Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Bild friert ein

Jodis
Jodis
Soul Shriven
Während des Spiels friert mein Bild für 3-5 Sekunden ein.
Sind keine normalen Lags, hab das auch um 6:00 Morgens in leeren Gebieten.
Mindestens einmal in der Minute hab einen Freeze...
So ist jedenfalls kaum ein normales Spiel möglich.
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Sangeet
    Sangeet
    ✭✭✭
    versuch mal im task manager die Prozess priorität von exo.exe auf höher oder niedriger zu stellen, das kann funktionieren. (Hab ich auf einer anderen seite gelesen.)
  • Wittko
    Wittko
    Soul Shriven
    Selbiges Problem bei mir, erst steht das Bild, dann hängt der Sound und es "resetted" sich kurz mit einem 3-5 Sekunden Standbild.

    Passiert auch, wenn ich um Ecken laufe und danach einiges "berechnet" wird. Da ich aber andere Spiele auf Ultra spiele, kann ich nicht glauben, dass es an meinen Komponenten liegt. Ich habe meine Grafikeinstellungen mittlerweile auf Mittel zurück gesetzt aber das Problem besteht immer noch

    EDIT: Selbst mit "Minimum" Einstellungen kommt es zu Hängern.
    Prozessor: Intel i5-2500K @3.3ghz
    Arbeitsspeicher: 8GB DDR3
    Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 760 2GB

    Edit #2: Habe eben ingame den Tipp bekommen, den Launcher zu schließen, seitdem keinerlei Ruckeln mehr!
    Edited by Wittko on 31. März 2014 11:24
  • Naikons
    Naikons
    hatte selbes problem heut mittag, graka treiber neu druf und es lief ohne probleme
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Ein bekanntes Problem aus der Beta.
    Bei mir und vielen anderen hat folgendes geholfen:
    Ordner öffnen:
    "C:\Users\BENUTZERNAME\Documents\Elder Scrolls Online\liveeu"
    Datei öffnen:
    "UserSettings.txt"

    Folgenden Eintrag suchen:
    SET RequestedNumThreads "-1"
    und ändern zu:
    SET RequestedNumThreads "0"

    Ich hatte dieses Problem zu Beta-Zeiten auch, habe vieles probiert. Ein "Symptom" dieses Bugs ist, dass die CPU-Last zu diesen Freezes immer 100% ist...
    Bei manchen hat es geholfen, die Prozess-Priorität im Taskmanager zu ändern (bei manchen hoch, bei manchen runter). Mir hatte der Tip nicht geholfen.
  • Jodis
    Jodis
    Soul Shriven
    Exa.Mendrik schrieb: »
    Ein bekanntes Problem aus der Beta.
    Bei mir und vielen anderen hat folgendes geholfen:
    Ordner öffnen:
    "C:\Users\BENUTZERNAME\Documents\Elder Scrolls Online\liveeu"
    Datei öffnen:
    "UserSettings.txt"

    Folgenden Eintrag suchen:
    SET RequestedNumThreads "-1"
    und ändern zu:
    SET RequestedNumThreads "0"

    Ich hatte dieses Problem zu Beta-Zeiten auch, habe vieles probiert. Ein "Symptom" dieses Bugs ist, dass die CPU-Last zu diesen Freezes immer 100% ist...
    Bei manchen hat es geholfen, die Prozess-Priorität im Taskmanager zu ändern (bei manchen hoch, bei manchen runter). Mir hatte der Tip nicht geholfen.

    Das scheint zu helfen! Konnte aber heut morgen nur kurz testen, werd später nochmal ausgiebig schauen. DANKE!
  • Lethe78
    Lethe78
    Soul Shriven
    Danke,

    die Umstellung zu SET RequestedNumThreads "0" hat geholfen.
  • Bryce
    Bryce
    ✭✭
    Das Threading Problem ist verbunden mit den Hängern durch das Textur-Streaming, und der Eintrag RequestedNumThreads "0" kann dabei helfen.

    Dann gibt es noch sowas wie "Third-Party" Hänger, mitunter bekannt aus Steam, wo der Flashplayer im Steam Client zu CPU Spitzen führt. Der ESO Launcher ist mit 150MB RAM Verbrauch und und CPU Spitzen bedingt durch die Animationen ebenfalls ziemlich Ressourcen hungrig. Daher immer den Launcher schließen.
    Edited by Bryce on 3. April 2014 13:07
  • Lethe78
    Lethe78
    Soul Shriven
    Nachtrag:
    Nach dem letzten Patch wurde die Variable geändert und auf zwei verteilt. Die neue Einstellung muss demnach lauten:

    Set RequestedNumWorkerThreads "0"
    Set RequestedNumJobThreads "0"
  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    Ansonsten kann auch gerne mein Tipp probiert werden:

    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/comment/897825/#Comment_897825

    das hat bei viele das Problem behoben!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.