Handwerksgehilfen Stufe 3

Atary84
Atary84
Soul Shriven
Wie der Titel bereits sagt, habe ich in zwei Berufen (Schneidern und Schreinern) den Gehilfen auf 3/3. Dieser besagt dass 2x täglich Material geliefert wird. Soweit so gut.
Nun logge ich mich am Abend ins Spiel ein und sogleich kommt Post an. Aber nur 1 pro Handwerk! Für mich heisst das nun, dass man morgens und abens einloggen muss damit man auch wirklich 2x täglich Materialien bekommt!

Falls das wirklich so ist, ist der 3/3 Punkt für die Katz, da jeder normale Mensch nicht morgends und abends spielt

Weiterführend ist mir aufgefallen, dass sich die Materiallieferungen nicht sammeln wenn man mehrere Tage nicht online war. Nur wenn man sich einlogt UND der Timer abgelaufen ist, gibts 1x eine Lieferung.

Das kanns ja nicht sein oder? Mache ich irgendetwas falsch oder ist das so? Bug?
Edited by Atary84 on 24. April 2014 07:39
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    Das Ganze hab ich auch schon als Bug gemeldet. Auch wenn ich nicht sicher bin obs einer ist. Aber es ist auch schon bei den beiden Stufen davor etwas blöd, dass der 24h Timer erst wieder dann beginnt wenn man die Post abgeholt hat.
    Es wäre viel sinnvoller, wenn man die Sachen zu einem festen Zeitpunkt bekommen würde, zb 12Uhr und 24Uhr.
  • misantrooperb16_ESO
    ein bug ist es nicht, da der tooltipp sugeriert das der lehrling arbeitet wenn du offline bist. erinnert mich ein wenig an den tagesbonus beim siedler browsergame. zwingt einen dazu täglich on zu kommen.

    aber ich finde auch das man die post in geregelten abständen bekommen sollte, UNABHÄNGIG davon ob man zwischenzeitlich mal off war oder nicht. die vorgeschlagenen zeiten von velou würd ich so unterschreiben.
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Viel witziger ist doch, was der Hiwi in der Zeit so sammelt....das spottet jeder Beschreibung. Wenn man nach 24h gerade mal 4 Kalziniumerz zugesendet bekommt, kommt man sich doch reichlich veralbert vor.

    Ich erwarte nicht, dass man da wer wunder was an Boostern bekommt, aber 4 Einheiten von nem Erz ist etwas dürftig. Das hab ich in 5 Minuten gesammelt.
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Ich glaub die meisten haben den eher weniger für die Grundmaterialien als für die Upgrade Sachen, die ja schon nützlich sind.


    Aber ja, das er nicht weiter läuft, wenn man nicht online war, ist schon etwas schlecht gemacht. Da wäre das mit Uhrzeit x bzw. x&y schon recht nahe liegend.
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • Jarvius
    Jarvius
    ✭✭
    Und wie sieht das jetzt genau aus?
    Wenn ich jetzt (13:30) einlogge und die Post bekomme, schickt er mir das 2. Paket dann genau 12 Stunden später?

    Das ist ja dann fast unmöglich während der Woche...
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    @Jarvius: genau so sieht das aus, ziemlich dämlich, nicht wahr?
    Feste Zeiten wären da echt eine gute Idee. Auch das sich die Lieferungen mal über ein paar Tage im Postfach ansammeln sollten, wäre nicht verkehrt...zzumindest so lange wie der Account nicht eingefroren ist.
  • wintics
    wintics
    ✭✭
    Sollens doch machen wie bei den Gäulern..... Einmal am Tag dafür bisschen mehr vielleicht und dafür wiederum 20 Stunden Cool Down....
    Das mit den 12 Stunden geht sich mit Glück am WE 1-2 mal aus.

