Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

High performer feedback des Customersupports

elderscrollsb16_ESO11
elderscrollsb16_ESO11
Soul Shriven
Hier mal ein Schank zum lesen:

Subject
Es ist jetzt über 1 Monat her das die Quest und der Endboss in den Verbannungszellen (Veteran ) bei mir und meiner Gruppe mit der ich immer laufe verbuggt ist. Wir stehen am letzten Stein vor dem Boss und können weder mit dem NPC noch dem GEM interagieren. Somit lässt sich der Endkampf nicht starten. Bitte helft uns.

Response By Email (Christian) (05/27/2014 05:22 AM)
Grüße, Abenteurer!
Danke für deine Mitteilung an das The Elder Scrolls Online-Team.
Es tut mir Leid zu hören, dass dir der Endboss in den Verbannungszellen immer noch Probleme bereitet. Falls du denkst, dass du auf einen Fehler im Spiel gestoßen bist, melde dies doch bitte als /bug.
Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass der Endboss zwar schwierig, aber dennoch machbar ist. Als Tip kann ich dir sagen, dass euer Tank ihn soweit wie möglich von seinem Thron wegziehen sollte, damit der Rest von euch genug Zeit hat, die Heilkugeln zu zerstören. Viel Glück und Erfolg bei eurem nächsten Versuch.
Falls du sonst noch Fragen oder Anregungen hast, kontaktiere uns bitte erneut.
Weiterhin viel Glück bei deinen Abenteuern!
Christian
Das Team von The Elder Scrolls Online

Question Reference # 140526-013694

Kurz danach kam dann die Mail mit der Bitte um Bewertung des Supports.

Ihr könnt doch nicht ernsthaft wollen das ich jetzt diese Antwort bewerte oder??? Entweder der junge Mann im Support kann nicht lesen oder er scheint das Spiel verwechselt zu haben. Generell wären brauchbare Antworten durchaus sinnvoller somit würde man weitere Tickets vermeiden können. Oder anders ausgedrückt lieber einfach die ****** halten als so einen Blödsinn zu Antworten.

Sorry, aber da fällt mir der Blinker ab!
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Sinnvolle Antwort:

Bekannter Bug, wird an Lösung gearbeitet. Deal with it.

Besser?
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • bob.oliverb16_ESO
    Ne aber der Support geht nicht wirklich auf sein Problem ein, ne noch dazu merkt man an seiner Antwort, das er das Supportticket nichtmal Ansatzweise gelesen hat (vermutlich nur die ersten paar Worte, bzw überflogen) wenn er es Aufmerksam gelesen hätte, würde es so ein schwachsinn nicht schreiben..

Ich kann den TE durchaus verstehen...
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    Naja das ist das normale verhalten des Supports. Die bügeln erst mal jedes Ticket mit einer der 10 Standartantworten ab die so ungefähr passen.
    Also in deinen Ticket steht Verbannungszellen und die Antwort bezieht sich auf die Verbannungszellen. Also passt das doch schon mal so ungefähr.

Wenn du möchtest das sich da ein Intelligenter Mensch deine Frage komplett durchliest musst du gleich mehrere Tickets schreiben und die Nummern in einem Thead "Ahhh mir wird nicht geholfen" posten.

Wenn die dann sehen das Kunde XyZ 10 Tickets geschrieben haben, scheint das bei Zenimax zu eskalieren und jemand liest sich deine Frage durch.
    Oder du hast glück und einer der Community Kerle hier liest deinen Thread und fragt noch mal beim Support an was da los ist.

Ist zwar total asoziales verhalten, aber das Motto "Wer laut schreit dem wird geholfen" hat sich Zenimax zur Supportpolitik gemacht. Wenn du dann nur flüsterst, dann gibt es halt nur Standardantworten von einem Bot der nach Schlüsselwörtern sucht.
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Ich kann dazu sagen, dass ich bisher eine vernünftige Antwort bekommen habe, aber nicht durch die Supportanfrage hier durch einen Thread inklusive Schilderung meines Problems, sondern durch das Theam auf der Facebookseite von The Elder Scrolls Online, die mein Problem zwar auch nicht lösen konnten, aber mir binnen 1-2 Stunden persönlich und nicht standatisiert geantwortet habem. Vom Support hier im Forum, wo man sich die Mühe macht einen Thread aufmacht und dazu noch ein Ticket schreibt, das normal und freundlich erstellt wurde, bekommt man genauer gesagt entweder nur Blödsinn oder erst gar keine Antwort. Vom Telefontiket brauche ich meine Erfahrungen gar nicht erst schildern, da sie schlecht sind, da keine Antwort bekommen. Es ist halt so wie es ist und sowas ist enttäuschend.. Aber mein Lob gilt den Leuten vom Elder Scrolls Online Team, die ihre Sache absolut seriös und zügig mit der nötigen Ernsthaftigkeit vollziehen. Danke sehr, wenigstens einer der einem helfen will. Desweiteren sind die Forenmitglieder genauso hilfsbereit und schneller dabei, das Problem zu lösen als der eigentliche Forenteam.
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • Rhonson
    Rhonson
    ✭✭✭
    jo...Support is lächerlol.
    Hatte auch son Kracher mit "bitte bewerten sie die Qualität"-Email
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    sry, dass ich jetzt deinen Thread missbrauche, euer Problem ist blöde, warum die Antwort so ausgefallen ist, kann ich wie du jetzt auch nur vermuten.

