Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Anmeldefehler - Keine Antwort vom Server

Elder'net
Elder'net
✭✭✭
Launcher Aktualisierung und Reperatur brachte keine Veränderung.
Spiel starten über Exo.exe brachte keine Veränderung.
Virenscanner ausschalten brachte keine Veränderung.
Eso.exe ist der Firewall hinzugefügt.

Gestern noch ganz normal bis Abend gespielt. Heute geht nix mehr.
Edited by Elder'net on 8. Juni 2014 08:10
Aschenzunge - Argonier Templer (Priest) - Ebenherz Pakt (V3)
  • Esmone
    Esmone
    hey da bist net alleine bei mir das selbe - könnte ***! Grad wo Feiertage sind!
    Habe auch schon alles mögliche Versucht wie z.B. AddONs löschen, Host die Adresse nachgetragen, Router Restart, PC Neustart, Kaspersky aus, Aktualisierung suchen lassen ectect....

    ich bin grad so angefressen -.- habe Support angeschrieben, mal schauen was kommt aber laut dem englischem Kollegen kommen wohl Standart Antworten zurück ala "wir wissen das das Problem vorliegt und kümmern uns drum"
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Hier die Mail Antwort:

    "Ich vermute, dass es sich dabei um den Fehler 301 handelt. Sollte dem nicht so sein, oder sollten die von mir empfohlenen Schritte zu keiner Besserung führen, so möchte ich dich bitten nicht zu zögern, uns erneut zu kontaktieren.

    Bezüglich des Fehlers 301 haben sich folgende Schritte als hilfreich erwiesen:

    Suche die AddOnSettings.txt Datei (diese findest du unter Elder Scrolls Online\liveeu\ )
    Setze alle Werte auf 0

    Sollte dies jedoch zu keiner Besserung führen würde ich dich bitten, den Inhalt der AddOnSettings.txt Datei (nachdem du ein BackUp dieser Datei erstellt hast) zu löschen.
    Nun solltest du wieder in der Lage sein, dich in das Spiel einzuloggen.
    Füge nun das erstellte BackUp in die AddOnSettings.txt ein.
    Deaktiviere gegebenenfalls alle Add-Ons. Diese machen nach einem neuen Patch auch gerne mal Ärger.


    Öffne zudem das Spiel als Administrator. Klicke dazu mit der rechten Maustaste auf das Symbol auf dem Desktop und wähle die erwähnte Option. Generell ein guter Tipp bei Fehlermeldungen.
    Um eine möglichst gute Verbindung mit unseren Servern zu garantieren, solltest du sichergehen, dass folgende Ports an deinem Router geöffnet sind. Für weitere Informationen zum Öffnen von Ports wende dich bitte direkt an deinen Internetanbieter:

    - TCP / UDP Ports 24100 through 24131
    - TCP / UDP Ports 24500 through 24507
    - TCP / UDP Ports 49100 through 54000

    Um das Problem näher einzuschränken wäre es außerdem hilfreich, wenn du einen sauberen Neustart ausführen könntest.
    Hierbei werden nur die Windows Systemdienste gestartet. Um dies zu tun tippe "msconfig.exe in die Suchleiste deines Startmenüs. Anschließend öffnet sich ein Fenster, wähle den Reiter "Allgemein" und aktiviere den Kasten "Benutzerdefinierter Systemstart" und deaktiviere den Punkt "Systemstartelemente Laden". Dann öffne den Reiter "Dienste", aktiviere die Option "alle Microsoft-Dienste ausblenden" und klicke dann auf "Alle deaktivieren". Bestätige deine Auswahl und starte deinen PC neu.
    Nach dem Neustart gehe bitte in den Taskmanager und beende alle Prozesse deines Anti-Virus Programms, dann versuche bitte den Launcher als Administrator zu starten. Wenn dies funktioniert, dann versuche es erneut mit laufendem Anti-Virus System.
    Um deinen PC regulär zu starten tippe erneut msconfig.exe in die Startleiste und wähle "Normaler Start" unter"Allgemein".

