Frustration bei Cadwells Silber [Spoiler]

kruseb16_ESO
kruseb16_ESO
Soul Shriven
"Spiel so wie du möchtest" hies es mal in der Spielbeschreibung - habe ich gemacht und mich für die Version ohne Exploits und Bug-Using entschieden. Das ist wohl bei (zumindest) 2 Bossen im Ebenerz VR Gebiet ein Fehler gewesen ...

Build
- Zauberer als Hochelf VR6
- Destro Stab auf Lvl 50
- Restro bei Lvl26
- Stoffrüstung (Zauberer halt)
- Kernangriffe: Kristallfragmente, Endloser Zorn
- Summon: Inneres Licht, Gebundene Wehr
- Ultra: Sturm Atronach
- Damage output: ca 500 norm, ca 800 crit

Mit diesem Build komme ich wunderbar klar und habe (auch in Rift VR5) alle Aufgaben erfüllt - bis zu folgenden 2 Bossen in niedrigen Gebieten:

Merdyndril / Seuchenbringer - Erster Punkt Cadwells Almanach in Deshan
Merdyndril ist immun gegen den Sturmattronachen und auch die Kristallfragmente lassen ihn kalt. In dem völlig zu kleinen Raum bleibt man permanent an Kisten oder Steinen hängen, wird von seinem Angriff IN die Wand des Dungeons gehauen und kann danach die Tastatur loslassen, weil nichts mehr geht.
Fildgor / Lieder von Sovngarde - Letzter Punkt Cadwells Almanach Ostmarsch
Dieser Zeitgenosse lässt sich auf ca 3k (mit Sturmatronach) runter bringen - und dann kommen 2 Geister, die ihn heilen. Diese zwei Geister heilen aber nicht nur - sie teilen GLEICHZEITIG zusammen mit Fildgor aus!
Da man diese Geister töten muss und "Mr. 2 Hit Fildgor" hinter einem her ist ... ist das Ende absehbar

Diese beiden Sachen hindern mich nun daran, mit Cadwells Gold anzufangen. Witzig daran (sarkastisch) ist, das in 187k Sinmur im Endkontent von Rift Peanuts ist. Also ist da irgend was im Kontent verkehrt ...

Meine Frage dahingehend:
Welcher Hochelf Zauberer mit Destro/Restro hat diese beiden Bosse im VR Content erledigen können? Wenn es diese (überhaupt) gibt - mit welchen Build?? Das müsste doch jmd auf dem PTS getestet haben oder nicht?

Ich brauche keine Antworten on Vampieren, Werwölfen, Nachtklingen, Drachenrittern oder Templern.
Edited by kruseb16_ESO on 22. Mai 2014 15:05
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Bei Merdynil habe ich auch gehangen. Habe 3 Runs gebraucht um ihn zu besiegen mit dem templer. Klar is ne andere Klasse, aber die Strategie ist halt doch dieselbe.

Bei dem Typ ist es wichtig in Bewegung zu bleiben (nicht so langsam wie beim Kristallfragment) und ständig Schaden zu verursachen, da er sich schnell hochhealt. Vorallem darf man nicht in die grünen Kreise treten. Dieser Gegner darfst du nicht an dich herankommen lassen, er ist aber immun gegen STuns. Ich bin da immer den Gang lang gelaufen, hab ihn aus der Ferne beharkt und ihn näher kommen lassen. Dann bin ich durch ihn durchgerollt und hab ihn im Rückwärtslaufen weiter beharkt - wie gesagt mit einem Bogen, welcher eigentlich kaum ausgeskillt ist.

