Serverwartung

kalkethar
kalkethar
✭✭✭
Gestern 04:00, heute 04:00, morgen Regulär 04:00?

Könnte wenigstens mal im Forum geschrieben werden was ihr da treibt?
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    kalkethar schrieb: »
    Gestern 04:00, heute 04:00, morgen Regulär 04:00?

Könnte wenigstens mal im Forum geschrieben werden was ihr da treibt?

Heute wegen planmäßiger Wartungsarbeiten. Siehe roten Banner.
    Aber für gestern wäre eine Info über den Grund/die erledigten Arbeiten nicht schlecht gewesen.
  • Tharthren
    Tharthren
    Soul Shriven
    Mich würde interessieren wie lange "ein paar Stunden" sind. Wäre schön wenn es irgendwo zumindest eine ungefähre Zeitangabe gäbe wann mit Abschluß der Wartungsarbeiten zu rechnen ist. Leider finde ich auch nach längerem Suchen keine Informationen dazu.... aber vlt. bin ich auch nur blind? :(
  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    Es ist schon seit fast allen Wartungen so, das die Wartung zwischen 4 Stunden (ohne Patch) und 7 Stunden (mit Patch) benötigen.

Gestartet wurde - wie immer - gegen 4 Uhr morgens.

Jetzt kannst du rechnen...
  • Tharthren
    Tharthren
    Soul Shriven
    Danke für die Info :)
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    Hallo alle zusammen!

Die Wartungsarbeiten sind bereits abgeschlossen und der Server ist wieder online. Patchen nicht vergessen und viel Spaß in Tamriel. Nochmals vielen Dank für eure Geduld!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • PietHein
    PietHein
    Soul Shriven
    Was erwartet ihr?
    Die Strategie, die Kommunikation mit ihren Kunden auf ein Minimum zu beschränken hat Zenimax hinlänglich unter Beweis gestellt, allerdings bezweifle ich doch sehr, ob Schweigen in diesem Fall Gold bedeutet.

Was es da zu Patchen gab? Findet es selbst heraus ....
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @PietHein‌

sofern es was zu patchen gab hat es Zenimax bisher so gehalten und PatchNotes veröffentlicht. Für die aktuelle Serverwartung stehen die Patchnotes für 1.1.3 bereits seit dem Wochende zur Verfügung.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Ryfe
    Ryfe
    ✭✭
    Allocart schrieb: »
    @PietHein‌

sofern es was zu patchen gab hat es Zenimax bisher so gehalten und PatchNotes veröffentlicht. Für die aktuelle Serverwartung stehen die Patchnotes für 1.1.3 bereits seit dem Wochende zur Verfügung.

Vorläufige Pathcnotes (ein previev) gabs seit dem wochenende. Die endgültigen Patchnotes gab es bereits Gestern während der amerikanischen Serverwartung.

• PietHein
    PietHein
    Soul Shriven
    Ach, das war Patch 1.1.3. Ok, davon ging ich gar nicht aus sondern hielt es für normale Wartung.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    PietHein schrieb: »
    Was erwartet ihr?
    Die Strategie, die Kommunikation mit ihren Kunden auf ein Minimum zu beschränken hat Zenimax hinlänglich unter Beweis gestellt, allerdings bezweifle ich doch sehr, ob Schweigen in diesem Fall Gold bedeutet.

Was es da zu Patchen gab? Findet es selbst heraus ....

Aehm - kann es sein das du was überlesen hast, oder dich eigenlich gar nicht dafür interessierst? Es gibt sogar einen eigenen Thread zum Thema bevorstehender Patch. Das vorher keine genaue Zeit angekündigt wird wie lange die Wartung dauert, ist MMO üblich, da schwer vorhersehbar. Kein Anbieter von MMOs die ich kenne sagt vorher wie lange das dauert.

Edited by eonowakb16_ESO on 3. Juni 2014 09:59
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    @PietHein‌
    ein exemplarisches Beispiel für: "einfach mal motzen..."

- Vorläufige Patchnotes seit Wochenende (mit Datum wann gepatcht wird)
    - Detailierte Patchnotes seit gestern Nachmittag (während der Amiwartung)
    - Zeitlich korrekter Patch zu den bekannten Wartungszeiten (welche pünktlich begonnen haben)

Die üblichen 4-7 Stunden wurden, mit 4:30 Stunden, auch eingehalten und somit gibt es da auch nichts zu beanstanden.

Was soll denn der Betreiber deiner Meinung nach noch besser machen um auch dich von deinem AggroRage runterzubringen. Ich wüsste es nicht, aber gut.
    Edited by nusphere_ESO on 3. Juni 2014 10:13
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.