Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Bevor einer sagt "ich wußte es nicht" : Patchnotes v1.1.4 (heut nacht 4 Uhr)

andreas.rudroffb16_ESO
http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/109229/patchnotizen-v1-1-4-deutsch#latest

ÜBERSICHT

The Elder Scrolls Online v1.1.4 beinhaltet weitere Korrekturen des Spielflusses und für Quests, sowie verschiedene Fehlerbehebungen, darunter auch der Fehler in der Anzeige einiger Errungenschaften.

KORREKTUREN & VERBESSERUNGEN

Allianzkrieg
Allgemein

Ein Problem wurde behoben, das zu schlechter Client- und Serverleistung in Cyrodiil führte.

Erkundung & Gegenstände
Allgemein

Ein Problem wurde behoben, durch das Veteranenschatztruhen keine Veteranenglyphen enthielten.
Die Abschwächung der Rüstung und Magieresistenz vom Set „Weiser Magier“ wurde reduziert.
Die Rate, mit der ihr Gegenstände von den Truhen beim Abschließen von magischen Anomalien in Kargstein erhaltet, wurde leicht reduziert.

Handwerk & Wirtschaft
Verzauberung

Die für die Ränge 25 und 26 benötigte Inspiration wurde angepasst, um eine glattere Kurve zwischen den Rängen zu erzielen.
Hinweis: Diese Veränderung wird nicht dazu führen, dass ihr nachträglich einen Rang verliert, egal wie viel ihr Inspiration bisher gesammelt habt.

Kampf & Spielfluss
Allgemein

Ein Problem wurde behoben, durch das Fähigkeiten der Unterstützungslinie in der Leiste grau erschienen, wenn ihr ein neutrales Lebewesen, wie beispielsweise einen Hasen oder ein Reh, ins Ziel genommen habt.

Allianzkrieg

Sturmangriff
Unerbittlicher Angriff: Ein Problem wurde behoben, durch das der Waffenschaden dieser Fähigkeit im Charaktermenü nach dem Ladebildschirm nicht richtig dargestellt wurde.

Zauberer

Sturmrufen
Funkenschlag: Diese Fähigkeit innerhalb von 4 Sekunden ein zweites Mal zu benutzen, kostet nun 50 % mehr.

Vampirismus

Einhüllender Schwarm: Ein Problem wurde behoben, durch das ihr nicht mehr zu entdecken wart, wenn ihr die Fähigkeit wiederholt benutzt habt.

Quests
Bangkorai

Hircines Gabe: Ihr könnt jetzt wieder in der Werwolfsform angreifen, während ihr diese Quest bestreitet.
Kaiserliche Infiltration: Diese Quest verschwindet nicht mehr aus euren Questnotizen, nachdem ihr die drei Spione gefunden habt.

Kalthafen

Licht von Meridia: Ihr erhaltet jetzt die Gutschrift für diese Errungenschaft auch dann, wenn ihr euch in Haj Uxith auf die Seite der Krieger stellt.

Kargstein

Die Veteranenpunkte und Goldbelohnung für die folgenden täglichen Quests wurden erhöht:
Shadas Träne
Rahni’Za
Archiv des Suchers
Elinhir
Zaubernarbe
Die Kristalle von magischen Anomalien gewähren nun keine Erfahrungs- oder Veteranenpunkte mehr. Die Endgegner, die zum Abschluss der Begegnung mit magischen Anomalien erscheinen, bleiben unverändert.

Rift

Sinmurs Fall: Diese Quest wird nicht mehr auf dem Schritt „Besiegt die Wurmkultisten“ steckenbleiben.

Schnittermark

Die Zauberersparte: Ihr bleibt nicht mehr stecken, wenn ihr Einnel oder Irgun tötet, bevor der Ausrufer die Einführung beendet hat.

Verliese & Gruppeninhalte
Prüfungen

Ein Problem wurde behoben, durch das Schatztruhen zu früh verschwanden, so dass nur ein Gruppenmitglied den Inhalt erbeuten konnte.

