Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Verwaschener Login-Bildschirm + Loginschwierigkeiten

Reilech
Reilech
✭✭✭
Seit dem Patch 1.1.2 habe ich fast jedes Mal beim Starten des Spiels einen verwaschenen Startbildschirm. Ich spiele in Auflösung 1920 x 1080, was auch eingestellt ist. Aber das Bild sieht aus wie 1024x768 auf obige Größe hochgerechnet. Wenn ich mich so einlogge, habe ich auch im Spiel die falsche Auflösung.

Beheben kann ich es, wenn ich im Login-Bildschirm in den Einstellungen zwischen Vollbild und einer anderen Einstellung hin und herschalte.

Leider muss ich das jetzt wirklich ständig machen. Kann ich daran was ändern oder muss ich auf einen zukünftigen Patch warten?

Im Moment ist es besondes nervig, da ich ständig am Einloggen bin. Während des Kampfes in Cyrodiil sind plötzlich 80% der Großgruppe aus dem Spiel geflogen, kurz danach ich auch. Seit nunmehr ca. 30min bin ich am Neustarten und Loginversuchen. Entweder es gibt keine Verbindung zum Loginserver oder den beliebten Fehler 301.

Ich hätte gern beide Probleme zeitnah behoben. Der erste Bug ist nervig, der 2. hindert mich am Nutzen des Bugreports im Spiel.
  • Binloading
    Binloading
    ✭✭
    Bei dein ersten Problem schau mal in deiner UserSettings.txt in den Ordner Dokumete\Elder Scrolls Online\liveeu ob Du die werte bei

SET PreferMaximizedWindow "0"
    SET PreferExclusiveFullscreen "0"
    SET FULLSCREEN_v5 "2"
    SET FullscreenHeight "1080"
    SET FullscreenWidth "1920"
    SET WindowedHeight "768"
    SET WindowedWidth "1024"

so drin stehen hast.
    Sollte das so genau drin stehen kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.

• Reilech
    Reilech
    ✭✭✭
    Also der erste Test hat geholfen. Mal sehen ob das so bleibt. Dann warte ich mal auf eine Lösung für das 2. Problem, damit der mal den Anmeldeserver wiederfindet.

Nachtrag:
    1. Problem: "Verwaschener Startbildschirm" tritt wieder auf
    2. Problem: Ich kann nicht einloggen, abwechselnd kommt der Fehler 301, Keine Antwort vom Server, einmal kam Fehler 304, aber sonst verbringe ich die Zeit mit Einlogversuchen und gelegentlichem Clientneustart)

Eine Reparatur der Installation habe ich selbstverständlich auch schon folgenlos versucht.
    Edited by Reilech on 27. May 2014 21:02
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Schon mal versucht Auflösung runter zu stellen und wider rauf?
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Binloading
    Binloading
    ✭✭
    Hat sich deine UserSettings.txt wieder zurück gesetzt?
    Wenn ja, mal den Schreibschutz aktivieren nachdem ändern.
  • Reilech
    Reilech
    ✭✭✭
    Ja, aus irgendeinem Grund wurden die Einträge in der Datei wieder abgeändert auf:

SET PreferMaximizedWindow "0"
    SET PreferExclusiveFullscreen "0"
    SET FULLSCREEN_v5 "2"
    SET FullscreenHeight "1080"
    SET FullscreenWidth "1920"
    SET WindowedHeight "1042"
    SET WindowedWidth "1904"

Die letzten beiden Zeilen sind eher sehr seltsam. Vor allem, warum die einen Unterschied machen, wenn ich doch sowiso im Fullscreen spiele.
  • Binloading
    Binloading
    ✭✭
    Ich kanns dir nicht mit Sicherheit sagen aber ich Tip mal so ins blaue das wenn der Launcher gestartet wird er sich erst noch im Windowedmode ist und erst beim Login umspringt.

PS: Nutzt deine Grafikarte evtl ein Spielprofil?
    Das es dadurch kommt das deine UserSettings.txt wieder zurück gesetzt wird.
    Falls ja dieses Spielprofil deaktivieren, falls nicht auf jedenfall wieder eine Fehlerquelle weniger.
    Edited by Binloading on 28. May 2014 20:08
  • Reilech
    Reilech
    ✭✭✭
    Ich teste mal eine Zeitlang meine neueste Vermutung: ich hatte per Eintrag in der ini-Datei die Videos am Anfang abgeschaltet. Nun lasse ich die wieder zu und hoffe, dass es so bleibt.

Viel ernster ist aber der Fehler 301, ich komme nicht weiter als bis zum Login-Bildschirm. Der Server antwortet mir einfach nicht oder mit 301.
    Edited by Reilech on 28. May 2014 21:44
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.