Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Die meistgespielte Klasse

Mrdudu
Mrdudu
Soul Shriven
Welche Klasse Spielt ihr?
Edited by Mrdudu on 8. Juni 2014 12:16
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.

Die meistgespielte Klasse 248 Stimmen

Drachenritter
24%
YakirosFingolfLirielHeavy666ab16_ESOandreas.rudroffb16_ESOdrueeb16_ESOAnubisSchizoKainDarkdeadzoneb16_ESOAmanitoxMovingTargetNotisnoVa512loaganb16_ESOReddeckmikulzb16_ESOAigarsTheHugeDwarfmakreth 61 Stimmen
Templer
23%
ndFocusSaymerb16_ESOKilaramlexxb16_ESOschwartz92b16_ESOticonderogab16_ESOwookiefriseurchewpacabraoliverb16_ESO8Doom1206koalytehsaCliffracerachimb16_ESO3ApokhSchpog_ESOeonowakb16_ESOTwostrength4ub16_ESODrake81BreKal 59 Stimmen
Nachtklinge
25%
ZOS_KaiSchoberLeijonaPeraganMyrdautguentherhintereggerb16_ESOtrellorbastian.adolphsb16_ESOshak71b16_ESObeinekeb16_ESOrolandbangertb16_ESOCadurynBerettopbtanashb16_ESONazon_KattsBadluckBanditGeneric_08_15ThalurRyfeShareest3pseb17_ESO 63 Stimmen
Zauberer
26%
White_Night1990b16_ESOGlantirNirellKIRJA_KINGDOMCOMEDilarnZaleaTiralalaShenan'doahAleriSadasIndorilFbuddib16_ESOa.spieleb16_ESOmarcel.baumann1989b16_ESOKhajitFurTraderArvonotstarshine123b16_ESOKer.Rakb16_ESOChidoraarpeyhhb16_ESOFrcyrsven.scheel99b16_ESO 65 Stimmen
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Templer
    - was ist, wenn man 2 Klassen spielt?
    - bezieht sich das auf "alles irgendwie Zauberer" (oder Templer, Nachtklinge,...)?

Da die Klassen nicht so wirklich 100% festgelegt sind und, nur mal als ein Beispiel, ein Templer auf der einen Seite als eine Art schwergerüsteter Paladin mit Schwert und Schild gespielt werden kann, auf der andern Seite aber auch als eine Art Heilzauberer (inkl. Schadenszaubern) mit leichter Robe, macht die Umfrage nach diesen festen Klassen imho nicht sooo viel Sinn. :)

(bei den andern Klassen sieht die Spannbreite ja ähnlich aus, bis bei den Zauberern vom puren Beschwörer zum Frost- oder Sturmmagier oder Kriegsmagier in schwerer Rüstung...).
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Dohmmi
    Dohmmi
    ✭✭✭
    Drachenritter
    "Push" gutes Thema. irgendwie interessant, dass die meisten Spieler Nachtklingen und Zauberer sind, das würde auch das NerfFlamen der anderen Klassen erklären.
    Edited by Dohmmi on 8. Juni 2014 13:39
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    ...erstmal fertig fixen, nerfen und verwerfen.
    Was dann noch übrigbleibt, das kann man zählen! ^^
    mfg
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Templer
    Dohmmi schrieb: »
    "Push" gutes Thema. irgendwie interessant, dass die meisten Spieler Nachtklingen und Zauberer sind, das würde auch das NerfFlamen der anderen Klassen erklären.

Also ich seh da im Moment

Drachenritter: 9
    Templer: 4
    Zauberer: 8
    Nachtklinge: 8

Wobei da eigentlich zum DK noch 1 dazu müsste, ich würd gern Templer und DK ankreuzen. :)

Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Groshok
    Groshok
    ✭✭✭
    Zauberer
    Dohmmi schrieb: »

Ziemlich falsch... Der größte Nerfschrei der gerade umgeht ist gegen den Zauberer mit seinem "Teleport" und der geht glaube ich von reinen Nahkämpfern aus.

Zudem hat diese Umfrage eh nichts auszusagen, da hier die meisten 2 Klassen spielen und nur eine Antwort wählbar ist und zum anderen nicht mal ein Bruchteil der Spielerschaft inGame sich für das Forum interessiert und hier demnach wohl nicht mal reinschaut, geschweige denn an dieser Umfrage mit macht.

