Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Schwierigkeitsgefälle von supereinfach bis supersuperduperschwer

Kwengie
Kwengie
✭✭✭
Hallo,

was mich als Rollenspieler in ESO stört, ist das variierende Schwierigkeitsgefälle in ESO. Mal ist dieses supereinfach, so daß Du Dich quasi in den Kämpfen langweilst und dann plötzlich ist dieses supersuperduper schwer, obwohl Du keine Gruppendungeons im PVE-Modus absolvierst.

Ich finde es einfach nicht gut,
daß zum größten Teil die Schwierigkeitsstufe auf super einfach steht und plötzlich ist steht der Regler bei Legendär (Skyrim).
Warum ist es nicht möglich, dieses Spiel einfach mit einer einzigen Schwierigkeitsstufe zu programmieren, ausgenommen sind natürlich die Gruppendugeons.

In dieser Hinsicht gefällt mir Tera: Rising viel besser, weil die Schwierigkeitsstufe einfach nicht schwankt.
  • Vannijo
    Vannijo
    ✭✭✭
    Mal gefragt bezieht sich dein Post auf die Öffendlichen Dungeons oder auf die freie Spielwelt ?
    Denn in der offenen Welt hab ich eher das Problem mal *Bogenschützin * das ich so doof wie ich bin beim hin und her gelaufe mal eben statt 3 Mobs 10 am Hintern hab weil ich die mitgepullt hab
    Ansonsten kann ich nicht sagen das der Schwierigkeitsgrad so imens auf und ab hüpft.
    Klar wenn ein Gegner Feuerresistens ist und ich beballer den brav mit Feuerpfeilen das der sich dann einen lacht und sich noch bedankt
    Aber ansonsten *ausser eigene doofheit* hab ich weniger Probleme mit den Gegnern wenn die nicht gard 3-4 lvl über mir sind
    Edited by Vannijo on 10. May 2014 14:15
    J'en ai marre de vos bonnes manières, c'est trop pour moi !

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    also das ist bei mir so,
    als ob ich in Skyrim dauernd die Schwierigkeitsstufe verstellen würde, obwohl die bei mir auf Meister (vor Legendär) steht. In dieser Stufe spiele ich auch bis zum Ende. Die Kämpfe sind daher auch immer fordernd und jedenfalls in Skyrim habe ich nicht das Gefühl, daß der Schwierigkeitgrad wie in ESO Kapriolen schlägt.

In ESO ist es so, daß ich jetzt Veteranenstufe 1 bin und gegen z. B. 49ger- oder 50ger- Gegner kämpfe. Oft sind die Kämpfe für mich unterfordernd und dann auf einmal ist der Schwierigkeitsgrad auf Legendär gestiegen.
    In Skyrim ist dieser Grad für mich "unschaffbar".

In Tera, meinem ersten MMO, befindet sich der Schwierigkeitsgrad auf einer Linie und es kommt bei Kämpfen nie Langeweile auf.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    es sind halt nicht alle gegner für jede klasse gleichschwer. ich tu mir mit dem mage bei einem reinen meeleboss extrem leicht, da ich ihn kiten kann. mit der dualwield nachtklinge gehts nicht so leicht, dafür tu ich mir mit der bei castern leichter.

also nicht der schwierigkeitsgrad der mobs schwankt, sondern das verhältnis zu deiner klasse, was auch gut so ist, ansonsten würden wir uns im wow-einheitsbreiland wiederfinden.

mfg
    Dunmer - Nightblade
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    ich spiele Templer und habe auf hauptsächlich auf schwere Rüstung mit Schwert und Schild geskillt.
    Im PVE-Modus, mein bevorzugter Modus, bin ich im Alleingang fast unschlagbar und gestern habe ich zur Zweihand-Axt gegriffen und habe ordentlich Dresche bezogen. Jedoch mit Schwert und Schild kann mir fast kein Gegner etwas.
  • Fearce
    Fearce
    ✭✭
    Kwengie schrieb: »
    Hallo,

was mich als Rollenspieler in ESO stört, ist das variierende Schwierigkeitsgefälle in ESO. Mal ist dieses supereinfach, so daß Du Dich quasi in den Kämpfen langweilst und dann plötzlich ist dieses supersuperduper schwer, obwohl Du keine Gruppendungeons im PVE-Modus absolvierst.

