Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Mal eine allgemeine Frage

kaladhorb16_ESO
kaladhorb16_ESO
✭✭✭✭
Womit kann man nach 1.1.2 eigentlich noch handeln? (Mal abgesehen von raren Stilbüchern)

Während man vor 1.1.2 wenigstens noch Booster und Runen in akzeptabler Zeit handeln konnte, passiert da jetzt eigentlich nix mehr, der Handel ist wie tot.
Ich hatte Angebote für hochwertige Runen und diverse Handwerksbooster in den Gildenläden drin (zu viel niedrigeren Preisen als vor 1.1.2!!!), aber die verkommen zu Ladenhütern. Und das in Gilden mit einer Aktivitätsrate von >75% und als einziger Anbieter dieser Items...

Ich komme mir mittlerweile mehr und mehr vor wie in einer Skyrim-Version mit MP-Chat und Gruppenoption.
Wenn das der Weg von Teso sein soll, dann dauert es nicht mehr lange, bis laut über den Wechsel zum F2P nachgedacht wird. Wobei ich aber selbst da wenig Aussicht auf Erfolg erkennen kann..... wie gesagt, Teso entwickelt sich immer mehr zu einem - vom Gefühl her - Singleplayerspiel.
Edited by kaladhorb16_ESO on 31. Mai 2014 14:00
  • Antonie
    Antonie
    ✭✭✭
    Vielleicht solltest du dein Warensortiment entsprechend der Nachfrage umsortieren. Wer bei einem Wandel die Zeichen nicht frühzeitig lesen tut(und hierzu gab es genug Informationsquellen bezogen auf den Patch 1.1.2 z.B. Patchnotes für 1.1.2), bleibt mit seinen Waren auf der Strecke liegen.

    Dein letzter Absatz schweift im übrigen von deiner eigentlichen Fragestellung ab und ist eine subjektive von deinem Gemütszustand beherschte Zukunftsdiagnose, die ich nicht teile.
    “Imagination is more important than knowledge. For knowledge is limited to all we now know and understand, while imagination embraces the entire world, and all there ever will be to know and understand.”-Albert Einstein
    Leben ist ein RPG. Was ist DEINE Rolle?-Motto von http://rpgspielen.de/

  • Ravawynn
    Ravawynn
    ✭✭✭
    Ich denke nicht dass du hier eine Antwort auf diese Frage erhalten wirst. Jeder will Gold verdienen und wird kaum seine Geheimnisse preisgeben. Ist wie beim Angeln.

    Antonie hat dir sowieso schon einen wertvollen Tip gegeben sich an die Zeiten anzupassen und sich im Vorfeld zu informieren wenn man gezielt Handel betreiben will.

    Von mir noch eine Kleinigkeit: Schau einfach in deinen Handelsgilden und im Gebietschat was dort so verkauft wird, und versuche einfach andere Gegenstände an den Mann zu bringen.

    LG
    Aruveth
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Das ist es ja eben, die scheinbar einzige Itemklasse, die noch halbwegs gut gehandelt wird, sind Glyphen. Der Rest ist tot. Das ist doch kein Handel mehr.
  • Nazon_Katts
    Nazon_Katts
    ✭✭✭✭✭
    Höchstwahrscheinlich ist derjenige, der deine Glyphen zum leveln gebraucht hat, fertig geworden. Ich befürchte, mir ist da was ganz ähnliches passiert, da Dinger in allen vier Handelsgilden zu Ladenhütern verkommen sind.

    Wenn's mit Handwerk was verdienen willst, musst nach Craglorn (Kargstein?) und Auftragsarbeiten anbieten. Das scheint noch relativ gut zu laufen.
    "You've probably figured that out by now. Let's hope so. Or we're in real trouble... and out come the intestines. And I skip rope with them!"
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Die einzigen Auftragsarbeiten, die ich bisher mitbekommen habe, waren komplette Rüstungssets, für die man für jedes Teil alle Traits analysiert haben muss...

    Irgendwie ist das gesamte Handwerks-Handels-System überhaupt nicht wirklich zuende gedacht worden.
  • sonix2003b16_ESO
    sonix2003b16_ESO
    ✭✭✭
    Ein MMO-Produktions-System kann nur dann dauerhaft Aufträge für Produzenten bringen, wenn ein Mechanismus existiert wodurch Items in der Benutzung zerstört/obsolet werden. Da die Level-Grenzen i.d.R. eher seltener angehoben werden, (wodurch Items obsolet werden) gibt es immer sehr schnell ein Überangebot von Items => Preise verfallen, wenig Absatz.

    Das einzige MMO wo das relativ gut funktioniert ist EVE-Online. Da ist es halt so, daß man beim Tod (= Schiffsabschuß) 90-100% seiner "Ausrüstung" verliert.

    In klassischen MMOs hat sich aber meines Wissens noch niemand getraut so ein System umzusetzen.
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Ein MMO-Produktions-System kann nur dann dauerhaft Aufträge für Produzenten bringen, wenn ein Mechanismus existiert wodurch Items in der Benutzung zerstört/obsolet werden. Da die Level-Grenzen i.d.R. eher seltener angehoben werden, (wodurch Items obsolet werden) gibt es immer sehr schnell ein Überangebot von Items => Preise verfallen, wenig Absatz.

    Das einzige MMO wo das relativ gut funktioniert ist EVE-Online. Da ist es halt so, daß man beim Tod (= Schiffsabschuß) 90-100% seiner "Ausrüstung" verliert.

    In klassischen MMOs hat sich aber meines Wissens noch niemand getraut so ein System umzusetzen.

    Doch gibt natürlich welche mit Haltbarkeit, prominent wäre zB DAOC
  • sonix2003b16_ESO
    sonix2003b16_ESO
    ✭✭✭
    Evtl. sollte man bei den PVP-Belagerungswaffen ansetzen:

    Statt für die PVP-Tokens direkt die Waffen etc. kaufen zu können, sollten diese Tokens Bestandteile werden um diese Geräte von Craftern herzustellen (mit Materialien die man im PVE regulär sammelt: Metall, Holz, Leder, Stoff).

    Da diese Dinge im PVP regelmässig zerstört werden, hätte man hier eine solide Nachfrage und demnach einen Markt den Crafter dauerhaft bedienen können.
    Edited by sonix2003b16_ESO on 4. Juni 2014 12:18
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.