Die Schwäche bei dem Boss ist, dass er eben nur Nahkampfattacken hat bzw. nur kleine Aoes machen kann. Auf VR2 hab ich ihn dann gepackt. Nutz die Stabattacken, da diese nicht lange dauern. Ggf kann man noch Glyphen mit Giftresistenz mitnehmen.
    Edited by Schattenfluegel on 23. Mai 2014 08:51
    Love my Stamsorc
  • the7thguest
    the7thguest
    ✭✭✭
    War das 'Der Alchemist'?
    Hab da auch ewig gehangen weil ich meinen Caster ohne Pets spiele und nach 5 Sekungen down war.
    Geschafft hab ichs dann mit 2 Heilskills, 1 Pet, beschworener Rüstung und einem Dot.
    Dot drauf, mich und mein pet geheilt und immer in Bewegung geblieben. Die KI steuert recht kompliziert um Hindernisse rum, nutz das aus um zB über einen Tisch zu springen und einen Cast rauszuhaun, während der Boss um den Tisch rumrennt. So hab ichs dann am Ende geschafft, nachdem ich erst ca 30min dauergestorben bin und einmal knapp 2k an Repkosten aufgebracht habe :D

Generell sind bei Meele Bossen meist Säulen oder andere Hindernisse im Kampfgebiet, sodass man sie 'effektiv' kiten und beharken kann...

Hoffe es hilt ein bisschen.

(Weil ich grad das mit dem heilen lese, so einen Boss hatte ich auch schon, bin brav auf Distanz geblieben und hab DPS rausgehaun was ging, jedesmal nach ca 25% hat sich der boss dann binnen Sekunden hochgeheilt. ich hab versucht das mit dunklem Gefängnis bzw Kristallfragment zu unterbrechen, aber bis das gecastet war, war der Boss wieder auf 100%. Simpel und dämlich war ich da, der Trick war, einfach nah am Boss dranzustehen und Ihn mit der Standart-Aktion, also beide Maustasten drücken, zu unterbrechen wenn er anfängt sich zu heilen und voila, er lag dann ohne Probleme).

MfG
    7th
    < Die Deutsche Handwerks Innung >
    Waren von höchster Qualität, Made In Germany
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Dem zweiten Boss stand ich noch nicht gegenüber, den ersten (Alchimist) hab ich wie folgt gelegt:
    - Zwielichtmatriarchin
    - explosiver Begleiter
    - gebundene Wehr
    - inneres Licht
    - Kristallfragmente
    - Ulti: Großer Sturmatronach

Mit diesem Build hab ich zwar einige Anläufe gebraucht, hat aber nach einiger Zeit geklappt, da sich Merdyndril nach einigen Ausweichmanöver immer auf eins meiner Pets konzentriert hat. In der Zeit konnte sich meine Magicka/Leben wieder aufladen und ich konnte gut Schaden austeilen. Wenn er sich dann wieder mir zuwandte, bin ich einfach ausgewichen/weg gerannt, bis er wieder auf meine Pets losgegangen ist. Hat zwar etwas gedauert, war dann aber mit etwas Glück recht angenehm zu erledigen.
    Mein Charakter war damals VR2 Altmer, Destro Stab 50 (Zweitwaffe hab ich nicht verwendet) und hatte auch eine Stoffrüstung.
  • Groshok
    Groshok
    ✭✭✭
    Also, auch wenn du meine Antwort net verlangst, da ich den nicht im VR-Bereich erledigen musste, sondern im Regulären:

Der war da auch schon Broken. 2 Hits gegen meinen Nahkämpfer, durch den Schildblock durch und ich war hinüber. Was dir gegen Fildgor wirklich nur hilft ist genüssliches Kiten. Keine Magicka am Anfang verschwenden, keine Ulti zünden. Am besten Slowen und wirklich nur mit Autoattacks auf Distanz runterhauen.

