Teleporten im PvP

EvilRap
EvilRap
Eröffne diese Diskussion für alle die sich so richtig über das dumme geporte von den Magiern auskotzen wollen.

Wenn ich PvP spiele dann doch um zu kämpfen und mich nicht alle Nase lang von einem Ort zum anderen zu porten. Ein 1vs1 gegen nen Mage is ne aussichtslose Sache und kotzt mich einfach nur an.

In meinen Augen gehört das Porten in die NoSkill Kiste und wenn überhaupt sollten es nur Spieler nutzten dürfen die vorher eine Bescheinigung bei Zenimaxx eingereicht haben, die Sie als Noobs und Vollbobs ausweist. So ein Dreck hat im PvP nichts verloren.

Erklär mir doch einer was ich als Drachenritter gegen nen verkackten Mage machen soll der sich portet, feuert, portet, feuert, portet, feuert....

Hab auch nicht unendlich möglichkeiten den zu stunnen!

So. Bin fertig mich über die Bobs auszukotzen. Tat echt gut. Falls sich hier noch mehr darüber aufregen wird dieser Quatsch vielleicht mit dem nächsten Patch zumindest in der PvP Zone gekickt!

Viel Spass noch beim Spielen an alle "NichtPorter"!!
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    lass mich raten : 1h/shield? und jetzt bist du sauer weil dein shieldbash nicht mehr so funktioniert wie es nicht vorgesehen war?
    Edited by jello on 23. Mai 2014 19:19
    Dunmer - Nightblade
  • EvilRap
    EvilRap
    Hast den Sinn und Zweck meiner Diskussion nicht ganz verstanden, aber egal. K.A. was 1h/shield? bedeuted.
  • Homungus
    Homungus
    Soul Shriven
    Der hat sowieso auch davor nicht funktioniert was das stunnen anbelangt...ebenso wenig wie die Krallen einen Porter nicht halten können, der portet sich einfach raus....

Hmmm riecht ihr das? Riecht nach einem neuen Nerf :)
  • Old_Issan
    Old_Issan
    Das rumgeporte nervt im PVP schon ziemlich. Gefühlt scheints auch jedesmal ein kleines Lag zu produzieren. Manche Skills kommen auch nich so gut damit zu Recht das ihr Ziel auf einmal weg ist und bleiben in der Animation stecken.

1-2 mal porten is ja ok, immerhin muss der Gegner auch ne Chance haben aus ner Situation rauszukommen. Nur dieses zigmal hin- und her.....
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    Ich bitte hier jeden zu bedenken, das PvP eine gewisse taktische Raffinesse erfordert. Bei jedem scheinbar Over Powerten Skill oder Fähigkeit, handelt es sich meistens um falsches Vorgehen eurerseits. Überlegt einfach bevor ihr die Tasten hämmert, wie am Besten vorzugehen ist. (Hämmertime)

Bedenkt bitte außerdem, jeder Nerv im PvP, kommt auch den eher am PvE orientierten Spielern "zu Gute". So hat der Nerv der Vampirskills, vielen PvE Vampiren die Spielweise im PvE vermiest.

LG FischyJones
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Trolling und Baiting editiert]
    Edited by ZOS_CarolusS on 24. Mai 2014 01:56
  • Garden456
    Garden456
    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Trolling und Baiting editiert]

42
  • Thorwal
    Thorwal
    ✭✭✭
    Thorwal schrieb: »
    Bin mal gespannt welche Sau als nächstes durchs Dorf getrieben wird jetzt da der Skill Geschichte ist. Vielleicht der Mage Port? Fand das schon immer ungerecht das die durch Weltgeschichte porten und man mit dem Pferd nicht hinterher kommt.

Handelsgilde Tamriel Basar
    http://www.tamriel-basar.de
  • Groshok
    Groshok
    ✭✭✭
    Ja es ist schon ne ganz miese Sache, dass ein Mage wieder auf die Distanz kommen kann die ein Melee per Knopfdruck über einen seiner nicht vorhandenen Charges, in Kombination mit CC und Schaden, sogar einen sicheren Crit, überbrücken kann.