Ich finde es einfach nicht gut,
    daß zum größten Teil die Schwierigkeitsstufe auf super einfach steht und plötzlich ist steht der Regler bei Legendär (Skyrim).
    Warum ist es nicht möglich, dieses Spiel einfach mit einer einzigen Schwierigkeitsstufe zu programmieren, ausgenommen sind natürlich die Gruppendugeons.

In dieser Hinsicht gefällt mir Tera: Rising viel besser, weil die Schwierigkeitsstufe einfach nicht schwankt.

Aber sicher schwankt der Schwierigkeitsgrad dauernd. Dies liegt unter anderem daran, dass die Klassen der Gegner sich verändern. Bogenschützen und Magier sind für den einen schwerer zu besiegen als für den anderen, gerade wenn man nicht fähig ist auf Bodeneffekte zu achten und aus ihnen rauszudodgen. Whisps sind aufgrund ihrer fliegenden Eigenschaften und der schnellen Angriffsgeschwindigkeit auch sehr schwer. Während Nahkämpfer oder Tiere zum Teil einfach nur sterben ohne überhaupt einen Punkt an Schaden verursachen zu können. In Teso musst du auf alles vorbereitet sein, gerade wenn es in den Veterancontent geht. Ich spreche mit 2x VR10 Chars aus Erfahrung.

Und wo bitte hat Tera einen gleichbleibenden Schwierigkeitsgrad? Tera ist einfach nur extrem langweilig was die Levelphase angeht. Bei den Kämpfen schläft man teilweise ein. Wenn du Tera spielen willst oder es einfach zu den einzigen Spielen gehört die du "schaffst", na dann geh doch einfach zurück zu Tera!

Edited by ZOS_JanS on 10. May 2014 20:14
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Liebe/r Fearce,
    beleidigen lasse ich mich nicht und werfe mir auch nicht vor, daß ich nicht spielen kann. Haben wir uns deutlich verstanden, ja???
    [...]

PS:
    Beschwerde ist raus!
    Edited by ZOS_JanS on 10. May 2014 20:14
  • Rhonson
    Rhonson
    ✭✭✭
    naja....ich find auch, dass du heulst wie ein N00B.
    ausserdem: geh halt ins vet Gebiet. dann isses auch nich mehr zu leicht.
    Haben wir uns deutlich verstanden, ja???
    lol`d

PS:
    Beschwerde ist raus!
    Warum schreibst du sowas?
    Edited by Rhonson on 10. May 2014 15:51
  • scorcher24_ESO
    Wenns nach mir ginge bräuchte man ohne volle Gruppe keinen Fuß vor die Stadt zu setzen :wink:
  • Fearce
    Fearce
    ✭✭
    Liebe/r Fearce,
    beleidigen lasse ich mich nicht und werfe mir auch nicht vor, daß ich nicht spielen kann. Haben wir uns deutlich verstanden, ja???
    [...]

PS:
    Beschwerde ist raus!

Beschwerde? Als erstes bekommst du das Spiel nicht gebacken und dann bist du noch nicht mal kritikfähig? Wo haben sie dich denn ausgegraben?
    Edited by ZOS_JanS on 10. May 2014 20:15
  • Southside
    Southside
    ✭✭
    Fearce schrieb: »

Beschwerde? Als erstes bekommst du das Spiel nicht gebacken und dann bist du noch nichtmal Kritikfähig? Wo haben Sie dich denn ausgegraben? König von Bobmountain?

Vielleicht solltest du dann das kritisieren nochmal üben, anderen an den Kopf zu werfen das sie lernen sollen zu spielen ist sicher keine Kritik, zumal es etwas ist das du nicht beurteilen kannst.

Andererseits muss man sich auch nicht über alles beschweren...

@Kwengie: Vergleiche mit Skyrim sind nicht wirklich hilfreich um deine Herausforderung zu klären. Vielleicht solltest du einfach ein paar konkrete Beispiele nennen wo du Schwierigkeiten hast.

Wie bereits gesagt gibts je nach Klasse/Waffenset und Spielweise ganz unterschiedliche Erfahrungen!

