Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

PVP unspielbar need help!!!!

Lismatrix
Lismatrix
Huhu,

gibt es eine Lösung bzw haben das Problem überhaupt noch andere? Ich war heute das erste mal seit dem letzten Patch im PVP, alles läuft super und dann trifft Zerg auf Zerg - erst Lagt es (FPS bleiben um die 50) und 5 Sekunden später - bleiben alle Chars stehen und ich lauf durch die Gegend ohne das ich was machen kann, weitere 20 Sekunden später fliege ich dann zum Loginscreen raus und es steht da "unbekannter Fehler". Taskmanager lief nebenher, weder Speicher voll noch die CPU- Auslastung war bei 100% - wenn dann waren mal kurzzeitig Spitzen von 80% dabei, aber nie dauerhaft. Addons habe ich komplett deaktiviert.
Was kann man da machen?
P.S. Ich finde es seltsam das "meine Probleme" mit dem Spiel erst nach dem besagten letzten Patch aufgetreten sind.

*EDIT: Ich habe für heute, sofern ich das richtig gesehen habe, im Ordner "Errors" auch keine, für den heutigen Tag, passende DMP- oder Extradatei erhalten.
Edited by Lismatrix on 31. Mai 2014 21:35
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Miyun
    Miyun
    Da biste nich alleine. Hab seit dem Patch auch lags ohne ende.. Richtig schlimm wirds dann wen Massen an Spielern aufeinander treffen.
    Oder Standbilder beim betreten einer Gruppe sind mittlerweile auch Standard. ..
    Vorm Patch hatte ich diese Probleme nicht
  • starshine123b16_ESO
    So etwas habe ich leider aktuell sogar außerhalb von Cyrodiil, häufig wenn viele Spieler auf einem Fleck sind und viele Attacken ausgeführt werden. Ist auch erst seit dem letzten Patch der Fall und passiert nicht allzu oft (vielleicht 1-2 mal in 4 Stunden Spielzeit).
  • Lismatrix
    Lismatrix
    @Miyun
    Stimmt, das mit den Standbildern sobald einer die Gruppe joint kenne ich, das hatte ich in Cyrodiil aber auch schon vor dem Patch. Aber wie gesagt besteht das Problem, bei mir nur dort.

    @starshine123b16_ESO‌
    Außerhalb, gehen bei Massanansammlungen, bei mir nur die FPS runter, merke ich zwar, da ich aber in diesem Moment keine Mobs klatsche ist das verkraftbar.
    1-2 mal in 4 Stunden? Du Glückspilz, da wär ich schon zufrieden damit. Für mich ist das PVP, so wie es für mich seit dem Patch läuft einfach nicht mehr spielbar :(


    Ich habe noch 9 Tage Spielzeit, hab ich bis dahin keine Lösung, werd ich das "schöne"Game leider in die Tonne treten. Ich werde aber alles tun was mir einfällt oder probieren was mir geraten wird wie man das Problem fixen könnte.
    Ich hab endlich meinen 3. Char auf 50 und wollt mit dem nur noch PVP betreiben.

    *nicht falsch verstehen, des war keine Drohung oder sowas, aber ich sehe einfach keinen Sinn darin das Abo ein 2. mal zu verlängern bei solchen Bugs bzw Problemen im Game, zumal mein Augenmerk auf dem PVP liegt.
    Also immer her mit den Vorschlägen! :)


    P.S. Kleine Info nebenbei-alle meine Freunde haben mit Teso aufgehört und spielen jetzt "Wildstar" (Ich werds nicht tun, ist einfach n 2.0-WOW- Drecksgrafik), aaaaber und das sollte ZOS sich zu Herzen nehmen, es haben sauviele von TESO zu Wildstar gewechselt und zerreißen sich im Chat das Maul über euch! Wobei ich das schon wieder sowas von arm finde, ich mein TESO und Wildstar....des passt sowas von nicht zusammen. Es scheint aber etwas dran zu sein, dass die meisten nicht auf Grafik achten sondern eher auf das Gameplay und die Bugfreiheit. Gut, in Wildstar wird es auch Bugs und Probleme geben, aber das scheint bisher nicht mal Ansatzweise wie bei TESO der Fall zu sein.

    @‌ ZOS
    Bitte bitte bitte bekommt das in den Griff, nicht nur meine Probleme, viele andere haben die gleichen Probleme und ich finde ganz ehrlich das TESO einfach eine geile Grafik und eine geile Story hat.