Nur mal so: 2 Waffenskills gibt es, die genau diese Distanz überbrücken, kosten Ausdauer - alle 3 anderen Klassen, die kein Sorcerer mit dem wegporten sind, haben eine Magickafähigkeit die diese Entfernung überbrücken... Wenn soweit selbstständig nicht gedacht werden kann, hier nen Pro-Tipp: "Alt +F4 = Godmode". Dummheit sollte bei bestem Willen nicht belohnt werden, egal ob der Dumme Geld zahlt oder trollt...
  • Old_Issan
    Old_Issan
    Groshok schrieb: »
    Ja es ist schon ne ganz miese Sache, dass ein Mage wieder auf die Distanz kommen kann die ein Melee per Knopfdruck über einen seiner nicht vorhandenen Charges, in Kombination mit CC und Schaden, sogar einen sicheren Crit, überbrücken kann.

Nur mal so: 2 Waffenskills gibt es, die genau diese Distanz überbrücken, kosten Ausdauer - alle 3 anderen Klassen, die kein Sorcerer mit dem wegporten sind, haben eine Magickafähigkeit die diese Entfernung überbrücken... Wenn soweit selbstständig nicht gedacht werden kann, hier nen Pro-Tipp: "Alt +F4 = Godmode". Dummheit sollte bei bestem Willen nicht belohnt werden, egal ob der Dumme Geld zahlt oder trollt...

Und wenn der Melee bzw. auch ein Fernkampf Templer 4 Leute auf sich zukommen sieht dann soll er sich halt hinstellen und draufgehen.

Der Mage portet sich in dem Fall 10 mal fix hintereinander und weg isser.
    Und bitte bleiben wir mal ehrlich, da charged auch kein Melee 10mal hinterher.
    Selbst wenn er jedesmal wieder den Mage im Ziel hätte...der Charge skill buggt gerne bei teleportierenden Zielen.
    Du siehst die Rennanimation, bleibst aber auf der Stelle stehen.

• FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    Issan schrieb: »

Und wenn der Melee bzw. auch ein Fernkampf Templer 4 Leute auf sich zukommen sieht dann soll er sich halt hinstellen und draufgehen.

Der Mage portet sich in dem Fall 10 mal fix hintereinander und weg isser.
    Und bitte bleiben wir mal ehrlich, da charged auch kein Melee 10mal hinterher.
    Selbst wenn er jedesmal wieder den Mage im Ziel hätte...der Charge skill buggt gerne bei teleportierenden Zielen.
    Du siehst die Rennanimation, bleibst aber auf der Stelle stehen.
    Ich verweise mal auf meinen oberen Beitrag. Für's whinen empfehle ich dir im Übrigen das PvP-Forum. ;)

LG FischyJones
  • Groshok
    Groshok
    ✭✭✭
    Wie gesagt: Dummheit sollte man nicht belohnen. Wenn du neidisch drauf bist, das nen Sorcerer was zum flüchten hat und dein Templer nicht, spiel nen Sorcerer mit Bogen - machen viele. Warum soll man andere Nerfen weil du net mitdenken kannst? Ich beklage mich doch auch net dass ein Templer mehr Möglichkeiten hat als der Sorcerer wenns ums Heilen geht.

Wenn ich nen Char auf Range spiele, dann sollte ich auch im Vorfeld schauen dass diese Klasse mit dieser bzw. meiner eigenen Spielweise harmonisiert und nicht anderen das Spiel versuchen kaputt zu machen weil sie weiter denken konnten, als ein Kleinkind das denkt Wachsmalstifte sind was zum essen.
  • EvilRap
    EvilRap
    Wie gesagt: Dummheit sollte man nicht belohnen. Wenn du neidisch drauf bist, das nen Sorcerer was zum flüchten hat und dein Templer nicht, spiel nen Sorcerer mit Bogen - machen viele. Warum soll man andere Nerfen weil du net mitdenken kannst? Ich beklage mich doch auch net dass ein Templer mehr Möglichkeiten hat als der Sorcerer wenns ums Heilen geht.

