Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Welcher Level ist entscheidend beim zerlegen von Sachen?

timberwolfb16_ESO
timberwolfb16_ESO
Soul Shriven
Mir ist gerade aufgefallen das ein Freund und ich unterschiedlich viele Materialen beim Verwerten der gleichen Gegenstände bekommen.
Wir beide haben den Skill der entsprechenden Rückgewinnung auf dem gleichen Stand. Nur bekommt er locker das 3fache an Material wieder raus wie ich.
Aufgefallen ist das bei Oreichalkosbarren.
Mein Charakterlevel ist 21 und der vom Schmied ist 25. Sein Charakterlevel ist 37. Beim Schmied ist er knapp an der 30 dran.
Das sieht für mich sehr danach aus, das der Charakterlevel da drüber entscheidet wie hoch der Rückgewinn beim zerlegen ist und nicht der Level den man im Handwerk hat.
Für mich klingt das sehr unlogisch. Eigentlich sollte doch der entsprechende Handwerkerlevel da drüber entscheiden.
Oder seh ich das falsch?
Edited by timberwolfb16_ESO on 24. April 2014 21:19
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    Ich denke mal du hast da einfach eine kleine Pechsträhne. Bei meinem Handwerker hab ich mal gute Tage mit vielen Mats und schlechte bei denen ich aus mehreren Items überhaupt nichts raus bekomm.
  • timberwolfb16_ESO
    timberwolfb16_ESO
    Soul Shriven
    Naja, das ist seit ein paar Tagen schon so... bei Sachen aus Material die davor verwendet werden kommt wesentlich mehr raus. :)
    Deswegen wundert mich dieser Umstand...
  • Malediktus
    Malediktus
    ✭✭✭✭
    Ich glaube auch, dass das Charakterlevel mit einbezogen wird. Wenn ich Stahlsachen auf meinen lvl 3 twinks zerlege bekomme ich nur selten überhaupt Stahlbarren raus (vielleicht 5%). Auf meinem lvl 39 main bekomme ich jedoch ca. 50% der aufgewendeten Materialien wieder raus schätze ich.
    @Malediktus --- Ebonheart Pact, EU-Megaserver
  • Wolfsmond
    Wolfsmond
    Soul Shriven
    Erschreckend merke ich das auch bei meinem Level 30 Schmied, der von der Gilde zum Waffenschmied "auserkoren" wurde - ich bekomme alles zugeschickt... Erst seit kurzem bekomme ich auch aus Veteranenrang 1 Sachen Kalzinium raus - vorher wurden die einfach gnadenlos ohne Ergebnis geshreddert. Zumindest ein "bisschen" scheint da wohl der Level mitzuspielen. :D
  • lichtpixelb16_ESO
    Ich würde eher behaupten, das hängt ausschließlich von der Charakterstufe ab und überhaupt nicht von der Handwerksstufe - Charakterstufe 12, Schmiedestufe 17, Zerlegebonus geskillt - erhält 0 Stahl beim Zerlegen. Ein höherstufiger Tauschpartner auf Schmiedestufe 9 erhielt aus gleichviel Items 20 Stahl...
  • Yamboo
    Yamboo
    Soul Shriven
    Hallo, ich grabe diesen Beitrag mal aus, weil ich aktuell auch davon betroffen bin. Ich wüsste gern, ob das Absicht ist oder ein Programmfehler, auf mein Ticket habe ich von Zenimax nur eine 0815 "Du hast halt ne Pechsträhne" Antwort bekommen.
  • McUsher
    McUsher
    ✭✭
    Ja, Statistik ist ein schwieriges Feld... Insbesondere deshalb, weil unser Gehirn auf Mustererkennung "fixiert" ist... Da ist man meistens weit weg von einer objektiven Statistik.
    Are you still old school or yet unprogressive?
  • Yamboo
    Yamboo
    Soul Shriven
    Also ich habe nochmal ein ausführliches Ticket geschrieben und diesmal war der Sachverhalt wohl etwas klarer erklärt, der GM hat ähnliche Erfahrungen gemacht, wenn auch nicht die gleichen. Er hat mir versichert, an höherer Stelle nachzubohren, ob das beabsichtigt ist, oder ein Programmfehler.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.