Dieses Posting endet hier. Möchten Sie ...
    O ... ein eigenes Posting verfassen?
    O ... weiterlesen?
    O ... etwas völlig Anderes tun?
    (Zutreffendes bitte mit Edding ankreuzen.)
  • Mirona Thetin
    Mirona Thetin
    ✭✭

sacht mal hackts bei euch noch?

das manchen menschen irgendwas einfacher fällt als anderen dürfte wohl selbst dem blödestens klar sein, aber leute deswegen noch zu beleidigen und ihnen vorzuwerfen wenn sie etwas für als zu schwer oder leicht erachten und ihnen quasi sagen sie sollen doch abhauen ist wohl menschlich gesehen das asozialste was einem einfallen kann.

kann doch wohl nicht so schwer sein mal leute die andere Meinung sind auch zu akzepteieren und nicht versuchen sie niederzumachen oder zu graulen.
    ihm/ihr zu sagen das man anderer Meinung ist, ok, aber net so.

DA sollte lieber mal n Admin seine arbeit leisten und entsprechend handeln

(und da nehm ich den forenbann weil ich jemanden blöd genannt hab gern in kauf für)

• Fearce
    Fearce
    ✭✭
    Templerin schrieb: »

das manchen menschen irgendwas einfacher fällt als anderen dürfte wohl selbst dem blödestens klar sein, aber leute deswegen noch zu beleidigen und ihnen vorzuwerfen wenn sie etwas für als zu schwer oder leicht erachten und ihnen quasi sagen sie sollen doch abhauen ist wohl menschlich gesehen das asozialste was einem einfallen kann.

kann doch wohl nicht so schwer sein mal leute die andere Meinung sind auch zu akzepteieren und nicht versuchen sie niederzumachen oder zu graulen.

(und da nehm ich den forenbann weil ich jemanden blöd genannt hab gern in kauf für)

Die richtige Schreibweise für das Sprichwort ist: "Sagt mal hakts bei euch noch?"
    Das Sprichwort bezieht sich auf den Haken.
    Zum Zweiten habe ich niemanden zum "Abhauen" aufgefordert, sondern lediglich gesagt, er möge zu Tera zurückgehen wenn er mit dem Content dort fertig wird.
    Und dieser Post landet für mich wie die gefühlten 1000 davor in der Schublade der nörgelnden Noobs hier in dem Spiel, die jeden Tag aufs neue das Forum besuchen, weil sie mit irgendeinem Teil des Spiels nicht klarkommen. Und das liegt in den seltensten Fällen an der Mechanik des Spiels sondern meist an dem mangelnden Skill der Person.
    Das Spiel ist vom Schwierigkeitsgrad knackig aber definitiv nicht zu schwer. Wer damit nicht klarkommt, der sollte für sich selbst überlegen ob Farmerama oder Hello Kitty Online nicht eher was sind.
    Edited by Fearce on 10. May 2014 18:44
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    deine arrogante und intollerante art ist wirklich kaum zu übertreffen fearce. woher kommt all der hass? ist es wirklich notwendig sich in einem forum über leute, die man nicht kennt dermassen auszulassen? machst du das irl auch? ich versteh leute wie dich nicht.
    Dunmer - Nightblade
  • Vannijo
    Vannijo
    ✭✭✭
    @Fearce deine Aussagen sind echt lachhaft ohh du hast 2 V10 Chars ..Glückwunsch
    Aber andere Menschen haben noch ein Leben neben Teso und soweit ich weiss *Deine eigenen Worte* hast du bei deinem 2 Char erstmal Guides lesen müssen und andere Spieler fragen müssen um *schnell* zu lvln ..Soviel zu Noob
    Und deine Spätpubertierenden Kommentare kannst du dir echt schenken geh mal wieder zurück nach WoW da kannste einen auf dicke Hose machen und dann sag mir mal wo Spielst ich komm gerne mit meiner Gladi vorbei und zeig dir mal einiges von wegen Noob

@Kwengie Die Veteranengebiete sind wie ich auch von anderen gelesen habe wohl sehr knackig darum auch *Veteran* .Vielleicht solltest dir einen netten Mitspieler/Mitspielerin suchen und mit dem/der zusammen die absolvieren ..macht zu Zweit ja auch viel mehr Spass
    Ansonsten..Einfach andere Takticken mal versuchen oder wenn man zusehr gefrustet ist das Schild wieder zur Hand und durch :)

