Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Objekte und Eigenschaften analysieren

Verbalinkontinenz
Verbalinkontinenz
✭✭✭✭✭
✭✭
Hallo,

ich bin relativ frisch bei TESO, mein Char hat Level 15, habe das Levelsystem noch nicht hundertprozentig verstanden. Ich las etwas davon, dass man Eigenschaften analysieren kann um die Nutzung dieser Eigenschaften zu verbessern.

Dafür gibt es Analysepunkte anscheinend. Aber wie erhalte ich die? Das sind doch nicht die regulären Talentpunkte?

(ich habe Tutorials mir durchgelesen, da wird aber nur erklärt wie und was am besten ist, aber nicht, woher ich die Analysepunkte erhalte Òó)
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Wenn ich dich richtig verstehe, gehört deine Frage eigentlich ins Crafting-Forum ;)

Bei den Waffen und Rüstungen gibt es Eigenschaften wie "Lehrend", "Analysierend" "Stärkend", etc. Die kannst du durch das Analysieren an einer Crafting-Station erlernen und damit freischalten.
    Für das Zerlegen, Bauen und wahrscheinlich auch beim Analysieren bekommst du Level-Punkte für das entsprechende Handwerk.
    Das hat mit dem Charakter-Level nichts zu tun.
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ach das bedeutet crafting *hust* ich habs nicht so mit der fachsprache *g

also ich zerlege, baue sehr viel, aber ich kann nciht analysieren, weil ich keine analysepunkte habe?
    frage verstanden?
    ich kann nicht analysieren ^^
    Edited by Verbalinkontinenz on 28. Mai 2014 15:21
  • ZOS_KaiSchober
    Kurz gefasst: Manche Rüstungen und Waffen haben Eigenschaften, wie robust oder göttlich, die zum Beispiel die Wirkung von Mundussteinen auf den Charakter, den Waffenschaden oder die durch Erkundung gewonnene Erfahrung erhöhen.
    Handwerker können diese Eigenschaften für jeden Gegenstand erlernen und anschließend selbst hergestellte Gegenstände mit diesen Eigenschaften versehen.

Wenn man etwas erforscht, z.B. eine Eigenschaft für schwere Stiefel, erhält man Inspiration, die einen in den Handwerkslinien vorankommen läßt (in diesem Fall in der Schmiedekunst). Inspiration ist unabhängig von der z.B. beim Questen oder Monstertöten gewonnenen Erfahrung, die man für aktive und passive Kampffähigkeiten und Stufenaufstiege braucht. Inspiration erhält man auch beim Zerlegen oder Herstellen von Gegenständen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    hmm ich kann aber nicht analysieren?
    schaut mal hier im bild die rote 2/2:

http://www.elderscrollsbote.de/wp-content/uploads/sites/13/2014/04/eso-crafting-analysen.jpg

dort steht bei allen objekten immer 0/1
    ich kann keine objekte analysieren?

hier bei mir:
    p2.spin.de/user/full/20/18/6d96d84e-67008533.jpg
    Edited by Verbalinkontinenz on 28. Mai 2014 15:36
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Dann hast du vielleicht nichts das du analysieren kannst?
    90% der Loots haben nämlich keine analysierbaren fähigkeiten

ESO-Klassenguide-Nachtklinge-Ausruestung.jpg

Da könntest du z.B. "Robust" analysieren
    die 29 Ausdauer kommen durch eine Verzauberung
    Loot-Items haben oft nur die obere Reihe Rüstung/Schaden, Stufe, Wert ... da gibts dann nix zu holen ausser Mats und Handwerks-EP fürs Zerlegen.

btw. fürs analysieren empfehlen sich am ehesten weiße Teile

edit: die 2/2 bedeutet, dass er geskillt hat, dass er gleichzeitig 2 Teile analysieren kann und in diesem Fall das aktuell auch tut. 0/1 heißt du analysierst gerade nix ;)

edit2: klick auf den Eisenstreitkolben auf deinem Screenshot, dann wird unten "eigenschaft erlernen" hell ... draufklicken ... und schon steht 1/1 bei dir :)
    Edited by Matteo on 28. Mai 2014 15:48
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Du musst nochmal extra auf den Streitkolben klicken, E erscheint nun hell und der Streitkolben kann Analysiert werden.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich danke!!! Amen ist das kompliziert -.-
    :smiley:
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Ich danke!!! Amen ist das kompliziert -.-
    :smiley:

Das wird noch viel komplizierter ;) ... aber dafür ist es auch ein tolles (Crafting) Handwerkssystem, mit dem du dir HighEnd-Ausrüstung bauen kannst, die du dir sonst auf irgendeine Art erfarmen müsstest.

Wünsch dir viele Spaß in Tamriel :)
    - Pacrooti -

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich danke euch für die Hilfe. Das Begreifen des Verzauberungssystems war schon schwer genug. Wie ich die Edelsteine auf Rüstungen anwende weiß ich bis jetzt noch nicht (wenn wir schon dabei sind *fx aber evt kommt das, sobald ich das mit dem Analysieren raus habe). Und kann ich eigtl nur Obsidian verarbeiten als Dunmer? *kopfrauf* das ganze ist in den bereichen absolut unintuitiv gestaltet.
  • Sephiroth018
    Sephiroth018
    ✭✭
    Wie ich die Edelsteine auf Rüstungen anwende weiß ich bis jetzt noch nicht

Es gibt 3 Arten von Verzauberungen: Waffen-, Rüstungs- und Schmuckverzauberungen.
    Wenn du auf ein Rüstungsteil/eine Waffe/ein Schmuckstück in deinem Inventar rechtsklickst, kannst du "Verzaubern" auswählen. Hier kannst du dann auswählen, welche der in deinem Inventar befindlichen und zu diesem Gegenstandstyp passenden Verzauberungen du verwenden möchtest und musst das dann noch bestätigen. Fertig ist der verzauberte Gegenstand.
    Und kann ich eigtl nur Obsidian verarbeiten als Dunmer?

Anfangs ja, man kann allerdings sogenannte "Stilbücher" in der Welt finden (in Kisten, Rucksäcken, Truhen, ...), welche dir den Handwerksstil eines anderen Volkes beibringen. Dann kannst du auch das jeweilige Stilmaterial des anderen Volkes verwenden.
    Allerdings findet man die Stilbücher nicht allzu oft.
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Du brauchst ein passendes Rüstungsteil, dass den gewünschten Effekt hast. Zum Beispiel eine Robe mit der Eigenschaft "Göttlich" und um diesen Effekt zu lernen und selber nutzen zu können, kannst du ihn dann analysieren und weist in Zukunft, wie du Roben mit der besagten Eigenschaft herstellen kannst.

Du kannst so eine Eigenschaft nicht aus dem Nichts heraus lernen. Es ist wie im echten Leben und du musst es erst verstehen, um es dann selber nutzen zu können.
    Edited by Dracane on 28. Mai 2014 20:31
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

My debut album on YouTube: https://www.youtube.com/@Gleandra/videos
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    juchuuuu ich hab den orkischen stil erlernt - danke für eure tipps ^_^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.