Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Mauszeiger wechselt nicht mehr zurück

Cliffracer
Cliffracer
✭✭✭
Habe heute das Problem das das Fadenkreuz nicht mehr erscheint nachdem ich irgendetwas benutzt habe.
Beim Ressourcen sammeln habe ich mich schnell dran gewöhnt.
Aber beim oder nach dem nutzen des UI ist es echt störend.
Bleibt das so weil es gewollt ist oder ist da was faul?

MfG
Come to th Imperials, join the cool side of Life.
  • Hasenpfote
    Hasenpfote
    ✭✭✭
    Das Problem (sofern es dasselbe ist) trat vor dem Patch schon auf. Da reichte bei mir nen einfacher relog um das Problem zu beheben.
  • ZOS_MichaelM
    Hey @Cliffracer,
    Solltest du Addons installiert haben, so bitte ich dich, diese vorrübergehend zu deaktivieren und ein Weilchen zu schauen, ob das Problem dann immer noch auftritt.
    Sollte das Problem mit deaktivierten Addons immer noch auftreten, so lasse uns dies bitte wissen.
    Ansonsten sollte der Chat-Befehl /reloadui dein Fadenkreuz zurückbringen.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe selbiges Problem, durch klicken - bspw aktivieren der Waffe behebbar. Ich hab das immer für ein Problem, das durch meinen Zweitmonitor ausgelöst wird gehalten (inhalt, bspw pflanze, wird geöffnet es erscheint eine art fenster davor - und dann kann ich plötzlich mit dem mauszeiger in meinen zweiten monitor wechseln, ergo müsste in dem moment das game wie dekativiert, im hintergrund sein)
  • Rhonson
    Rhonson
    ✭✭✭
    Tritt bei mir nach langem spielen auf, so nach 4 Stunden oder so...
  • Cliffracer
    Cliffracer
    ✭✭✭
    Danke für die Antworten

Der erste Tipp war schon gut, beim wiedereinloggen ging es wieder.

Addons habe ich keine, aber das nächste mal versuche ich es mal mit
    /reloadui, geht ja etwas schneller.
    Diesen Fehler hatte ich aber das erste mal.

Ich konnte den Fehler durch benutzen von W,A,S,D beheben, und durch ".", sonst nichts. Sonst kommt es nur mal vor das der Mauszeiger während des
    "sammelns" in den zweiten Bildschirm wandert, wenn ich mich während dessen umschaue. Dann kann es passieren das ESO nicht mehr das aktive Fenster ist.
    Vielleicht gehe ich auch wieder auf Vollbild.
  • Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    Cliffracer schrieb: »

Ich konnte den Fehler durch benutzen von W,A,S,D beheben, und durch ".", sonst nichts.

GenauSo kann ich auch den Fehler beheben. Oft nach Loot oder Mats einsammeln und bei einigen anderen Aktionen hatte ich Mauszeiger anstatt das Fadenkreuz.
    Erst nachdem ich mit "W" kurz nach vorne gehe erscheint das Fadenkreuz wieder.
    Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.

An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Das Problem besteht bereits seit der Beta und wurde auch da des Öfteren bereits gemeldet. Das Problem wird durch "fehlerhafte" Objekte wie einige Bücher, Ressourcen oder Gegenstände ausgelöst. Zumeist Zettel, welche rumliegen und nicht besonders relevant sind. Diese wurden nach wie vor noch nicht oder wenig überarbeitet. Einige sind sogar noch in English. Liegt also in keinster Weise an Addons liebes ZOS-Team. Ich spiele seit jeher ohne Addons und wie gesagt, dies Problem gab es bereits wärend des zweiten oder dritten Betaevents.
    Edited by Nuhriel on 29. May 2014 20:18
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Cliffracer
    Cliffracer
    ✭✭✭
    Ich hatte den Fehler gerade wieder und er wurde und wird bei mir durch die Händler ausgelöst.
    Immer wenn ich etwas über die Mehrfachfunktion kaufe tritt der Fehler bei der nächsten Benutzung des UI, einer Kiste oder eines Schranks oder einer Mine auf.

Beim verlassen des Händlers ist dieser Fehler also noch nicht zu erkennen.

Mir ist der Fehler zuerst in Anfurt aufgefallen und habe ich es noch mal in Marbruk getestet, mehrfach, überall das gleiche. Da mein Goldvorrat begrenzt ist habe ich nicht alle Händler getestet.

Einen Report inGame habe ich erstellt, weiß aber nicht ob ich die richtige Kategorie gewählt habe.

/reloadui hilft
    Edited by Cliffracer on 4. June 2014 19:40
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.