Verschiedenes
Allgemein

Ein Problem wurde behoben, durch das einige Questerrungenschaften seit Version 1.1.2 verschwunden schienen. Alle eure Errungenschaftsdaten existierten weiterhin und wurden nicht beeinträchtigt. Es handelte sich ausschließlich um einen Anzeigefehler, der nun behoben wurde.

Edited by andreas.rudroffb16_ESO on 9. Juni 2014 22:00
  • andreas.rudroffb16_ESO
    ich bin mal gespannt .....
    Edited by andreas.rudroffb16_ESO on 9. Juni 2014 22:06
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/109229/patchnotizen-v1-1-4-deutsch#latest

...
    Die Rate, mit der ihr Gegenstände von den Truhen beim Abschließen von magischen Anomalien in Kargstein erhaltet, wurde leicht reduziert.
    ...

Hmm, mich stört dieses "leicht reduziert". Ich kann mich entsinnen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Stylebooks in Behältern gefunden werden konnten vor 1.1.2 auch "leicht reduziert" wurde, mit dem Ergebnis dass in der Spitze für ein daedrisches Buch 500k im Chat geboten wurden.
    Würde dementsprechend bedeuten, man bekommt nix mehr aus der Truhe...
    Verschiedenes
    Allgemein

Ein Problem wurde behoben, durch das einige Questerrungenschaften seit Version 1.1.2 verschwunden schienen. Alle eure Errungenschaftsdaten existierten weiterhin und wurden nicht beeinträchtigt. Es handelte sich ausschließlich um einen Anzeigefehler, der nun behoben wurde.

Das glaub ich erst, wenn ich es sehe...

Edit: Orthographie
    Edited by kaladhorb16_ESO on 9. Juni 2014 22:08
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Da kommt gleich einer der sich beschwert das wir die Patches hier so zu kundenunfreundlichen Zeiten um 4:00 Uhr morgens haben. Da kann man ja gar nicht meckern wenn was schief geht...

Alle Achtung ZOS die Wartungszeiten sind perfekt und umerkbar für den normalen Spieler...da kenn ich nicht viele Spiele die so kundenfreundlich sind!
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • andreas.rudroffb16_ESO
    Alle Achtung ZOS die Wartungszeiten sind perfekt und umerkbar für den normalen Spieler...da kenn ich nicht viele Spiele die so kundenfreundlich sind!

dazu muss ich sagen : 100% der gleichen Meinung

• Groshok
    Groshok
    ✭✭✭
    Da kommt gleich einer der sich beschwert das wir die Patches hier so zu kundenunfreundlichen Zeiten um 4:00 Uhr morgens haben. Da kann man ja gar nicht meckern wenn was schief geht...

Mh... hoffe du hast dich vorher gut mit Vaseline oder ähnlich-gleitfreudigem eingeschmiert ;)

Zu den Patchnotes:
    Ich warte immernoch aufn Bugfix vom Sorcerer. Einmal bei "Endloser Zorn" die zerbugged anstatts gefixed wurde und der Kristallscherbe, die seit geraumer Zeit zuviel Casttime hat...
  • andreas.rudroffb16_ESO
    Groshok schrieb: »
    Zu den Patchnotes:
    Ich warte immernoch aufn Bugfix vom Sorcerer. Einmal bei "Endloser Zorn" die zerbugged anstatts gefixed wurde und der Kristallscherbe, die seit geraumer Zeit zuviel Casttime hat...