  • Kovu_Wolfszahn
    Hach ja die netten Probleme mit Cyrodiil... kann ich so alles unterschreiben.. leider.. PvP ist absolut unspielbar und das wo es den großteil des "Endgames" ausmacht. Und ansich machts ja auch Spaß nach den letzten PvP änderungen (außer die Feuertöpfe, die find ich zu stark^^) .. blos mit den ganzen Lags.. und Rollbacks.. etc... manchmal hat man Schlachten wo 6 Minuten lang keiner Leben verliert... und danach sterben 60 Leute auf einmal.. sieht beim ersten mal lustig aus.. danach nervts.

    Und auch in Cyrodil hört man mehr und mehr das die Leute abwandern... mal ehrlich Zenimax.... schaut euch mal Warhammer online an!!! Es war _die_ große Hoffnung auf ein gutes MMO neben WoW... und am ende ging es als der größte Flop der MMO Geschichte in eben selbige ein.... ich glaube euch das ihr tut was ihr könnt um Teso zu einem Erfolg zu machen (klar ist ja auch euer Geld) .. aber seid ihr euch überhaupt klar welche Verantwortung ihr habt? Das ist kein 0815 Game was frisch erfunden wurde... das ist die Elder Scrolls Lizenz.. das ist eine Legende!! Wollt iht wirklich die Firma sein die mit sowas geflopt ist?

    Ich hab jetzt 10 Jahre MMO Erfahrung es ist war bis jetzt überall gleich... die ersten 3 Monate entscheiden zwischen Erfolg und totaler Niederlage... und eure Zeit läuft ab! Bekommt die Probleme in den Griff, egal wie... und ihr könnt da wirklich etwas schaffen das sich hält... weil Teso hat die Qualitäten die es braucht.... es muss nur laufen!

    Versagt ihr... dann laufen euch die Spieler Weg und den europäischen Markt könnt ihr vergessen... und das wäre mehr als Schade nachdem man so lange auf dieses Game gehofft hat,
  • marcel.baumann1989b16_ESO
    Kann euch voll und ganz zustimmen. Wenn man mal länger als 30 Minuten am Stück spielen kann grenzt das schon an ein Wunder.

    PVP macht so definitiv keinen Langzeitspaß!!!!

    Und sehr schön ist es wenn man einfach mal nicht mehr laufen und reiten kann...???
    Edited by marcel.baumann1989b16_ESO on 2. Juni 2014 19:57
  • Hara111
    Hara111
    Soul Shriven
    geht mir auch so pvp unspielbar, so habe ich imo keine Option mir noch eine Gamecard zu kaufen :p
    Edited by Hara111 on 1. Juni 2014 15:43
  • Lismatrix
    Lismatrix
    Ich habe heute vom Kundensupport eine Email erhalten in der Stand dass das Problem bekannt sei und das "Addons" den Fehler bzw den Memoryleak oder aber diese Abstürze oder Lags (ich weis schon gar nicht mehr was es genau ist, irgendwie ja alles) "nicht" verursachen.
    Ich habe also folgendes gemacht, Addons an.....nach ca. 30-60 Minuten, per Taskmanager, festgestellt das der Ram wieder am volllaufen ist.
    Ich hab dann einfach mal alle bis auf ZRM (oder so ähnlich, ist dieses Minimap addon) ausgeschaltet - logischerweise Reloadui und zack hatte ich ca. 1,3 GB ja richtig gelesen 1,3 Gigabyte Ram frei Oo
    kann mir das jemand erklären? Vielleicht ist es auch nur Zufall oder ich hatte irgendwie Glück, aber ich habe tatsächlich "nur" noch Lags gehabt. Keine Abstürze und keine Ruckler (wie es beim Memoryleak zu beoabachten war).
    Die für die Server üblichen Lags waren noch vorhanden, aber halbwegs spielbar. Nicht besonders toll, aber besser als vorher.
    Es wäre wirklich hilfreich wenn das der ein oder andere auch mal testen würde.
    Vielleicht gäbe es dadurch noch andere Ansätze bzw würde sich vielleicht noch eine andere Fehlerquelle aufdecken die bis dato noch nicht bekannt ist.
    Wäre schön wenn das einige Testen würden und hier posten.
    Edited by Lismatrix on 1. Juni 2014 20:02
  • Miyun
    Miyun
    Mhm also ich hab die von dir genannten Probleme nicht obwohl ich einige Addons am laufen hab...

    Nur die von mir oben genannten, jedoch bezweifle ich das es an den Addons liegt, da es bei mir eig schon immer laggy war und seit Kargstein einfach nur extrem geworden ist.

    Da es bei dir ja auch erst seitm Patch ( wie bei fast allen ) so schlimm geworden ist vermute ich das es am Server Leitung pder was auch immer liegt.

