Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Khajiit Templer Skillidee

Syrex
Syrex
Soul Shriven
Hallo zusammen,

ich hab eine frage und zwar hatte ich die Idee einen Khajiit Templer mit Primär Waffenslot Dualwield oder 2Hand und Sekundär Waffenslot Bogen zu machen. Der Sinn der Sache sollte sein zu zweit oder in kleinen Gruppen für Ärger hinter den feindlichen Linien zu sorgen, oft sehe ich in "Task-Force" Gruppen den Nachteil das kaum jemand heilen kann.

Betonen möchte ich das ich auf keinen Fall einen Vollwertigen Heiler ersetzen will, jedoch finde ich die Templer-Skilllinie is ausreichend für kleine Heilungen um vielleicht mal jemandem "den *** zu retten" wenns hart auf hart kommt, Primär wollte ich schon auch nach Lust und Laune Meucheln und den Gegnern Pfeile ins Knie schiessen ;)

Als Rüstung dachte ich an eine 5/2 Mittlere/Leichte Rüstung um wenigstens ein paar Magicka-Boni zu erhalten.

Beim Primären Waffenslot bin ich noch unschlüssig wegen 2Hand... ich kam auf die Idee weil ich in DAoC mal eine 2Hand-Schattenklinge hatte und es irgendwie Style hatte. :-)

Als Rasse Khajiit einfach nur wegen den Schleichen-Skills.

Bogen als Sekundär-Waffenslot wär meiner Meinung nach insofern Sinnvoll weil ich glaube das im PvP bzw. AvA gerade bei Burgraids oder sonstigem es mehr Spass macht von der Mauer aus die Gegner mit Pfeilen zu bombardieren... Ausserdem steh ich drauf ;)

Meine Frage ist: Hat schonmal jemand mit etwas ähnlichem Erfahrung gemacht? Oder sieht irgendwelche Nachteile die mir noch nicht aufgefallen sind? Macht es Sinn nur mit den Templer-Skills zu heilen ohne zusätzlichen Heilstab? Gerade auch bezüglich Dual-Wield oder 2Hand bin ich mir noch nicht so sicher... Ich hab mir noch keinen richtigen Plan gemacht bezüglich Skillung usw.

Freue mich über jegliches Feedback ;)

Gruss

  • Khizank
    Khizank
    ✭✭
    Hi @Syrex‌

    Spiele Templar als Tank/DD - also auch nicht Heilorientiert.
    Für jede Heilung benötigst du halt einen Slot. Und die Zauber sind teuer. Bei deinem Build würdest du vermutlich nicht primär Magicka steigern - eher Stamina. Einzige Möglichkeit, Magicka zu traden wäre mit Magiergilde Rang 8 Skill - der Tauscht HP gegen Magicka (2:1) - nicht unbedingt sinnvoll.

    Das eine Extrem:
    Falls du komplett auf Waffenskills (Klassenskills gehen alle auf Magicka!) für Attacken setzt, die Stamina brauchen, Rüstung auf Magicka verzauberst, plus die ersten beiden Passivskills von der leichten Rüstung. Sokannst du schon etwas Heal rauswerfen. Halt auf Kosten von Schaden/Stamina/Leben/Aktivslots... Da kann ich dir aber keine Zahlen nennen.

    Das andere Extrem: (Mein Anwendungsfall)
    Du nimmst Stamina und HP, relativ wenig Magicka. Rüstung und Waffen optimiert auf Schaden/überleben Balance. Nach drei Heilungen ist dein Magicka von 100% auf 10% gefallen.

    Mein Tipp wäre, dass du erst mal auf Schaden baust, und dann nach und nach die Magicka reinbringst, bis du findest "das reicht"... Ob das so aufgeht, wie du es dir vorstellst, weiss ich aber nicht. Dein "hart auf hart" ist etwas ungenau. Ein paar Heals rauswerfen, ja. Ordentlich Heilen, nein.

    Was ich dir dringend empfehle wäre, dass du die Skills vergleichst, und wenn möglich auf Waffenskills gehst, um möglichst kein Magicka für Schaden zu benötigen. 2Hand Waffe hat z.b. auch einen Ansturm - dann musst du nicht jenen vom Templar nehmen, etc...

    Was ich sagen kann, Zweihänder schwingen macht Spass :-D Gegen schwerer gerüstete Gegner ist die Zweihandkeule super - mit passivem Skill kannst du Rüstung zum Teil ignorieren (2. Passivskill). Dual habe ich zu wenig Erfahrung.

    Hoffe ich konnte dir noch ein paar Gedankenanstösse liefern.
    Viel Spass beim Ausprobieren!
    Thalionmel - Templar Paladin
    Barenziah Telvanni - Dragon Knight Pyromaniac
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.