Es gibt genügend Beiträge welche das Problem Bots in Form von Beschwerden und Schimpfungen äußert. Und diese Beiträge sind gut und gerechtfertigt.
Ich wollte lediglich eine kleine Anregung zu diesem leidigen Thema geben.
Es wird behauptet, man wird von Bots in ESO regelrecht überflutet. Und das sei doch in anderen MMORPG nicht so. Besonders in den namenhaften wird dieses Problem so gut bekämpft, nur ESO schafft es nicht.
Meiner Meinung nach macht ESO hier genauso viel wie andere Hersteller. Lediglich spürt man als Spieler auf einem Megaserver die Bots viel mehr als in Spielen wo sämtliche Spieler auf viele Server aufgeteilt werden.
Denn nicht nur die Spieler, auch die Bots sind dann wesentlich verteilter, was dann auf den einzelnen Servern nicht so auffällt.
Jedes größere Spiel hat Bots. Nur sind sie aufgeteilter!
Trotzdem möchte ich mit dieser Anregung unter keinen Umständen und in keinster Weise das Problem schön reden. Jeder einzelne Bot/RMT Händler gehört bestraft und gebannt, aber trotzdem ist es falsch zu sagen dass andere Spiele es so viel besser machen.
Mir gefällt wie ESO dieses Problem angeht und bin zuversichtlich dass auch weiterhin strenge Maßnamen gegen diese Plage unternommen werden.