Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Paypal Zahlung Abgelehnt

• kalkethar
    kalkethar
    ✭✭✭
    Sie haben eine Zahlung an Zenimax Online Studio autorisiert

Ähm nö das habe ich nicht!

Jungs was geht ab, mein Abo läuft jetzt (weil es über Paypal ja nicht ging und der "Verkäufer es storniert" hat jetzt über die Kreditkarte.

Ihr könnt euch jetzt aussuchen wer euch irgendwo hintritt.

Meine Bank
    Paypal
    Ich

Danke für den schönen Feiertag
  • Koboldin
    Koboldin
    Soul Shriven
    Sei gegrüßt, XXX. Danke, dass du dich an das The Elder Scrolls Online Team gewandt hast.

Wenn ich richtig verstanden habe, benutzen dein Partner und du das gleiche PayPal-Konto für eure Accounts. Wir raten Spielern generell davon ab, Konto-oder Kreditkarten-Informationen für Konten zu hinterlegen, die Ihnen nicht gehören. Es ist gut möglich, dass die Transaktionen deshalb blockiert wurden.

Ich empfehle daher für einen Account auf eine alternative Zahlungsmethode wie Spielzeitkarten umzusteigen.

Solltest du noch andere Fragen haben, das Problem weiter bestehen oder du einfach nur ein wenig Feedback abgeben möchtest, kannst du uns jederzeit gerne erneut mit einer Antwort auf diese Mail kontaktieren.

Ganz ehrlich, mehr als diese Pseudo-Lösung hat euer Support nicht drauf? Wenn ihr die Bezahlweise Paypal nicht flächendeckend auf die Reihe bekommt, bietet sie auch nicht an.
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Hallo ......

wir bedauern, dass du dein Abonnement für The Elder Scrolls Online gekündigt hast und möchten diese Gelegenheit nutzen, dich in einer kurzen Umfrage nach deiner Meinung zu fragen. Bitte klicke hier, um die Umfrage zu beginnen.

Wir bedanken uns schon jetzt für dein Feedback. Solltest du dich entscheiden nach Tamriel zurückzukehren, werden dein Konto und deine Charaktere auf dich warten.
    Das The Elder Scrolls Online-Team

Nicht euer Ernst oder ?
  • KiraTzal
    KiraTzal
    Soul Shriven
    Bei mir genau das selbe, erst kein Zugang mehr dann die Mail das ich mein Abo gekündigt hätte :o
    PayPal zeigt auch keine Hinweise darauf das überhaupt versucht wurde etwas Abzubuchen und beim erneuten Einrichten kommt der Fehler das die Zahlung vom Verkäufer abgelehnt wurde. Das wirkt ganz so als will Zenimax mein Geld nicht.

Der freundliche Support Mitarbeiter hat mir nun auch empfohlen doch eine Game Time Card zu kaufen, wenn ich denn unbedingt mit PayPal zahlen will.

Da Frage ich mich nun, soll das etwa die Lösung des Problems sein?
    Garantiert nicht, vorherige Zahlungen liefen ohne Probleme und andere Unternehmen konnten gestern auch ohne Sorgen und Nöte über PayPal bezahlt werden, lediglich Zenimax macht da gerade eine große Ausnahme.

Mein Vorschlag wäre das Problem schnell zu Lösen und uns öffentlich (also hier im Forum) darüber zu Informieren was war und das das Problem behoben wurde. Das würde denke ich bei vielen das überhitzte Gemüt ein wenig abkühlen.

PS: Ticket ist bereits offen 140610-000300
    Edited by KiraTzal on 10. June 2014 08:03
  • Lilith218
    Lilith218
    ✭✭
    m-dohmb16_ESO schrieb: »

Der freundliche Support Mitarbeiter hat mir nun auch empfohlen doch eine Game Time Card zu kaufen, wenn ich denn unbedingt mit PayPal zahlen will.

Da Frage ich mich nun, soll das etwa die Lösung des Problems sein?

Nein es ist keine Lösung des Problems, jedoch erstmal eine Notlösung (damit du erstmal weiter spielen kannst) bis die von Zinemax das Problem gefunden hat.
    Fakt ist das bei einigen ging die Abbuchung ohne Probleme, bei anderen wiederum nicht und das erschwert das finden des Problems ungemein.....