*still in sich reinlächelt"

Wir sind doch (laut engl Forum) mittlerweilen mehr OP als der DK (also jede klasse)

wie kannst du da auf Fehlerbehebung warten :)

grad wurden wir doch generfed (der nutzlose Skill Funkenflug, der eh oft nicht funktionierte auch grad die morph mit dem Projektil absorb, was immer nur 1-2 Minuten klappte, danach bugged)

für den hatte eh keiner Magica über wenn er nicht im AvA getrollt hat :) für PVE total sinnlos

.... nicht falsch verstehen, zum Blumenfarmen in Kalthafen isser toll

Edited by andreas.rudroffb16_ESO on 9. Juni 2014 22:37
  • Groshok
    Groshok
    ✭✭✭
    Naja, also der Nerf hätte eher in der Reichweite erfolgen sollen, statt in den Kosten. Reichweite war 5 Meter mehr als ein Charge - der fairness halber hätte der Nerf dort erfolgen sollen, das man ihm direkt nachsetzen konnte wenn man dies denn wollte.

Btw ich glaub ich hab den bislang echt nur eingesetzt um andern Leuten irgendwelche Matspots wegzuklauen, als die sich auf ihren Gaul geschwungen haben um vor mir dort zu sein xD
  • andreas.rudroffb16_ESO
    Btw ich glaub ich hab den bislang echt nur eingesetzt um andern Leuten irgendwelche Matspots wegzuklauen, als die sich auf ihren Gaul geschwungen haben um vor mir dort zu sein xD

same for me :)

im PVP war mir der Slot meist zu schade und wenn dann nur einmal genutzt beim "Reingehen" ..... raus war ich eh immer OOM, sonst hätt ich meinen Job falsch gemacht (bin kein Vampir - die sollte man aus PvP ganz streichen)

Aber lies mal (kauf dir popcorn dazu!)
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/104861/bolt-escape-is-now-the-most-op-ability-in-the-game/p1
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/84714/bolt-escape-is-overpowered/p1
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/102612/since-elusive-mist-was-nerfed-bolt-escape-needs-to-be-nerfed-too
    etc
    Edited by andreas.rudroffb16_ESO on 9. Juni 2014 22:51
  • andreas.rudroffb16_ESO

...
    ...

Hmm, mich stört dieses "leicht reduziert". Ich kann mich entsinnen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Stylebooks in Behältern gefunden werden konnten vor 1.1.2 auch "leicht reduziert" wurde, mit dem Ergebnis dass in der Spitze für ein daedrisches Buch 500k im Chat geboten wurden.
    Würde dementsprechend bedeuten, man bekommt nix mehr aus der Truhe...

Laut Amis wurden aus dem "leicht" wohl eher ein "falcepalm"

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/109432/craglorn-anomaly-chests-nerfed-hard#latest

(bewertet es selber nachher aber es wird von 50-75% weniger gesprochen)

... wobei die Chests eher weniger interessant sind und 90% der Leute eh nur 1 Mal XP bekamen (da brainafk immer nur aoe) = same as ever

habs vorhin mal 4 Stunden getestet (brachte mir (nun vor patch noch ohne nerf) selbst nach zerlegen grad mal 33% von den üblichen Wolf Runs V1 / Kalthafen Blümchen) - als V12

Edited by andreas.rudroffb16_ESO on 10. Juni 2014 01:33
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Komisch, es gibt keine Fähigkeit die ich mehr gehasst habe, und zwar abgrundtief geHASST, als Bolt Escape im PvP.

Und das muss einen grund haben....
  • andreas.rudroffb16_ESO
    Caduryn schrieb: »
    Komisch, es gibt keine Fähigkeit die ich mehr gehasst habe, und zwar abgrundtief geHASST, als Bolt Escape im PvP.

weil nur Leute es genutzt haben die eh keine Kills machen wollten sondern nur Leute trollen (oder die einfach PvE Quests machten)

sein wir ehrlich, kein Mage mit BE killte jemals etwas (außer er nutzt es einmal zum "blink in ")

Vampire nehm ich mal aus, denn das ist kein Mage .... (Vampire sollte man eh alle rauswerfen aus dem PvP)

Edited by andreas.rudroffb16_ESO on 10. Juni 2014 01:47
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭

..und du wirst sie auch weiterhin hassen.