    Außerdem solltest du schließlich deine DNS zurücksetzen. Hier die Anleitung dafür:
    Klicke auf die Start Taste.
    Gib "cmd" im Startmenü ein.
    Rechtsklick in Kommando Prompt und "Run as Administrator / Als Administrator ausführen" auswählen.
    Gib "ipconfig / flushdns" ein und drücke "Enter".
    Wenn es erfolgreich war, erhältst du die Nachricht "Windows IP Konfiguration hat erfolgreich den DNS Resolver Cache gelöscht." Starte den Router nun neu, um die Caches zu entfernen.

    Sollten diese Schritte jedoch nicht helfen, so möchte ich dich wie erwähnt bitten, uns erneut zu kontaktieren."


    OMG ... ich wollte doch bloß ein simples Spiel starten. :)
    Edited by Elder'net on 8. Juni 2014 09:45
    Aschenzunge - Argonier Templer (Priest) - Ebenherz Pakt (V3)
  • Esmone
    Esmone
    genau die Mail habe ich auch bekommen, und alles "abgearbeitet" -> NADA!

    Kann immer noch nicht einloggen. Neu installieren bringt wohl auch nichts wie ich in einem anderem Thread gelesen habe sowie auch nicht der host Datei einen Link zuzufügen.....

    Hoffe die machen einen Serverrestart! Anders scheints ja nicht behoben werden zu können. Man ich habe frei! Ich möchte bitte mal zocken heute -.-
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Meinst du also der Fehler liegt dort irgendwo? Dann sollten aber mehr als zwei Spieler ein Problem haben oder? :)
    Aschenzunge - Argonier Templer (Priest) - Ebenherz Pakt (V3)
  • Esmone
    Esmone
    haben sie auch - im englischem / franz. Forum gehts auch gut ab und das Thema is wohl auch nicht neu siehe älterer Threads zu Fehler 301 da mussten alle bis zur nächsten Wartung warten eh sie wieder reinkonnten

    :/
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Aber es geht nicht um den Fehler 301. Der wird ja gar nicht angezeigt.

    Anmeldefehler
    Keine Antwort vom Server

    Den 301er gibt es doch auch nochmal extra als Fehlermeldung, wenn ich mich nicht irre.
    Aschenzunge - Argonier Templer (Priest) - Ebenherz Pakt (V3)
  • Esmone
    Esmone
    versuch dich mal 2x hintereinander einzuloggen ^. ^ beim 1. x steht "Keine Antwort vom Server" beim 2x dann Fehler 301 (Zahlencode) is das
  • beinekeb16_ESO
    hab das gleich problem vor einer stunde gings noch
    und hab nix am rechner geändert schon komisch
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Egal wie oft hintereinader ich versuche mich einzuloggen. Da steht nie Fehler 301. Immer nur die gleiche Anmeldefehler Meldung.

    Und es ist so eigenartig ruhig auf einmal geworden. Kommt keine E-Mail mehr.
    Edited by Elder'net on 8. Juni 2014 10:06
    Aschenzunge - Argonier Templer (Priest) - Ebenherz Pakt (V3)
  • Esmone
    Esmone
    O: man man kommt da noch was ? ich werd echt sauer
  • ZOS_JonasQ
    ZOS_JonasQ
    ✭✭✭
    Hallo Leute!

    Danke für eure Meldungen in diesem Thread. @Esmone, wir haben auch deine Meldung mit aufgenommen.

