Nochmal bissl nachgeschaut, Mittlerrüsstung entfernt Roots,
Mein Verständnis der Dinge:
- Root = Bewegungsunfähig machender Effekt. Man kann Aktionen ausführen, aber sich nicht mehr bewegen. Aus diesen kann man sich mit dem "Dodge-Roll" oder dem "CC-Breaker" (also per Standard-Belegung linke+rechte Maustaste) befreien. Seit dem letzten Patch ist man nun auch durch den "Dodge-Roll" für eine gewisse Zeit immun gegen solche Effekte.
- Incapacitate (oder Mezz) = Handlungsunfähig. Man kann garnichts mehr machen, weder bewegen noch Aktionen ausführen. Hier kann man sich nur durch den "CC-Breaker" befreien. Alternativ dazu ist man immun gegen solche Effekte, wenn man die aktive Fähigkeit aus dem Schwere-Rüstung-Baum nutzt, bevor man dem Effekt ausgesetzt ist. Habe leider noch nicht ausprobiert, ob diese Fähigkeit auch dann noch ausführbar ist, wenn man bereits handlungsunfähig ist.
- Silence: Der Vollständigkeit halber aufgeführt, hier kann man sich ungehindert bewegen und manuelle Angriffe (also Standard-Waffenangriffe und ähnliches) ausführen, kann aber nicht mehr "zaubern". Diser hier ist für mich in ESO noch etwas undurchschaubar, keine Ahnung ob es sowas gibt, anzunehmenderweise entfernt man das ebenfalls mit dem "CC-Breaker". Hier muss ich mich aber belehren lassen, wie gesagt, der Teil ist noch sehr vage für mich
stun-völlig unfähig seinen charkter zu kontrollieren
Siehe vorherigen Beitrag von mir.a.spieleb16_ESO schrieb: »stun-völlig unfähig seinen charkter zu kontrollieren
Laut deiner Beschreibung von Stun, sind sehr viele unserer Mitspieler anscheinend im Dauerstun. Zumindest gewinnt man den Eindruck, wenn man diverse Threads über Schwierigkeitsgrad und sonstiges liest.
BTT:
Halten wir mal fest:
- Aus Stun kann man mit LM und RM ausbrechen
- Aus Root komm ich mit Wegrollen
Gibt's auch ein Mittelchen gegen Snare (Verlangsammung)?
MfG