Dunmer - Nightblade
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    "Ein Problem wurde behoben, durch das Fähigkeiten der Unterstützungslinie in der Leiste grau erschienen, wenn ihr ein neutrales Lebewesen, wie beispielsweise einen Hasen oder ein Reh, ins Ziel genommen habt."

Yesss! Wie viel Tode mich das gekostet hat. -.-

Grüße
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    [...]
    sein wir ehrlich, kein Mage mit BE killte jemals etwas (außer er nutzt es einmal zum "blink in ")
    [...]

Ich hoffe doch, das ist nicht ernst gemeint xD .

Eines der Hauptanwendungsgebiete ist erfahrungsgemäß das Trollen - die Leute wollen, dass du sie hasst :-D .

[...]
    im PVP war mir der Slot meist zu schade und wenn dann nur einmal genutzt beim "Reingehen" ..... raus war ich eh immer OOM, sonst hätt ich meinen Job falsch gemacht (bin kein Vampir - die sollte man aus PvP ganz streichen)
    [...]

Er kann extrem nützlich sein...
    ...ein Beispiel:

1. Wütender Zerg-Mob belagert unsere Burg, wir sind 1:5 unterlegen :O .
    2. Der Sorcerer geht einmal sauber mit Bolt Escape durch die feindlichen Reihen und versucht, möglichst viel Aufmerksamkeit zu erringen.
    3. Die Nightblades zünden alle Belagerungswaffen an.
    4. Der wütende Mob ist verängstigt, als er die brennenden Belagerungswaffen sieht und flieht.

Edit: BB-Codes repariert
    Edited by ToRelax on 10. Juni 2014 07:39
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Groshok
    Groshok
    ✭✭✭
    Larira schrieb: »
    "Ein Problem wurde behoben, durch das Fähigkeiten der Unterstützungslinie in der Leiste grau erschienen, wenn ihr ein neutrales Lebewesen, wie beispielsweise einen Hasen oder ein Reh, ins Ziel genommen habt."

Yesss! Wie viel Tode mich das gekostet hat. -.-

Grüße

Nur weil du nicht dank dem gestorben bist, gilt das nicht für alle... ich habe ein vermögen an Repkosten deswegen gehabt :(
  • Groshok
    Groshok
    ✭✭✭
    Die Kristalle von magischen Anomalien gewähren nun keine Erfahrungs- oder Veteranenpunkte mehr. Die Endgegner, die zum Abschluss der Begegnung mit magischen Anomalien erscheinen, bleiben unverändert.

Achso ja, wie wäre es hier einmal dafür zu sorgen, dass Gruppencontent nicht heißt "spielt in der Gruppe gegeneinander" so alá die besten 12 Spieler bekommen was und der rest nichts?

So nebenbei erwähnt, in eurer unendlichen Weisheit: Ihr habt 2 (!!!!!) ganze Server! Auf einen Einzigen davon presst ihr die gesamte europäische Kundschaft. Und aus diesem ganzen Gebiet gibt es 12 auserwählte die entsprechend etwas bekommen? Entweder da wurde mal so gar nicht mitgedacht oder man spekuliert schon im Vorfeld über nen gewaltigen Einbruch der aktiven Spieler...

Und hier wurde es auch gänzlich geschafft... Ich bekam heute schon mehr Motifs gedropt beim nichtfarmen als ich aus diesen Truhen was grünes oder besser bekam. Der Regelfall sieht ganze 64 Gold vor... will nicht wissen was bei euch "normal" heißt...
    Edited by Groshok on 10. Juni 2014 09:05
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Vampire nehm ich mal aus, denn das ist kein Mage .... (Vampire sollte man eh alle rauswerfen aus dem PvP)

Bitte nicht! Dafür freu ich mich immer zu sehr wenn meine Sternschnuppe für 1500-2000 bei nem Vampir einschlägt, oder diese durch den Silberbolzen wehrlos am Boden liegen :D
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭

Achso ja, wie wäre es hier einmal dafür zu sorgen, dass Gruppencontent nicht heißt "spielt in der Gruppe gegeneinander" so alá die besten 12 Spieler bekommen was und der rest nichts?

