Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. März:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. März
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. März, 14:00 – 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ

Nach Patch 1.1.2 lande ich im Blackscreen

Valorac
Valorac
Hi Leute also ich lande nichtmal im Login oder sonstiges seid dem Patch 1.1.2 download. Vorher lief das Spiel tadelos ohne ein einziges Problem. Nun lande ich nach dem Launcher direkt im Blackscreen und bekomme keine Rückmeldung.

Folgendes habe ich bereits getestet ohne Erfolg.

Als Adamin starten ist klar
Alles Systemtreiber aktualisiert
Windows 7 alles updates akualisiert
UserSettings.txt die Zeile SET FULLSCREEN_v5 "2" auf "1" editiert wie vom Support empfohlen
Reparaturfunktion mehrere Versuche erfolglos
Auch die UserSettings.txt neu erstellt wie im Support Forum beschrieben
Firewalls und Antivirus deaktiviert
C++ auch neu installiert
DirektX kontrolliert und neu drauf
Routerports kontrolliert, neugestartet
So ziemlich alles versucht was das Forum so hergiebt
und auch das komplette Game neu installiert und gepatcht auch nix.
Ja und Support hat natürlich auch ein Ticket bekommen davon mit Dxdiag und Msinfo und das ganze.

Hat vielleicht jemand von euch noch eine Idee? Also ich habe echt alles versucht was mir einviel und jetzt hab ich auch keine keine mehr :(
Edited by Valorac on 24. Mai 2014 05:38
  • teilchen2511b16_ESO
    teilchen2511b16_ESO
    Soul Shriven
    Leider keine Idee, aber ich habe genau das selbe Problem und ebenfalls die von dir beschriebenen Schritte durchgeführt. Bin nun auf der Suche nach einem Fix ins Forum und zumindest glücklich, dass ich nicht die einzige bin. Ich hoffe auf einen schnellen fix und werde ebenfalls dem Support schreiben.
  • sad.jokerb16_ESO
    sad.jokerb16_ESO
    ✭✭✭
    Tippe mal auf den schon hier beschriebenen Fehler:

    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/101319/memory-leak-mit-1-12/p1

    Da das Problem ja auch nicht bei jedem auftritt, kann es gut sein, daß es sich bei den Betroffenen auch noch verschieden auswirkt.
  • Valorac
    Valorac
    Hallo Leute. Also ich hab jetzt alles nochmals mit Windows 8 und Windows 8.1 64bit durchgekaut unzählige Treiberversionen ausprobiert und auch der Hotfix hat bei diesem Fehler nicht geholfen. Kein Plan mehr was ich noch machen kann. Sollten wohl ein Rollback von dem Patch machen das ist doch nur halber Kram so. Vorher lief alles bestens. Nichtmal lags im PvP groß mit hohen Einstellungen und nun geht das komplette Game garnicht mehr.
  • teilchen2511b16_ESO
    teilchen2511b16_ESO
    Soul Shriven
    Ich poste es hier auch noch mal, da dieser Thread einer der ersten ist, der auftaucht, wenn man nach "Blackscreen" sucht.

    Mir hat das hier geholfen:
    Ändere die UserSettings.txt (normalerweise unter C:/Dokumente/Elder Scrolls Online/liveeu

    Suche diese Zeile:
    Command: "SET RequestedNumThreads "0"

    und ersetze sie durch diese:
    SET RequestedNumJobThreads "0"
    SET RequestedNumWorkerThreads "0"

    Danach sichergehen, dass du die Datei gespeichert hast und das Spiel neu starten.
  • Valorac
    Valorac
    Danke für deinen Tipp ;) hatte leider auch damit keinen Erfolg. Habe jetzt wieder Windows 8.1 Pro 64bit neu aufgesetzt und das Game komplett neu installiert und teste gerade alle Tipps hier vom Deutschen und Englischen Forum durch welche man auf die UserSettings.txt anwenden kann mit dem aktuellsten Betatreiber von ATI Radeon durch. Werde falls ich damit endlich das Spiel irgendwie wieder zum laufen bekomme die komplette Anleitung hier posten. Mfg ;)
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Weitere Tipps zum "schwarzen Bildschirm" nach Patch 1.1.2 gibt es in unserer FAQ:

    Dieses Problem scheint mit einem im Patch neu eingeführten Vollbildmodus zusammenzuhängen. Spieler mit diesem Problem können Folgendes probieren
    • Zu dem Verzeichnis C:\Benutzer\Benutzername\Eigene Dokumente\Elder Scrolls Online\liveeu gehen
    • Die Datei UserSettings.txt suchen und sie mit NotePad öffnen
    • Die Zeile SET FULLSCREEN_v5 suchen - Sie wird auf folgenden Wert gesetzt sein: SET FULLSCREEN_v5 "2"
    • Sie durch diese Zeile: SET FULLSCREEN_v5 "1" ersetzen
    • Die Datei speichern
    • Den Launcher neustarten und "Spielen" anklicken

    Und es gibt noch weitere Tipps zum Problem "Schwarzer Bildschrin" in unserem Sticky-Thread zu bekannten technischen Problemen hier.

    Wir haben diesen Thread außerdem ins Forum 'Technische Probleme PC" verschoben, da er dort besser passt.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Valorac
    Valorac
    Hi habe den Fehler endlich wegbekomme und hier die Anleitung dazu im Forum gepostet :)

    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/103662/anleitung-zur-behebung-des-blackscreenfehlers-nach-patch-1-1-2-fuer-radeon-besitzer#latest

    Mfg Valorac
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.