Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Verständnisfrage zum Heiler-Ulti

MercutioElessar
MercutioElessar
✭✭✭✭✭
Shalom!

Kurze Frage, die mich seit ein paar Tagen umtreibt und auf die mir einfach keine logische Antwort einfallen will:

Wie kann es sein, daß der Heiler-Ulti durch ausgeteilten Schaden aufgeladen wird und nicht durch ausgeteilte Heals?

Mal schaun, ob wer von euch ne logische, mit dem gesunden Menschenverstand nachvollziehbare Erklärung hat.
If I've ever offended you,
just know that from the bottom of my heart,
I really don't give a ***.

144
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Redest du hier von der Templer Ulti?

    Falls ja so kann ich dir sagen das diese sehr wohl durch Heals aufgeladen wird das gilt aber auch nur wenn dein Ziel das du heilst auch Schaden hat zum wegheilen.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    Redest du hier von der Templer Ulti?

    Falls ja so kann ich dir sagen das diese sehr wohl durch Heals aufgeladen wird das gilt aber auch nur wenn dein Ziel das du heilst auch Schaden hat zum wegheilen.

    Japp, von der rede ich (sorry, hätte ich vielleicht mal reinschreiben sollen...).

    Naja, meist bin ich das Ziel, das ich heile. Und ich seh keine Unterschiede, hab mir extra ein UI installiert, das den Ladefortschritt ziemlich genau anzeigt.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Hmmm also in Instanzen ist meine Healulti nach jeder Bossgruppe wieder voll aufgeladen. Jetzt ist es eine gute Frage ob es daran liegt das ich Schaden vom Tank und DD heile und nicht nur meinen eigenen.

    Ich teste das mal heute aus mal schauen was raus kommt.

    Ach und es ist abhängig davon wie viel Schaden du mit der Heilung wegheilst, den mir viel auf je mehr Schaden, desto größer die Menge an Ultimativer Kraft die ich durch die Templer Fast Heilung kriegst.
    Edited by Allocart on 23. Mai 2014 10:25
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Also, ich habs mir nun mal genauer angeschaut.

    Für reines Heilen fehlender Lebenspunkte, egal ob bei sich selbst oder bei einem Verbündeten, gibt es absolut keine Ulti-Punkte. Null.
    Bin extra mit zwei Leuten in ne Gruppe gegangen und wir haben das bei den unterschiedlichsten Gelegenheiten ausprobiert.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Welches Level hast du mit deinem Templer?

    Also ich bekomme defenetiv für Heilung auf die Gruppe extrem Viele Ulti Punkte ich kann bei einem Boss Kampf der 3-5 min dauert die Ulti Seelenschlag 3-4 mal aktivieren. Das gilt aber auch nur für die Heilung des Templers selbst da ich bisher das ganze mit Heilstab Fähigkeiten nicht getestet habe. Auch hängt es sehr vom Schaden ab den ich heilen muss.

    PS: Die Heiler Ulti Selber vom Templer kann ich genauso oft casten da beide fast die gleichen Ulti Punkte brauchen.
    Edited by Allocart on 26. Mai 2014 07:06
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Ich rede von Heilung, die mit Stabskills bzw. durch Templerskills durchgeführt wird.

    In klassischen Gruppen, wenn dort jemand kampfbedingt Schaden erleidet und ich ihn heile, lädt der Ulti ja auch auf.

    In allen anderen Situationen aber eben nicht. Beispiel: Ich oder irgendwer anderes fällt ne Klippe runter und ist kurz vor Exitus. Ich heile. Egal ob mit Stab oder Templer-Skills: Keine Ultiaufladung. Null, nada, niente. Das Gleiche, wenn ich als einzelner z.B. in nem Public Dungeon quasi mitlaufe und die anderen heile.

    Edit & P.S.: Der Char ist jetzt lvl 21, getestet wurde hauptsächlich in Cyrodiil (weil man da nunmal alles hat ;) )
    Edited by MercutioElessar on 26. Mai 2014 21:37
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Hmmm ich kann die später so ab 15 Uhr mal schreiben welche passive dich dabei unterstützt Ulti Punkte zu generieren beim Heilen. Ob dies aber auch passiert bei Leuten die nicht in deiner Gruppe sind weiß ich nicht weil ich bisher nicht darauf geachtet habe.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • akneth
    akneth
    ✭✭
    Zu Templerheals kann ich nix sagen da ich sorc bin
    aber bei den Stabskills bekomme ich für jeden Crit Ultipunkte.
    Sprich ich spam in Cyrodiil meinen Regenerationsskill und für jeden Tick der crittet steigt meine Ultianzeige.
    Ohne Schaden zu machen hab ich so meine 200 Punkte recht fix zusammen.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    akneth schrieb: »
    Sprich ich spam in Cyrodiil meinen Regenerationsskill und für jeden Tick der crittet steigt meine Ultianzeige.

    In welchen Situationen? Nur im PvP oder auch bei Schaden, der durch Fallen oder durch PvE entsteht? Und warst Du dabei in einer klassischen Gruppe oder solo unterwegs?
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • akneth
    akneth
    ✭✭
    Dürfte im PvE nix anderes sein.
    Ich lauf halt mit der Masse mit im PvP und spam meinen HoT.
    Der sucht sich ja seine Ziele von alleine aus.
    Dabei steigt dann meine Ultianzeige kontinuierlich.
    In eine Gruppe/Raid gehe ich nicht,da seit Kargsteinpatch das Spiel sich bei mehr als 12Spielern im Raid aufhängt.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    akneth schrieb: »
    Dürfte im PvE nix anderes sein.


    Naja, ich denke, es ist da schon anders. Im PvE gibt es genug Situationen, bei denen der Ulti eben nicht durch Heilen auflädt.
    Irgendwie schade, daß das sonst keinem aufzufallen und es keine anderen Erfahrungen damit zu geben scheint.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.