Sobald die Geister erscheinen, Sturmattronarch auf diese, damit die Heilung unterbrochen wird und Fildgor versuchen niederzunuken. Die Geister sollten nach dem Unterbrechen mit der Heilung aufhören und sich auf dich/deinen Attronarchen einstimmen und angreifen und die 20% sollten dank endloser Zorn auch weitestgehend schnell unten sein.
  • Antonie
    Antonie
    ✭✭✭
    Ich fand die beiden Bosse sogar leicht o.o. Sicherlich beim ersten Versuch auch einmal gestorben. Jedoch habe ich kurz ein paar Fertigkeiten ausgetauscht und gut wars, ohne Anwendung irgendwelcher bugs/exploits.

Hier mal ein paar Hinweise:(ohne Verweis auf spezifische Fertigkeiten, somit überlass ich dir die Freiheit selbst zu entscheiden, was du nutzen möchtest)
    Du kannst "Crowd control" gegen die Geister anwenden.
    "Resourcenmanagement" spielt eine wichtige Rolle. "Kiting" erlaubt dir Zeit zu haben dein Leben, Ausdauer, Magicka wieder zu regenerieren. Auch läuft der "cool down" der Tränke dabei ab.

Da der "Alchemist" "crowd control" immun ist, kannst du dich voll auf Schaden konzentrieren. Alternativ kann man auch hier vor allem als Magier mit den ganzen heraufbeschworenen Wesen und dem "kiting" agieren.

Ansonsten beim Alchemisten bin ich auch mal vorbeigekommen bei manch einem und habe diesen mal getötet. Die Leute, denen ich geholfen habe sind auch glücklich gewesen und die ein oder andere Münze ist für mich da herausgesprungen. Frag mal bei deiner/-n Gilde/Freunden oder meld dich dann bei mir, falls es immer noch nichts wird.

Übrigens ich nutze die selbe Klasse, die selbe Ausrüstung, die selbe Ecke in die dein "build" geht, jedoch andere Fertigkeiten.
    “Imagination is more important than knowledge. For knowledge is limited to all we now know and understand, while imagination embraces the entire world, and all there ever will be to know and understand.”-Albert Einstein
    Leben ist ein RPG. Was ist DEINE Rolle?-Motto von http://rpgspielen.de/

• akneth
    akneth
    ✭✭
    Ja die 2 Bosse kenne ich auch aus dem ersten Veteranenallianzgebiet.

Alchemist:Wie schon beschrieben,Clannbann+Restostaff und wild kiten

Fildgor:Ist nicht CC imun!!!.Pack einfach Runengefängnis+Dunkler Austausch ein.
    Zu Beginn auf Entfernung Kristallfragment spammen und wenn er näher kommt
    ins Gefängnis stellen.
    Wieder auf Range laufen,dunkler Austausch zum Magicka auffüllen und wieder Fragmentspam.
    Wenn die Geister kommen Fildgor ins Gefängnis,Geister umnuken.
    So ist er bald Geschichte.
  • kruseb16_ESO
    kruseb16_ESO
    Soul Shriven
    Die Lösung: Clanbann...
    Alchemist
    Da der Raum sehr eng ist, hilft ein einfacher Trick.
    - endloser Zorn auf den Boss, Clanbann rennt los und zieht aggro
    - Kristallfragmente 1x
    - Sturmatronach vor den Boss (zwischen Spieler und Laufweg) und der Laufweg vom Boss zum Spieler ist blockiert
    - runter kloppen, fertig

Fildgor
    - Clanbann wegschicken (wichtig!)
    - endloser Zorn auf Boss, der bewegt sich auf Spieler zu
    - rückwärts laufen, die Treppe runter
    - Boss kommen lassen (aus dem Kreis der Geister raus die Treppe runter)
    - Kristallfragmente (1x)
    - Clanbann rufen
    - Kristallfragmente und Boss bis ca 3K runter kloppen (Clanbann wieder beschwören wenn down)
    - Boss ruft Heiler - jetzt Sturmatronach beschwören (auf Boss)
    - Treppe hochrennen und die Heilgeister (jeweils ca 1k) mit Waffe bearbeiten
    - Sturmatronach und Clanbann legen unten den Boss, fertig
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.