Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Warum kann man immer noch aus Roots ausbrechen ?

Dracane
Dracane
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭✭
Hallo Community,

Laut Patchnotes soll man nun nicht mehr in der Lage sein, aus Verwurzlern wie Encase oder Talons ausbrechen kann, indem man rollt. Sondern man ist während des Rollens immun gegen sie.

Aber Feinde können nach wie vor aus ihnen ausbrechen. Das macht den gegen Ausdauermonster wie Dragonknights quasi unmöglich (für mich)

Oder habe ich das nur mal wieder falsch Verstanden und es ist einfach unverständlich geschrieben ? Deshalb zitiere ich hier den Note mal.

"Ihr seid nun immun gegen bewegungseinschränkende Effekte, während ihr eine Ausweichrolle macht, anstatt aus existierenden Effekten auszubrechen, wenn ihr die Ausweichrolle beginnt"
Auri-El is my lord,
Trinimac is my shield,
Magnus is my mind.

My debut album on YouTube: https://www.youtube.com/@Gleandra/videos
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    NPCs sind eine Klasse für sich, diese Laufen auch mal gerooted 5m zurück :)

Zum PVP, Schwere Rüstung macht dich immun gegen CC. (mit dem Aktive)
    Edited by BuggeX on 27. Mai 2014 06:54
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich rede von Spielern und nicht von NPCs. Immovable schützt außerdem nicht vor Roots.

Es kam schon des öfteren vor, dass DKs einfach laufen konnten, obwohl sie gerootet waren. Oder habe ich das so derb verpasst und Immovable macht echt immun dagegen ? Viele haben schon gesagt, dass nichts vor Roots schützt. Da muss ich mal meinen Testdummie vom Ebenherz-Pakt für einige Tests ran ziehen <3
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Hmmm dachte eigentlich das Immovable gegen jeglichen CC schützt,
    Oder zählt Root nicht als Kampfunfähiger Effekt?
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • DerEwige
    DerEwige
    Soul Shriven
    Du musst immer die englischen Patchnotizen lesen, wenn du denkst das etwas falsch ist. In diesem Fall ist es ein Übersetzungsfehler.

"You are now immune to immobilizing effects during the time you are roll dodging, in addition to breaking out of existing effects when you begin the roll dodge."

Ihr seid nun immun gegen bewegungseinschränkende Effekte, während ihr eine Ausweichrolle macht, zusätzlich dazu aus existierenden Effekten auszubrechen, wenn ihr die Ausweichrolle beginnt.

Sprich wenn ein DK dich mit seinen Black Talons fest hält und du Dodge Roll benutzt um weg zu kommen, kann er dich erst wieder einfangen, wenn dein Dodge Roll zu ende ist und nicht gleich nach dem du die Dodge Rolle begonnen hast.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Nochmal bissl nachgeschaut, Mittlerrüsstung entfernt Roots,
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Nochmal bissl nachgeschaut, Mittlerrüsstung entfernt Roots,

Bitte genau nachlesen. Mittlere Rüstung entfernt einen Snare und Snare heißt Verlangsamung. Root ist was anderes.

@DerEwige Danke für die ernüchternde Neuigkeit :( sehr ernüchternd. Also doch ein Nerf.
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Gut nochmal mehrere Skill verglichen...