Wenn ich nen Char auf Range spiele, dann sollte ich auch im Vorfeld schauen dass diese Klasse mit dieser bzw. meiner eigenen Spielweise harmonisiert und nicht anderen das Spiel versuchen kaputt zu machen weil sie weiter denken konnten, als ein Kleinkind das denkt Wachsmalstifte sind was zum essen.

Da ham wa also den ersten der gleich wieder auf die persönliche schiene geht.

Wie wärs wenn alle als Mage spielen und sich dauerhaft von cyrodiil links nach rechts porten. Wäre übelst lustig.

PvP sollte in meinen Augen nur etwas ausgeglichener sein. Und sowas wie das porten schlägt halt nun mal den großen Vorteil im PvP tendenziell auf die Seite der Mages über!

Das hier alle die Mages spielen das Porten natürlich supertoll finden ist mir auch nachvollziehbar. Macht nur die Kampfeslaune der "Nichtporter" auf dauer mit sicherheit kaputt!!
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    EvilRap schrieb: »

Da ham wa also den ersten der gleich wieder auf die persönliche schiene geht.

Wie wärs wenn alle als Mage spielen und sich dauerhaft von cyrodiil links nach rechts porten. Wäre übelst lustig.

PvP sollte in meinen Augen nur etwas ausgeglichener sein. Und sowas wie das porten schlägt halt nun mal den großen Vorteil im PvP tendenziell auf die Seite der Mages über!

Das hier alle die Mages spielen das Porten natürlich supertoll finden ist mir auch nachvollziehbar. Macht nur die Kampfeslaune der "Nichtporter" auf dauer mit sicherheit kaputt!!

Nerf, Nerf, Nerf, Nerf!

So, nachdem ich den Inhalt deines Beitrages zusammengefasst habe bleibt nur noch zu sagen das:

1. Die Nutzung des Portens einen recht schnell OMM macht.

2. Man einfach seine Taktik anpassen sollte

3. Zum rumwhinen gibts hier nen PvP Forum.

LG FischyJones
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    @‌EvilCrap Solltes du mir nochmal so einen witzigen und lustigen Spruch in mein Profil posten, meld' ich dich einfach sofort. Du bist hier derjenige der rumgeflamted und andere Spieler beleidigt hat.
  • Thorwal
    Thorwal
    ✭✭✭
    Und da kommt sie zum Vorschein. Die Scheinheiligkeit und Doppelmoral. Da wird der Tank ausgelacht weil jetzt ShieldBash nicht mehr wie gewohnt funktioniert. Nimmt man aber den Vorteil der anderen Seite ins Visier sprechen die gleichen Leute die vorher noch zu blöd waren Abstand zum Melee zu gewinnen und sich über ShieldBash aufzuregen plötzlich von Taktik und Mitdenken. Das ist einfach nur ekelhaft. Und das soll eine Community sein? Ein Haufen von Nichtsgönnern triffts eher.

• jello
    jello
    ✭✭✭✭
    komisch dass manche streamer anscheinend keine probleme haben den mageport auszukontern. aber hierwird wieder solange rumgeheult bis auch der letzte DAU nen mage totkriegt. danke im vorraus, ihr macht es mit dem spiel hier genau wie mit vielen anderen zuvor. im endeffekt wird es in irgendeiner f2p-ecke vergammeln weilkeiner bock auf den 08/15 casualscheiss hat.
    Dunmer - Nightblade
  • Thorwal
    Thorwal
    ✭✭✭
    Jello das hat doch schon mit dem Schildschlag angefangen. Viele haben damit auch kein Problem gehabt. Trotzdem wurde solange rumgeheult bis er generft wurde. Jetzt ist eben der Mage dran. Find ich nur gerecht. Wer A sagt muss auch B sagen.

