Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Keine Mitspieler mehr / Solospiel nach Patch 1.2. ohne Fun

IronLion63
moin moin,

ich war bis vor dem Patch 1.2 im Vet-Gebieten bis Rang 6 letzte Woche gut solo unterwegs und hatte selten unüberwindliche Probleme (3 NPC kein Problem gleichzeitig auszuschalten), wenn doch gab es immer Mitspieler die man ansprechen konnte zum helfen.

Doch seit vorgestern im Vet. 7 Gebiet finde ich nie!! Mitspieler, habe das Gefühl bin allein auf der Map.
Dann sind nach dem Patch die Computergegner erheblich stärker geworden. 1 NPC geht meist, 2 schon schwierig und 3 unmöglich. Dabei sind in Grahtwald derart viele NPC in den Quests, das ich in 2 Tagen mehr Seelensteine verbraucht habe als in 3 Wochen vorher (ca. 20).
Ich spiele Nord-Drachenritter mit Schild und Schwert oder Zweihänder in schwerer Rüstung (Leben: 2250, Rüstung 2000: sind die Werte ok oder schlecht?).

Was ich sagen will: so macht TESO als Solospieler (was ich bevorzuge) keinen Spass mehr. Und PvP in Cyrodill kannste vergessen (seit 1 Monat derselbe Kaiser als Gegner und schon lange keine Spieler meiner Fraktion mehr online in Volendrang.

Geht es Euch auch so oder ist das alles Einbildung?

mfg Stefan

• Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Die Masse lungert halt in Kargstein rum.
  • Querelle
    Querelle
    ✭✭✭
    Oder hat ESO bereits aufgegeben!
  • Tallas
    Tallas
    @IronLion63 Guck Dir mal Skyrim an, könnte genau Dein Ding sein. Tschüssi
    Im Internet kann man alles sein, was man will. Faszinierend, dass sich so viele dazu entschieden haben, Idioten zu sein.
  • Absordum
    Absordum
    Soul Shriven
    Das Spiel ist fast am Ende. Zenimax hat keine Ahnung von MMOs.

Mein Abo läuft in zwei Wochen aus und ich werde nicht verlängern. Das Questen hat spaß gemacht bis Level 50, danach wurde es öde und lanngweilig. AB VR12 langweilt man sich nur herum, weil niemand in irgendwelche Instanzen geht. Instanzen sind in 20 Minuten erledigt und es gibt nur selten Loot. Ganz klar das die Leute da nicht hinwollen.

Drachenritter - Tanks machen auch keinen Spaß mehr durch den nerv. Die Nachtklinge wurde von anfang an versaut Bugs und Fehler werden mehr statt weniger usw.

Da ich fast alle MMOs seit 1991 gespielt habe, kann ich sagen, dass TESO das mit Abstand schlechteste MMO mit dem wenigsten guten Inhalten, aller Zeiten ist.

Grafik toll, Questsystem bis level 50 auch, aber der Rest ist einfach übel schlecht.
    Edited by Absordum on 28. Mai 2014 13:27
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Absordum schrieb: »
    Da ich fast alle MMOs seit 1991 gespielt habe, kann ich sagen, dass TESO das mit Abstand schlechteste MMO mit dem wenigsten guten Inhalten, aller Zeiten ist.

Also ich halte bei schlechten MMOs keine 50 Level durch. :smiley: Da ist spätestens nach Level 30 aus die Maus. Wildstar, HdR:O und Neverwinter hielten nicht einmal 20 Level.

Grüße
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend persönliche Angriffe editiert]
    Edited by ZOS_CarolusS on 29. Mai 2014 21:23
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Interessant, wie du ein Spiel bis zur Maximalstufe spielen kannst, das dir absolut keinen Spass macht. Wenn mir etwas keinen Spass mehr macht, höre ich damit auf. Aber das wäre für manche wohl zu einfach.
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Instanzen sind in 20 Minuten erledigt und es gibt nur selten Loot. Ganz klar das die Leute da nicht hinwollen.
    Ist vielleicht für einige neu aber Sinn eines Spieles ist Spaß und Unterhaltung. Wenn man das nur auf Loot reduziert kann man nicht den Erstellers des Spieles dafür verantwortlich machen.

