Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Micro Freezes nach Update 1.1.2

zauberfalke
Seit dem Update spielt sich das Game zum ersten Mal nicht mehr flüssig, es ruckelt und es treten eben solche micro freezes auf. Grafik Einstellungen runter gefahren und AddOns abgeschaltet hat die Situation nur teilweise verbessert.

Ich spiele auf Mac, aber im Chat berichtete ein anderer Player auf einem Windows 7 System von einem ähnlichen Problem.
Edited by ZOS_JanS on 24. May 2014 14:16
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Narco
    Narco
    ✭✭✭
    Ich habe diese Probleme schon seit dem Release. Egal was man tut, sie gehen nicht weg. Die eine Zone ist OK, wechselt man die Zone, sind die Ruckler wieder da.
    Da denke ich mir einfach, its not a bug, its a feature.
    Ich dachte wirklich TESO sei das, was man sich aus all der Werbung versprach. Doch dann wurde TESO das, was aus der Freundin wird, wenn man sie heiratet.
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Kasuuhl
    Kasuuhl
    Soul Shriven
    Habe das seit dem letzten Patch auch, ich kann ganz normal spielen bis dann so für ca 10-15 Sekunden alles ruckelt, so als würde ich mit Onboard-Grafik spielen. Danach läuft es wieder ganz normal. Am Rechner liegts nicht, andere Spiele laufen normal. Add-Ons deaktivieren, Launcher schließen etc hat nichts gebracht.
  • Brabok
    Brabok
    ✭✭✭
    bei mir hats gereicht das spiel zum wahren volbildmodus zu wechseln.
    schau mal nach. es gibt nun 3 optionen.
    fullscreen
    fullscreen (windowed)
    Window
    Never argue with Idiots
    They drag you down to their level and beat you with experience
  • Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭
    Ich denke letzendlich ist es eine Kombination vieler Faktoren (supoptimale Programmierung, Serverstandort, eigene Hardware/Treiber + Einstellungen). Für jeden individuell die Ursache bzw. des Rätsels Lösung zu finden ist daher extrem schwierig.

Ein großes Problem nei ESO ist definitiv Core Parking/Multithreading.
    Ich erspar es mir jetzt mal lang und breit zu erklären, was das genau bedeutet. Wer's nicht weiß, Onkel Google hilft :p

Bzgl. des Multithreadings wäre die einfachste Variante in der UserSettings.txt folgende Werte abzuändern:
    SET RequestedNumWorkerThreads "0"
    Besteht das Problem weiterhin, dann auch noch folgenden Wert ändern:
    SET RequestedNumJobThreads "0"

Beim Core Parking gibt's mehrere Ansätze, ich empfehle aber ein Tool wie z.B. ParkControl zu benutzen, um Core Parking vorrübergehend zu deaktivieren.

Hilfts nicht (jeweils einzeln oder in Kombination) hat man zumindest eine mögliche Ursache ausgeschlossen.
    Edited by Sir_Callahan on 10. June 2014 11:09
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    Dieter Hildebrandt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.