• jello
    jello
    ✭✭✭✭
    schildschlag ist kein klassenskill, mageport schon, na merkste was? aber soll mir recht sein, logt halt jeder auf die fotm klasse, was anderes wollt ihr ja nicht ;) ich tipe mal darauf, dass zeni den port so nerft, das man aus roots nimmer rauskommt, was ihn dann unbrauchbar machen würde, aber für alle nicht-magespieler wär das natürlich völlig io, wer nach dem charge down geht ist schliesslich selbst schuld und sollte spielen lernen.
    Edited by jello on 24. Mai 2014 13:33
    Dunmer - Nightblade
  • Groshok
    Groshok
    ✭✭✭
    Thorwal schrieb: »
    Und da kommt sie zum Vorschein. Die Scheinheiligkeit und Doppelmoral. Da wird der Tank ausgelacht weil jetzt ShieldBash nicht mehr wie gewohnt funktioniert. Nimmt man aber den Vorteil der anderen Seite ins Visier sprechen die gleichen Leute die vorher noch zu blöd waren Abstand zum Melee zu gewinnen und sich über ShieldBash aufzuregen plötzlich von Taktik und Mitdenken. Das ist einfach nur ekelhaft. Und das soll eine Community sein? Ein Haufen von Nichtsgönnern triffts eher.

Ich habe nie über den Shieldbash-Nerf gelacht. Ich habe sogar dahingehend Partei für die Schildträger ergriffen, da denen, vor allem für PvE, kein wirklicher Skill zum Schadensoutput gegeben wird. Zeitgleich habe ich davon gesprochen dass der Skill generft wurde, weil andere Spieler mangelndes Talent hatten nen Schritt zurück zu gehen (Standardbelegung "S") - und das gegen eine die sich als Sorcerer beschwerte. Du zerupfst meine Postings gerade heraus und erfindest sie willkürlich, sinnentfremdend wieder zusammen und wirfst mir Doppelmoral vor? Ich habe von Anfang an Partei für die Schildträger erhoben, ist auch für jeden gut sichtbar nachzulesen im Thread der unangekündigten Melee-Nerfs.

Und ja, man darf von extremster Dummheit sprechen, wenn man die freie Wahl zwischen allen möglichen Klassen hat, sich eine raussucht und dann rumheult weil eine andere Klasse etwas anderes kann und sehr wohl in der Lage wäre auf gleiche weise gespielt zu werden.

Ich spiele sowohl Sorcerer als auch Templer mit 1h/Schild, also mit letzterem bin ich sogar doppelt betroffen. Siehste mich nen *** Nerf für andere Klassen fordern?

Wenns nach mir ginge würden Vampire bei Tag entweder nen dicken DoT drauf bekommen oder eben grundsätzlich 3-fachen Input abkriegen. WWs würden, genau wie in Skyrim, beim Verwandeln nackt werden und genauso darstehen wenn sie sich zurück verwandeln - also mitten im Kampf hilflos darstehen, wenn sie nicht schnell genug nen Mob/Spieler down bekommen. Man sollte abwägen ob die "Vorteile" auch mit den Nachteilen zu vertreten sind. Hast du mich einen "Heul-/Nerfthread" aufmachen sehen? Nein, ich lass euch auch eure Twillight-Veggie-Vampys und Kuschelhündchen spielen. vielleicht gibt euch ZOS ja auch noch nen Passiven zum schöner in der Sonne funkeln, wenn ihr lieb fragt?

Balancing ist kein stupides "Nerf den andern", es ist ein Angleichen der Gegebenheiten aneinander. Mage kann sich Wegporten, jede andere Klasse hat einen Gapcloser! Das ist angeglichen. Wenn ihr auf diesen Gapcloser nicht zurückgreifen wollt, 2 Nahkampfwaffen-Trees verfügen auch über einen. Der NB hat sogar einen Gapcloser und eine möglichkeit aus dem Kampf raus zu flüchten - da heult keiner von euch rum. Weiterhin spielt jeder Melee mit mindestens einem von diesen - ich habe im PvP noch nicht einen langsam auf mich zu wackeln sehen. Sollte dies doch einmal der Fall sein, so verweise ich wieder auf das Thema "Dummheit" - nen Freifahrtschein zum kiten lassen.

