Mindsplitting schrieb: »Ein simpler Tipp: Such dir eine vernünftige Gilde in der die Mitglieder im TS anwesend sind, hilfsbereit und PVE orientiert sind.
Gibt auch Gilden die PVP und PVE machen.
Da ist das Angebot verdammt groß und es gibt auch viele Gilden die ohne Pflichttermine auskommen.
Das Spielen mit "Randoms" geht eh meist in die hose. Im TS kann man sich absprechen, kann durchziehen, macht feste "Pausenzeiten" für den Toilettengang oder Raucherpausen aus und kann nebenbei noch "Erfahrungen" austauschen und seine Spielweise optimieren.
MMOs sind Multiplayer games und nicht dazu konzipiert alleine zu spielen. Für mich ist eine feste Gemeinschaft daher pflicht Erst dann kann ein MMO so richtig unterhalten.
Meine Gilde ist leider im Aldmeri angsiedelt. sonst würde ich dir vorschlagen einfach mal beizutreten und es dir anzugucken wie ne vernünftige Gilde funzt die nicht nur als Zweckgemeinschaft besteht.
Was heißt hier Trash-EQ? Ich bin mir einfach nur sicher du gehst etwas unbedacht an die Mobs ran. Ich renn mit meinem VR5 Mage auch noch teilweise mit VR1 Rüstung rum, weil ich zu faul und zu geizig war mir für jede Stufe alles neu zu craften oder zu kaufen.
Da ich beim Leveln meine eigene Geschwindigkeit habe bzw. auch gerne mal zwischendrin afk gehe, bin ich auch auf mich alleine gestellt. AoEn ist auch hierbei meistens kein Problem.
Ich persönlich finde nichts schlimmeres als in einem MMO wirklich von anderen abhängig zu sein. Das betrifft nicht nur den Schwierigkeitsgrad, das gilt auch für Zeitpläne in denen man zusammen den Content abgrasst. Vor allem wenn einer dann off muss und der andere noch Lust hat weiter zu spielen, ist das gejammer danach meistens doch sehr groß. Temporär mit Spielern zusammen zu wirken die gerade in der Umgebung zu gange sind ist okay, aber ich finde es braucht zumindest die Möglichkeit alleine weiter machen zu können.
Am besten zeigst du uns mal mit welchem Build du dich gerade im Veteranenbereich versuchst. Gibt so manche hier die dir dabei doch so einige Tipps geben können^^
.
.
.
Ich persönlich finde nichts schlimmeres als in einem MMO wirklich von anderen abhängig zu sein. Das betrifft nicht nur den Schwierigkeitsgrad, das gilt auch für Zeitpläne in denen man zusammen den Content abgrasst. Vor allem wenn einer dann off muss und der andere noch Lust hat weiter zu spielen, ist das gejammer danach meistens doch sehr groß. Temporär mit Spielern zusammen zu wirken die gerade in der Umgebung zu gange sind ist okay, aber ich finde es braucht zumindest die Möglichkeit alleine weiter machen zu können.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Wäre dann nicht ein Singleplayer optimaler ?
.
.
.
.
.
.
Dieser Einwurf hat einen Bart bis nach Shanghai und zurück...
Ich weiß echt nicht, wie oft man wiederholen muss, dass ein MMO einem die Option (bei Events, Inis, Worldbosse etc.) zum Zusammenspiel gibt, dazu noch eine durch Mitspieler belebtere Welt, ein Handelssystem und kontinuierliche Weiterentwicklung, so etwas bietet kein Singleplayer-Game!
MMO bedeutet nicht den Zwang zum Zusammenspiel!
Gäbe es diesen Zwang könnte man als Entwickler auch getrost darauf verzichten, detailliertere Welten zu kreieren, weil man in den Gruppen ohnehin keine Zeit hat, sich die Details anzusehen, weil es ein Gruppen-Tempo gibt, dem man sich anpassen muss.
