Mage in Vet. Dungeons

Alessaoderso
Alessaoderso
✭✭
Vorab: Ist kein Flame-Thread.

Ich hab lediglich ein paar Fragen, wie andere Mages so in Vet-Dungeons spielen.

Hab 2 Builds:

Single-Target: Auf 1 Bösartiger Fluch, auf 2 Kristallfragmente, auf 3 Magierrage, auf 4 und 5 die 2 Pets.

AOE (muss eben aus nem Guide abschreiben da ausgeloggt, also beschreibe ich evtl. nicht-gemorphte Spells): Auf 1 Blitzgestalt (rein in die Mobs), Impuls spammen (auf 2), und kurz davor noch Daedrische Minen legen (auf 3). So geht man geschildet rein, setzt 3, und spammt anschließend den Impuls. Mit einem fähigen Healer ist der Trash somit easy-going.

Doch frage ich mich, was den AOE (Impuls) als Mage betrifft: Soll das so bleiben? Also dass man dermaßen krass Aggro zieht, und ohne fähigen Heal sofort down ist?

Und soll das (was Single-Target angeht) so bleiben, dass die beiden Pets immer mehr Aggro ziehen, als der Tank? Was soll dann die Manaspendende-Schwinge, wenn sie zuerst down geht? Warum geht sie z. B. beim Daedroth in den Cells down, obwohl sie neben mir und somit nicht im Feuer zu stehen hat?
-> Klar, ich kann statt den 2 Pets auch andere Spells nutzen, wie die Rüstung, die ebenfalls 10% Mana abzieht, oder einen anderen Spell. Aber 1. warum, wenn Pets mit vernünftigem Handling doch ebenfalls drin sein könnten, und 2. warum, wenn mir Single-Target oder AOE 3 Spells ausreichen - ich mein, man kann ja eh nicht mehr drücken, und von der Manareg (Tränke usen) geht sich das alles wunderbar aus (DMG).

Ergo, wird das evtl. mal anständig gefixt?

Oder haben andere Mages evtl. bessere Builds? Wenn ja, posten. :smile:

Wäre besonders jetzt gut, da das Skillen durch Quests bis V10 noch recht schnell geht.

Edit: Ach und ich hab auch Grotte mit den Builds durch, aber nicht nur mich, sondern die ganze Gruppe fühlt sich durch meine Pets recht "gestresst". Klar gehts auch so, aber man merkt einfach dass der Feinschliff fehlt. Momentan fühlt sich's eben diletantisch an, auch wenn's "schwerer" zu spielen ist. Schwerer zu spielen heißt ja nicht immer, dass das auch so gehört. Nomsayin. ^^
Edited by Alessaoderso on 2. Mai 2014 03:10
  • Argergi
    Argergi
    Soul Shriven
    Hol dir die Feuerrune aus der Magiergilde und morph sie so dass die Gegner in die Luft fliegen. Kann man immer 2 mal Impuls spammen und dann die nächste legen. Dazu noch Kritische Woge vom Magier für mehr Schaden und Heilung. Durch die Rune sind die gegner immer gestunnt, da braucht man keinen heiler mehr für trash :)
  • Alessaoderso
    Alessaoderso
    ✭✭
    Hi. Ich hab das anders gelöst. ^^

Auf 4 Magierlicht und auf 5 die Mage-Rüstung (in beiden Leisten).

So hab ich jetzt eine DD- und eine AOE-Leiste, je 3 Spells + die "guten" Buffs auf 4 u. 5.

Single: Bösartiger Fluch, Kristallfragmente, Magierrage (Ulti: Atronach).
    AOE: Blitzgestalt, Impuls, Daedrisches Grabmal (Ulti: Vamp = imba DMG).

Läuft. :-)

Aber man könnte die Sache mit den Pets trotzdem fixen.
    -> Momentan sind sie halt nur beim Questen zu gebrauchen.
    Edited by Alessaoderso on 6. Mai 2014 03:05
  • the7thguest
    the7thguest
    ✭✭✭
    Das mit den Pets ist einer der Punkte, die mich in der Beta schon sehr gestört haben und mitunter der Grund, warum ich seit Release komplett auf die Pets verzichte. In hektischen Kämpfen bin ich mehr damit beschäftigt zu kontrollieren was die Racker machen und das Nachcasten nervt auch ziemlich, da verzichte ich lieber komplett darauf. Wie ich das mache? Durch CC, CC und nochmal CC.

Hab zwei Leisten, eine pure DPS Leiste mit Zerstörungsstab und Crit Trait, am meisten laufe ich allerdings mit Heilstab und meiner 2ten CC Leiste rum.

Jeweils 4 Skills plus magierlicht, die 20% Crit will ich niemals missen müssen.
    Schaden hab ich 4 Skills vom Zerstörungsstab drin, da ich mit Frostmagie arbeite ist das auch fast CC, abgesehen von fliegenden Monstern verlangsamt so gut wie jeder Cast meine gegner sodass sie umfallen, bevor sie mich erreichen.

Gegnergruppen sondiere ich erst aus und setze den Caster oder Ranger der Gruppe mit dunkler Magie für 25 Sekunden außer Gefecht, ein zweiter Range Mob wird dann mit Kristallfragment solange bombadiert, bis er keine Gefahr mehr darstellt. in der zwischenzeit anstürmende Fußtruppen halte ich mit meinem AOE Root auf und kümmere mich dann einzeln um die Mobs.
    Dieses blinde und anspruchslose reinrennen in Mobs und dann mit Flammenstab und Impuls spammen ist nicht mein Fall.