Und die gefallene Stadt Shada erledigt man sicher nicht innerhalb von 20 Minuten, ein herrlicher Dungeon. Abgesehen von den vielen Fehler im Spiel, die sicherlich erheblich stören ist hier endlich mal schöner Gruppencontent enthalten.

Prinzipiell ist alles eine Frage der persönlichen Toleranzgrenze wie weit man die Leistungen von Zenimax akzeptiert und die Hoffnung ob die es endlich gebacken bekommen. Immerhin ist der Unterhaltungswert hier in Forum Spitze!

Das Thema hier ist auch gut, Solospiel macht kein Fun! Warum? Weil ich das alleine spielen muss :o

Edited by Dragi on 28. Mai 2014 13:36
    Heiler schreibt man mit i
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

Ach noch was

erstes MMO
    http://iml.jou.ufl.edu/projects/Spring05/Hill/mmorpg.html
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Rother
    Rother
    ✭✭✭
    Stimmt nicht. Multi User Dungeons, waren die ersten. Und die gab es schon lange vorher, sehr zum Ärgernis der Eltern bzgl. Telefonrechnungen. Da wurde noch mit Akkustikkoppler gespielt. Falls es dir was sagt, oder so mancher "Diplomauskenner" doch nur ein Leuchten im Auge des Milchmannes war und das Halbwissen aus dem Internet bezieht und nicht aus eigener Recherche. ;-)
    Tipp: wiki oder ähnliches ist kein zitierfäge Quelle.

Aber back to topic.
    Edited by Rother on 28. Mai 2014 13:52
  • Bobojones
    Bobojones
    Soul Shriven
    Also da ist schon was dran, bin jetzt VR9 und renne in der Wüste rum, da sieht man kaum noch Mitspieler oder Chataktivität.

Für einen Megaserver erwarte ich mir da schon einiges mehr an Spielern. Sofern es zu viele Phasen oder Zonen der einzelnen Länder gibt wäre ich dafür welche zusammenzulegen.
    Edited by Bobojones on 28. Mai 2014 13:54
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

Rother schrieb: »
    Stimmt nicht. Multi User Dungeons, waren die ersten. Und die gab es schon lange vorher, sehr zum Ärgernis der Eltern bzgl. Telefonrechnungen. Da wurde noch mit Akkustikkoppler gespielt. Falls es dir was sagt, oder so mancher "Diplomauskenner" doch nur ein Leuchten im Auge des Milchmannes war ;-)

Aber back to topic.

ja die Koppler sagen mir was, muss aber gestehen von Multi User Dungeons habe ich in mein Lebtag noch nie was gehört :)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Rother
    Rother
    ✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    ja die Koppler sagen mir was, muss aber gestehen von Multi User Dungeons habe ich in mein Lebtag noch nie was gehört :)

kein Ding. Eins hat mir ein ganzes Semester an der Uni gekostet.
  • Mindsplitting
    Mindsplitting
    ✭✭✭
    Stimme PRaxxos zu, Kargstein ist aktuell sehr sehr sehr voll.

Was auch verständlich ist, Kargstein ist eine tolle Gruppenzone die viel mehr als die VET6-10 Gebiete ein MMO Gefühl gibt.

Man sucht nicht ewig nach Gruppen, man geht vor ein Dungeon schreibt Vet10DD LFG im Say und hat eine Gruppe.

Das in den Dungeons nix dropped kann ich nicht behaupten. Es dropt "Ausreichend" und in jedem Run etwas brauchbares.

Man muss nur eine Gruppe haben die was taugt, die epics in den chat postet die gut sind, so das man tauschen kann. Die LEute sind so verwöhnt davon das jeder seinen eigenen Loot bekommt das man es gar nicht mehr zu schätzen weiß ein Epic zu bekommen.

Oft sind Epics auch "Schrott" den keiner gebrauchen kann. Da könnte man mal ein bisschen dran drehen. Seltenere Epics, dafür aber deutlich besser. Das Selbe mit den Legendarys.

Bin grad mal V10 und könnte mir schon jetzt, obwohl kaum gefarmed ein nahezu vollständiges Legendary Set bauen.

Wenn ich mit Gildies im TS bin und wir inne Ini gehen, sagt jeder Kurz was für Specs er braucht und dann achtet man drauf ob man was findet. In Random Gruppen macht man das eher selten. Weil man zu viele schlechte Erfahrungen hat.