Ein gutes MMO zeichnet aus, dass es sowohl Angebote für Singleplayer wie auch für eingefleischte Gruppenplayer hat. Eigentlich ist ESO da recht gut aufgestellt (wenn man mal vom Gruppenzwang in Kargstein absieht!).
Es geht mir dabei um eine absolute Abhängigkeit, also etwas dass es unmöglich macht alleine zu spielen - nicht stellenweise/situationsbedingt sondern konsequent. Darum hat mir ursprünglich GuildWars 1 auch keinen wirklichen Spaß im PvE gemacht.
Zum Build:
Gut oder Schlecht kann man von vorne rein nicht sagen, wenn man nicht weiß was bewirkt werden soll.
Aber generell kann ich mir Vorstellen das dein Build, vor allem wenn dank Clannbann und Magierlicht 15% der Magicka fehlen, sehr kostenintensiv ist.
Was aber stark auffällt, du nutzt zwar nen Heilerstab, hast auch entsprechende Skills aber nutzt sie aktiv nicht. Ohne Selbstheilungsmöglichkeiten ist es natürlich sehr gefährlich. Auch beim AoE fehlt die Heilungsmöglichkeit. Da du mit ~30% Critchance rumrennst, empfiehlt sich auf jeden Fall Critical Surge eingepackt und aktiv zu haben. Zum AoEn dann auch einen AoE den du schnell hintereinander raushauen kannst um die Critwahrscheinlichkeit auch wirklich auf alle Ziele zeitgleich oft nutzen zu können. Am besten ist hier auch der typische Elemtal Ring.
Ich geb dir einfach mal mein Build, angepasst auf deine Rasse. Vampir hab ich gelassen wie du ihn geskillt hast, da ich keine Ahnung von diesem habe. Ich selbst spiele auch ne Bretonin, habe also wahrscheinlich nen größeren Magickapool und von mir aus eine stärkere Reg. Empfehle dir aber auch dringend, nimm 3 Schmuckstücke vom Hexer-Set - auch gerne die Level 20er Dinger. Du bekommst, unabhängig von dem Itemlevel 33% deiner Magicka zurück, einmal die Minute, Instant - das bekommt keine noch so hohe Regeneration oder ein Manapott hin und ist wahnsinnig hilfreich im Getümmel. Habe selbst bis VR3 noch die niedrigeren Ringe benutzt und es lief wunderbar.
Build
Ist keine Erfindung von mir, ist aus Empfehlungen von andern zusammengebaut und entsprechend auf meine Vorlieben, meine Ansichten was besser für mich und meine Spielweise ist, angepasst. Mundus hast du eigentlich die Wahl zwischen 3. Magier, Schatten und - sollte er jetzt denn gehen - die Diebin. Entscheidung liegt wie immer bei dir^^
Die Erläuterungen zu den Skills usw. pack ich nun mal innen Spoiler, sonst wird das echt zuviel hier ^^Kristallfragmente: Brot und Butter Skill. Für eigentlich jedes Singletarget Build mit direktem Schaden die einzigmögliche Wahl.
Endloser Zorn: Dient lediglich zum Finishen, sollte der Gegner auf 20% Leben runtergehen. Der Schaden reicht in den meisten Fällen sogar aus um ihn Instant umzuhauen, wenn es sich dabei nicht um einen Tank handelt. Die Magicka bekommst du nach dessen ableben mit Plus zurück.
Alternativ dazu gäbe es noch den Bösartigen Fluch. Kristallfragment wird gecastet, während es fliegt kommt der Fluch instant drauf. Wird die Castzeit von der Scherbe endlich gefixt, bleibt Zeit für zwei weitere Fragmente. Ansonsten bekommst du eine durch. Vorteil hier: mehr DPS, öfter eine Procc-Chance für das Instant-Fragment und du kannst mit etwas Übung problemlos zwei Ziele gleichzeitig beschäftigen. Ziel 1 kriegt das Fragment + Fluch ab, Ziel 2 wird mit dem Fragment einfach nur am Boden gehalten bis Ziel 1 am Fluch starb. Nachteil: Kostenintensiver und keinen Instantburst zum finishen.
