Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Dungen Pilzgrotte

Wyatt Earp
Wyatt Earp
✭✭✭
also irgendwie komme ich mich verarscht vor.
Bin ja einiges gewohnt in Sachen schwere Instancen schon von WOW.
Aber Pilzgrotte geht mal gar nicht.
Wollte einen Kumpel da in einer Gruppe aushelfen, Tank,Healer und ein DD, und ich selbst DD.
Aber als V9 da instant down zu gehen ist ja mal nur als lächerlich.
Nach 8-10 wipes an dem 1 Spinneboss, bin ich gelaevt.
Diess *** schreit mal nach Nerf, wer das designed hat, gehört gesteinigt.
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Wyatt Earp schrieb: »
    Hast du etwa die Erwartung dass eine hohe Zahl hinter den V ein Garant dafür ist kein Opfer zu sein?
    Was ist nun so lächerlich? Ein V5 Boss der dich niederlegt oder ein V9 Spieler der sich über sowas beschwert?

Heiler schreibt man mit i
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    Wollte einen Kumpel da in einer Gruppe aushelfen, Tank,Healer und ein DD, und ich selbst DD.

Also ohne dich persönlich Angreifen zu wollen, aber wenn Ihr den ersten Boss in der Pilzgrotte nicht schafft, dann geht am besten überhaupt nicht weiter. Denn der erste Boss ist ja nun wirklich Kindergeburtstag. Zuerst die beiden Heiler Killen und danach aus den Flächen raus und den Boss runterhauen und fertig ist die Maus. Also das sollte nun wirklich machbar sein. Aber grundsätzlich ist die Pilzgrotte von den V1 - V5 die schwierigste von allen und verlangt den Spielern halt wirklich was ab. Ein Nerv braucht die Pilzgrotte nicht denn wir sind mit V4 bis maximal V6 reingegangen und haben die Pilzgrotte Clear bekommen. Aktuell würde ich sagen haben wir uns in der Pilzgrotte so eingespielt, dass wir Sie innerhalb von 70 Minuten erledigen. Fakt ist, mal eben reingehen und auf dicke Hose machen, dass funktioniert in der Pilzgrotte nicht und in den anderen VR Dungeons auch nicht! In der Pilzgrotte Veteran ist Teamplay und SAUBERES Gruppenspiel angesagt. Gerade beim zweiten Boss muss die Gruppe perfekt zusammen funktionieren, wenn nur einer aus der Reihe tanzt, dann war es das auch schon. Man könnte auch sagen, dass die Kommunikation passen muss.

Instant umfallen tut man in der Pilzgrotte auch nicht wenn man rechtzeitig blockt und darauf achtet was die Mobs machen. Ich denke du solltest beikommen und an deinem Fähigkeiten Arbeiten, denn diese sind anscheind nicht ausreichend im Moment. Die Pilzgrotte ist schaffbar und kann bezwungen werden und brauch defintiv keinen NERV! Nur die WOW Taktik, Hose auf, Prängel raus und ích habe die dicksten Eier und den geilsten DPS weil ich ja Stufe 90 bin wird in den Veteranen Dungeons von TESO nicht funktionieren und das ist auch gut so.

Wie gesagt

+ Teamplay
    + Teamspeak
    + Kommunikation in der Gruppe
    + Gruppenspiel
    + Bring beim ersten Clean ein wenig Zeit mit
    + Sei bereit dein Build jederzeit zu ändern

und es klappt auch mit der Pilzgrotte. Wer was anderes will und auf die Dicke Eier Nummer steht, der sollte dann doch lieber wieder Richtung Azeroth ziehen. Wenn es einen NERV gibt dann kann man sich zwar einreden man hätte die Pilzgrotte geschafft, aber in wirklichkeit weiß man, dass man eben doch gescheitert ist.

In diesem Sinne

Viel Glück und Geduld beim nächsten Try
  • Alessaoderso
    Alessaoderso
    ✭✭
    torli schrieb: »
    und es klappt auch mit der Pilzgrotte. Wer was anderes will und auf die Dicke Eier Nummer steht, der sollte dann doch lieber wieder Richtung Azeroth ziehen. Wenn es einen NERV gibt dann kann man sich zwar einreden man hätte die Pilzgrotte geschafft, aber in wirklichkeit weiß man, dass man eben doch gescheitert ist.

Wieso müssen eigentlich so viele immer über WoW herziehen? Vor allem du, hast das (bei deinem Schreibstil) doch garnicht nötig.

Ja, Dungeons (auch HC-) sind in WoW zu leicht, ja der LFR ist zu leicht und 50% davon geht brainafk rein, ja - es gibt nun einen HC-LFR names Flex, ja - es werden einem mittlerweile Epics hinterhergeworfen (mit dem Unterschied, dass auf dem Insel-Gear nix drauf ist). Aber warst du mal SoO-HC? Wohl nicht. Hier verlangt es genauso Kommunikation bzw. TS, und "skillige" Spieler. In TESO hingegen kann man selbst Kanal und Elden ohne TS durchrushen, passt die Gruppe / weiß jeder was zu tun ist (bin da gefühlt je 100 mal rein für das Set).

