Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Bots die ca 10x, 20x so schnell sind?

Tagoria
Tagoria
ich bin gerade in Ödfeld unterwegs und mir begegnen immer wieder Bots die sauschnell laufen. Beim ersten Mal dachte ich noch ich hätte mich geirrt, aber
eben gerade habe ich ein Bot weglaufen sehen, der nach 2 Sekunden aus dem Sichtbereich raus war...
  • N2nk
    N2nk
    ✭✭
    Es ist echt krass, wie Bot verseucht das Spiel ist.
    Kaum werden mal 10 eliminiert kommen im selben Moment 20 neue nach.
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Danke für die Meldung!

Wir haben es an das entsprechende Team weitergeleitet. Falls euch diese Speedhacker noch in anderen Gebieten auffallen, lasst es uns wissen.

Danke, dass ihr uns helft unseren Service stetig zu verbessern!
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Ich frage mich wo der Service "stetig" verbessert wird wenn Wochen über Wochen hinweg die Botplagen in den Anfangsgebieten immer schlimmer werden?
  • Ryknow
    Ryknow
    ✭✭✭
    Ich denke mal so ziemlich in fast allen Anfangsgebieten. Ich habe auch schon welche in Auridon gesehen und in Kentharis Rast sind auch schon 2- 3 an mir vorbeigeflogen, das soll heissen die haben sich in der Luft bewegt. Einer hat mir Rohstoffe vor der Nase weggefarmt, so schnell konnte ich garnicht reagieren.
    Die Frage wäre ja noch, wenn Bot's per Speedhack farmen können, wie sieht das dann mit Cheats allgemein im Spiel aus?
  • Tagoria
    Tagoria
    Gerade eben Bal Foyen erneut welche gesehen. Die sind jetzt so schnell, dass man sie nichtmal mehr mit den normalen Ingame-Funktionen melden kann. Man sieht sie ja nur noch vorbeihuschen. Hat mir eben Rune und Erz vor der Nase weggefarmt. Aus meiner Sicht hat ZOS den Kampf gegen die Bots auf breiter Front verloren. Wenn ich mir auf den einschlägigen Seiten die Beträge an schaue, die man da für Euronen kaufen kann wird einem ja schwindelig. Habe noch nie über 30k gehabt und komme damit aus.
  • Wilmots
    Wilmots
    ✭✭✭
    Tagoria schrieb: »
    Wenn ich mir auf den einschlägigen Seiten die Beträge an schaue, die man da für Euronen kaufen kann wird einem ja schwindelig. Habe noch nie über 30k gehabt und komme damit aus.

Is glaub nicht sinnvoll auf deren Seiten zu surfen. Damit gewinnen die nur den Eindruck, dass sich immer mehr für ihre Angebote interessieren.

• Tagoria
    Tagoria
    Wilmots schrieb: »
    Is glaub nicht sinnvoll auf deren Seiten zu surfen. Damit gewinnen die nur den Eindruck, dass sich immer mehr für ihre Angebote interessieren.

Zwischen surfen und kaufen ist aber ja zum Glück noch ein großer unterschied :-)
  • Wilmots
    Wilmots
    ✭✭✭
    Schon, aber ich würde es lassen...es suggeriert denen Interesse.
  • Tagoria
    Tagoria
    Habe auch das Gefühl das die noch schneller geworden sind, kommt mir vor als ob die jetzt "beamen" können und Hilfe von Scotty haben.
  • Dilarn
    Dilarn
    ✭✭✭
    inzwischen kannman sie eig nurnoch mit dem FastReport Addon melden. Da dieses den Namen, Map-coords etc speichert. Für manuelles melden sind die einfach zu schnell.
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Habe eben in Steinfälle einen Bot unter der Welt rasen sehen (nur der Kopf hat gerade mal rausgeschaut) und ehe ich mich versehen habe, war die Jutepflanze, die ich gerade angesteuert hatte weg. Bin dann zur nächsten, da habe ich einen Spieler mit typischem Botnamen im Visier gehabt (im Boden), die Pflanze aber gekriegt.

Ich habe eher den Eindruck die Bots (oder besser ihre "Macher") sind auch nicht dumm und lassen sich immer was neues einfallen. Erst standen sie die ganze Zeit an den Pflanzen und jetzt rasen sie eben über die Karte (oder darunter).
  • DenniMyuu
    DenniMyuu
    ✭✭✭✭
    Immer Anfängergebiet der Aldmeri Dominion (Khenaris Rast und Auridon) wars gestern auch extrem. Am Strand sind sie wieder in Dreier-Gruppen von Gegner zu Gegner gerusht. Einer flog über mir vorbei. Einer stand "im Boden" und erntete Jute ab. Ein anderer ist an mir vorbeigerauscht mit dreifacher Sprintgeschwinigkeit.
    Auch in Windhelm hatte ich letztens bei einem Quest das Problem, dass ca. 15 Bots um den "Boss" rumstanden, den ich aber erledigen musste, um den Quest zu beenden. Ohne den Flächenzauber meines Sorcerers wäre mir das kaum bis gar nicht gelungen.
    Possessed Myuutikora | Argonian | Templar | Healer | Master Angler • Goddess Goni | Argonian | Warden | Healer
    » vMSA Flawless • vDSA • vHRC HM • vAA HM • vSO HM • vMOL HM • vHOF HM • vAS +2 • vCR +3 • vBRP «