    Was das Problem rund um Fehlermeldung 301 betrifft, so arbeiten wir derzeit mit Hochdruck an einer dauerhaften Lösung. Bis dahin möchten wir euch um etwas Geduld bitten.
    Solltet ihr noch weitere Informationen oder Workarounds dazu haben, laden wir euch ein, euer Wissen mit uns uns den anderen Spielern in diesem Thread zu teilen: Fehler 301 - Keine Antwort vom Server
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Esmone
    Esmone
    könnt ihr in der Zwischenzeit nicht einfach mal den Server neu starten? Es sind Feiertage und ich zumindest sitz hier wie auf heißen Kohlen :S
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Ich würde eher sagen Abo kündigen und NIE WIEDER KOMMEN!
    Aschenzunge - Argonier Templer (Priest) - Ebenherz Pakt (V3)
  • beinekeb16_ESO
    tja uns lassen sie schön sitzen und warten man kann sich ja nicht um jeden kunden kümmern so geht das doch net
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Mir kommt es so vor, als wenn mit jedem neuen Patch wieder mehr Fehler hinzukommen. Am besten lief das Spiel bei mir, als noch nichts dran gepatcht wurde.
    Aschenzunge - Argonier Templer (Priest) - Ebenherz Pakt (V3)
  • Anij
    Anij
    ✭✭
    Nein. Zumindest dieser nicht. Den gibts immer wenn es Wochende oder einen Feiertag hat. Dann logen sich halt mehr als sonst ein und die Server sind einfach überlastet.
    Zudem scheint der Amiserver wegen Wartung down zu sein. Wenn die dann noch den EU Server fluten kannst du das heute knicken.


    Ärgerlich ist nur das ich eigentlich Online war bis der Client beim Zonenwechsel einen CtD hatte.
  • Anij
    Anij
    ✭✭
    Für mich scheint es so als ob der Pachter nen Problem hat. Ich hab mir spaßeshalber mal den US Server installiert. Auch hier habe ich das gleiche Problem.

    An einem Add-On, was ja im Server Folder liegt, kann es nicht liegen. Firewall/Virenscanner sowie mangelhafte Latenzzeiten schließe ich ebenfalls aus. Das einzigste was gleich ist ist der Pachter den man vor dem Client startet. Mal schauen was passiert wenn ich morgen einen anderen Rechner nutze.


    [EDIT]

    Ich hab jetzt mal auf "english" umgestellt und bekomme gleich ne Fehlermeldung:

    Error 210 - PatchManifestError_DownloadFail
    Unable to download manifest please try again later


    Nach der angebotenen Reparatur des Clients, hat etwas mehr als 5GB runtergeladen, hat auchnicht geholfen. Nach wie vor ist der Loginserer nicht erreichbar.
    Edited by Anij on 9. Juni 2014 18:41
  • BlaiddDrwg69
    BlaiddDrwg69
    Soul Shriven
    Hi
    Bei mir besteht der Fehler jetzt auch schon seit gestern morgen.
    Komisch ist daran nur, dass mein Freund gar keine Problem hat mit seinem Account einzulochen. Am Rechner nebenan. Wenn ich es an seinem Rechner versuch. ...nix...
    Serviceanfrage läuft. ich hoffe nur, dass einem die verlorene Zeit gutgeschrieben wird. Schließlich blecht man dafür, dass man spielen darf :(
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Leider funktioniert der Login bei mir immer noch nicht.
    Und der Kundendienst meldet sich nicht mehr.
    Aschenzunge - Argonier Templer (Priest) - Ebenherz Pakt (V3)
  • Anij
    Anij
    ✭✭
    Wann hat sich der Kundendienst schon mal zeitnah gemeldet? Beim Headstart gabs auch keine Hilfe bis kurz vor den Start.

    Bei mir klappts wieder. Aber ich hab nich auch heute morgen mit einen anderen Rechner angemeldet. Scheinbar hat das bei der Anmeldung geholfen das irgendwo irgendwas überscheiben wurde,
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Und seitdem spielst du mit dem anderen Rechner oder hast wieder zurückgewechselt auf den Rechner, auf dem es vorher nicht lief?
    Aschenzunge - Argonier Templer (Priest) - Ebenherz Pakt (V3)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.