Vorab: Ist kein Flame-Thread.
Ich hab lediglich ein paar Fragen, wie andere Mages so in Vet-Dungeons spielen.
Hab 2 Builds:
Single-Target: Auf 1 Bösartiger Fluch, auf 2 Kristallfragmente, auf 3 Magierrage, auf 4 und 5 die 2 Pets.
AOE (muss eben aus nem Guide abschreiben da ausgeloggt, also beschreibe ich evtl. nicht-gemorphte Spells): Auf 1 Blitzgestalt (rein in die Mobs), Impuls spammen (auf 2), und kurz davor noch Daedrische Minen legen (auf 3). So geht man geschildet rein, setzt 3, und spammt anschließend den Impuls. Mit einem fähigen Healer ist der Trash somit easy-going.
Doch frage ich mich, was den AOE (Impuls) als Mage betrifft: Soll das so bleiben? Also dass man dermaßen krass Aggro zieht, und ohne fähigen Heal sofort down ist?
Und soll das (was Single-Target angeht) so bleiben, dass die beiden Pets immer mehr Aggro ziehen, als der Tank? Was soll dann die Manaspendende-Schwinge, wenn sie zuerst down geht? Warum geht sie z. B. beim Daedroth in den Cells down, obwohl sie neben mir und somit nicht im Feuer zu stehen hat?
-> Klar, ich kann statt den 2 Pets auch andere Spells nutzen, wie die Rüstung, die ebenfalls 10% Mana abzieht, oder einen anderen Spell. Aber 1. warum, wenn Pets mit vernünftigem Handling doch ebenfalls drin sein könnten, und 2. warum, wenn mir Single-Target oder AOE 3 Spells ausreichen - ich mein, man kann ja eh nicht mehr drücken, und von der Manareg (Tränke usen) geht sich das alles wunderbar aus (DMG).
Ergo, wird das evtl. mal anständig gefixt?
Oder haben andere Mages evtl. bessere Builds? Wenn ja, posten.
Wäre besonders jetzt gut, da das Skillen durch Quests bis V10 noch recht schnell geht.
Edit: Ach und ich hab auch Grotte mit den Builds durch, aber nicht nur mich, sondern die ganze Gruppe fühlt sich durch meine Pets recht "gestresst". Klar gehts auch so, aber man merkt einfach dass der Feinschliff fehlt. Momentan fühlt sich's eben diletantisch an, auch wenn's "schwerer" zu spielen ist. Schwerer zu spielen heißt ja nicht immer, dass das auch so gehört. Nomsayin. ^^