Edited by Lilith218 on 10. June 2014 11:39
  • Loxado
    Loxado
    ✭✭
    Auch mein PayPal wurde abgelehnt, obwohl es am 11.Mai bereits funktioniert hat. Ich habe nun das ganze neu eingetippt, aber diesmal über MasterCard und es hat einwandfrei funktioniert.
    Ich habe kein Ticket erstellt und benötige auch keines, da ich nun auf Mastercard-Zahlung umgestiegen bin

Life is a game - Let us play !
  • stefan-schneider2010b16_ESO
    Super das gleiche Problem hatte ich mit der letzten Abbuchung. Am 14.06. soll bei mir wieder abgebucht werden und ich trau mich jetzt schon wetten das es nicht passieren wird. Könnte BITTE BITTE BITTE der Support nun endlich einmal hier schreiben was das Problem ist bzw. war, schließlich ist das Problem ja nicht neu. Ich liebe dieses Spiel aber wenn nun wieder PayPal nicht funktioniert und ihr den Fehler macht keinen Bankeinzug zuzulassen bin ich raus, den die Kindereien mit der Gamekart mach ich nicht mit.
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    Vor vielen Jahren hatte ich so ein Problem.
    Nur, dass da die Paypal Zahlung von vornherein wegen eines unbekannten Fehlers abgebrochen wurde, obwohl da stand, dass die Zahlung erfolgreich war.
    Woran das liegt, ka. Ob ein Konto angegeben, dieses verifiziert oder nicht, eine KK angegeben wurde, oder Guthaben auf den Paypal Konto ist, das scheint relativ egal zu sein. Es funktioniert, mal funktionierts nicht. Was ich aber mittlerweile mitbekommen habe, das die meisten Fehler wegen Währungsumrechnungen zustande kommen bzw. gleich abgelehnt werden ohne nähere Angabe. Selbst wenn der zu zahlende Betrag in € war. Wer weiß welcher automatisierte Ablauf dann anfängt rumzuspinnen. Asynchrone Uhrzeit und/ oder somit "falsches" Datum kann auch die Mechanik ins straucheln bringen. Achja.. Die Technik.. <3

Tappa schrieb: »
    mir wurde empfohlen eine gametimecard zu kaufen. habe mal geschaut, finde nur 60 tage, zur hölle, wer da böses denkt ;)

Das es nur noch die 60 Tage GTC gibt, ist seit einigen Jahren (2-4?) schon so.
    Die 30 Tage GTCs wurden ganz heimlich untern Tisch fallen gelassen. Moment.. Bei einigen Shops hab ich das damals gelesen als Info, dass es bald keine 30 Tage mehr gibt. Irgendwas von wegen Abo attraktiver machen.. o.o (Wenn da die Zahlung in diesem Land wenigstens mal klappen würde. xD -.-)
    Bei mir funktioniert Paypal aber momentan noch wie immer, auch wenn ich schon panisch nachgeschaut hab..

