Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Presse Feedback :)

Sangeet
Sangeet
✭✭✭
http://mein-mmo.de/elder-scrolls-online-im-test165/

Der Artikel trifft es recht gut wie ich finde, der Autor ist auf jedenfall informiert.
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    toller bericht, nur in einem stimme ich nicht zu.
    Wenn die besten Gegenständen nicht aus dem noch blutenden Leib eines Lindwurms gezogen werden (wie sich das gehört!), sondern als periodisch auftretende PvP-Belohnung als Brief im Inventar landen und später durch das clevere Ausnutzen einer etwas unglücklichen Twink-Mechanik dann zu den besten Gegenständen im Spiel werden, fühlt sich das nicht sehr „heldenhaft“ an. Ein richtiger Jagd&Sammel-Trieb fehlt.

Dabei versorgt der viele MMORPGs lang über die natürliche Halbwertszeit hinaus mit Motivation („Ich hör nicht eher auf, bis ich diese dreimal verfluchte Krone von diesem achtmal verfluchten Endboss habe, die NIE droppt und wenn sie droppt, bin ich nicht da oder der Random kriegt sie!).

wer bestimmt denn, daß sich das gehört, daß das beste equipt droppen muß.
    ich gehöre nun mal zu den spielern, die wenig lust und zeit haben, 300 mal denselben boss zu legen, in der hoffnung, daß etwas droppt.
    meine zeit will darin investiert sein, das crafting zu lernen, die rohstoffe zu farmen und dann das beste zu haben.

die variante, "die sich gehört", führt für mich dazu, daß 1% der spieler vielleicht die items bekommen, um 10% andere damit per itemkauf aus zu rüsten. und ich persönlich bleib voll auf der strecke.

(die % könnt ihr gerne nach eigenem ermessen austauschen)
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Sehr schöne Zitate:
    Das Quest-System ist nicht dazu geeignet, dass man durchrusht, weil man möglichst fix auf Veteranen-Rang 10 sein möchte. Dafür sind die Quests zu langwierig, es gibt zu viele Passagen ohne Kämpfe, es zerfasert zu stark. Dafür ist das Spiel einfach nicht gemacht.
    Fazit: TESO hat große Stärken im Quest-Flow und Story-Telling. Die fordern aber auch Aufmerksamkeit und wollen genossen werden. Wer den Content verschlingt wie einen Big Mac, wird schnell ein Völlegefühl spüren.

Ich glaub, das beschreibt das eigentliche Grundspiel sehr gut. :)
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Sauber analysiert und sehr schön und unaufgeregt geschrieben.

Good Job @ Gerd :)
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    Die Seite und der Autor sind sowieso genial und sehr zu empfehlen.
    Gibt zwar nicht stündliche News zu jeder Kleinigkeit aber dafür haben die Artikel eine sehr hohe Qualität finde ich.
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Also ich kann auch einen Big Mac geniessen. :(

Grüße
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Larira schrieb: »

Grüße

Der macht aber nicht wirklich satt. ;)
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Larira schrieb: »

Grüße

Nach einem 5 Sterne Luxus Menü sicher nicht mehr. ^^

Zum Thema:
    Genialer Artikel
    Edited by Caduryn on 6. Juni 2014 15:49
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Guter Artikel!

Ich bin ein Duracel-Hase.... questen, questen, questen... :smiley:
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    mehrsoginet schrieb: »
    toller bericht, nur in einem stimme ich nicht zu.
    Wenn die besten Gegenständen nicht aus dem noch blutenden Leib eines Lindwurms gezogen werden (wie sich das gehört!), sondern als periodisch auftretende PvP-Belohnung als Brief im Inventar landen und später durch das clevere Ausnutzen einer etwas unglücklichen Twink-Mechanik dann zu den besten Gegenständen im Spiel werden, fühlt sich das nicht sehr „heldenhaft“ an. Ein richtiger Jagd&Sammel-Trieb fehlt.

Dabei versorgt der viele MMORPGs lang über die natürliche Halbwertszeit hinaus mit Motivation („Ich hör nicht eher auf, bis ich diese dreimal verfluchte Krone von diesem achtmal verfluchten Endboss habe, die NIE droppt und wenn sie droppt, bin ich nicht da oder der Random kriegt sie!).

wer bestimmt denn, daß sich das gehört, daß das beste equipt droppen muß.
    ich gehöre nun mal zu den spielern, die wenig lust und zeit haben, 300 mal denselben boss zu legen, in der hoffnung, daß etwas droppt.
    meine zeit will darin investiert sein, das crafting zu lernen, die rohstoffe zu farmen und dann das beste zu haben.

die variante, "die sich gehört", führt für mich dazu, daß 1% der spieler vielleicht die items bekommen, um 10% andere damit per itemkauf aus zu rüsten. und ich persönlich bleib voll auf der strecke.

(die % könnt ihr gerne nach eigenem ermessen austauschen)

Ein Lindwurm wo? Das ist kein TESO test.

/edit:
    Zitat:
    In einem „normalen“ Spiel gäbe es überall kleine Dörfer oder Ansammlungen von NPCs. Einer der Anwohner hätte ein Fragezeichen auf dem Kopf und würde mir sagen, wo ich hin muss. In TESO ist es oft so, dass ich durch die Gegend wandere, ein Symbol auftaucht und ich dem nachgehe. Es gibt keine Quest, die mich in ein Verlies führt, sondern mein Forscher-Drang macht das. Dadurch ist das Spiel erzählerisch viel offener.

Zitat Ende.

gibt es nicht? Der hat keinTeso gespielt. Und wozu in der.. braucht man Fragezeichen?
    Edited by Atreidus on 6. Juni 2014 23:37
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.