Meiner Meinung nach haben sie mit den "2 Prüfungen" bzw. den begrenzten Seelensteinen einen Bock geschossen.
    -> Für mich gibt es jedenfalls nix mehr zu tun. (Bzw. keinerlei Motivation mehr.)

Und -> Anti-WoW-Geflame ist kindisch. :wink:
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    Hey was hast du denn gegen meinem Schreibstil :) ? Es war weder meine Absicht, noch war es meine Intension über WOW herzuziehen. Meine Erfahrung mit WOW hat mir nur gezeigt, dass eben genau jenes, schreien nach den Nerv oder das leaven der Gruppe, passiert wenn etwas nicht klappt. Wo ist denn bitte die Geduld abgeblieben ein Boss und dessen Mechaniken zu erlernen und zu bewältigen? Warum gehen wir bitte dazu über keine Herausforderung mehr anzunehmen? Wenn sich der Ersteller des Threads mit seiner Gruppe hingesetzt hätte und die Geduld gehabt hätte und vor allem den Willen es zu schaffen, dann hätten Sie es vermutlich auch geschafft. Aber stattdessen verlässt man die Gruppe und nimmt den direkten Weg ins Forum um den entsprechen Nerv des Verlieses zu fordern. Und an seiner Fragestellungen erkennt man, dass es Ihm ebend genau darum geht. Wenn ich VR9 bin, dann kann es doch nicht, dass ich Instant umfalle. Die genaue Übersetzung, ohne durch die Blume gesprochen wäre,

"Ich bin VR 9 und wenn ich draufhaue, dann müssen die Mobs nur so platzen und umfallen"

und die Moral von der Geschicht, tja so läuft es nicht.

Wie gesagt bin ich überzeugt, dass auch der Ersteller des Threads es schafft die Pilzgrotte zu meistern. Wenn er wie gesagt aber lieber weiter seine Gruppe verlässt und seine übrige Energie ins Forum steckt anstatt in die Pilzgrotte, dann wird der Spinnenkult wohl ewig sein Unwesen in eben jener treiben.

So und nun bin ich raus ;)
  • Yunely
    Yunely
    ✭✭
    Wir haben grotto mit einer v2 gruppe clear gemacht. Es ist nicht unschaffbar man braucht nur Geduld und Aufmerksamkeit.
    Main: Rotwadron Drachenritter Tank V1
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Er wollte wohl die Pilzgrotte Düngen wenn man nach dem Threadtitel geht und dann haben ihm beim Blümchenpflücken die bösen bösen Mobs getötet klar macht man da nen Frustpost!
  • Richie1984
    Richie1984
    ✭✭

Ähm...lol?

• Alessaoderso
    Alessaoderso
    ✭✭
    Hey was hast du denn gegen meinem Schreibstil :) ?

Garnichts - das war ein Lob und du hast mich nicht verstanden. ^^
    -> Nicht immer das Schlimmste annehmen (bin ja eher der Optimist xD).
    Es war weder meine Absicht, noch war es meine Intension über WOW herzuziehen. Meine Erfahrung mit WOW hat mir nur gezeigt, dass eben genau jenes, schreien nach den Nerv oder das leaven der Gruppe, passiert wenn etwas nicht klappt. Wo ist denn bitte die Geduld abgeblieben ein Boss und dessen Mechaniken zu erlernen und zu bewältigen? Warum gehen wir bitte dazu über keine Herausforderung mehr anzunehmen?

Ich finde es ja genauso richtig. Kein brainafk durchrushen, sondern (zumindest beim 1. Mal clearen) abchecken, was Sache ist. :smile:
    Wenn sich der Ersteller des Threads mit seiner Gruppe hingesetzt hätte und die Geduld gehabt hätte und vor allem den Willen es zu schaffen, dann hätten Sie es vermutlich auch geschafft. Aber stattdessen verlässt man die Gruppe und nimmt den direkten Weg ins Forum um den entsprechen Nerv des Verlieses zu fordern. Und an seiner Fragestellungen erkennt man, dass es Ihm ebend genau darum geht.

