Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Cyrodiil Solo Dolmen legen im Durchmarsch - oder auch Spielbalance für Schluempfe

gamingpeb18_ESO1
Prolog:
Dragonnight Neoloth VR9, leicht runtergekommen, alle Seelensteine im VR9 Gebiet verbraten und Skillung ala Freddy Faulig sprich .... wegrennen und baden (tiefes Wasser) hilft beim Questen ungemein.

VR9 Questgebiet fertig, es fehlen noch 2%, also ab nach Cyrodiil-Bruma wo der durchschnittliche Laufweg für eine Quest bei gefühlten 95m liegen.

Nach 2 Quests und einen unverhofften PVP Geschenk aus den Bananen -Fraktion glücklich VR10 erreicht.

Da Laufwege in Cyrodill etwaaaas lang sind und Suizid für einen ordentlichen Krieger sich von selbst verbietet .... also schnell mal in den hauseigenen Brumal Dolem reingestürzt in freudiger Erwartung eine Expressreise gebucht zu haben.

Mehr aus Gewohnheit ... 0815 AOE gezündet ....

Mob tot.

Prolog Ende

Sechser Mob (V5) nur noch Asche. Hmmm denkt sich die gemeine Schläger und Meuchelmörder ... DAS ist Interessant. Sonst verreckt man an x-beliebigen dreier Mobs im Blitztempo .... HIER geht doch was ..

Nächtesr Mob ... onehit, onehit, ok zwei Schläge onehit onehit ... uiiii alle 4 Schlösser down, Endfight . Mist keine Ultimate ....ohh ... Fertig.

Was soll ich sagen, habe in zweieinhalb Stunden ALLE 10 Cyrodill-Dolmen gelegt und zwischendurch noch 1 stunde pvpspass bei Sejanus gehabt. Am meisten hat das reisen gedauert, nicht immer war einer aus der Bananen oder Schlupffraktion zur Hand dem ich mich nackig hingeben konnte ^^

Zur Spielmechanik:
Ist ein Dolmen nicht aktiv, einfach nahe treten , aktiviert sich von selbst.
Ein Ankerschloss kann nach ca. 4 getöteten Mobs geschlossen werden.
Macht 4x4=16 Mobs bis zum Endfight
Jedes geschlossener Anker macht den Attributepool auf 100%.
=4 x Refresh
Habs nicht ein einziges mal geschafft ULIMATE zu nutzen.
(wurde bei mir kurz von Dolmen immer auf 0 runtegesetzt, keine Ahnung warum.
Die Mobs am Dolmen haben für ne volle Aufladung nicht gerreicht).
Zeit um einen Dolmen zu legen ca. 1,5 Minuten
(Man kann auch ein kleine Pause machen, die laufen laufen ja nicht weg .... he he)
ca. 12000 hp pro dolmen

Vermutung

1. Diese Spielbalance und Mechanik ist erwünscht.

oder

2. Das Testteam bei Zenimax besteht aus lauter Klingonen. Aber anders als in meinen früheren Beiträgen glaube ich nicht mehr das der Qualitymanager selbst ein Klingone ist, sondern eher ein Orang-Utan der einfach mit der falschen Bananensorte gefüttert wurde

oder

3. Es gibt kein Testteam. Im Zeitalter von Unittests und Continious Integration braucht man sowas ja auch nicht mehr

oder

4. Das Testteam hat einfach was anderes getestet.

oder

5. Ist Egal.

Fazit
Meine Fresse (sorry aber das trifft es wirklich).
Ich weiss ECHT nicht mehr was hier Bug, Feature oder sogenannter "Anzeigefehler" ist.

Und kommt mir nicht mit Imba DK oder Expliot. Nach dem der Nerfpatch laufe ich mit halbgeskillten Zweihänder rum ....

• Darkthrone
    Darkthrone
    Soul Shriven
    Das war vor dem Patch nicht anders. Ich hab mehr den eindruck das die Mobs in Cyrodil sich zwar als V5 ausgeben aber in wirklichkeit immer noch LvL 50 sind^^
  • Agaris
    Agaris
    ✭✭✭
    Man bist du ein toller Hecht. Wenn ich groß bin will ich auch mal sowas schaffen!!!
  • Grischu
    Grischu
    ✭✭
    Agaris schrieb: »
    Man bist du ein toller Hecht. Wenn ich groß bin will ich auch mal sowas schaffen!!!

Actimel ! Werde actimelisiert !

• Tallas
    Tallas
    Da ich mich nicht wie ein gekloppter auf VR 10 Geprügelt hab, und immern och im LEveling stekce, hab ich durchaus zu tun mit VR5 bei VR5 Mobs.