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall
  • Fearce
    Fearce
    ✭✭
    Vannijo schrieb: »
    @Fearce deine Aussagen sind echt lachhaft ohh du hast 2 V10 Chars ..Glückwunsch
    Aber andere Menschen haben noch ein Leben neben Teso und soweit ich weiss *Deine eigenen Worte* hast du bei deinem 2 Char erstmal Guides lesen müssen und andere Spieler fragen müssen um *schnell* zu lvln ..Soviel zu Noob
    Und deine Spätpubertierenden Kommentare kannst du dir echt schenken geh mal wieder zurück nach WoW da kannste einen auf dicke Hose machen und dann sag mir mal wo Spielst ich komm gerne mit meiner Gladi vorbei und zeig dir mal einiges von wegen Noob

@Kwengie Die Veteranengebiete sind wie ich auch von anderen gelesen habe wohl sehr knackig darum auch *Veteran* .Vielleicht solltest dir einen netten Mitspieler/Mitspielerin suchen und mit dem/der zusammen die absolvieren ..macht zu Zweit ja auch viel mehr Spass
    Ansonsten..Einfach andere Takticken mal versuchen oder wenn man zusehr gefrustet ist das Schild wieder zur Hand und durch :)

Oh da hat sich jemand mit meinen Postings beschäftigt. Keine Sorge ich hatte auch während des Levelns meiner 2 Chars auf VR10 genug RL. Und ein Noob ist nicht die Bezeichnung für jemanden der sich irgendwelche Guides durchließt oder über Dinge informiert. Geschweige denn habe ich nicht irgendwelche Guides lesen "müssen". WoW habe ich im übrigen auch nie gespielt. Wo willst du mit deinem Gladi vorbeikommen? Scheint mir du hast mit der Pubertät ein paar Probleme, oder?

Ach und "Taktik" schreibt man ohne "ck".
    Und "..." verstecken auch nicht deine mangelnde Kompetenz der deutschen Rechtschreibung oder Zeichensetzung Herr zu werden.
    Edited by Fearce on 10. May 2014 18:55
  • Mirona Thetin
    Mirona Thetin
    ✭✭
    ...
    Geschweigedenn ...

Und "geschweige denn" schreibt man in 2 Wörtern.
    Nur so um es anzumerken.

Und ich empfehle mal http://www.google.de und dann einfach mal nach "Noob" suchen. Könnte hilfreich sein das du dieses Wort auch verstehst und korrekt anwendest.
    Du bist ja natürlich keiner weil du schon in jeder Beta mitgespielt hast und damit was besonders bist :)
    Edited by Mirona Thetin on 10. May 2014 18:49
  • YoureFired
    Ich raff nicht wieso Menschen sich über einen Service beschweren, und irgendwie auch noch der Meinung sind, dass andere ihnen irgendwas schuldig wären.

Newsflash liebe noobs !!
    Euch steht überhaupt nicht zu irgendwas zu fordern ! Die Tatsache, dass ihr für diesen Service bezahlt ändert GAR NICHTS daran. (einfach End User Licence Agreement durchlesen)
    Wenn ihr WERTET, dann seid bereit GEWERTET zu werden. Und wenn es euch dann unangenehm ist, dann hört auf zu WERTEN oder fangt an die WERTUNGEN Anderer zu akzeptieren.

Wenn zumindest einer von Euch auf die Das zutrifft das beherzigt, dann habe Ich die Zeit diesen Post zu shreiben nicht umsonst aufgewendet.
  • Farya
    Farya
    ✭✭

Jeder zweite Post von dir beinhaltet auch nur "Wow dies, wow das, ich bin dort Gladi, ich poste euch meinen Namen dann wisst ihr alle wer ich bin!" :D