Ja. Wir sind wie gesagt einer Meinung.
    -> Nur finde ich es halt mies, wenn immer alle mit "WoW spielen nur Noobs" daherkommen. Das ist einfach nicht so. WoW ist zwar mehr als altbacken und hat sich nie verändert, aber es ist gut so wie es ist, bzw. macht alles richtig. Ist natürlich nur meine bescheidene Meinung - aber in WoW habe ich eben meine "Stamm", mit der ich HC raiden kann -> will ich in TESO als Random eine Prüfung bestreiten, kann ich wohl froh sein gerade mal den 1. Boss zu legen. Und auf sowas habe ich eben keine Lust. Wäre dieses "Spawn-Cap" nicht, wäre es auch für "Randoms" komfortabler (was den Progress betrifft). Und ja, mir ist klar dass Progress-Gilden mal eben easy durchrushen. ^^ Die Kontakte habe ich in TESO allerdings nicht. :p Was aber in Ordnung ist, da mir der Progress in WoW wie gesagt mehr zusagt / wichtiger ist als TESO, mir besser gefällt.
    Edited by Alessaoderso on 3. June 2014 02:28
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Als in WoW die Ini Kharazan ganz neu war, sind wir da über Wochen (!) hinweg gewesen, um sie zu schaffen. Später hatten wir die Routine und kamen da an einem Abend durch. Heute kann man die vermutlich mal eben nebenbei im 1. Anlauf erledigen... (ich spiele WoW seit Jahren nicht mehr).

Wieso ist das eigentlich heute fast schon eine Zumutung für einige, wenn man mehr als1...2 Anläufe braucht?

10 Leute zusammen zu kriegen, von denen jeder auch noch in der Vorquest einen Schlüssel bekommen haben muss - und die dann wochenlang versuchen, eine mit ID belegte Ini zu schaffen... wenn ich hier so manchen Kommentar lese, würde heutzutage in Kharazan nie ein mob in Lebensgefahr geraten - viel zu anstrengend für Spieler ^^
    Edited by Ylarandrian on 3. June 2014 23:00
  • madFenris
    madFenris
    ✭✭
    Ylarandrian schrieb: »
    Als in WoW die Ini Kharazan ganz neu war, sind wir da über Wochen (!) hinweg gewesen, um sie zu schaffen. Später hatten wir die Routine und kamen da an einem Abend durch. Heute kann man die vermutlich mal eben nebenbei im 1. Anlauf erledigen... (ich spiele WoW seit Jahren nicht mehr).

Wieso ist das eigentlich heute fast schon eine Zumutung für einige, wenn man mehr als1...2 Anläufe braucht?

10 Leute zusammen zu kriegen, von denen jeder auch noch in der Vorquest einen Schlüssel bekommen haben muss - und die dann wochenlang versuchen, eine mit ID belegte Ini zu schaffen... wenn ich hier so manchen Kommentar lese, würde heutzutage in Kharazan nie ein mob in Lebensgefahr geraten - viel zu anstrengend für Spieler ^^

Zu Kara: Als ich aufgehört habe mit WoW habe ich begonnen, bestimmte Bosse in Kara solo zu legen. Mit einem Lvl 70 Char... Mir blutete das Herz.

Desweiteren stimme ich dir absolut zu.

• Axo
    Axo
    Soul Shriven
    Also der erste Boss Grotto ist wirklich nicht das Problem. Finde Spindeltiefen ehrlich gesagt auch wesentlich schlimmer :D Dritter Boss sage ich da nur :P Vielleicht habe ich die Mechanik auch nicht begriffen. Aber Verbanungszellen habe ich durch. Grotto bis 4. Boss und Tiefen scheitert am 3.

Finde den Schwierigkeitsgrad gut!!!! Nicht leichter machen!!
  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    Ja endlich mal was - wo man ein bisschen knabbern muss und wenn man es geschafft hat, ist das auch ein Spielerlebnis. Wahrscheinlich eins, was manche hier nicht kennen . und andere schon lange vermissen.
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭

Geil oder? Ich liebe die Pilzgrotte. Mein Tipp: Versucht sie mal Solo wenn ihr nicht Stufe 12, sondern 22 oder sogar 32 seit. Viel Spaß!!! xD

Meiner Meinung nach haben sie sich mit dem Dungeon Design total in die Nesseln gesetzt. Ich möchte nicht wissen, wie viele Abos schon gekündigt wurden, weil Spieler sich total verarscht vorkommen oder wegen Frust Momenten.
    Aschenzunge - Argonier Templer (Priest) - Ebenherz Pakt (V3)
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Elder'net schrieb: »

Geil oder? Ich liebe die Pilzgrotte. Mein Tipp: Versucht sie mal Solo wenn ihr nicht Stufe 12, sondern 22 oder sogar 32 seit. Viel Spaß!!! xD

Meiner Meinung nach haben sie sich mit dem Dungeon Design total in die Nesseln gesetzt. Ich möchte nicht wissen, wie viele Abos schon gekündigt wurden, weil Spieler sich total verarscht vorkommen oder wegen Frust Momenten.

"Versuch sie mal solo" ... vielleicht sollte man sich mal vorher den Unterschied zwischen Solo- und Gruppen-Ini ansehen - dann klappt's auch mit der Pilzgrotte... :lol:
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    @Wyatt Earp
    Dann mach mal ein Abstecher in Darkshade Caverns, will dein Thread nur zu gerne lesen :)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.