Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

PC Crash kurz nach Starten von ESO (nach Patch)

helium4
helium4
Hallo zusammen,
ich habe seit dem letzten Patch das Problem, dass ESO ca. 1 Minute nach Start abschmiert. Genauer gesagt fängt dann zuerst der ganze Inhalt des Bildschirms an zu flackern und ist verzerrt. Nach ca. 1 Minute friert dann der PC ein und muss ihn kaltstarten. Dabei ist es egal, ob ich mich noch auf dem Login-Screen oder dem folgenden Ladebildschirm befinde. Noch besser finde ich aber, dass es auch nach ALT+TAB zum Desktop passiert, d.h. wenn ich vor Absturz des Systems schnell noch auf den Desktop wechsele, fängt nach kurzer Zeit auch dort das Flackern an und nach 1 Minute friert das System ein. Das passiert sogar, wenn ich ESO schon geschlossen habe. Scheinbar wird durch ESO irgendetwas in Gang gebracht, dass sich dann nicht mehr aufhalten lässt.

Update: ich habe noch eine Reparatur im ESO Client gestartet und dabei/danach wurde auch noch etwas heruntergeladen. Allerdings komme ich jetzt noch nicht einmal mehr auf den Login-Bildschirm und die Flackerei fängt bereits vorher an.

Ich spiele auf dem EU Server auf einem Win7 64bit PC mit 12GB RAM, Intel i7, AMD Sapphire Radeon HD 7970 Vapor-X 3GB. Den Catalyst habe ich von 13.4 auf 14.4 aktualisiert, was aber auch nicht geholfen hat.

Dieses Problem tritt ausschließlich auf, wenn ich ESO starte. Alle anderen Programme und Spiele, die ich bislang getestet habe, laufen wie immer. Vor dem letzten Patch hatte ich so etwas nicht und ich kann mich auch nicht erinnern, jemals so etwas vorher gesehen zu haben. Den Kundenservice habe ich angeschrieben, aber das werden wohl trotzdem ein paar Tage pay-2-not-play. :(
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Kann dir leider gerade nicht genau sagen wo, aber in den Usersettings müsste ein Punkt für den Vollbild sein. Stelle den wider auf Rahmenlos, denn nach den Patch war standardmäßig der Vollbild aktive. Dein Treiber versucht nun den in Crossfire oder SLI zu betreibern, wird aber von den zwei Grakaanbieter noch nicht ganz unterstütz.
    Edited by BuggeX on 26. Mai 2014 08:43
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • helium4
    helium4
    Hey, vielen Dank für den Tipp. Ich bin leider gar nicht bis zu den Einstellungen gekommen, weil vorher immer das Geflacker angefangen hat und dann ging nix mehr. Ich habe allerdings in der Datei Usersettings.txt SET FULLSCREEN_v5 "1" eingestellt. Da stand nämlich eine 2 und das alleine machte den Unterschied. Damit liegst Du im Vergleich mit dem ESO Support 1:0 in Führung. :D Von dem habe ich nämlich eine copy&paste Antwort bekommen, die mir nicht geholfen hat...
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    ja meinte auch due usersettings, naja der support wird halt nicht über denn noch nicht sli support der treiber wissen :)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.