Weiterhin sollte man nicht davon ausgehen, weil die ersten 10 Stimmen an eine andere Klasse gingen, dass dies das Endergebnis ist. Das kannste vielleicht in unserer Politik anwenden um im Vorfeld zu verkünden in welche Richtung Wahlen manipuliert und bestochen wurden, aber doch net hier ^^
  • ThorPluto
    ThorPluto
    ✭✭✭
    Nachtklinge
    Ich spiele 'ne Bogen-Nachtklinge (2Dolche-Melee auf der zweiten Leiste). Es gibt sicher stärkere Klassen, aber die interessieren mich ehrlich gesagt nicht wirklich... ich mag halt das Hit&Run-Konzept und dabei die Möglichkeit zu haben, dank Schleichen selber das Ob und den Kampfzeitpunkt zu bestimmen.
    Ob das im PvP dann letztlich taugt, interessiert mich auch nicht. Habe noch genug im PvE zu tun bis VR12.
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Drachenritter
    Schaut man in die Veteranengebiete - dann ergibt sich da ein anderes Bild:
    60-80% der Spieler sind Magier und aggieren auch so
    Von dem Rest sind die meisten Nachtklingen - Templer und Drachenritter sind kaum anzutreffen.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Drachenritter
    Ich spiele Drachenritter als Tank, wahlweise mit der Zweihandaxt
  • Shakdoo
    Shakdoo
    Soul Shriven
    Zauberer
    Drachenritter, Templer und Zauberer. Mein Liebling ist aber der Zauberer. Liebe einfach das Pet.
    Dich interessiert Rollenspiel? Dann schau auf ESO-Rollenspiel vorbei! Deiner Plattform für Rpler.
  • Dohmmi
    Dohmmi
    ✭✭✭
    Drachenritter
    Nachtklinge jetzt, davor DK.
    Edited by Dohmmi on 9. Juni 2014 16:37
  • Dilarn
    Dilarn
    ✭✭✭
    Zauberer
    Laut TESo Census ist der Sorc aktuell die am seltenst gespielte klasse, gefolgt von der Nightblade.

Um platz 1 kämpfen der rest wobei die aich ab und an überholen.

weder der Poll hier noch teso census ist representativ census hat aber wesentlich mehr daten.
  • grasoffka
    grasoffka
    Drachenritter
    Drachenritter,dd mit 2Handwaffe+1Hand u. Schild.
    Beugt Euch nie der Obrigkeit.Insbesondere dann nicht,wenn sie Euch den Kopf abschlagen will.
  • Groshok
    Groshok
    ✭✭✭
    Zauberer
    Liriel schrieb: »
    Schaut man in die Veteranengebiete - dann ergibt sich da ein anderes Bild:
    60-80% der Spieler sind Magier und aggieren auch so
    Von dem Rest sind die meisten Nachtklingen - Templer und Drachenritter sind kaum anzutreffen.

Ja und guck ich in das VR-Gebiet in dem ich rumgurke sehe ich nur Drachenritter, vereinzelt Sorcerer und keine NB oder Templer...
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Drachenritter
    Zitat:
    "Ja und guck ich in das VR-Gebiet in dem ich rumgurke sehe ich nur Drachenritter, vereinzelt Sorcerer und keine NB oder Templer... "

deswegen sage ich ja -> jeder scheint ein andere ESO zu spielen
    B)
  • Groshok
    Groshok
    ✭✭✭
    Zauberer
    Oder einzelne Klassen sind eben nur sehr stark bei einer der jeweiligen Fraktionen vertreten. Jedenfalls Templer laufen mir atm wirklich so gut wie keine über den Weg im VR-Content
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Nachtklinge
    Feimerdre schrieb: »
    Alle 4. Und nu?

votest du für den, der dir am meisten zusagt, stell dich nicht dümmer als du bist ;)

Dunmer - Nightblade
  • Generic_08_15
    Generic_08_15
    ✭✭
    Nachtklinge
    Die Umfrage zeigt ziemlich gut, wie ausgeglichen eigentlich die Klassenwahl ist. soll natürlich nichts daran ändern, dass so manches noch besser gebalanced gehört, aber wir sind weit weg von "wtf, 90% spielen Dragonknight und Sorcerer!!!"
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    jello schrieb: »
    Feimerdre schrieb: »
    Alle 4. Und nu?

votest du für den, der dir am meisten zusagt, stell dich nicht dümmer als du bist ;)

Ich find alle toll, ausser den Templer, den hab ich mit 25 auf full Crafter umgeskillt. Das liegt aber nicht dran, dass der schlecht abging, aber ich bin einfach ein lausiger Heiler :D
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Nachtklinge
    Nachtklinge weil ich schon immer in Oblivion und Skyrim eine Schattenschuppe gern gespielt habe.

Schleichen mit Bogen und Dolchen war immer schon mein Ding
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.