Lyris Titanenkind: ...Also trinken wir... Auf Molag Bal, diesen Skeever von einer Eule!
    Sein Gehänge soll modern mit übler Braunfäule, unser Marsch sei wacker, unsere Herzen seien stark, wenn wir ziehen nach Kalthafen, um zu spucken auf sein Grab!
  • Arvonot
    Arvonot
    Ich hatte heute Glück und meine PayPal-Zahlung funktionierte für die Verlängerung. Aber ich hatte ein ähnliches Problem vor Jahren mal mit Microsoft wegen X-Box Live Gold...Einen Monat funktionierte die automatische Zahlung, den anderen Monat dann plötzlich nicht mehr. Ein Anruf beim Support für X-Box und die haben das nochmal veranlasst, das ging. Warum es hier nicht geht, keine Ahnung, wäre aber mal was...
    Das ganze ist mir 2-3 Mal passiert und daraufhin habe ich dann mal bei PayPal angerufen und gefragt, woran das denn liegen kann. Da wurde mir gesagt, es gibt IPs die von PayPal für solche automatischen Zahlungen gesperrt sind, welche das sind oder warum konnte/durfte man mir da nicht sagen. Mir wurde aber gesagt das definitiv ein Server von MS davon betroffen ist, daher kann (muss es aber nicht) zu Zahlungsproblemen kommen. Mir wurde auch gesagt, dass diese IP-Sperre (oder was genau das nun war) nicht mal was mit MS zu tun haben muss und das die da auch nichts für können.
    Wer weiss, wer weiss, vielleicht ist es ja hier ein ähnliches Problem und Zenimax kann nix dafür :) Ärgerlich bleibt es trotzdem, sehr ärgerlich sogar...
    Enclave of Fire - EoF
    Wir sind eine kleine, deutsche Gaming Community im Aufbau.
    Hilf uns die Community zu gestalten! Natürlich gibt es uns auch als Gilde in ESO, nicht warten: Bewerben!
    Enclave of Fire
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    Arvonot schrieb: »
    Ich hatte heute Glück und meine PayPal-Zahlung funktionierte für die Verlängerung. Aber ich hatte ein ähnliches Problem vor Jahren mal mit Microsoft wegen X-Box Live Gold...Einen Monat funktionierte die automatische Zahlung, den anderen Monat dann plötzlich nicht mehr. Ein Anruf beim Support für X-Box und die haben das nochmal veranlasst, das ging. Warum es hier nicht geht, keine Ahnung, wäre aber mal was...
    Das ganze ist mir 2-3 Mal passiert und daraufhin habe ich dann mal bei PayPal angerufen und gefragt, woran das denn liegen kann. Da wurde mir gesagt, es gibt IPs die von PayPal für solche automatischen Zahlungen gesperrt sind, welche das sind oder warum konnte/durfte man mir da nicht sagen. Mir wurde aber gesagt das definitiv ein Server von MS davon betroffen ist, daher kann (muss es aber nicht) zu Zahlungsproblemen kommen. Mir wurde auch gesagt, dass diese IP-Sperre (oder was genau das nun war) nicht mal was mit MS zu tun haben muss und das die da auch nichts für können.
    Wer weiss, wer weiss, vielleicht ist es ja hier ein ähnliches Problem und Zenimax kann nix dafür :) Ärgerlich bleibt es trotzdem, sehr ärgerlich sogar...

Oh, das kann sehr gut sein! Ich hab schon mehrmals erlebt, wenn der Router die "falsche" IP bekommen hat, ging teilweise nix mehr. Anmelden ging nirgends kein Registrieren usw.. Dann hab ich das ebenfalls erfahren, dass es gesperrte IP Adressen bzw. Bereiche gibt. Von denen werden Anfragen dann ignoriert und es führen auch keine zu ihnen. Ist dank Internetsticks und Handys aka Smartphones zu nem echten Problem geworden. Teilweise kein online gehen mehr möglich bzw. das einloggen irgendwo, weil die IPs, die diese Geräte vermehrt nutzen, wegen Verdacht auf illegales Verhalten eben gesperrt sind. -.-
    Das dann auch Online Zahlungsverkehr bei so was irgendwann mal Probleme bekommt ist mir vollkommen klar.
    Lyris Titanenkind: ...Also trinken wir... Auf Molag Bal, diesen Skeever von einer Eule!
    Sein Gehänge soll modern mit übler Braunfäule, unser Marsch sei wacker, unsere Herzen seien stark, wenn wir ziehen nach Kalthafen, um zu spucken auf sein Grab!
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Hallo zusammen

Das ist zwar halb off-topic, aber ich hatte eben das gleiche Problem (soweit ontopic), aber mit Kreditkarte.
    Nach gefühlt 38 versuchen und 2 Bier (gefühlt 0,2) hab' ich entdeckt, dass als Karteninhaber - erst seit diesem Monat - mein Accountname eingetragen war. Der nicht meinem Realnamen entspricht....
    Realname eingetragen bei Accountdaten --> Abbuchung hat funktioniert. Wenn jetzt auch noch gleich der Login funktioniert wär toll.

