - Zauberkosten-Reduktion: 20 -> 10 Casts (Rest-Magika: 30)
    Magika-Regeneration: 60 - Zauberkosten-Reduktion: 40 -> 9 Casts (Rest-Magika: 300)

Testreihe 2: Spell kostet 200 Magika
    Magika-Regeneration: 80 - Zauberkosten-Reduktion: 0 -> 20 Casts (Rest-Magika: 120)
    Magika-Regeneration: 70 - Zauberkosten-Reduktion: 20 -> 21 Casts (Rest-Magika: 50)
    Magika-Regeneration: 60 - Zauberkosten-Reduktion: 40 -> 22 Casts (Rest-Magika: 20)

Wie eigentlich zu erwarten, kann Zauberkosten-Reduktion sinnvoll sein, wenn man primär Spells nutzt, die wenig Magika kosten. Umgekehrt ist es besser auf Magika-Regeneration zu setzen, wenn man teure Spells benutzt. Ich hab hier nochmal ein paar andere Kombinationen durchgespielt, aber in vielen Fällen macht es kaum einen Unterschied.

Falls man wirklich deutlich über dem Softcap der Regeneration liegt, kann es sein daß man mit einem weiteren Regenerations-Ring effektiv nur +5 Regeneration bekommt. Dann kann es sein, daß man mit einem Ring mit Zauberkosten-Reduktion besser fährt.
    Edited by sonix2003b16_ESO on 13. June 2014 11:46
  • ZOS_MichaelM
    Hey Leute,
    vielen Dank für die Meldung. Wenn ihr auf solche Dinge stoßt, meldet sie bitte direkt im Spiel, via Chat-Befehl /bug. Dadurch erhalten die Entwickler detaillierte Informationen und können es genau untersuchen.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Dilarn
    Dilarn
    ✭✭✭
    ist natürlich unlängst auch ingame gemeldet.
  • Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    ZOS_MichaelM schrieb: »
    Hey Leute,
    vielen Dank für die Meldung. Wenn ihr auf solche Dinge stoßt, meldet sie bitte direkt im Spiel, via Chat-Befehl /bug. Dadurch erhalten die Entwickler detaillierte Informationen und können es genau untersuchen.

Ich mache das ebenso <Parallel> zu den postings hier im Forum und meine /bug Berichte gehen sogar bei weitem über das normales pensum an Mitteilungen hinaus, da ich mehr /bugberichte IG schreibe als hier.
    Mittlerweile aber ist mein Mitteilungs Bedürfnis (an alle) sehr hoch, da ich langsam keinen Spass mehr verspüre (punkt)

..kann jetzt auch wieder 2 Queste abbrechen, weil ich nicht weiterkomme und mir die Hauptline unterbrochen wurde durch >unmöglich!, für mich nicht vorstellbar und nicht nachvollziehbare Questfehler

Edited by Shoken on 13. June 2014 22:16
    An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
  • Rudilem
    Rudilem
    ✭✭✭
    Ich habe auch meine Versuchsreihen und stelle dabei auch kuriose Dinge wie Ringe der Feuerresistenz etc. oder Tränke der Detektion her aber ich habe nicht das Gefühl das die selbst hergestellten Gegenstände irgendeine Wirkung haben.
    Auch finde ich verdächtig das, wenn ich einen Gegenstand dann melden möchte, dort nicht z.B. "Diamantring der Feuerresistenz" steht sondern nur "Diamantring". Aber da ist trotz diverser Bugreporte bis heute nichts passiert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.