finde es mit den Snare bissl blöd .. in anderen MMos usw ist das immer ein Root...
    Edited by BuggeX on 27. Mai 2014 08:10
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    Machen die Skills denn jetzt was in der Skillbeschreibung steht?
    Vor ein paar Wochen war das noch ziemliches Kuddelmuddel fand ich.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Mein Verständnis der Dinge:
    • Snare = Bewegungseinschränkender Effekt. Man kann Aktionen ausführen (Angriffe, Blocken, etc.) und sich bewegen, ist aber mehr oder weniger deutlich langsamer in der Bewegung. Dies kann man unter anderem mit einem der Morphs für die aktive Fertigkeit aus dem Mittlere-Rüstung-Baum entfernen.
    • Root = Bewegungsunfähig machender Effekt. Man kann Aktionen ausführen, aber sich nicht mehr bewegen. Aus diesen kann man sich mit dem "Dodge-Roll" oder dem "CC-Breaker" (also per Standard-Belegung linke+rechte Maustaste) befreien. Seit dem letzten Patch ist man nun auch durch den "Dodge-Roll" für eine gewisse Zeit immun gegen solche Effekte.
    • Incapacitate (oder Mezz) = Handlungsunfähig. Man kann garnichts mehr machen, weder bewegen noch Aktionen ausführen. Hier kann man sich nur durch den "CC-Breaker" befreien. Alternativ dazu ist man immun gegen solche Effekte, wenn man die aktive Fähigkeit aus dem Schwere-Rüstung-Baum nutzt, bevor man dem Effekt ausgesetzt ist. Habe leider noch nicht ausprobiert, ob diese Fähigkeit auch dann noch ausführbar ist, wenn man bereits handlungsunfähig ist.
    • Silence: Der Vollständigkeit halber aufgeführt, hier kann man sich ungehindert bewegen und manuelle Angriffe (also Standard-Waffenangriffe und ähnliches) ausführen, kann aber nicht mehr "zaubern". Dieser hier ist für mich in ESO noch etwas undurchschaubar, keine Ahnung ob es sowas gibt, anzunehmenderweise entfernt man das ebenfalls mit dem "CC-Breaker". Hier muss ich mich aber belehren lassen, wie gesagt, der Teil ist noch sehr vage für mich ;)

Nur ein Versuch, die Unklarheiten noch weiter zu bestärken >:)
    Edited by Keron on 27. Mai 2014 11:07
  • DerEwige
    DerEwige
    Soul Shriven
    Keron schrieb: »
    • Root = Bewegungsunfähig machender Effekt. Man kann Aktionen ausführen, aber sich nicht mehr bewegen. Aus diesen kann man sich mit dem "Dodge-Roll" oder dem "CC-Breaker" (also per Standard-Belegung linke+rechte Maustaste) befreien. Seit dem letzten Patch ist man nun auch durch den "Dodge-Roll" für eine gewisse Zeit immun gegen solche Effekte.

Man kann sich nicht mit dem CC-Breaker aus einem "imobilize" befreien. Das geht nur mit Dodge-Roll.
    • Incapacitate (oder Mezz) = Handlungsunfähig. Man kann garnichts mehr machen, weder bewegen noch Aktionen ausführen. Hier kann man sich nur durch den "CC-Breaker" befreien. Alternativ dazu ist man immun gegen solche Effekte, wenn man die aktive Fähigkeit aus dem Schwere-Rüstung-Baum nutzt, bevor man dem Effekt ausgesetzt ist. Habe leider noch nicht ausprobiert, ob diese Fähigkeit auch dann noch ausführbar ist, wenn man bereits handlungsunfähig ist.

Du kannst keinen Skill mehr benutzen wenn du bereits im Stun bist. Die selbe Imunität, die man durch den Heavy Armor Skill oder den CC-Breaker bekommt, hat man übrigens auch beim Blocken.

• Silence: Der Vollständigkeit halber aufgeführt, hier kann man sich ungehindert bewegen und manuelle Angriffe (also Standard-Waffenangriffe und ähnliches) ausführen, kann aber nicht mehr "zaubern". Diser hier ist für mich in ESO noch etwas undurchschaubar, keine Ahnung ob es sowas gibt, anzunehmenderweise entfernt man das ebenfalls mit dem "CC-Breaker". Hier muss ich mich aber belehren lassen, wie gesagt, der Teil ist noch sehr vage für mich ;)

Meines Wissens nach gibt es nur einen Silence im Spiel (bin mir da aber nicht sicher) und zwar das Antimagie Feld (Zauberer Ulti). Aus diesem kann man sich nur befreien in dem man aus dem Wirkungsbereich raus läuft.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    DerEwige schrieb: »
    Man kann sich nicht mit dem CC-Breaker aus einem "imobilize" befreien. Das geht nur mit Dodge-Roll.

Echt? war fest davon überzeugt, dass das geht. Werds später nochmal testen, aber danke für die Korrektur!
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    DerEwige schrieb: »

Echt? war fest davon überzeugt, dass das geht. Werds später nochmal testen, aber danke für die Korrektur!

Dachte auch dass man Roots breaken kann, ich meine, wenn dir ein Moob nen Root um die Ohren haut, so Stacheldornen Effekt, kommt man doch mit den Breaker raus, oder?
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Man kann Roots nicht mit linker und rechter Maustaste brechen. Man kann rollen, und ist während des Rollens immun. Aber danach hat man keiner weitere Immunität.

