Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

wie wichtig ist das PVP bei Zenimax?

flow.currypoteb17_ESO
mein gefühl sagt mir, dass das PVP keinen sehr großen stellenwert bei Zenimax hat. ich glaube nicht einmal, dass die programierer ihr eigenes spiel im PVP bereich spielen.

wie seht ihr das? hat PVE bei Zenimax vorrang?
  • Antonie
    Antonie
    ✭✭✭
    Wäre angenehm zu wissen, auf welchen Fundament du deine Meinung gebildet hast. Wie bist du denn auf die Schlußfolgerung gekommen, dass für die Entwickler PvP eine geringere Rolle spielt als PvE? Meine Meinung ich bin zufrieden mit beiden und komme mit den derzeitigen Fehlern des Spiels gut klar. Die waren auch vor dem Release absehbar.
    “Imagination is more important than knowledge. For knowledge is limited to all we now know and understand, while imagination embraces the entire world, and all there ever will be to know and understand.”-Albert Einstein
    Leben ist ein RPG. Was ist DEINE Rolle?-Motto von http://rpgspielen.de/

  • flow.currypoteb17_ESO
    genau das ist es. man wusste schon vor gerelase welche möglichkeiten zum exploit existieren, und man hat nichts unternommen. zuspät! warum weil das PVE wohl wichtiger war. Meiner meinung nach. sonst wäre das alles nicht wo weit gekommen. Big Fail! we have no Fair game!
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Vorrang wird das haben was die meisten Kunden machen.
    Darüber haben sie bestimmt gute Statistiken.
  • flow.currypoteb17_ESO
    ja, und leider noch immer traurig, dass wir kein faires PVP erlebt haben, und wohl auch nicht erleben werden.
  • shoeppse
    shoeppse
    Bisher wurde quasi nichts im Pvp gefixt. Sei es Bolt escape, spam shield bash, es gibt immer noch Ladescreen-Bugs und von den lags wollen wir gar nicht erst anfangen. Mit meinem lvl24 Twink kann ich weder Heimat- noch Gastkampagne setzen. Löschen der Chars unter lvl10 hat nicht geholfen (workaround aus dem englischen Forum).

    Im Pve wurden viele Dinge gefixt. Pvp-Spieler scheinen Zenimax nicht wichtig zu sein. Es gibt nur diesen einen Modus und der ist voll im ***.
  • Yshaar
    Yshaar
    ✭✭✭
    Brian Wheeler ist Design Lead bei PVP, google den mal. Genauso wie Matt Firor, den du auch mal googlen solltest.

    In mehreren Interviews mit Brian Wheeler wurde bestätigt, dass natürlich das ganze Team von Zenimax PVP macht, insbesondere auf den Spielerservern, mit Spielern, sie geben sich nur nicht zu erkennen.

    Ich hätte auch gerne den Ladescreen Bug gefixt und die Crashes beim Mac und die Lags sind auch nicht toll, aber ich baue da auf (noch) auf das Team, dass sie es sehr bald in den Griff bekommen.
  • Aranita
    Aranita
    ✭✭✭
    Ja, es liegt noch einiges im Argen - sowohl im PvE wie auch im AvA-Bereich. Mir wäre es auch lieber gewesen man hätte statt Kargstein zu veröffentlichen lieber die Bugs gefixed. Aber dass Cyrodiil stiefmütterlich behandelt wird, kann ich aus meiner Sicht nicht bestätigen.
    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)
  • Vandark
    Vandark
    ✭✭✭
    Ich leg langsahm die Hoffnung ab. 1 1/2 Monate nach Release und im PvP tut sich, bis auf den Ladescreenbug *oho*, nichts.
    Zur Zeit ist PvP für mich leider unspielbar da einfach zu viele Lags da sind. Immer. Und da ich als Nightblade zocke und nen CC nur setzen kann wenn ich´s richtig time, ist Cyrodil so spaßig wie auf ner bekotzten couch zu pennen. :-(
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Ich leg langsahm die Hoffnung ab. 1 1/2 Monate nach Release und im PvP tut sich, bis auf den Ladescreenbug *oho*, nichts.
    Zur Zeit ist PvP für mich leider unspielbar da einfach zu viele Lags da sind. Immer. Und da ich als Nightblade zocke und nen CC nur setzen kann wenn ich´s richtig time, ist Cyrodil so spaßig wie auf ner bekotzten couch zu pennen. :-(

