Ich erstelle hier mal den "Meine Bugs" Thread (unsortiert)
ich werde alle Bugs, welchen ich im Spielverlauf (
ab heutigem Tag begegne) auflisten,
immer schön wenn wieder einer auftritt (obwohl ich die meisten ja kenne

) Freut euch also auf nen Post-Edit / Neupost jedes mal wenn ich online war.
ich werde sie löschen/kennzeichnen, sobald behoben
ich werde diese NICHT per /bug melden, da teils schon getan und ich kein Geld dafür bekomme (dauert ja ewig) . bei mehr als 5% meiner Spielzeit für Bugreports will ich Geld oder kostenfrei spielen (wobei kostenfrei spielen euch auch nur 1 Stunde/Monat erkauft)

ich möchte sie
nicht diskutieren (antworte nur auf ZOS Posts/Nachfragen) oder gewichten
der Support darf sich die Liste gern jeden Tag einmal kopieren und testen lassen,
ich bitte nur um Bereinigung der Fehler (auf Wunsch/gegen Entlohnung übersetze ich es auf Englisch)
Here we go:
Bugs der kleine Farmrunde um 3 Uhr nachts (ca 1 Stunde):
- Begleiter, Buffs und abschaltbare Fähigkeiten verschwinden bei Zonen/Phasen/Gebietswechsel
- Begleiter greifen sofort nach Neubeschwörung das letzte Ziel (nach Tod) an
- Begleiter verweigern oft mitten im Kampf die Arbeit (stehen nur noch passiv da)
- PvP Boni (der PVE Part) verschwinden einfach (Kaiser/Rollen etc) in PVE Gebieten
- Preorder Besitzer können keine Kaiserliche Rüstung craften (auf allen Chars, da stand nix von "ihr müßt Kaiserlicher spielen", sondern nur "ihr könnt kaiserliche Rüstung craften") und nur non-Setteile umwandeln (da stand "umwandeln" und nicht "einige umwandeln")
- feindliche NPCs verfolgen einen weit über ihren Aktionsradius und reseten erst, wenn sie Schaden bekommen
- Versorgungsmaterialien und Rezepte aus Veteranenzonen sind nur Lvl 1-45
- Projektilabsorpion von Funkenflug funktioniert nicht (auch löst der skill oft nur verzögert/garnicht aus trotz manaabzug)
- Level 40 Wasser (Alchemie) fehlt/fast nicht zu finden (im Gegensatz zu 30 und 50)
- Lehrlinge bringen nicht wie im Tooltip steht 2 mal am Tag Materialien, sondern nur alle 12 Stunden WENN MAN DANN AUCH EINLOGGT (logt man 2 Tage nicht ein erhält man nur 1 mal Mats)
- einige absolvierte Erfolge und Quests werden nicht angerechten (und mit letztem Patch verschwanden einige, wohl aber nur im UI) - die V Erfolge sind dadurch blockiert
- Resourcennodes haben trotz "geschultem Blick" ab und an keine "Aura" und verschwinden dann beim Abbauversuch (trotz Interagierbarkeit)
- Abbau ergibt ab und an (selten) keine Materialien trotz "Soundeffekt" und UI Rückmeldung
- In Kalthafen kommt es öfters zu Rollbacks (bis zurück bevor man die Zone betrat)
- nach einigen Zonenports wird das Spiel trotz konstanter FPS rucklig und stürzt dann selbst beim Logout ab und zu ab (erst seit 1-2 Tagen)
- die Quest "ein Sieger für Onwyn" verbugged, da Echsen außer loadingzone laufen wenn man am Startkorb steht (man muss erst zur Mitte der Strecke laufen damits weitergeht)
- die Quest "ein Sieger für Onwyn" ist trotz Einsatz / Tausch aller 3 Echsen und Nutzung des Futters nicht gewinnbar (alle Texte gelesen, alle Echsen probiert)
- ab 140 Plätzen Bankgröße "verschwinden" ab und an visuell items
- Gildenbanken brauchen teils endlos (> 10Minuten) zum Anzeigen des Inhaltes
- Gildenbanken stapeln gleiche Items nicht automatisch
Brain AFK Farm+Craftstunde - 23 Uhr Abends Uhr (ca 1 Stunde):
-beim Betreten der Bank in Vunkelwacht steckt der Char eines Gruppenmitgliedes im Türrahmen fest (ebenso sehe ich Andere dort feststecken)
-Glyphen in Kargstein (drops) sind alle LvL 40-50
-Setitems in höherer Qualität (z.B. des Hexers V12 Lila) sehen immernoch wie weiße Teile aus (einige gecraftete sehen höherwertig aus), auch so bei einigen der gecrafteten Teile (z.B. Schultern des Weidenpfades rotwardonisch in Lila sehen aus wie weiße
to be continued
Addendum: V12 Sorc - spiele seit Beta - mehr als genug played time seit release

Hardware ist fehlerfrei schließe jedoch eigene Dummheit nie aus
sollte ich Rechtschreibfehler machen, dürft ihr sie gern kopieren, ich erhebe kein Copyright