Aber ich schweife ab :)

Es V7 Gebiet war auch so immer sehr leer. Ich würde behaupten das mehr als 90% aller Spieler noch gar nicht so weit sind. Vielspieler wie wir sind halt in dem Levelbereich noch nicht so stark vertreten :) Und die dies sind, sinds leid alleine zu sein und gehen lieber nach Kargstein wo man Gruppen findet.

• AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Larira schrieb: »

Also ich halte bei schlechten MMOs keine 50 Level durch. :smiley: Da ist spätestens nach Level 30 aus die Maus. Wildstar, HdR:O und Neverwinter hielten nicht einmal 20 Level.

Grüße

Richtig.
    Und wer jetzt schon V12 ist hat sowieso was falsch gemacht. Erst recht in einem Spiel daß ja sooooo schlecht ist...
  • Rother
    Rother
    ✭✭✭
    Naja aber Probleme hat es deren viele. Fassen wir mal zusammen:

1. Bank: wenn man ein rudimentäres Banksystem dergestalt entwickelt, dann sollte es auch funktionieren. tut es nicht SEIT BETA.
    Folge: ständiges Schließen und Öffnen der Bank, bis man in richtiger ist oder in die richtige wechseln konnte. Folge: noch mehr traffic.

2. Bot, Macrosusing, exploits, speedhack, multiboxer usw.
    Klar gibt es überall. Aber erstens orientiere ich mich nicht nach unten sondern immer nach oben. und zweitens werden es nicht weniger, nein es werden immer mehr mit immer wahnwitzigeren Fortbewegungsmöglichkeiten.
    Folge: hohes Traffic aufkommen. Passieren tut nichts Erkennbares.

3. Herumdoktoren, anders kann ich Schnellschüsse die massiv ins Balancing eingreifen nicht nennen. Keine längere Überprüfung durch Kampftools von Seiten Zenimax über einen längeren Zeitraum, noch testen auf PTS (wofür der eigentlich da ist keine Ahnung). Einfach mal an einer Stelle Regler runtergefahren.
    Es geht jetzt auch nicht darum, ob es sinnvoll war oder nicht, nur die Art und Weise. Dieses einfach mal drauflos wirkt unprofessionell und legt die Befürchtung nahe, dass dies in Zukunft noch öfters vorkommen wird.

4. AvA: imm noch massive Probleme mit disconnects und den oftmals ergebnislosen Versuchen sich wieder einzuloggen.
    Wenn ich für das AvA so massiv werde, dann müssen, die grundsätzlichen Dinge funktionieren.

5. Leere/verwaiste gebiete. Queste auch gerade durch Bangkorai v10.
    Selten läuft man einem anderen Spieler über den Weg. Und nein, vor Freitag war mehr los. Klar viele wollen nach karstein. Gönn ich jedem. Aber ich glaube es liegt auch an dem versemmelten Versuch die Mobs zu stärken.
    Ich gehe mittlerweile fast jedem Gegener aus dem weg. Sollte aber eigentlich anders sein. oder Zenimax? Eigentlich sollte man sich mit Freude draufstürzen. Und nein! Da is nix gefixt. Wenn mit mit 2,6k Leben 3* 8k gegenüberstehen.
    Die Verhältnisse passen nicht. Wenn Schaden und Leben bei Mobs hochgefahren wird, warum wird dann Schaden bei Spielern gleichzeitig auch runtergeschraubt? Sind wir wieder am Herumdoktoren? Sieht so aus.
    Ich kann nicht erkennen, dass über einen längeren Zeitraum (3-6 Monate) das Kampfverahlten der Spieler und NPCs ausgewertet und analysiert wurde. und ich bin der festen Überzeugung, dass es die dazu notwendigen tools noch gar nicht bei euch implementiert sind.
    Und das dem so ist, sieht man daran, dass die Kunden Euch die Mobs nennen sollen. hahaha.

6. Phasing: sehr schön und abwechslungsreich. Aber: Gruppenspiel beim Lvln dadurch oftmals unmöglich oder erschwert. Ich weiß ihr arbeitet daran.
    Aber: sowas muss ab release möglich sein, wenn ich ein MMO bewerbe.

