Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Fragen zum Thema Veteran Ränge.

RavenViolett
RavenViolett
✭✭
Hallo zusammen.
Ich habe nun im Internet wie verrückt nachgesehen,
aber überall konnte ich nur lesen, wie viele Ränge es gibt.

Ich weis, dass man wenn man das Spiel normal durch spielt,
noch mal als Veteran neu anfangen kann.

---

Meine Fragen:
1.Kann oder Muss man eine andere Fraktion wählen?
2.Ist jeder weiter Rang ein neuer Spieldurchlauf?
3.Ist es als einsamer Wolf überhaupt ratsam Veteran zu werden?

Da ich gerne mehrere Chars gleichzeitig spiele wäre es sehr langwierig wenn jeder weitere Rang einen neuen Spieldurchlauf bräuchte.

Wenn dem so ist, werde ich vielleicht nur einen Char zum VR machen.
Oder ich mache mit jedem nur ein paar Ränge.
Grundsätzlich ist es mir eh nicht so wichtig den höchsten Rang zu haben.
Ich habe an anderen Dingen im Spiel durchaus mehr Spaß.

Ich habe blos Angst, das ich mir den Spielspaß selber zerstöre,
falls ich immer wieder, mit jedem Char von vorne beginnen müsste.

---

Ich entschuldige mich falls es hierzu schon ein
Thema geben sollte und ich dieses nicht gefunden habe.

Ich bedanke mich im Vorraus für jegliche Antwort.

Liebe Grüße
Edited by RavenViolett on 6. Juni 2014 12:54
I want to play a Dremora.
  • Rembrandt
    Rembrandt
    Soul Shriven
    1.Kann oder Muss man eine andere Fraktion wählen?

    Sobald du Stufe 50 wirst bist du automatisch Veteran1. Du wählst keine neue Fraktion sondern bleibst immer bei der, die du mit dem Char ausgewählt hast. Der Veteranencontent ermöglicht dir lediglich, alle Zonen und Quests der anderen Fraktionen zu spielen. Du bist nie "wirklich" bei der anderen Fraktion, sondern erlebst lediglich eine für dein Veteranlevel hochskalierte Kopie davon, gemeinsam mit anderen Leuten von deiner Fraktion. Spielern von der anderen Seite wirst du nicht begenen.

    Die anderen Fraktionen musst du immer in einer speziellen Reihenfolge erkunden. Jemand aus dem Dolchsturz-Bündnis fängt zb. immer beim Aldmeri-Dominion (Vet1-6) an und muss dieses erst durchquesten, bevor er nach Ebenherz (Vet6-10) darf.

    2.Ist jeder weiter Rang ein neuer Spieldurchlauf?

    Alle Quests im Veteranlevel sind 1:1 die selben wie bei den anderen Fraktionen. Wenn du also mit einem Char von 1-50 und dann von Veteran 1-10 levelst, wirst du alle Questgebiete von allen Fraktionen sehen und spielen. Wenn du das ganze mit einem anderen Char nochmal machst ändert sich nichts.

    Veteranränge sind im Prinzip nichts anderes als zusätzliche Level, die man machen muss um das gesamte Spiel zu Gesicht zu bekommen.

    3.Ist es als einsamer Wolf überhaupt ratsam Veteran zu werden?

    Veterancontent ist ein wesentlicher Teil des Spiels. Veterandungens, Raids, 2/3 aller Quests und die meisten Items können nur im Veteranlevel gemacht werden. Es wird dir also langfristig nichts anderes übrig bleiben, einen oder mehrere Chars durch die Vetranengebiete zu jagen, wenn du ESO in seiner Gesamtheit sehen möchtest (egal ob als Einsamer Wolf oder mit Gruppe)




  • RavenViolett
    RavenViolett
    ✭✭
    Okay vielen lieben Dank für die Antwort.
    Jetzt versteh ich das ganze schon viel besser.

    ---

    Werde auf jedem Fall dann alle Chars nach und nach zum Veteran machen.
    Nur sobald man Gruppen braucht werde ich anecken.
    Bisher habe ich auch alle Instanzen ausgelassen.
    Zum einen weil ich einfach zu schüchtern bin und zum anderen weil ich es mir nicht zutraue in einer Gruppe zu spielen.

    Allgemein bin ich gut darin Dinge auszulassen. Auch in anderen Spielen mache ich immer mein eigenes Ding als hauptsächlich zu Raiden und PvP zu machen.

    Vielleicht ändert sich das irgendwann, aber erstmal will ich einfach in Ruhe meine Chars formen und dann schauen was ich mache.
    Einfach die Story und die Landschaften genießen so weit ich alleine komme und dann schauen wies weiter geht. :)

    ---

    Auf jedem Fall vielen Dank. So kann ich schon mal viel besser planen wie ich die ganze Sache angehe.


    I want to play a Dremora.
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    RavenViolett schrieb: »
    Werde auf jedem Fall dann alle Chars nach und nach zum Veteran machen.

    Bedenke dabei aber auch, dass Veteran Level 1 - 12 ungefähr so lange (Eher länger) dauert, als von 1 - 50 zu leveln. Ebenso bekommst du ordentlich auf Maul in den Veterangebieten. Ich bezweifle, dass du viel mehr als einen Veteranen spielen wirst. ;)
    Aschenzunge - Argonier Templer (Priest) - Ebenherz Pakt (V3)
  • RavenViolett
    RavenViolett
    ✭✭
    @Elder'net
    Werde ich dann mal schauen.

    Bin mit einem Char grade Level 49. Werde dann bald sehen was mich erwartet. ^^
    Bin gespannt wie man sich als Vampir schlägt.
    Teste seit paar Tagen das Vampir-Dasein mit meiner Dunkelelfe.

    Mein eigenes kleines Ziel ist, das ich die Daedra Rüstungen herstellen kann.
    (Bin da so ein kleiner Fan von)
    Hatte gelesen, dass, man das Rezept ab VR 5 finden kann.

    Also muss ich zumindest schon mal mit einem Char bis dahin arbeiten.
    Den Rest level ich erstmal bis VR1.




    I want to play a Dremora.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.