So nebenbei erwähnt, in eurer unendlichen Weisheit: Ihr habt 2 (!!!!!) ganze Server! Auf einen Einzigen davon presst ihr die gesamte europäische Kundschaft. Und aus diesem ganzen Gebiet gibt es 12 auserwählte die entsprechend etwas bekommen? Entweder da wurde mal so gar nicht mitgedacht oder man spekuliert schon im Vorfeld über nen gewaltigen Einbruch der aktiven Spieler...

Also für mich bedeutet Gruppe 4 Spieler, VIER ;) und kein Raid mit 12. Für mich das Unding schlecht hin, das man überhaupt als Raid an den Gruppen Events expe bekommt und Loot.

Und ja du hast Vollkommen recht, das bei der Masse an Spielern und wenn sie wieklich nur in 4 rer Gruppe rum rennen absolut zu wenig freier Content ist. Die Inis gut und schön, aber die paar Anomalien führt dazu das sich viele spieler drum schagen, oder mit Glück durch leechen und viele rein gar nichts da bekommen.
  • Groshok
    Groshok
    ✭✭✭
    Also für mich bedeutet Gruppe 4 Spieler, VIER ;) und kein Raid mit 12. Für mich das Unding schlecht hin, das man überhaupt als Raid an den Gruppen Events expe bekommt und Loot.

Und ja du hast Vollkommen recht, das bei der Masse an Spielern und wenn sie wieklich nur in 4 rer Gruppe rum rennen absolut zu wenig freier Content ist. Die Inis gut und schön, aber die paar Anomalien führt dazu das sich viele spieler drum schagen, oder mit Glück durch leechen und viele rein gar nichts da bekommen.

Es ist ziemlich relativ ob 2, 4, 12, oder 4 einzelne die keine Gruppe bilden und dennoch gemeinsam umherstreifen.

Aber in Kargstein wird aus erzwungenem Gruppenspiel noch ein Gegeneinander gemacht. Ein Heiler der nur darauf achtet seine Gruppe am Leben zu halten, Schadensboosts auszuteilen und generell das (Über-)Leben einfacher macht, hat verloren; Ein Heiler, der innerhalb von 10 Sekunden 3k Magicka verpfeffert hat, 2 aus seiner Gruppe dafür sterben mussten weil alles in overheal reingepumpt wurde, wird sogut geratet das er entsprechende Belohnung bekommt.

Ähnliches sieht man auch bei den Boss-farm-spots. Wenns zuviele werden, gehen einige leer aus.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    war kargstein nicht als gruppencontent in dem man miteinander spielt gedacht? wie sich das ganze anhört hat es sich ins genaue gegenteil entwickelt.
    Dunmer - Nightblade
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    jello schrieb: »
    war kargstein nicht als gruppencontent in dem man miteinander spielt gedacht? wie sich das ganze anhört hat es sich ins genaue gegenteil entwickelt.

Irgendwie erinnert mich Zenimax an Clavicus Vile. Der erfüllt den Leuten ihre Wünsche. Und der Wunsch der Spieler war, dass die Bots verschwinden sollen. Diesem Wunsch kam Zenimax durch die Änderung dieser Mechanik nach und botten lohnt sich nicht mehr. Hat halt nur paar Nebenwirkungen. :disagree:

Grüße
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "Ähnliches sieht man auch bei den Boss-farm-spots. Wenns zuviele werden, gehen einige leer aus. "

Die Erfahrung habe ich eben machen können in Kargstein!
    Kaum einer kloppt auf den Fokuskristall - denn dafür keine XP und letztlich auch keine Belohnung.
    Die meisten kloppen auf die "gerufenen" Monster - denn das bringt ja XP...
    ..nur ohne kaputten Fokus-Kristall auch kein Boss.