-edit-
    Login geht. Yay!
    Dann warte ich mal, dass mir nach 90 Tagen weitere €35,97... äh.. was werden mir nach 90 Tagen?
    "Wenn Ihre aktuelle Spielzeit abläuft, werden Ihnen €35.97EUR + evtl. Steuern für weitere 90 Tage Spielzeit."
    Edited by Sen_ps on 11. June 2014 19:05
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    hab mir jetzt auch ne 60 Tage Karte geholt. Was mich etwas nervt waren die tips von der E-Mail

"Sie sollen sicherstellen, dass Sie ausreichende Mittel auf dem Konto haben, um die Kosten der Vorautorisierung und auch des Abonnements zu decken. Sie sollen auch sicherstellen, dass Ihre Rechnungsanschrift genauso geschrieben ist, wie sie auf dem Konto- oder Kreditkartenauszug erscheint."
  • synci
    synci
    Soul Shriven
    Bei mir das selbe Problem, aber die Lösung ist gefunden.
    Die Paypal Email Adresse (Standard) muss mit der TESO Account Email Adresse übereinstimmen.
    Edited by synci on 12. June 2014 04:53
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Hallo Leute!

Wir haben einige Veränderungen an den Sicherheitsstandards vorgenommen um eure Konten besser vor Account-Hacks etc. zu schützen.

Bitte geht sicher, dass eure Paypal-Daten mit allen persönlichen Daten, die ihr bei der Anmeldung zu The Elder Scrolls Online angegeben habt (im Account unter account.elderscrollsonline.com) übereinstimmen.

Ansonsten kann es zur Ablehnung der Zahlung kommen.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Arvonot
    Arvonot
    Da ist die Frage, für mich, wann diese Veränderungen vorgenommen wurden, denn bei mir stimmen sie nicht überein (können sie leider auch nicht) aber die Abbuchung hat die Tage trotzdem funktioniert. Ich hoffe nicht, dass ich in Zukunft dieses Problem bekommen werde. Denn, wie gesagt, haut das bei mir zB. mit der Übereinstimmung der Email-Adressen nicht hin... :smiley:
    Enclave of Fire - EoF
    Wir sind eine kleine, deutsche Gaming Community im Aufbau.
    Hilf uns die Community zu gestalten! Natürlich gibt es uns auch als Gilde in ESO, nicht warten: Bewerben!
    Enclave of Fire
  • Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭
    Arvonot schrieb: »
    Da ist die Frage, für mich, wann diese Veränderungen vorgenommen wurden, denn bei mir stimmen sie nicht überein (können sie leider auch nicht) aber die Abbuchung hat die Tage trotzdem funktioniert.

Dito

@ZOS_YigaelK:
    Das ist definitiv eine Änderung, die man nicht nur im Forum in irgend nem Thread nebenbei erwähnen sollte, sondern nach einer offiziellen News, oder sogar einer Mailbenachrichtigung schreit, ansonsten glühen die nächsten Tage/Wochen die Leitungen bei euch heiß ;)

Edited by Sir_Callahan on 12. June 2014 08:44
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    Dieter Hildebrandt
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Sir_Callahan schrieb: »
    @ZOS_YigaelK:
    Das ist definitiv eine Änderung, die man nicht nur im Forum in irgend nem Thread nebenbei erwähnen sollte, sondern nach einer offiziellen News, oder sogar einer Mailbenachrichtigung schreit, ansonsten glühen die nächsten Tage/Wochen die Leitungen bei euch heiß ;)

Diese Information befindet sich in unserer öffentlichen Wissensdatenbank: Was kann ich tun, wenn ich einen Hinweis erhalte, dass meine Zahlung abgelehnt wurde?

Wir empfehlen die FAQ auf unserer offiziellen Webseite beim Auftreten eines Fehlers zu durchsuchen, da wir diese in der Regel sofort aktualisieren, sobald wir ein Problem feststellen.
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    ZOS_YigaelK schrieb: »
    Sir_Callahan schrieb: »
    @ZOS_YigaelK:

Diese Information befindet sich in unserer öffentlichen Wissensdatenbank: Was kann ich tun, wenn ich einen Hinweis erhalte, dass meine Zahlung abgelehnt wurde?

