Ich mein die 12 Euro im Monat sind nicht das woran du reich wirst.
die Community nimmt sich immer wichtigwe als sie ist.
Hallo zusammen,
es ist mehr ein an die Vertriebsfirma gerichtetes Thema, aber Feedbacks und Anregungen sind natürlich sehr gewünscht:
Kommt es für Zennimax in Frage einen Spielerrat zu unterstützen, wie es zum Teil auch in anderen MMO's üblich ist?
- Spieler nominieren Spieler für einen solchen Rat
- Denkbar wäre z.B. ein Bewerbungszeitraum für ein freiwilliges Amt eines solchen Rates
- Zennimax und der Spielerrat arbeiten eng zusammen, tauschen Anregungen aus oder nehmen Anregungen des Spielerrates auf / setzen diese um
- Einladungen zu einem Event wären denkbar um z.B. Entwicklungprozesse, Entscheidungen im Hinblick auf Contentupdates und Ähnlichem transparent zu machen
- Mitglieder des Spielerrates informieren die Spielerbasis aus erster Hand (Twitter, Facebook, Forum etc.)
Ein solches Feature wäre, denke ich, ideal um ein sich ständig weiter entwickelnes Spiel aus beiden Richtungen zu unterstützen und einen würdigen Rahmen für die Partizipation zahlender Kunden zu schaffen.
@Forenmoderatoren: macht es mehr Sinn eine solche Anfrage direkt in Englisch zu stellen?
Grüße
Naslu
Ach Quatsch, das ist doch der Irrglaube dem ihr hier alle auferliegt. Glaubst du es wird irgendwann mal ein MMO geben, dass alle Spieler zu sich zieht? Niemals.
Muss es doch auch gar nicht. Die MMOs sind längst auf Erstverkäufe und Itemshops ausgelegt. Letzendlich kommt nirgends ein neues Rad, das sagen hier die ganzen Stoffeln so negstiv im Forum - ist es aber gar nicht.
Star Wars
Herr der Ringe
Bald Game of Thrones
Elder Scrolls
Die heißen alle online mit Nachnamen und sind in der gleichen Familie. Klar ist es wichtig viel Geld zz verdienen. Aber das wird mit den Erstverkäufen genügend geschehen sein. Wenn der Hype naxh 1-2 Monaten abflacht kehren die Leute zu dem spiel zurück was ihnen am meisten zusagt. Rollstuhlfahrer die mit ner Trackballmaus in den Ettenoden Warge jagen wollen spielen Lotro. Alter Star Wars Fans schwingen halt das Laserschwert. 50 jährige die an Fastnacht sich lange Ohren ankleben spielen ihr Trekki Spiel und andere halt Elder Scrolls.
Es wird kein Spiel geben das alle Spieler vereint und dauerhaft soviele Spieler halten kann. Wofür auch? Ich mein die 12 Euro im Monat sind nicht das woran du reich wirst.
die Community nimmt sich immer wichtigwe als sie ist.
(Mir ist natürlich klar das auch ganz kleine Spiele, bei denen ganz viel schiefging mit einer kleinen Community weiterexistieren, zB http://www.istaria.com/ kann mir aber nicht vorstellen das es sich bei einer solchen Zukunft um das angestrebte Ergebnis von ZoS handelt, kann mich aber irren.)
(Mir ist natürlich klar das auch ganz kleine Spiele, bei denen ganz viel schiefging mit einer kleinen Community weiterexistieren, zB http://www.istaria.com/ kann mir aber nicht vorstellen das es sich bei einer solchen Zukunft um das angestrebte Ergebnis von ZoS handelt, kann mich aber irren.)
Alter Schwede, ist das Horizons, wie geil ist das denn. Man war ich damals ein Fanboy, wusste gar nicht das das unter anderem Namen weiter läuft.
Nach dem Spiel habe ich mir geschworen, nie wieder ein Fanboy zu sein, auf dem Papier las sich das alles soooo gut. Was dann allerdings als Spiel da raus kam... naja hat halt einfach kein Spaß gemacht.
Ein solches Feature gibt es schon, nennt sich Communitymanager. Und umso mehr Leute da mitmischen wollen desto schlechter wird es werden.
Norrønt_Språk schrieb: »Community-Manager sind eine Plage (sorry, Kai & Co.). Da dadurch der direkte Kontakt zwischen der Community und den eigentlichen Devs erschwert bis unmöglich gemacht wird.