Angeblich soll Immovable nun doch vor Roots schützen (was mir bisher nie auffiel). Ich dachte immer, das wäre ein Bug. Immovable hebt den Root aber scheinbar nicht auf. Man kann normal laufen und alles machen, der Root bleibt aber. Die Effekte de Morphs von Encase lassen sich also dennoch hervorrufen.

Hätte ich das gewusst, hätte ich bei meinem Punkteresett gestern anstatt Shattering Prison doch wieder Restraining Prison gewählt -.- Am liebsten wäre es mir, wenn Immovable nicht gegen Roots schützt.
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

• Antonie
    Antonie
    ✭✭✭
    Im Allianzkriegfertigkeitsbaum die Fertigkeit "Rapid Maneuver" macht mehrere immun gegen "roots" und "snares". Die Veränderung zu "Retreating Maneuver" entfernt sogar alle aktiven "root" und "snare"-effekte.
    Ebenfalls effektiv ist "Purge"(Allianzkriegfertigkeitsbaum). Das kann jeder gegen alles einsetzen, sogar Schaden über Zeit Effekte.
    Edited by Antonie on 28. Mai 2014 09:15
    “Imagination is more important than knowledge. For knowledge is limited to all we now know and understand, while imagination embraces the entire world, and all there ever will be to know and understand.”-Albert Einstein
    Leben ist ein RPG. Was ist DEINE Rolle?-Motto von http://rpgspielen.de/

• akneth
    akneth
    ✭✭
    Naja Mezz und Stun sind eigentlich auch 2 unterschiedliche Sachen.
    Mezz bricht normal mit jeglichem Schaden ein Stun hingegen nicht.
    In ESO zBsp. der Ansturm mit Schild,da ist man 2-4 Sekunden am Boden=gestunt und kann gemütlich verkloppt werden.
    Das Runengefängnis des Zauberers ist ein klassischer Mezz das bei jedem weiteren Schaden bricht.

Dieser "Stacheldornen Effekt" der Mobs ist kein Root sondern ein Stun.
    Deshalb kommst Du da mit CC Breaker raus.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    akneth schrieb: »
    Dieser "Stacheldornen Effekt" der Mobs ist kein Root sondern ein Stun.
    Deshalb kommst Du da mit CC Breaker raus.

Ahhhh, naja der Effekt kommt doch wie ein Root daher :)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    snare-verlangsamung

root-festhalten aber aktionen sind noch möglich

stun-völlig unfähig seinen charkter zu kontrollieren
    Dunmer - Nightblade
  • a.spieleb16_ESO
    jello schrieb: »

Laut deiner Beschreibung von Stun, sind sehr viele unserer Mitspieler anscheinend im Dauerstun. Zumindest gewinnt man den Eindruck, wenn man diverse Threads über Schwierigkeitsgrad und sonstiges liest. :smile:

BTT:
    Halten wir mal fest:
    - Aus Stun kann man mit LM und RM ausbrechen
    - Aus Root komm ich mit Wegrollen

Gibt's auch ein Mittelchen gegen Snare (Verlangsammung)?

MfG

Edited by a.spieleb16_ESO on 27. Mai 2014 20:49
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gegen Verlangsamung gibts diesen Aktivskill von mittlerer Rüstung. Dann dieser eine Templarskill, der hebt Snares UND (Ja, UND!) sogar Roots auf. Weis nicht wie der heiß.

Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

• Antonie
    Antonie
    ✭✭✭
    jello schrieb: »

Laut deiner Beschreibung von Stun, sind sehr viele unserer Mitspieler anscheinend im Dauerstun. Zumindest gewinnt man den Eindruck, wenn man diverse Threads über Schwierigkeitsgrad und sonstiges liest. :smile:

BTT:
    Halten wir mal fest:
    - Aus Stun kann man mit LM und RM ausbrechen
    - Aus Root komm ich mit Wegrollen

Gibt's auch ein Mittelchen gegen Snare (Verlangsammung)?

MfG
    Siehe vorherigen Beitrag von mir.
    “Imagination is more important than knowledge. For knowledge is limited to all we now know and understand, while imagination embraces the entire world, and all there ever will be to know and understand.”-Albert Einstein
    Leben ist ein RPG. Was ist DEINE Rolle?-Motto von http://rpgspielen.de/

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.