Wir empfehlen die FAQ auf unserer offiziellen Webseite beim Auftreten eines Fehlers zu durchsuchen, da wir diese in der Regel sofort aktualisieren, sobald wir ein Problem feststellen.

Warum empfiehlt der Support dann den Kauf einer Gametimecard und weist nicht darauf hin ?
    Wir würden Spielern empfehlen in ihr Konto einzuloggen und sicherzustellen, dass all ihre Zahlungsdetails korrekt und auf aktuellem Stand sind, wenn sie einen solchen Hinweis erhalten.
    Wenn alle Daten korrekt sind, das Problem mit der Zahlung aber weiter anhält, empfehlen wir den Spielern, ihre Bank oder Kartenanbieter zu kontaktieren, um zu erfragen warum die Zahlung fehlgeschlagen sein könnte.

Spieler können außerdem unser Kundensupport-Team kontaktieren, wenn sie Probleme mit ihrem Konto haben.
    Von:
    Wir haben einige Veränderungen an den Sicherheitsstandards vorgenommen um eure Konten besser vor Account-Hacks etc. zu schützen.

Bitte geht sicher, dass eure Paypal-Daten mit allen persönlichen Daten, die ihr bei der Anmeldung zu The Elder Scrolls Online angegeben habt (im Account unter account.elderscrollsonline.com) übereinstimmen.
    sehe ich da nichts ?
    Edited by knilch247 on 12. June 2014 09:23
  • Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭

Ich lese dort folgendes:
    "Wir würden Spielern empfehlen in ihr Konto einzuloggen und sicherzustellen, dass all ihre Zahlungsdetails korrekt und auf aktuellem Stand sind, wenn sie einen solchen Hinweis erhalten."

Nun, meine Zahlungsdetails sind korrekt und auf dem aktuellen Stand, aber stimmen eben nicht komplett mit allen Daten bei Paypal (die auch korrekt sind) überein. Das ist schon ein enormer Unterschied.
    Auch sonst kann ich an keiner Stelle in der Wissensdatenbank solch einen Hinweis finden. Hätte ich nun also solch ein Problem, dann würde ich laut Wissensdatenbank ein Ticket beim Kundensupport öffnen, die es mir dann erzählen müssten. Im schlimmsten Falle bedeutet es, dass ich einige Tage nicht spielen könnte.

An diesem und auch anderen Threads hier sieht man ja, dass es plötzlich einige mit solchen Problemen gibt. Wenn es da also Änderungen gibt, welche erfordern, dass man als Kunde ggf. seine Daten anpassen muss, dann sollten diese auch angemessen kommuniziert werden.

Ich mein es ist euer Ding, aber durch eine öffentliche News bzw. Mailbenachrichtigung könntet ihr euch was den Punkt angeht sicherlich selber viel Arbeit und den Kunden Ärger ersparen.
    Edited by Sir_Callahan on 12. June 2014 09:33
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein,
    Dieter Hildebrandt
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Danke für euer Feedback zu unserem Artikel. Wir werden dieses an die entsprechende Stelle weiterleiten.

Dass die Zahlungsdetails korrekt und auf dem neuesten Stand sind bedeutet hier, dass die im Benutzerkonto hinterlegten Daten exakt mit denen der Bezahlmethode übereinstimmen müssen, d.h. gleich geschrieben sein müssen, wie bei der angegebenen Zahlungsmethode.

Wenn man z.B. die "Straße" bei einer der beiden Angaben mit "Str." abkürzt, kann dies zu einem Fehler führen.
    Staff Post
  • Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭
    Dass die Zahlungsdetails korrekt und auf dem neuesten Stand sind bedeutet hier, dass die im Benutzerkonto hinterlegten Daten exakt mit denen der Bezahlmethode übereinstimmen müssen, d.h. gleich geschrieben sein müssen, wie bei der angegebenen Zahlungsmethode.

Das sollte man dann auch definitiv genau so schreiben, da es sonst zu Missverständnissen kommt. "Korrekt" impliziert nämlich nicht automatisch, dass die Daten exakt gleich lauten müssen. ;)

Dieter Hildebrandt
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    knilch247 schrieb: »
    Warum empfiehlt der Support dann den Kauf einer Gametimecard und weist nicht darauf hin ?