    Lg
    Dieser hier ist Mitglied und Gildenleiter von der Multigaming Gilde:
    die im ALDMERI-DOMINION beheimatet ist.
  • Jastilus
    Jastilus
    ✭✭
    Es ist wirklich momentan extrem nervig und erfordert viel Micromanagement.

    Zudem wurden die Gehilfen generft und man hat keine Punkte erstattet bekommen. Nachdem keine Kisten mehr kommen ist auch der Inhalt sehr mau geworden.

    Der größte Klops ist aber die Küchenhilfe, die einem Vet 5 Char für 3 Skillpunkte dann 8 weiße Zutaten für Low-Level Food zuschickt und NIE ein Rezept (geschweige denn ein blaues oder lilanes), womit ich gerechnet hatte, damit die 3 Skillpunkte in IRGENDEINEM Verhältnis stehen zu den anderen Berufen, wo man regelmäßig sogar legendäre Härter bekommt.

    Alles total lieblos mit der heißen Nadel gestrickt und in keiner Weise aufeinander abgestimmt.
  • McUsher
    McUsher
    ✭✭
    Beim Food musst du bedenken, dass die sehr sehr seltenen levelunabhängigen Zutaten auch weiß sind.. z.B. Pfeffer, Tomate usw.. Die müssten eigentlich auch Lila sein, so selten wie die sind. Und meine Frau kriegt die regelmässig von ihrem Helferlein zugeschickt.
    Are you still old school or yet unprogressive?
  • Jarvius
    Jarvius
    ✭✭
    Ich hab meinen jetzt schon seit .. hmm, 2 Wochen.
    Tomaten = 0
    Hafer = 4
    Pfeffer = 0

    Bisschen mehr dürfte es schon sein, denn damit kann man nicht wirklich viel machen.
    Wahrscheinlich liegt das beim Hafer daran, dass das jeder seinem Pferd täglich zu futtern gibt =P
  • McUsher
    McUsher
    ✭✭
    Auf Stufe 3? Das wäre dann glaub ich viel Pech bei dir...

    [edit] Meine Frau hat grad heute abend wieder 2x Pfeffer bekommen....
    Edited by McUsher on 2. Juni 2014 22:03
    Are you still old school or yet unprogressive?
  • xxkeiner850b16_ESO
    xxkeiner850b16_ESO
    Soul Shriven
    Moin,

    also ich hab Schreiner und Schmied gelevelt und mir ist über die Zeit aufgefallen, dass bei mir der Handwerksgehilfe (Schreiner auf Stufe 2) mir fast jeden Tag legendäre oder epische Härter zuschickt, während mein Handwerksgehilfe (Schmied auf Stufe 3) mir in den letzten vier Tagen (und davor meist auch) nur Erz und Stilmat. schickt.

    Hab ihr da auch solche Erfahrungen gemacht.

    Also ich kann schon verstehen warum die das mit den Einloggen so gemacht haben aber ich doch schon gerne das Mat. auch wenn ich mal 1 Woche off bin.

    Es steht halt nicht in der Skill-Beschreibung, dass man das Mat. nur bekommt wenn man sich einloggt.

    LG
  • McUsher
    McUsher
    ✭✭
    4 x ist noch keine Statistik :)
    Solche Zufallsdrops sind immer fies, da eine der grundlegenden Funktion unseres Hirns ist, Muster zu erkennen. Das macht es so gut, dass es Muster dort erkennt, wo gar keine sind. Du müsstest schon so 50 bis 100 Tage aufschreiben, was du bekommen hast; und dann ist immer noch ne große Streuung drin.

    Aber das man nix kriegt, wenn man RL Besuch hat oder draußen ist, finde ich auch ärgerlich. Vor Allem, da es bei mir nichtmal seinen Zweck erfüllt. Ich logge eventuell mal kurz ein, um das Pferd zu füttern, nicht aber um die Mats abzuholen...
    Are you still old school or yet unprogressive?
  • Jarvius
    Jarvius
    ✭✭
    Auf Stufe 3? Das wäre dann glaub ich viel Pech bei dir...