An die Allgemeinheit:
    Es bringt doch überhaupt nix, hier gegen Leute persönlich zu werden die irgendwas zu schwer/ zu leicht finden und umgekehrt oder sonst was.
    Irgendwie scheint das mittlerweile ein beliebter Sport, sich in den Foren gegenseitig niederzumachen. Hier ist ja fast jedes Thema nur ein fight. Dachte immer die wären für Hilfe und interessante Diskussionen gedacht. Schrecklich.
  • Vannijo
    Vannijo
    ✭✭✭
    @‌ Farya
    Mich nervt es nur langsam das immerwieder Leute der Meinung sind nur weil sie ja alles beim erstenmal schaffen muss es auch jeder andere
    Genau dieses Gehabe kenn ich nämlich leider aus zig anderen Spieln /Foren usw
    Statt man versucht jemanden mal zu unterstützen ..Nein es kommt sofort das Noobargument
    Nur weil wer mal nen Problem hat oder neu in einem Spiel ist muss man ihn nicht gleich dumm anmachen wenn er nicht alles sofort und so schnell wie man selber schafft
    Edited by ZOS_JanS on 10. May 2014 20:55

Evelyn Beatrice Hall
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hallo zusammen!

Feedback zum Spiel, etwa zum euer Meinung nach fragwürdigen Schwierigkeitsgrad bestimmter Passagen, gebt ihr am besten auch direkt im Spiel via /feedback ab, damit erreicht ihr direkt unsere Entwickler.

Davon abgesehen ist die Diskussion dieses Themas stark von ihrem angedachten Kurs abgekommen. Viele eurer Kommentare beziehen sich nur noch minimal oder gar nicht auf das initiale Feedback und der Ton untereinander ist teilweise sehr negativ. Diese Kommentare haben wir editiert oder entfernt.

Es ist klar, dass nicht alle immer einer Meinung sind, aber haltet bitte dennoch unsere Community-Regeln ein und bleibt höflich zu einander, sonst müssen wir diesen Thread schließen.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Templerin schrieb: »

Die richtige Schreibweise für das Sprichwort ist: "Sagt mal hakts bei euch noch?"
    Das Sprichwort bezieht sich auf den Haken.
    Zum Zweiten habe ich niemanden zum "Abhauen" aufgefordert, sondern lediglich gesagt, er möge zu Tera zurückgehen wenn er mit dem Content dort fertig wird.
    Und dieser Post landet für mich wie die gefühlten 1000 davor in der Schublade der nörgelnden Noobs hier in dem Spiel, die jeden Tag aufs neue das Forum besuchen, weil sie mit irgendeinem Teil des Spiels nicht klarkommen. Und das liegt in den seltensten Fällen an der Mechanik des Spiels sondern meist an dem mangelnden Skill der Person.
    Das Spiel ist vom Schwierigkeitsgrad knackig aber definitiv nicht zu schwer. Wer damit nicht klarkommt, der sollte für sich selbst überlegen ob Farmerama oder Hello Kitty Online nicht eher was sind.

lieber Fearce,
    besinne Dich bitte mal Deiner eigenen geschriebenen Worte, welche Du mir an den Kopf geworfen hast.
    Ich sei ein Noob, der nicht spiele könne. Darum geht es und wer gibt Dir überhaupt das Recht, so über mich zu urteilen?
    Bisher bin ich mit jedem Spiel zurecht gekommen und habe auch zu Ende gespielt, außer bei ESO, da muß ich leider passen.

Du hast meine Kritik einfach nicht verstanden und ich bin einfach dem dem schwankendem Schwierigkeitsgefälle nicht einverstanden. Wenn Du dieses knackig findest, ich jedenfalls nicht!

Bevor Du zu Molag Bal kommst, mußt Du noch gegen seine Schergen antreten, die auch Level 50 sind. Zwei bis fünf Schwerthiebe und schon sind die Schergen Geschichte. Auch gegen die Titanen ist es zu einfach und Du brauchst Dich kaum anstrengen. Unter knackig verstehe ich etwas anderes...
    ... und das Level ist ja praktisch für Dich geschrieben worden, da Du dieses im Alleingang zu absolvieren hast.

... und dann kommt Molag Bal, der meiner Meinung wirklich schwer zu knacken ist.
    Die Schwierigkeit steigt von 0 auf 250.
    Der einzige Gegner, bei dem ich ins Schwitzen gekommen bin, ist die Enterin.
  • Apokalypt
    Apokalypt
    ✭✭✭
    Also alleine die VR Gebiete durchgehen ist Herausforderungen pur. Da ist sogar Dark Souls 2 wesentlich angenehmer.