Sei doch froh, GTC kostet gerade mal 19 Euro irgendwas für 60 Tage. Somit unter 10 Euro für 1 Monat.
    Warum also so blöd sein und Abo abschließen?
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Epo schrieb: »
    knilch247 schrieb: »

Sei doch froh, GTC kostet gerade mal 19 Euro irgendwas für 60 Tage. Somit unter 10 Euro für 1 Monat.
    Warum also so blöd sein und Abo abschließen?

Ich bin einfach faul.
    Beim Abo muss ich mich um nichts kümmern. Also optimal für mich.
    Naja, normaler weise^^

P.S. Ich habe nur 18,43 Euro bezahlt. B)
  • Lilith218
    Lilith218
    ✭✭
    syncib16_ESO schrieb: »
    Bei mir das selbe Problem, aber die Lösung ist gefunden.
    Die Paypal Email Adresse (Standard) muss mit der TESO Account Email Adresse übereinstimmen.

Nun das kann ich wiederlegen. Meine Paypal-Email-Adresse ist nicht die selbe E-Mail-Adresse wie mein TESO-Account. Und es wurde dennoch ganz normal am 8.Juni abgebucht.
    Es wäre mMn frech wenn TESO jetzt verlangen würde, das ich mein Paypal-Email-Adresse die selbe sein MUSS wie die vom Spielaccount.

• BlackBears
    BlackBears
    ✭✭✭
    Hallo Leute!

Ansonsten kann es zur Ablehnung der Zahlung kommen.

Hallo YigaelK,

das ist doch nicht Euer Ernst, oder?!

Wir zahlen bspw. in jedem anderen Game, das PayPal unterstützt, über ein gemeinsames "PayPal"-(Familien-)Konto. Das funktioniert i.d.R. tadellos und bei Euch müssen ALLE Daten übereinstimmen?? Warum denn das ??

Bsp.: Wir haben jeweils auf eigenen Namen die Digital Imperial Edition von TESO gekauft und entsprechend die jeweils eigene Email und den eigenen Namen in der ESO-Accountverwaltung eingetragen. Die Hausadresse ist klaro die gleiche.

Wir verfügen allerdings "nur" über ein PayPal-Kto., das aber von uns beiden genutzt wird; wir wollen die monatlichen TESO-Gebühren halt von diesem (verifizierten) PayPal-Kto (automatisch) abbuchen lassen. Warum "verkompliziert" ihr das für uns oder andere Paare denn mit so einer "Regelung"??

In 6 Tagen wird mein Beitrag fällig und der sollte automatisch abgebucht werden. Wird das storniert, dann wird neben der Kontosperre auch wieder der Zugang zum Forum gesperrt - was folgt ist wieder eine Menge Ärger und Warten, statt entspanntem Spielen. Menno, wir wollen daddeln und uns nicht mit so einem "Krampf" herumärgern müssen ...
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭
    BlackBears schrieb: »
    Wir zahlen bspw. in jedem anderen Game, das PayPal unterstützt, über ein gemeinsames "PayPal"-(Familien-)Konto.

Dito

Ich sags mal so, wenn ich bedingt durch diese Änderung nun ein separates Paypal-Konto anlegen muss, dann hab ich da an sich kein Problem mit (auch wenn's mit leichtem Grummeln passieren würde). Es soll ja der Sicherheit dienen...

Womit ich aber ein Problem hätte ist, wenn man von solch einer Änderung nur erfährt, indem man mehr oder weniger zufällig über den entsprechenden Kommentar im Forum stößt bzw. erst durch die Wissensdatenbank oder den Kundensupport wenn es akut wird, sprich Zahlung schlägt fehl.

Hierzu möchte ich aus den Diensleistungsbedingungen zitieren:
    "ZeniMax behält sich das Recht vor, die Gebühren oder Abrechnungsmethoden jederzeit nach vorheriger Benachrichtigung an Sie über Ihr Konto zu ändern. Wenn Sie ein regelmäßiges (z.B. monatliches) Abonnement für eine Dienstleistung bezahlen, wird ZeniMax Sie mindestens dreißig (30) Tage im Voraus von derartigen Änderungen informieren."

