Hallo @Hara111!
Danke für deine Meldung. Um Bots im Spiel zu melden, visierst du den Charakter an, hältst F gedrückt und wählst in dem Radialmenü die Melde-Funktion. Alternativ kannst du gegebenenfalls auch im Chatfenster auf den Namen des Charakters klicken. Bitte schreib bei deinem Report auch immer einen kurzen Grund dazu.
Allgemein handelt es sich hierbei eher um eine Support-Frage, daher haben wir deinen Thread in das Kundendienst-Forum verschoben.
Feindsender schrieb: »Gefühlt machen die Bots 1/3 der Spielerschaft aus.
Man stelle sich einmal vor man nimmt alle Botaccounts weg, was bleibt dann noch an Spieleraccounts??
... immerhin kann man sich so die "aktiven Accountzahlen" schön reden.
Mir sind schon mehrere Bot-Trains über den Weg gelaufen, die mir dann mit Vorliebe Ressourcen und Bosse vor der Nase weggeschnappt haben und schneller wieder verschwunden waren als man F drücken konnte.
Schön das die Bots jede Meldung dadurch verhindern das sie Speedhacken und eso ihnen dabei auch noch hilft, da es keine Namensschilder gibt und man sie zumindest anvisieren muss und nen Screenshot machen ...unter einer Sekunde, nen dutzend mal pro Minute in low level Gebieten....
Man stelle sich einmal vor man nimmt alle Botaccounts weg, was bleibt dann noch an Spieleraccounts??
Man stelle sich vor das 1/3 der Accounts die möglicherweise Goldseller sind, auch aktiv den Account zahlen müssen!? *augenzwinker
Hallo @Hara111!
Danke für deine Meldung. Um Bots im Spiel zu melden, visierst du den Charakter an, hältst F gedrückt und wählst in dem Radialmenü die Melde-Funktion. Alternativ kannst du gegebenenfalls auch im Chatfenster auf den Namen des Charakters klicken. Bitte schreib bei deinem Report auch immer einen kurzen Grund dazu.
Allgemein handelt es sich hierbei eher um eine Support-Frage, daher haben wir deinen Thread in das Kundendienst-Forum verschoben.
Man stelle sich vor das 1/3 der Accounts die möglicherweise Goldseller sind, auch aktiv den Account zahlen müssen!? *augenzwinker
Und nein, dagegen kann man nicht wirklich effektiv vorgehen, das ist auch in anderen MMORPGS nicht anders. Auch nicht in WoW. Es ist nichts so dass man nichts tun will, aber es ist kaum möglich ohne dabei seine ehrlichen Kunden massiv einzuschränken. Selbst Warden* von Blizzard hilft nur bedingt.
Und nein, dagegen kann man nicht wirklich effektiv vorgehen, das ist auch in anderen MMORPGS nicht anders. Auch nicht in WoW. Es ist nichts so dass man nichts tun will, aber es ist kaum möglich ohne dabei seine ehrlichen Kunden massiv einzuschränken. Selbst Warden* von Blizzard hilft nur bedingt.
Hm, ich muss aber sagen dass WoW das relativ gut im Griff hat - Farmbots gibts, klar, aber nicht in dem Ausmaß, und der Spam ist mittlerweile wirklich fast verschwunden. Vor allem hab ich in WoW keine Botgruppen die mir ständig questrelevante Gegner oder Bosse wegfarmen.
Es gab da immer mal kurze Phasen wo die Goldseller aufdringlicher wurden, aber das war auch immer schnell wieder vorbei.
Grundproblem sind aber an sich die Käufer, das ist klar. Das Problem ist nur dass man die erst recht nicht "packen" kann, und dass offenbar halt wirklich viele Leute bereit sind echte Euros für spielerische Vorteile auszugeben. Und damit hätten wir ein perfektes "Pay-to-win"-Prinzip, wenn auch anders als zunächst erwartet.
Naja Blizzard hat auch 8 Jahre an einer relativ guten Lösung gearbeitet. Und wird auch nicht bereit sein deren Entwickelten Techniken gegen Bots usw. kostenlos zur Verfügung zu stellen, und es wird vermutlich keiner bereit sein auf den Wucher von Blizzard ein zu gehen. Ja Blizzard hat extreme Preise, man siehe Account-Leistungen.
rhylob16_ESO schrieb: »Naja Blizzard hat auch 8 Jahre an einer relativ guten Lösung gearbeitet. Und wird auch nicht bereit sein deren Entwickelten Techniken gegen Bots usw. kostenlos zur Verfügung zu stellen, und es wird vermutlich keiner bereit sein auf den Wucher von Blizzard ein zu gehen. Ja Blizzard hat extreme Preise, man siehe Account-Leistungen.
Ich habe ziemlich lange WoW gespielt,vom Release an, und klar gab es auch da eine Bot und Goldsellerproblematik,aber nie in dem Ausmaß wie in diesem Spiel.
Auch nicht zu Release,deshalb kann man das mit der Entwicklungszeit allein erklären.
Genau genommen habe ich das noch in keinem Spiel vorher als so schlimm empfunden wie hier und ich habe nahezu alle größeren Releases der letzten 10 Jahre mitgemacht.
Das Schlimme sind ja nicht nur die Bots an sich,sondern auch die Masse und Art der cheats,die sie so mit sich bringen!
Das ist mir ebenfalls noch in keinem anderen Spiel so extrem aufgefallen!
Ich bin kein Entwickler und kenne mich in der Materie viel zu wenig aus,aber der Vergleich mit anderen Spielen zeigt auch für mich als Laien,dass hier extrem viel falsch gemacht wurde,seitens der Entwickler.
Das Problem jetzt,im Nachhinein, noch in den Griff zu bekommen scheint für mich nahezu unmöglich,es sei denn es wird genügend Manpower darangesetzt um a) genügend gms jederzeit im Spiel zu haben um gemeldete Bots zeitnah zu bannen und b) die bestehenden cheats (speedhack,"Maulwurf"-Bots,etc pp. ) unmöglich zu machen.
Das kostet aber Geld und wahrscheinlich nicht zu wenig,von daher hält sich meine Hoffnung in der Hinsicht in Grenzen.