    Interessant wäre vllt noch welche Addons du hast?
  • rhylob16_ESO
    Ich habe PvP heute sowohl ohne, als auch mit addons getestet und konnte,wenn überhaupt,dann nur marginale Unterschiede feststellen,allerdings mit dem gleichen schlechten Ergebnis: Es ist einfach unspielbar so!
    Wie es vor dem Patch war kann ich nicht vergleichen,da ich erst seitdem ich gestern 50 wurde mich ins PvP getraut habe,Weiß also nicht ob es vorher wirklich besser war.
  • Alessaoderso
    Alessaoderso
    ✭✭
    Gnah! Willkommen in meiner Welt. :#
  • Cyriz
    Cyriz
    ✭✭
    Die Cpuauslastung von teso ist schlecht, schon seid release. Bei 4 Kernen wurden oft nur 1-2 Kerne ausgelastet( >90%), die dann aber bis ans Limit, während die anderen Kerne bei 20-30% rumgurkten.
    Jetzt haben sie dran rumgebastelt und es verschlimm-bessert, so wie viele anderen dinge auch :disappointed:
  • marcel.baumann1989b16_ESO
    Der neuste Bug ist, dass man nicht mehr laufen, springen whatever kann...lol!!!
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Das habe ich außerhalb des PvP auch. Ich war mir aber unsicher, ob das tatsächlich gerade passiert (nämlich dass gar nichts mehr passiert außer vermöbelt werden), oder ob ich irgendeinen Timer übersehen oder dicke Finger hatte.
    Ich kann daher zurzeit auch nicht gut eingrenzen, wann das auftritt, wäre aber spannend.
  • Gnozzrotz
    Gnozzrotz
    ✭✭
    Mein Problem im PvP ist folgendes.
    Ich habe im Zerg massive FPS-Drops bis auf gut 20.
    Das Sonderbare daran ist, dass die Grakas auch nur bei 25-30 Prozent laufen.
    Ich habe in der NVidia-Systemsteuerung auch maximale Leistung angewählt,
    aber irgendwie kommt da nichts mit Maximum :-(
    Vielleicht hat ja irgendwer ähnliche Probleme.

    Ausserhalb vom PvP läuft alles normal. Die Karten sind ordentlich ausgelastet
    und keine FPS-Einbußen.
    Nur ausserhalb mag ich nicht so gerne rumrennen :-)
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Falkob16_ESO schrieb: »
    Mein Problem im PvP ist folgendes.
    Ich habe im Zerg massive FPS-Drops bis auf gut 20.
    Das Sonderbare daran ist, dass die Grakas auch nur bei 25-30 Prozent laufen.
    Ich habe in der NVidia-Systemsteuerung auch maximale Leistung angewählt,
    aber irgendwie kommt da nichts mit Maximum :-(
    Vielleicht hat ja irgendwer ähnliche Probleme.

    Ausserhalb vom PvP läuft alles normal. Die Karten sind ordentlich ausgelastet
    und keine FPS-Einbußen.
    Nur ausserhalb mag ich nicht so gerne rumrennen :-)

    das kommt daher, weil deine grafikkarte im zerg nicht so sehr beansprucht wird wie deine cpu. je mehr los ist desto weniger muss deine graka arbeiten, deine cpu aber umso mehr.

    mfg

    Dunmer - Nightblade
  • Gnozzrotz
    Gnozzrotz
    ✭✭
    jello schrieb: »
    Falkob16_ESO schrieb: »
    Mein Problem im PvP ist folgendes.
    Ich habe im Zerg massive FPS-Drops bis auf gut 20.
    Das Sonderbare daran ist, dass die Grakas auch nur bei 25-30 Prozent laufen.
    Ich habe in der NVidia-Systemsteuerung auch maximale Leistung angewählt,
    aber irgendwie kommt da nichts mit Maximum :-(
    Vielleicht hat ja irgendwer ähnliche Probleme.

    Ausserhalb vom PvP läuft alles normal. Die Karten sind ordentlich ausgelastet
    und keine FPS-Einbußen.
    Nur ausserhalb mag ich nicht so gerne rumrennen :-)

    das kommt daher, weil deine grafikkarte im zerg nicht so sehr beansprucht wird wie deine cpu. je mehr los ist desto weniger muss deine graka arbeiten, deine cpu aber umso mehr.

    mfg

    Also kann ich da letztendlich nichts gegen machen?
  • Kovu_Wolfszahn
    Heute ist mal wieder unspielbar.. schon der 8. dc in den letzten 2 stunden...
  • Kovu_Wolfszahn
    Und man kommt auch nicht mehr rein... nachm einloggen sieht man sich da tot liegen.. kann aber keinen Spawnort auswählen.. und dann.. wer hätte es gedacht.. "unbekannter Fehler" .. und das passiert iwi dauernd in Cyrodil.
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Falkob16_ESO schrieb: »
    jello schrieb: »
    Falkob16_ESO schrieb: »
    Mein Problem im PvP ist folgendes.
    Ich habe im Zerg massive FPS-Drops bis auf gut 20.
    Das Sonderbare daran ist, dass die Grakas auch nur bei 25-30 Prozent laufen.
    Ich habe in der NVidia-Systemsteuerung auch maximale Leistung angewählt,
    aber irgendwie kommt da nichts mit Maximum :-(
    Vielleicht hat ja irgendwer ähnliche Probleme.

