Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Launcher lädt Patch nur sehr langsam runter

torli
torli
✭✭✭
Hallo,

habe ich nur das Problem, oder könnt Ihr den Patch auch nicht Laden. Bei meiner100 Mbit Leitung lädt der Launcher mit geschlagenen 8 - 19 kb runter. Ich habe schon meinen Rechner runtergefahren und auch das Modem neugestartet und der Fehler, wenn man es denn so nennen kann, bleibt bestehen. Ich habe mir dann mal gedacht, dass ich mir das Kronos Erweiterungspack runterlade von Eve und das hat ohne Probleme mit voller Geschwindigkeit funktioniert. Kann mir wer sagen wo das Problem liegen könnte?
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Ist das immer so?
    Das einzige, das mir auf Anhieb einfällt (was ich aber noch nie in echt gesehen habe) ist, dass der Provider bei dir bestimmt Ports drosselt, weil er da P2P vermutet.
    Laut http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/68288/ports-to-open-on-router-for-eso verwendet ESO hohe Ports und Eve verwendet - rein geraten - eventuell einen niedrigen, nicht gedrosselten für das Update.
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    Sen_ps schrieb: »
    Ist das immer so?
    Das einzige, das mir auf Anhieb einfällt (was ich aber noch nie in echt gesehen habe) ist, dass der Provider bei dir bestimmt Ports drosselt, weil er da P2P vermutet.
    Laut http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/68288/ports-to-open-on-router-for-eso verwendet ESO hohe Ports und Eve verwendet - rein geraten - eventuell einen niedrigen, nicht gedrosselten für das Update.

Das interessante ist, dass ich absolut nix verändert habe. Der Kargstein Patch und alle vorherigen wurden noch mit voller Geschwindigkeit geladen.
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Das spricht eindeutig gegen meine Idee :/
    So, habe gerade selbst mal Launcher gestartet (man mag mir vorwerfen, dass ich da schon früher hätte drauf kommen können ;-) ) und es lädt mit rund 1MB(it?) runter.
    Scheint also auch nicht - oder nicht mehr - am Server zu liegen.
    Ev. meldet sich ja noch jemand mit dem Problem.. ich habe leider damit erstmal keine Idee mehr.
  • jbubeckb16_ESO
    jbubeckb16_ESO
    Soul Shriven
    Normlerweise lade ich mit exakt 2,48 MB/s, wie in Stein gemeißelt.
    Gerade bin ich bei etwa 15 kB/s, um 35MB herunterzuladen.

Habe schon den Launcher mehrmals neu gestartet, um neue IPs für launcher.bethesda.net zu bekommen.

Davon antworten ein paar nichteinmal auf einen Ping.
    Wireshark zeigt immer wieder mal verlorene TCP-Segment und mehrfache ACKs.

Launcher versucht neu zu installieren... der kam von Akamai mit 4MB/s, also irgendwo ist das Wissen schon vorhenden wie man es eigentlich richtig macht.
    Jetzt muss es aber noch mehr runterladen bei immer noch 15kB/s maximal.

Das ist schlimmer als alle Bugs im Spiel zusammen.

[edit]
    Sehr strange, die langsamen Updateserver sind auch Akamai.
    Edited by jbubeckb16_ESO on 3. June 2014 20:39
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    Hmm mit einmal hat der Launcher wohl wieder mit voll Speed gewozgen und das Problem hat sich gelöst. Keine Ahnung woran es nun gelegen hatte.
  • chewpacabra
    chewpacabra
    ✭✭
    jup bei mir dauert das grade auch für15MB gefühlte stunden... 40kB/s
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    [ Worte ]

Davon antworten ein paar nichteinmal auf einen Ping.
    Wireshark zeigt immer wieder mal verlorene TCP-Segment und mehrfache ACKs.

[ mehr Worte ]

[edit]
    Sehr strange, die langsamen Updateserver sind auch Akamai.

Spannend! Für so Sachen hatte ich gestern nicht mehr die Muse. Leider keine Ahnung, was der Grund ist, aber trotzdem spannend.
    Hast du geschaut, von woher die Akamai-IP kam? Das Akamai dermassen langsam war kann ich ja kaum glauben, aber ev. hat Zenimax den Service nur für USA gekauft.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.