Als cc verwende ich wie gesagt Kristallfragment, dunkles Gefängnis und ähm den AOE Root, mir ist grad entfallen wie der heißt. als 4ten Cast nehm ich je nach Nutzen einen Heilzauber mit rein oder die oben schon erwähnte Vulkanrune der Magiergilde, so kann man auch reine Range-Gruppen leicht im Zaum halten.

Ultimates verwende ich Eis-Meteor der Magiergilde und Seelenschlag. Schaden pur, ne Menge CC und absolut kein bedarf an Pets. Manaprobleme? Mit dem Heilstab niemals, hab auf dem Zerstörungsstab den Crit Trait drauf, am Heilstab +Angriffsgeschwindigkeit (plus Verzauberung für Magieschaden und Magie Leech).

MfG
    7th

P.S.: Sorry für etwas chaotischen Text, hab hier grad besuch und werde beim Posten von hinten zugetextet ^^
    < Die Deutsche Handwerks Innung >
    Waren von höchster Qualität, Made In Germany
  • Alessaoderso
    Alessaoderso
    ✭✭
    Kein Problem. :smile:

Also ich hab mittlerweile Daedrisches Grabmal durch die gemorphte Feuerrune ausgetauscht, Build ist dann wie folgend (ich zitiere, kann auch als Guide dienen):

Single: Bösartiger Fluch, Kristallfragmente, Magierrage (Ulti: Atronach).
    AOE: Blitzgestalt, Impuls, Feuerrune (Ulti: Vamp = imba DMG).

Dabei nutze ich immer nur den Flammenstab (da Dunmer).

Natürlich wieder richtig gemorpht nur entfallen mir gerade die genauen Titel. ^^

So fährt man zumindest in den Vet. 1-10 Dungeons gut.

Im AOE erweist sich der Mage (mit dieser Skillung) als optimal, allerdings "fehlt" mir der Single-Target-DMG. Ich mein, er ist ja trotzdem ganz okay, aber so eine Nachtklinge als 2. DD ist nicht zu verachten, und das ist auch gut so (durch die Ausdauer-Kriegergilde-Spells). So bringen beide Klassen etwas im PvE-Endcontent, die eine eben im AOE, die andere im Single-Target. Minus ist trotzdem: Die Nachtklinge in ihrer mittleren Rüstung lebt einen Tick (auch wenn es nur ein paar Sekunden sind ^^) länger, als ich als Mage in meiner leichten. Da jumpste zum Beispiel in der Kanalisation runter (3. Trash-Welle) und bist sofort down (mir vorhin passiert lol). Das 2. Minus: Der Atronach zieht Aggro. Ja also.. was soll ich denn bitte sonst nutzen, aus den 3 Magier-Bäumen? Der eine ist für PvP, der andere der Atronach, und dann gibts noch den Stab-Ersatz, den ich als Dunmer mit Flammenstab garantiert nicht wähle.

CC kann man sich meiner Meinung nach sparen, zumindest in den bisherigen Dungeons. Da rollste mal eben mit AOE durch den Trash. Wie das in Kargstein aussieht (12er), keine Ahnung. Aber ich nehme mal an, dass niemand den Trash unnötig verlängern will, insofern halt mal übelst AOE raushauen als Mage, und dafür halt auch mal eher sterben. Hauptsache, die Mobs sind down.

Was das Questen betrifft (Schnittermark V10), ohne Pets - ein Graus. :wink:
  • the7thguest
    the7thguest
    ✭✭✭
    Willst den Antronach austauschen? Nimm Seelenschlag, Damage burst Deluxe.

Mfg
    7th
    < Die Deutsche Handwerks Innung >
    Waren von höchster Qualität, Made In Germany
  • Alessaoderso
    Alessaoderso
    ✭✭
    the7thguest schrieb: »
    Willst den Antronach austauschen? Nimm Seelenschlag, Damage burst Deluxe.

Bin jetzt V10 und müsste den wohl erstmal leveln + morphen + wieder leveln, und das durch Questen. -_-
  • Kultarak
    Kultarak
    Soul Shriven
    Nehmt ihr beim bomben alle keine Woge mit ? ... der heal is echt zu krass , deswegen darf Magierlicht sowieso ned fehlen :O

Edited by Kultarak on 13. Mai 2014 06:02
  • onibubu
    onibubu
    ✭✭
    Crystal Shard, Mages Wrath, 3. Spell ist entweder ein AOE oder CC je nachdem was gebraucht wird, 4 der Manareg spell, 5 Magelight

Auf der zweiten hab ich mein Heilstab und die Heilzauber.
    Habe bis jetzt eigentlich keine Probleme gehabt.
  • Alessaoderso
    Alessaoderso
    ✭✭
    Jo.

1. Leiste: Fluch, Shard, Rage, Manareg, Fernlicht (:O).
    2. Leiste halt AOE. Passt mir so. ^^ Aber keine Lust mehr auf's Spiel. :open_mouth:
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    So toll finde ich den Fluch eigentlich gar nicht, da hab ich lieber Entropie drin, gibt nen dot, heilt mich und der nächste Skill ist 20% stärker.

Die Non plus Ultra AoE Fertigkeit ist meiner Meinung nach Kraftüberladung! Zumindest in Gruppe weil Solo nicht gut einsetzbar, mein Dps Meter hat mir durch die Fertigkeit Spitzen von 1500 Dps angezeigt
    Edited by Glantir on 2. Juni 2014 07:59
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.