    Ausserhalb vom PvP läuft alles normal. Die Karten sind ordentlich ausgelastet
    und keine FPS-Einbußen.
    Nur ausserhalb mag ich nicht so gerne rumrennen :-)

    das kommt daher, weil deine grafikkarte im zerg nicht so sehr beansprucht wird wie deine cpu. je mehr los ist desto weniger muss deine graka arbeiten, deine cpu aber umso mehr.

    mfg

    Also kann ich da letztendlich nichts gegen machen?

    prozessor übertakten oder nen neuen kaufen. du kannst die nvidia funktion ruhig wieder auf qualität stellen, du wirst keinen unterschied an den fps im zerg merken.
    es gibt diverse tools die hintergrundprogramme während dem spielen schliessen und so die leisteung deines systems verbessern sollten, ich merk davon aber nix, alles quatsch mmn.

    mfg

    Edited by jello on 3. Juni 2014 00:15
    Dunmer - Nightblade
  • Gnozzrotz
    Gnozzrotz
    ✭✭
    Eigentlich sollte die CPU noch recht akzeptabel sein.
    Ist ein 2500k und auch recht ordentlich übertaktet.
    Das mit den Settings habe ich auch gemerkt und dementsprechend
    alles wieder hochgedreht.
    Die CPU ist bei mir auch noch nicht derart ausgelastet, dass
    es diese FPS-Drops erklären würde.
    Naja, da kann man wohl leider wirklich nichts machen.
    Danke für Deine Mühe.
  • Rhordin
    Rhordin
    ✭✭✭
    Also diese Probleme liegen auch definitiv nicht an der CPU.

    Ich habe einen i7 4770k auf 4,3Ghz mit 16GB RAM, Geforce GTX 780Ti
    und habe massivste Probleme mit den Lags, wobei der Prozessor und die GraKa sich währenddessen langweilen...

    Mal nebenbei, ich spiele das Game an einem anderen Rechner mit ner Geforce 210 (!!!) und ner Auflösung in HD (allerdings auf mittleren bis niedrigen Qualitätseinstellungen) und es funzt auch eigentlich ohne Probleme.

    -> Es liegt also weder an der CPU noch an der GPU!
    Edited by Rhordin on 3. Juni 2014 06:50
  • Kovu_Wolfszahn
    In den Patchnots heute steht, dass sie an Cyrodil was gemacht haben wegen der Latenzen etc... also dran arbeiten tun sie schon... nu blos die Frage: ham sies hingekriegt? ^^
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Seinen wir doch einfach mal etwas positiv und sagen ja :)
    War aber noch nicht nicht da, lass mich heute abend überraschen...
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Gnozzrotz
    Gnozzrotz
    ✭✭
    Leider hat sich nicht viel geändert. Karten bei 30% Auslastung und die CPU hat auch nicht mal 40% im Zerg. FPS droppen auf teilweise unter 20 :-(
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Rhordin schrieb: »
    Also diese Probleme liegen auch definitiv nicht an der CPU.

    Ich habe einen i7 4770k auf 4,3Ghz mit 16GB RAM, Geforce GTX 780Ti
    und habe massivste Probleme mit den Lags, wobei der Prozessor und die GraKa sich währenddessen langweilen...

    Mal nebenbei, ich spiele das Game an einem anderen Rechner mit ner Geforce 210 (!!!) und ner Auflösung in HD (allerdings auf mittleren bis niedrigen Qualitätseinstellungen) und es funzt auch eigentlich ohne Probleme.

    -> Es liegt also weder an der CPU noch an der GPU!
    das ist deine ansicht. ich ahbe die fps einbrüche lange genug beobachtet um sagen zu können, es liegt definitiv an der cpu. ich habe inen i5 3750k mit ner gtx5702gb.

    im pve oder in cyrodiil ohne zerg läuft alles optimal bei 60fps und wenig cpu-auslastung, graka-auslastung ist sehr hoch. sobald mehr los ist fährt die cpu hoch, die frames droppen, grakaauslastung geht zurück da sie weniger frames verarbeiten muss.

    ich liege in auriels bogen bei etwa 20-30fps im zerg, was immer noch spielbar wäre, gäbe es nicht diese nervtötenden lags, was nicht dasselbe ist als das worüber wir hier diskutieren.

    mfg
    Edited by jello on 3. Juni 2014 23:28
    Dunmer - Nightblade
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.