Aber hey, ich komm dir entgegen. Mage bekommt seinen Teleportskill abgenommen, jede andere Klasse bekommt dafür ihren Gapcloser entfernt, ebenso wie er aus 2-Hand und Schild entfernt wird. Das gilt auch für die Kette und die Ultimate des DKs. Jetzt kann jeder an den Fernkämpfer gemütlich hinlaufen und hoffen nicht auf dem weg dahin zu sterben und der Distanzkämpfer kommt dafür nicht so einfach von euch weg.

@EvilRap‌
    Ich werde nicht persönlich, ich bleibe allgemein. Es ist eine Tatsache dass man nicht gerade von außerordentlicher Intelligenz sprechen darf, wenn man aufhört in logischen Schritten zu denken und anderen die Schuld daran gibt.

Ich greife weder dich noch einen anderen an; Ich sage nicht ihr seid dumme Menschen. Ich sage lediglich, dass solch ein außerordentlich dummes Vorgehen seitens vieler Spieler nicht belohnt werden darf.
    Edited by Groshok on 24. Mai 2014 17:55
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Issan schrieb: »
    Das rumgeporte nervt im PVP schon ziemlich. Gefühlt scheints auch jedesmal ein kleines Lag zu produzieren. Manche Skills kommen auch nich so gut damit zu Recht das ihr Ziel auf einmal weg ist und bleiben in der Animation stecken.

1-2 mal porten is ja ok, immerhin muss der Gegner auch ne Chance haben aus ner Situation rauszukommen. Nur dieses zigmal hin- und her.....

Schön wird`s, wenn die Surmruferfunkenschlagflitzer beim Teleportieren noch in den stealth gehen, dann je 2 mal portieren, unsichtbar werden und dann einem Zauber um die Ohren hauen. Ja richtig, man bekommt sie dann nicht mehr so richtig anvisiert, da auch eine Animation nicht so zu stimmen scheint.
  • Thorwal
    Thorwal
    ✭✭✭
    viel Text

Das war nicht auf Dich persönlich bezogen. Genau genommen hab ich Dich auch nirgends zitiert.

Und wenn der wütende Mob mit dem Mage fertig ist, kommt der NB auch noch dran. Verlass Dich drauf. Flüchten aus dem Kampf, wo gibt's denn so was? Wo andere Spieler sterben wenn Sie dem Mob dem Rücken zudrehen kommt der NB ungeschoren davon. Das geht aber nicht.

P.S. Das war ironisch gemeint. ;)
    Edited by Thorwal on 28. Mai 2014 04:09

• Thorwal
    Thorwal
    ✭✭✭
    jello schrieb: »
    schildschlag ist kein klassenskill, mageport schon, na merkste was? aber soll mir recht sein, logt halt jeder auf die fotm klasse, was anderes wollt ihr ja nicht ;) ich tipe mal darauf, dass zeni den port so nerft, das man aus roots nimmer rauskommt, was ihn dann unbrauchbar machen würde, aber für alle nicht-magespieler wär das natürlich völlig io, wer nach dem charge down geht ist schliesslich selbst schuld und sollte spielen lernen.

Welche Klassen denn? Hast Du wirklich das Gefühl eine einzigartige Klasse zu spielen? Und vor allem Klassengerecht? Zu einem Krieger (hier Drachenkrieger) gehört für mich Schild und Schwert. Das ist jetzt Geschichte. Inzwischen kommt man als DK besser mit Zauberstab zurecht. Mit Klassen hat das für meinen Geschmack nicht mehr viel zu tun. :)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.