Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Kritchance/Bonusdmg verbuggt.

Milb3
Milb3
✭✭✭
Hallo,

mir sind einige Dinge aufgefallen, die entweder nicht richtig funktionieren oder nur teilweise.

Punkt 1: Der Mundusstein Die Diebin gewährt zwar die 5% Kritchance, nach einem Zonenwechsel/Tod wird dieser aber nicht mehr angezeigt. Es muss sich um einen Anzeigefehler handeln, denn meine Tools zeigen weiterhin die zusätzlichen 5% an.
Auf den Screenshots steht zwar 36% Kritchance, aber ich habe den Mundusstein Die Diebin aktiviert und wie man erkennen kann kommt es mit den 41% sehr gut hin. Die Anzeige beim Waffenkrit hingegen ist richtig.

Punkt 2: Die Drachenkriegerfähigkeit geschmolzene Lavapeitsche crittet nicht mit der Zaubercritchance, sondern mit der Waffencritchance. Im Vergleich dazu habe ich die Stabfähigkeit Impuls getestet, die wie vorgesehen mit der Zaubercritchance arbeitet.

Punkt 3: Trotz kritischer Treffer wird nicht in allen Fällen ein Bonusdamage gewährt. Es fiel mir auf, dass es sehr oft vorkommt, dass ein kritischer Treffer nur den normalen Schaden verursacht, besonders bei der Lavapeitsche. Es sieht fast so aus, als wird der kritische Bonusdamage auch nur so oft gewährt wieviel Kritchance man aufweist. Im Falle der Lavapeitsche habe ich also nun 11,3% Critchance, sprich bei 100 Treffern critte ich 11 mal und von diesen 11 Treffern gewähren nur 11,3% einen höheren Schaden, das wäre ca. 1 mal.

screenshot20140werx3mh4l.jpg
screenshot20149syfep3uxi.jpg

We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    es werden wohl noch einige monate/jahre vergehen, bis zeni die bugs im griff hat. von den angekündigten fixes im patchlog funktioniert die hälfte nicht und eine menge neuer sachen sind dazu gekommen. gefühlt hat das spiel mit 1.1.2 mehr bugs als zuvor. ich weiss nicht wie man soetwas mit gutem gewissen live gehen lassen kann.
    Dunmer - Nightblade
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Der Erfahrungsweg ist lang und steinig! Es ist eben doch nicht so einfach, ein gut funktionierendes Gesamtpacket zu erschaffen, wo alles so funktioniert wie es soll.

Gut das es immer wieder Spieler gibt, die sich die Zeit nehmen und Vergleiche erarbeiten um die Fehler aufzuzeigen. Schade das es die Endnutzer sein müssen und Dank dafür.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • ZOS_KaiSchober
    Danke für die Meldung. Wir haben die Punkte weitergeleitet.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Milb3
    Milb3
    ✭✭✭
    Danke für die Weiterleitung, aber aus der Supportantwort werde ich leider nicht so recht schlau...Für mich liest sich das so als wäre der Mundussteinbug tatsächlich ein Anzeigefehler (keinen Plan warum hier von Skillpunkten geredet wird) und die anderen beiden probleme sind bekannt und in Bearbeitung? Im Großen und Ganzen leider eine nichtssagende Antwort.

Danke das du dich an das The Elder Scrolls Online Support-Team gewendet hast.
    Erst einmal möchte ich dafür entschuldigen das du solche Unannehmlichkeiten hast und für die Wartezeit.
    Wir haben festgestellt, dass es sich um einen Anzeigefehler handelt. Die Errungenschaften/Skillpoints des Spielers sind weiterhin vorhanden, können jedoch zur Zeit nicht angezeigt werden.
    Ebenso ist es uns bekannt das zur Zeit einige andere Fehler im Spiel auftreten, die die Spieler stören.

Wir arbeiten an einer Lösung für diese Probleme und bitten daher um etwas Geduld.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Auch mir ist etwas aufgefallen.

Ich spiele einen Khajit Templer und trage 7 Teile leichte Rüssi.

Ich besitze 44% Zaubercritchance was aber laut meiner Berechnung nicht sein darf.

Inneres Licht gewährt 20%, ab 5 teilen Leichte Rüssi gibt es 10%, Waffe Heilerstab mit 6%. Sind bei mir insgesamt 36%, ich kann mir nicht erklären woher auf einmal die weiteren 8% Prozent kommen denn vor dem Patch waren es genau 36%.

Hat hier jemand eine Ahnung warum das so ist oder ist dies ebenfalls ein Anzeigefehler/Bug.

PS: Dies gilt auch für den Waffencrit dort tauchen die 8% zu viel auch auf.
    Edited by Allocart on 30. Mai 2014 06:31
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Beretto
    Beretto
    Ich kann mich nur anschließen. Bis vor kurzem hatte ich auch die Diebin als Mundusstein bevor ich auf den Schatten gewechselt bin. Ich hatte 32% Waffen Kritische Trefferchance. Nach dem Patch wieder auf die Diebin gewechselt und immer noch habe ich die 32% Krit. Das gleiche mit dem Schatten. Wenn ich Mörderklinge benutze mache ich egal mit dem Schatten oder nicht immer meine ca 1090er Krits.
    Von einem Bonus ist leider nichts zu spüren.
  • Milb3
    Milb3
    ✭✭✭
    Schatten funktioniert nicht, Diebin aber sehr wohl. Es wird dir nur nicht angezeigt:)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.