» finally retired | Goni & Guar ♥ « | » PC EU Vivec « | » since beta «
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Bei Bossen hilft der Instantzauber am besten, so komm ich an den Deppen vorbei. Bots haben wegen ihren Scripten ein vordefiniertes Delay.
  • N2nk
    N2nk
    ✭✭
    Es sind ja nicht nur die "farm bots" auch noch die PvP Bots, die teils sogar durch Wände fliegen können, oder plötzlich verschwinden und dann quasi 50m weg sind, und im selben Moment dann plötzlich wieder hinter einem oder so (alles schon gesehn). Aber kaum meldet man einem, der dann auch verschwindet kommen 5 mins später 20 neue nach.
    Es ist echt extrem ärgerlich wie ein solches Spiel so zerstört wird durch diese verdammten Bots/ cheater
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Ich meine ZOS könnte wesentlich schnelelr auf Bots reagieren, wenn sie endlich eine Kategorie erstellen würden um Bots zu melden. Ich weiss imemr gar nicht recht was geau ich melden soll und melde "Exploit" und schreibe nur "Bot2 rein. Ich habe vorgestern estimmt 12 Bots gemeldet. Zumindest ein ganz dreister (in Knurr´kha) war gestern immer noch genau da gestanden wo ich ihn gemeldet habe.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Gerade in Khenarthis Rast - der war so schnell, dass ich ihm nicht mal nah genug für die Meldung hinterher kam :(
  • Soonisara
    Soonisara
    Ylarandrian schrieb: »
    Gerade in Khenarthis Rast - der war so schnell, dass ich ihm nicht mal nah genug für die Meldung hinterher kam :(

DAS ist das Problem: Die sind so fix, dass man sie mit dem frickeligen Spieler-anwählen-System gar nicht zu fassen bekommt. Man müsste die direkt anklicken können und auch nicht aus dem Fokus verlieren, wenn sie weiter weg sind. Dann könnte man sicher auch mehr solcher Botviecher melden. Aber über solche Lappalien scheint man sich bei ZOS keinen Kopf zu machen.

Und was mich besonders ärgert: Man rennt zu einem Erz/Baumstamm/Pflanze und wenn man es abbauen will, verschwindet es einfach.
    Oder wenn zwei Leute dran stehen, klickt man es an, man scheint auch schneller zu sein, bekommt aber die Fehlermeldung, es würde gerade benutzt, ergo war der Andere schneller, auch wenn man es anders angezeigt bekommt. Diese Ansynchronität nervt höllisch!
  • gamingpeb18_ESO1
    Unterbthanual

3-4 Gruppe Highspeedbots Level ca. 22 (!), räumen die ganze Ini im 30s Takt aus.

Irgendwie witzlos das melden, wenn die Bots es schon auf level 20 schaffen ....
  • Hasenpfote
    Hasenpfote
    ✭✭✭
    Wenn ZOS überhaupt ein interesse hat, dass man Bots meldet, würden die es nicht unnötig kompliziert und Zeitintensiv machen, wie es derzeit ist. Das ist auch der Grund warum der großteil der Spieler Bots gar nicht melden (sowie ich), weil der Vorgang so unnötig verkompliziert wurde, dass man nach 3 Bot gar kein interesse mehr hat, die zu melden, da man sich mitlerweile mehr über das beschissene Interface ärgert als über die Bots.
    Edited by Hasenpfote on 28. May 2014 13:41
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mir ist heute auch ein extrem nerviges Botteam aufgefallen, als ich Skampköpfe sammeln sollte - ein anderer User meinte, das ginge schon seit Tagen. Ich hatte wegen der Bots Schwierigkeiten die Quest fortzuführen, da sie permanent und irrsinnig schnell alle Skampe killten. (waren ca 10 Mann zwischen lv 15 und 22)
    Edited by Verbalinkontinenz on 28. May 2014 14:04
  • Hara111
    Hara111
    Soul Shriven
    Also wenn sich da nichts bessert können sie das Spiel eh wieder einstampfen.
    Sie sollten sich Blizzards Warden ausleihen:p
  • eli2809
    eli2809
    ✭✭✭

[/quote]

Bei den ganzen leergeräumten Gebieten frage ich mich dann halt schon, wo sollte man denn sonst Rohmaterialien hernehmen?
    After Eight - Die Feierabendgilde
  • Ulongo
    Ulongo
    Das System zum Bot melden ist eine einzige Farce. Unnötig kompliziert und vor allem auch völlig nutzlos weil die selben Bots nach einer Woche immer noch alles abfarmen. Ich habe auch schon unzählige gemeldet und mache es nun nicht mehr. Die Bots zu melden und ins Target zu bekommen ist sehr schwer, zeitintensiv, frustrierend und vor allem nicht Aufgabe der Spieler die ihre bezahlte Spielzeit dafür opfern!
    Das sich ZOS dafür bedankt mag ja schön und gut sein, aber langsam wäre es auch mal an der Zeit diesen Spielern die fürs Bot jagen viel Zeit opfern auch mal als Anerkennung ein paar Tage gratis Spielzeit zu geben!
    Es ist der Fehler von ZOS und nicht der zahlenden Spieler das es so ein riesen Bot Problem gibt, die Spielmechanik die das ermöglicht erschuf ja ZOS!
    Das es zwei Monate nach Release noch immer so ein riesen Bot Problem gib empfinde ich als Armutszeugnis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.