    Ja, den hab ich auf 3.
    Das ist meiner Meinung nach ein Skill, den man entweder auf 0 oder auf 3 hat, ansonsten macht er wenig Sinn. Ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass er erst auf Stufe 3 die seltenen Sachen bringt, bin aber nicht sicher ob das stimmt.

    Die Gesellen der anderen Berufe finde ich da um Längen besser / effektiver
  • McUsher
    McUsher
    ✭✭
    Du darfst nicht vergessen, dass es 6 seltene Zutaten gibt und man gar nicht soviele Lila Rezepte hat, bzw. Craften will, während man bei den anderen Berufen in jedem Fall gebrauchen kann. Das ist das eigentliche Problem beim Koch-Gehilfen, denke ich (hab ich auch schon in einem anderen Thread geschrieben).
    Edited by McUsher on 3. Juni 2014 11:22
    Are you still old school or yet unprogressive?
  • Aranita
    Aranita
    ✭✭✭
    Der Koch-Gehilfe ist wirklich nutzlos, denn auch die sog. seltenen Zutaten findet man in Urnen, Kisten usw., also weit häufiger als z.B. gelbe Booster bei den anderen Berufen. Ich hab von allen Mats 100 auf der Bank und schmeiss die aus Platzmangel mittlerweile nur noch weg. Hier sollte der Koch-Gehilfe als Ausgleich ab und zu mal lila oder blaue Rezepte bringen, um die 3 Punkte zu rechtfertigen.
    Edited by Aranita on 4. Juni 2014 02:16
    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)
  • wintics
    wintics
    ✭✭
    Die Drop Häufigkeit von Lila Rezepten ist so und so ein schlechter Witz.....

    Wir haben über 60 Spieler und es wurden bisher genau 3 mal das Lila 35er Salzreis gefunden...... sonst NICHTS! Es gibt mindestens 8 Bekannte Lila Rezeote und genau 1es bei 60 Spielern.....
    Man kann alles übetreiben meiner Meinung nach..... Achja von den 60 sind locker die Hälfte V1+ und ca 10 Leute V5-12.....

    lg
    Dieser hier ist Mitglied und Gildenleiter von der Multigaming Gilde:
    die im ALDMERI-DOMINION beheimatet ist.
  • Nefertari
    Nefertari
    ✭✭✭
    Jastilus schrieb: »

    Der größte Klops ist aber die Küchenhilfe, die einem Vet 5 Char für 3 Skillpunkte dann 8 weiße Zutaten für Low-Level Food zuschickt und NIE ein Rezept (geschweige denn ein blaues oder lilanes), womit ich gerechnet hatte, damit die 3 Skillpunkte in IRGENDEINEM Verhältnis stehen zu den anderen Berufen, wo man regelmäßig sogar legendäre Härter bekommt.


    Sehe ich ganz genauso. Bin jetzt V11 und habe seit einem umskillen auf V1 den Küchengehilfen gar nicht mehr. Habe ihn bisher auch nicht vermisst.

    Es stimmt zwar, dass der Küchengehilfe der Einzige ist, der einem auch mal Tomaten und Hafer bringt. Das sind wohl beides Dinge, die man nicht in Fässern / Kisten etc. finden kann. Da ich aber kein Rezept beherrsche wo diese Zutaten nötig wären, interessiert es mich auch nicht. Andere seltenere Zutaten wie Honigwaben oder Rotweizen, Salz und Pfeffer kriegt man relativ leicht wenn man mal in der Gilde oder im Zonenchat fragt.

    Zu dem Thema Droprate von lila Rezepten (und hier ganz besonders die Veteranenrezepte) kann ich nichts weiter hinzufügen. Die sind wohl extrem selten . Von Rezepten oder auch Alchemie Tränken für Veteranenstufe 10 ganz zu schweigen B)



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.