Da allgemein die meisten Threads und Diskussionsbeiträge auf Vermutungen basieren will ich kurz mein gestriges Erlebnis zum "High Pertformer Support" erzählen und meine Vermutung dazu äussern:

Lande nach dem Ladescreen beim Verlassen einer Ini in der Luft. Char hängt 1 Meter über dem Boden ... und kann sich nicht mehr bewegen. Kann zwar schön auf die Mobs unter mir ballern, aber ansonst fühlt es sich an, wie wenn ich an der Z-Achse festgeklebt wäre.
    Ich schreibe einen Bug-Report, mach nen Screen ... und seh, ups da hängt jetzt ja noch einer.
    Will grad Alt+Tab machen um Fraps zwecks Doku zu starten (ca. 4-5 Min nach Report) und seh plötzlich wie der andere Kollege (der nach mir kam) auf den Boden fällt und dann durch die Gegend hüpft. Ca. 10 Sekunden später bekomme ich einen Tritt in den Hintern und finde mich ebenfalls auf dem Boden wieder ... alles Gut :)

Kann jetzt nur Vermutungen anstellen ... aber an einen Zufall glaub ich nicht. :)
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Rhonson
    Rhonson
    ✭✭✭
    @Matteo : Hatte ich auch mal...lies sich mit 2 mal esc lösen.
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Rhonson schrieb: »
    @Matteo : Hatte ich auch mal...lies sich mit 2 mal esc lösen.

Hat in dem Fall bei mir und dem anderen, mit dem ich kurz gechattet hab, nicht geholfen, nix /reloadui .. wär dann halt zum nächsten Schrein geportet.
    Zerstör doch jetzt nicht mein Bild von einer doch nicht so schlimmen Welt ;)
    LG
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • elderscrollsb16_ESO11
    elderscrollsb16_ESO11
    Soul Shriven
    Was mich da eigentlich primär ärgert ist das da "problem solved" am ende der mail mit dabei stand.

Weil gelöst ist da garnix.
  • elderscrollsb16_ESO11
    elderscrollsb16_ESO11
    Soul Shriven
    ok, jetzt die interessanteste Frage, wie soll ich korrekterweise auf das offene ticket antworten? einfach auf die erhaltene email antworten? kann das wer kurz sagen bitte?
  • ZOS_JonasQ
    ZOS_JonasQ
    ✭✭✭
    Was mich da eigentlich primär ärgert ist das da "problem solved" am ende der mail mit dabei stand.

Wenn ein Ticket beantwortet wird, ändert sich der Status automatisch auf "Solved". Durch eine Antwort auf die E-Mail, die du erhalten hast, kannst du uns eine Rückmeldung geben, ob das Problem tatsächlich gelöst wurde oder nicht. Der Status ändert sich anschließend und das Ticket wird wieder geöffnet.

Ja, du kannst einfach auf die E-Mail antworten.

Danke für euer Feedback. Dadurch helft ihr uns, uns fortwährend zu verbessern!
    Edited by ZOS_JonasQ on 28. May 2014 18:06
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Wir haben das gleiche Problem in der Pilzgrotte. Bis heute keine Antwort auf das Ticket und keine Antwort auf das Forenthema. Ich erwarte hier nichts mehr. Mittlerweile ist mir das auch egal. Unfassbar, dass ich bei soviele Baustellen in einem Vollpreisspiel auch noch monatlich zahle. Selbst schuld. Warum musste ich auch gleich ein halbes Jahr abschließen.
    Edited by akriden on 28. May 2014 21:24
  • Coma
    Coma
    ✭✭✭
    ZOS_JonasQ schrieb: »

Danke für euer Feedback. Dadurch helft ihr uns, uns fortwährend zu verbessern!

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber der Satz am Ende lässt glaub ich den Großteil derer, die mit dem Support bislang zu tun hatten, bestenfalls sarkastisch grinsen. Hatte bislang zwei Google-Übersetzer-Antworten bei denen mir beim Lesen schon die Augen weh taten und die mir natürlich nicht geholfen haben weil sie voll am Thema meines Tickets vorbeigingen. Auf mein letztes Ticket bekam ich nichtmal mehr ne Reaktion.
    Klar, man hilft sich dann selbst bzw. nutzt die wirklich gute und hilfreiche Community hier, aber als Firma macht sowas echt keinen guten Eindruck.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.