Es gibt noch vielmehr, aber au die schnelle sind es die Hauptpunkte. Die Reihenfolge ist zufällig.

Allen einen schönen Vatertag!
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Rother schrieb: »
    Ich kann nicht erkennen, dass über einen längeren Zeitraum (3-6 Monate) das Kampfverahlten der Spieler und NPCs ausgewertet und analysiert wurde. und ich bin der festen Überzeugung, dass es die dazu notwendigen tools noch gar nicht bei euch implementiert sind.

Natürlich nicht, denn hilfreiche Funktionen werden durch AddOns bereitgestellt und durch den fehlenden Kampflog gibt es kein vernünftiges Auswerttool.

Vielleicht sollte man mal soweit gehen den PTS zu öffnen und dort die API frei zu schalten und ermöglichen das Spieler ihren Charakter dahin kopieren können.
    Dann müsste man nur noch auf das Feedback eingehen.

Ein relativ kleiner Schritt für die Entwickler ein großer in der MMO-Geschichte :D

Heiler schreibt man mit i
  • gerdor
    gerdor
    ✭✭
    Wenn du Mitspieler suchst geh nach craglorn schrei lfg xp farm und renn mit den anderen Brain zombies im Kreis und kill 1000000 die gleichen Bosse.
    Was aber zugegeben efektiver ist als das questen. 5 - 10 min ~100k ep.
  • Tallas
    Tallas
    @Adsordum echt jetzt.?Allods. Black Prophecy. Star Trek Online. Battlestar Galactica Online....
    Alles gut gemeint aber *** umgesetzt ohne Endgamecontent. Schön von der Welt erzählt aber noch nich die Hälfte vom Bett gesehn ;)
    Im Internet kann man alles sein, was man will. Faszinierend, dass sich so viele dazu entschieden haben, Idioten zu sein.
  • Cliffracer
    Cliffracer
    ✭✭✭
    sowas aber auch
    die speedys sind gelangweilt
    ist ja wie in jedem anderen MMO
    wurde aber schon vorher prophezeit

Mein Char ist jetzt v2 in Grathwald, erst ziemlich alleine aber jetzt füllt es sich doch langsam. Wie schon gesagt wurde, die meisten Spieler sind eben nicht so sehr am schnellen leveln interressiert, sie spielen aus Spass an der Freude und leben nebenbei noch ihr Leben. Und ESO ist halt kein übliches
    F2P MMO (Gott sei Dank).

Dafür errinert es mich aber stark an die Single-Spiele und das gefällt mir daran.
    Das Balancing scheint mir im Moment auch etwas komisch, aber immer noch besser als zu einfach.
    Wenn ich keine Seelensteine und keine Tränke mehr brauche, dann ist alles hin.

Come to th Imperials, join the cool side of Life.
  • Healynn
    Healynn
    ✭✭
    Ich verstehe die Diskussion nicht :

-> ESO startete mit vielen Bugs
    = ESO bemüht sich um Bereinigung der vielen Bugs

Wie kann man behaupten, daß ein Spiel nach zwei Monaten schon am Ende ist?

Um so eine Behauptung aufzustellen, benötigt man mehr als die eigene Wahrnehmung, nämlich auch Zahlen und das entsprechende Wissen, was nur den Mitarbeitern von Zenimax bekannt ist.

Ich bin ebenfalls V2, und bisher treffe ich immer wieder auf Mitspieler. In unserer Gilde klagte bisweilen niemand über das erwähnte Problem.

Der Botplage bekämpfen Sie auch aktiv.

Meine Sichtweise zum Spiel : Es ist sehr gelungen, auch wenn noch einiges nicht ganz ausgereift scheint. Der Support hier im Forum ist gegeben und auf Kundenwünsche wird auch eingegangen.

Auch andere MMO´s hatten zu Beginn Probleme und Bugs. Und auch so unüberlegte Äusserungen wie " Spiel ist am Ende " gab es bereits vor zehn Jahren in einem anderem erfolgreichen MMO und es lebt heute noch immer.

Wie gesagt, jeder hat seine eigene Meinung, aber man sollte seine Antworten schon ein wenig überdenken, bevor man sie Preis gibt.

See you ingame // Healynn
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.