Vor allem dauert das eeeeewigs....wenn du durchs questen leveln willst... ich brauche etwa 15-20 min für ne Gebietsquest, vielleicht auch mehr. Also gibt das pro Stunde vielleicht so 9% eher weniger... das dauernde reppen natürlich nicht einberechnet.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Bevor Du zu Molag Bal kommst, mußt Du noch gegen seine Schergen antreten, die auch Level 50 sind. Zwei bis fünf Schwerthiebe und schon sind die Schergen Geschichte. Auch gegen die Titanen ist es zu einfach und Du brauchst Dich kaum anstrengen.

... und dann kommt Molag Bal, der meiner Meinung wirklich schwer zu knacken ist.
    Die Schwierigkeit steigt von 0 auf 250.

Entschuldige, dass ich mich grad gezwungen sehe dich zu informieren, aber in diesem Fall, den du beschreibst, ist es Lore-technisch gewollt. Du wirst mit göttlicher Macht gespeist durch das Amulett der Könige und das Ritual und bist kurzzeitig ein Halbgott wenn man so will. Die Schergen Molag Bals können dir in dieser Form praktisch nichts entgegen setzen. Molag Bal hingegen seines Zeichens Daedrischer Fürst und eben auch ein Gott (wenn auch kein guter) ist da schon ein anderes Kaliber. Deine Gefährten erklären dir dies wärend der Reise dorthin auch. Ohne die Macht des Chim'el'adabal (Amulett der Könige) wärst du als Sterblicher gegen einen Gott weitestgehend machtlos.

Was die Ernterin (die gesammte Mobvariante) angeht muss ich dir zustimmen. Diese ist auch mit guter Taktik und Können sehr schwer, Doshia (Ernterin) wurde ja zum Glück etwas machbarer gestaltet. Mein Bruder als Nahkämpfer hat bei dieser Mobform das kalte Grauen bekommen, da man in The Elder Scrolls davon ausgehen sollte jeden Gegner auf seine Spielweise besiegen zu können. Er möchte gern mit einem Drachenritter und einem Zweihänder spielen und diese Mobvariante ist mit diesem Build fast schon unfair. Ich hingegen hatte mit meinem Magier und dem Assassinen zwar auch leichte Probleme wegen den Spheren, jedoch gelang es mir nach ein paar Versuchen.

Lange Rede kurzer Sinn: Molag Bal schwer, jo ist richtig und als Endgegener auch ok. Die Ernterin als Mob (Elite) ist in dieser Form für einige Klassen fast unfair. Es mag sein, dass einige damit keine Probleme haben, aber als Konsolero ist es auch nicht so einfach die PC Steuerung immer hundertprozentig zu kontrollieren. In diesem Sinne sollte diese Mobvariante eventuell nochmal angepasst werden, oder die Klassen Balance verbessert werden. Habe gehört dies soll mit Kargstein ja vorgenommen werden. Bin gespannt.

Liebe Grüße
    Edited by Nuhriel on 15. May 2014 00:06
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Ansgaar
    Ansgaar
    Also die Ernterin in Mondhenge, kann man ja nur als schlechten Scherz bezeichnen. Einen Endboss wie Molag Bal legt man im ersten Durchgang und bei diesem Mini Boss gleichen Levels kann man nur staunend zuschauen wie er einen zerpflückt. Selbst wenn man 3 der 4 Lebenskugeln wegballert, reicht es wenn die Ernterin eine aufsaugen kann und sie hat wieder volles Leben.
    Für ne Klasse mit AE Schaden mag es ja noch gehen, aber für einen Nahkämpfer ist das Teil eine Qual.
    Es gab mehrere knackige Minibosse im Game u.a. Norion....aber das Ding ist einfach nur unfair designed.

edit: Etwas zurückruder. Ziel ist es anscheinend nur, das Teil solange zu beschäftigen (was aber auch schon heavy ist, deswegen immer schön Kugeln aufnehmen), bis die Mitstreiter an den Schalen fertig sind.
    Danach bekommt man Unterstützung, ist zwar dann immer noch nicht leicht, aber machbar. Habe die Anderen dann quasi Tanken lassen und immer schön mit dem Bogen drauf.
    Edited by Ansgaar on 28. May 2014 22:24
    Werd ich am Galgen hochgezogen, weiß ich wie schwer mein *** gewogen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.