Ich weiß jetzt nich genau, warum Du hier rumposen musst, wie geil Du die mit VR10 weghaust. Sollte doch jedem Klar sein, der das Design von Helden mit Aufstiegsmöglichekeiten (hier Level) kennt?
    Im Internet kann man alles sein, was man will. Faszinierend, dass sich so viele dazu entschieden haben, Idioten zu sein.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Die Dolmen sind effektiv lvl 50 oder niedriger (auch wenn V5 angezeigt wird)

Bin V11 und die Dolmen geben kein Loot, keine Ulti Kraft noch Exp, dh. ich bin zu hoch und bei V5 wäre das nicht der Fall.
    Edited by BuggeX on 28. Mai 2014 08:38
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Igeliak
    Igeliak
    Soul Shriven

Fazit
    Meine Fresse (sorry aber das trifft es wirklich).
    Ich weiss ECHT nicht mehr was hier Bug, Feature oder sogenannter "Anzeigefehler" ist.

Und kommt mir nicht mit Imba DK oder Expliot. Nach dem der Nerfpatch laufe ich mit halbgeskillten Zweihänder rum ....

Das ist der Punkt auf den es dem TE ankommt.
    Der Rest des Textes ist doch nur nettes Beiwerk zum ausschmücken. Ich denke nicht, dass der TE sich beweihräuchern möchte.

Es geht darum, dass man momentan oftmals zwischen Bug und schlecht durchdachten Features nicht, oder nur schlecht, unterscheiden kann. Mir geht es auch so.

Warum man da gleich auf Angriff schalten muss ist mir schleierhaft.

• Groshok
    Groshok
    ✭✭✭
    Igeliak schrieb: »
    Warum man da gleich auf Angriff schalten muss ist mir schleierhaft.

Ich glaube das liegt momentan daran das viele sich über Schwierigkeiten beschweren und andere mit "ach is doch easy. schaff ich sogar afk!" auf Probleme antworten.

Dennoch sollte selbst beim bloßen drüberfliegen auffallen, dass hier etwas bemängelt und nicht geprotzt wird.
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    Meiner Meinung nach ist ESO ein Spiel mit Super RP/Storry allerdings ohne bzw. schlecht umgesetzten MMO Aspekten.
    Wenn man es ein wenig entspannter levelt, die Story genießt, sich die schöne Landschaft anschaut hat man ein Super Game.

Wenn man allerdings auf MMO Aspekte wie Balancing, Wirtschaft, PVP....
    Wert legt.... Naja, da hat man dann halt Pech gehabt, da diese Features halt alle total verbuggt und kaputt designed sind.

Alleine die Anzahl der verschiedenen Skillmöglichkeiten machen es fast unmöglich das wirklich zu balancen mal davon ab, das die Skills oft nicht das machen was in der Skillbeschreibung steht. Ob das jetzt daran liegt, dass die Skills nicht so funktionieren wie sie sollen, der Beschreibungstext falsch oder nur falsch übersetzt worden ist, das Wissen noch nicht mal die Leute von Zenimax mehr.

• gamingpeb18_ESO1
    BuggeX schrieb: »
    Bin V11 und die Dolmen geben kein Loot, keine Ulti Kraft noch Exp, dh. ich bin zu hoch und bei V5 wäre das nicht der Fall.
    Aus Patchnotes 1.1.2
    Alle Monster in Cyrodiil und den dazugehörigen Höhlen und Verliesen sind jetzt im Veteranenrang 5.

Mit VR10 gib es pro Dolmen auf jeden Fall Ultimatepunkte (so an die 60-80).
    Und die Mobs haben nicht lvl50 sondern V5 im Namen ...

Aber trotzdem Danke,habe jetzt was neues gelernt ... Effektive Level.

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Aus Patchnotes 1.1.2
    Alle Monster in Cyrodiil und den dazugehörigen Höhlen und Verliesen sind jetzt im Veteranenrang 5.

Mit VR10 gib es pro Dolmen auf jeden Fall Ultimatepunkte (so an die 60-80).
    Und die Mobs haben nicht lvl50 sondern V5 im Namen ...

Aber trotzdem Danke,habe jetzt was neues gelernt ... Effektive Level.

Nochmal für dich, vielleicht habe ich mir nicht klar ausgedrückt.

Im Patch 1.1.2 wurde gesagt das alles in Cyro von lvl50 auf V5 angehoben wird, damit die V12 auch Ultimate usw. generieren können.
    Das ist auch der Fall, habe die letzten 3Tage die Dungeons, Shards, Dolmen usw. gemacht.
    Habe überall EP, Loot und Utli-Kraft bekommen, nur bei den Dolmen nicht, dieser werden zwar V5 angezeigt, sind jedoch (aufgrund von einen Bug) immer noch lvl50 oder noch tiefer (kann ich so nicht beurteilen)

Aber da du bestätigst das man mit V10 Ulti usw. bekommt, sind diese Mobs noch lvl 50, da die Obergrenze für Belohnungen (ep, loot, ulti) 10 lvl sind.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.