Habe das jetzt mal 2 Stunden als "Chef" einer Gross-Gruppe ausgetestet...
    ..in den Wartepausen die Mob-Gruppen in der Nähe zu killen mit 2-3 Leuten aus der Gruppe bringt mehr XP und es dropen gleichgute Items!

Da zumindest der BUG mit dem Verzauberungs-Glyphen beseitigt ist - kann man hinnehmen dass jetzt etwas neues aus der Balance ist
    *seufst*
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Diese "Einschränkungen" auf dem "leichteren Weg" zum max. Vet-Rang wird irgendwann mal ein Eigentor für Zenimax. Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo viele Spieler die Konsequenz ziehen und das Abo kündigen. Spieler lassen sich nur bis zu einem gewissen Punkt zu irgendetwas zwingen.

Wobei ich mich immer noch frage, ob es nicht wichtigere Baustellen im Spiel gibt als irgendwelche Grind-Farm-Spots zu nerfen.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Wobei ich mich immer noch frage, ob es nicht wichtigere Baustellen im Spiel gibt als irgendwelche Grind-Farm-Spots zu nerfen.

absolut. lange sehe ich auch nicht mehr zu wie sachen, die schon seit der beta bestehen, einfach ignoriert werden.

Dunmer - Nightblade
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Diese "Einschränkungen" auf dem "leichteren Weg" zum max. Vet-Rang wird irgendwann mal ein Eigentor für Zenimax. Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo viele Spieler die Konsequenz ziehen und das Abo kündigen. Spieler lassen sich nur bis zu einem gewissen Punkt zu irgendetwas zwingen.

Das frage ich mich auch ... weil es letztendlich egal ist, ob die Leute nun eine oder zwei Wochen brauchen um auf Max. Level zu kommen. Ist dieser erreicht wird halt wegen was anderem geheult. So eben erst ne Woche später.

"Spieler lassen sich nur bis zu einem gewissen Punkt zu irgendetwas zwingen."
    *kopfschüttel* und langsam auf die Tischplatte absenk.

ESO ist ein Spiel ... und bei einem Spiel lasse ich mich zu GAR NICHTS zwingen, weil Zwang hat nichts mit Spass zu tun. Wenn mich ein Spiel zu etwas zwingt wo ich keine Lust dazu habe, dann lasse ich es einfach bleiben. FERTIG!

Aber das heisst eben Konsequenz ziehen, und wenn das vielleicht auch die Erkenntnis ist, dass mein ein falsches Spiel gekauft hat.
    Ich für mich verabschiede mich z.B. zunehmend von der Idee, meine Zeit in Cyrodiil zu verbringen. Da sich ja die nächste Item-Spirale schon ankündigt, ist es schon jetzt quasi notwendig im Kreis zu laufen und zu grinden, damit man irgendwann competiv in Cyrodiil unterwegs ist. Das ist ein Zwang dem ich mich nicht unterwerfen werden, Grinden ist laaaaaaaangweilig .... Konsequenz in Sachen PvP gezogen. EA freut sich. ... nicht desto trotz werde ich noch viel Zeit mit diesem tollen Spiel verbringen.
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • papierkorp
    papierkorp
    Soul Shriven
    Warum nur wurde Funkenschlag generft? :/

bin extra vom 50er Nightblade auf den Mage umgestiegen wegen dem Skill, das rumspringen hat richtig Laune geamcht..
  • Groshok
    Groshok
    ✭✭✭
    Dann wechsel wieder zurück, dann kannst du dich an einen Gegner ranporten, ihn damit zeitgleich stunnen, unsichtbar machen und wegrennen. Der wird dich ne halbe Ewigkeit suchen, bevor du dich seiner erneut erbarmst und ihn nochmal trollst :D
    Edited by Groshok on 10. Juni 2014 22:25
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.