    Genau.. 1 1/2 Monate.. und es hat sich sehr wohl was getan, nicht alles was noch zu tun wäre aber es hat sich was getan und unspielbar halte ich für ein Gerücht.
    Mich nervt es auch manchmal wenn es lagt usw. aber so schlimm wie manche das hier darstellen ist es einfach nicht.
    Vor allem wenn man bedenkt das erst 1 1/2 Monate ins Land gegangen sind, was nicht so viel ist, wie ich finde.
    Wenn man sich dazu noch anschaut, was immer wieder an kleinen/großen Fixes/Patches aufgespielt wird...

    Dennoch muss gerade was an der Lag Situation getan werden!
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • torstenb16_ESO8
    bei mir lagt nichts, bei mir rennt das game eher zu schnell.Alle eisntellungen auf max und sichtweite auf 100. Die Nachtklinge spielt sich seit dem patch auch endlich gut und die animationen des Bogesn sind viel besser.Bei gw2 ging anfangs z.b. überhaupt nichts, 5 frames hatten die leute da zum teil. Glücklicherweise hat man es nach 5 monaten in den griff bekommen und standart modelle mit wenig polygonen, die im bereich von ca 15-25 metern angezeigt wurden eingeführt, dann lief es überall wunderbar. Darauf warte ich hier auch noch, damit die Leute mit schwacher Leitung oder schwachen Rechner es dann auch flüssig spielen können.
    Zenimax, bitte reduziert die Texture grössen der normalmaps und polycount usw nicht, lasst es die user selber einstellen in den menüs wie z.b. standartmodelle, oder anzahl der Anzeiger der spieler.
    Für mich bitte grössere Normalmaps und Texturen und mehr effekte und gfx add ons, thx.
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    bei mir lagt nichts, bei mir rennt das game eher zu schnell.Alle eisntellungen auf max und sichtweite auf 100. Die Nachtklinge spielt sich seit dem patch auch endlich gut und die animationen des Bogesn sind viel besser.Bei gw2 ging anfangs z.b. überhaupt nichts, 5 frames hatten die leute da zum teil. Glücklicherweise hat man es nach 5 monaten in den griff bekommen und standart modelle mit wenig polygonen, die im bereich von ca 15-25 metern angezeigt wurden eingeführt, dann lief es überall wunderbar. Darauf warte ich hier auch noch, damit die Leute mit schwacher Leitung oder schwachen Rechner es dann auch flüssig spielen können.
    Zenimax, bitte reduziert die Texture grössen der normalmaps und polycount usw nicht, lasst es die user selber einstellen in den menüs wie z.b. standartmodelle, oder anzahl der Anzeiger der spieler.
    Für mich bitte grössere Normalmaps und Texturen und mehr effekte und gfx add ons, thx.

    So unterschiedlich sind eben die Erfahrungen!!! Kann deine nicht nachvollziehen, sitze aber auch nicht vor deinem Rechner. =)
    Bei mir, eigentlich max Hardware, geht kaum was, wenn es richtig los geht in Cyrodiil. PVE alles auf max was grafisch geht und das System läuft mit ca. 100 fps. In Cyrodiil muss ich dann schon mal den einen oder anderen Regler korrigieren, damit es spielbar bleibt. Wenn es richtig in die Massenkämpfe geht, kann ich oft einfach keine Fähigkeiten mehr nutzen, auch aus dem Verdacht heraus, in einem CC zu stecken, also Rollen oder CCbreak, nichts hilft dann mehr. Dann nach langen Sekunden (im PvP eigentlich immer der Tot) lösen viel Skills auf einmal aus oder ich liege instand im Dreck. =)
    Kommt jetzt nicht immer so vor aber schon oft!
    Keine Ahnung, ob das jetzt an meinem Provider liegt, das der Server in Nordamerika steht oder es einfach schlecht programmiert ist. Diverse Pingtests haben nur gezeigt das die Übertragungen extremen schwanken.
    Für mich als Resultat zeigt es nur, das das gesamte PvP "fast" nur Glücksache ist. Mir ist schon Bewusst, das wenn 20 Spieler auf mich zu rennen, dass Ergebnis klar ist. Aber ab und zu will man es ja wenigstens Versuchen. =)
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    ....solang die Server nicht in Frankfurt stehen....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.