Ich gebe ernsthaft zu bedenken, dass sich bei solch einer Änderung darüber diskutieren lässt, ob sie nicht unter diesen Absatz fällt. Es ändert sich zwar nicht die Methode an sich, jedoch ändern sich die Bedingungen der Methode, was dazu führen kann, dass sich diese Abrechungsmethode unter Angabe der bisherigen Daten und ohne eigenes Verschulden nicht mehr nutzen lässt.
    Solche Fälle haben in der Vergangenheit nicht nur einmal dazu geführt, dass eine Person mit zu viel Zeit & Geld entsprechende Rechtsmittel einlegt...
    Edited by Sir_Callahan on 12. June 2014 14:40
    Dieter Hildebrandt
  • namumo
    namumo
    Soul Shriven
    Hat wohl nix mit Paypal zu tun. Per Kreditkarte gehts genauso wenig. Bei mir wurde das Geld abgebucht, bei meiner Frau nicht, ABGELEHNT und jetzt noch die Mail warum der Account gekündigt wurde.Und auf mein Ticket bekomme ich dann noch ne Mail

Fragereferenz # 140611-006152
    • Erstellungsdatum: 11.06.2014 22:36
    • Datum der letzten Aktualisierung: 11.06.2014 22:50
    • Status: Gelöst
    Rückmeldung Von E-Mail (xxxx) (11.06.2014 22:50)
    Hallo xxxxx!

Um dein Problem weiter behandeln zu können muss ich ein paar Angaben zum account haben:

- Letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte
    - User ID
    - Antwort auf die geheime Frage

Sobald ich diese Details überprüft habe, kann ich mit der Problembehandlung weiterfahren!
    ----

Äh, nicht Euer Ernst? Diese Daten soll ich per Mail verschicken wo heutzutage jeder mit liest?
    Ach, da steht ja auch schon beim Ticket "gelöst" drin.

Gut, hab meinen Account jetzt auch gekündigt. Alleine ohne meine Frau hab ich auch keine Lust mehr auf das Game.
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    namumo schrieb: »
    Hat wohl nix mit Paypal zu tun. Per Kreditkarte gehts genauso wenig. Bei mir wurde das Geld abgebucht, bei meiner Frau nicht, ABGELEHNT und jetzt noch die Mail warum der Account gekündigt wurde.

Diese Sicherheitsmaßnahmen gelten nicht nur für Paypal-Zahlungen, sondern auch für Kreditkarten, das ist soweit korrekt.

"Gelöst" steht im Status des Tickets solange, bis du auf die Email antwortest. Mit deiner Antwort wird das Ticket automatisch aktualisiert und wieder geöffnet. "Gelöst" bedeutet also keinesfalls, dass wir dein Problem als gelöst betrachten.

Wenn du diese Daten nicht via Email austauschen möchtest, antworte auf das Ticket und bitte um einen Rückruf. Gib eine dir passende Uhrzeit und natürlich deine Telefonnummer an, damit wir dich auf diesem Weg kontaktieren können.
    Staff Post
  • namumo
    namumo
    Soul Shriven
    Wenn ich das jetzt richtig verstehe macht ein Ticket da wohl gar keinen Sinn sondern das Problem löst sich von selbst wenn meine Frau ihre eigene Kreditkarte angibt?
  • Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭
    namumo schrieb: »
    sondern das Problem löst sich von selbst wenn meine Frau ihre eigene Kreditkarte angibt?

So scheint es wohl zu sein, da die Daten neuerdings exakt übereinstimmen müssen...

@ZOS_YigaelK:
    Genau das meine ich, denn teilt man den Nutzern solche Änderungen vorab über ihren Account mit, dann sind diese in der Lage es abzuändern bevor es zu Problemen kommt. Einfacher für euch, einfacher für den Nutzer und ihr seid auf der sicheren Seite ;)

So wie bisher wird es nur für viel Verwirrung/Ärger sorgen und es bleibt ein großes Fragezeichen hinsichtlich der Diensleistungsbedingungen.
    Edited by Sir_Callahan on 12. June 2014 15:17
    Dieter Hildebrandt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.