Healing Ward: Mein persönlicher Favorit bezüglich Selbstheilung mit Heilstab. Hier musst ist selbst zu entscheiden ob man doch lieber den HoT von Mutagen möchte oder aber gar den Schadensbonus von Combat Prayer. Ich nutze Healing Ward, da ich dadurch quasi nen Instant Life-Schub bekomme und damit gut für 2 Hits nen Puffer habe, sollte der Schild auslaufen, wird mir der Rest als Heilung zugeführt, wie auch ne Initialheilung die der Skill gemorphed hat. Deine Entscheidung. Alternativ kann man hier auch auf Critical Surge setzen, was ich aber nicht empfehlen würde, da ein Crit und somit ne Heal nicht gewährleistet werden kann. Auch habe ich vorher mit dem verpöhnten Teleport gespielt, weiß nur nicht wie sich das im VR verhält, da schon mehr Magicka für die Mobs selbst aufgebracht werden muss.
Spell Symmetry: Dient mir eigentlich eher dafür, sollte ich mal an einem etwas hartnäckigeren Gegner zu tun haben und es fehlt wirklich nur an dem letzten Schlückchen Magicka um den Boss zu Fall zu bringen. Aber auch wenn ich mich spontan mit einem anderen zusammen tue um etwas hartnäckigere Brocken zu legen und der vorne am "tanken" ist. Ist durch jede eigene Vorliebe zu ersetzen, ich mag es eben nur nicht wenn wegen mir selbst alles scheitert^^
Magierlicht: Ich leuchte gerne bläulich im dunkeln. Crits sind zweitrangig xD
Ulti: Für gewöhnlich nutze ich den Atronarchen als eine Art Panic-Button. Wenn ich nun einen einzelnen Angreife und auf einmal kommen 3 weitere hinter nem Mäuerchen vorgerannt und ich brauche Zeit. Gibt für das Build so eigentlich keine bessere Alternative.
2. Skillbar ist reiner AoE. Auf diese Leiste greife ich zurück sobald ich 3 oder mehr Gegnern gegenüber stehe. Vorsicht hier wenn sich unter den Gegnern ein Boss wie beispielsweise in Soloinstanzen befindet. Da lieber auf Skillbar 1 zurückgreifen, Boss mit TAB anvisieren und mit dem Atronarchen starten -> sonst meistens Selbstmord, wenn du alleine unterwegs bist.
Elemental Ring: Der Hauptschadensskill zum AoEn hier. Ist der günstigste Skill der uns zur Verfügung steht und verlässlich Crits raushaut. Alternative dazu die ähnlich zuverlässig ist, fällt mir spontan keine ein.
Volcanic Rune: Der Anfangsskill um deinen AoE-Sturm bei den Gegnern einzuleiten. Wird direkt unter die Gegner gepfeffert während man geradewegs in sie reinrennt. Gibt durch den Knockback die Defense, da die Gegner in der Zeit verständlicherweise nicht zuhauen können. Kann bei bedarf auch nach dem ersten oder zweiten AoE nachgecastet werden, was jedoch wieder teuer werden kann auf Dauer.
Alternativ kann hier aber auch jeder andere x-beliebe Skill hin. Habe beispielsweise auch selbst gerne mit der instabilen Elementaren Wand gespielt, zum einen der DoT vom Feld, dann die Explosion nach Abschluss und die Felder überlagern, also 3x den DoT gefolgt von 3x der Explosion. Kann aber auch für einen Defensivskill wie Blitzgestalt oder eine seiner Morphs genutzt werden.
Meisterjäger: Du wirst es mit einigen Untoten und Daedra zu tun bekommen. 20% Procc-Chance gilt auch für jeden einzelnen Gegner der von einem AoE getroffen wird. Angeblich kann auch dieser Skill kritisch treffen was dich wiederum heilt. Kann ich selbst nicht bestätigen, da ich im Eifer des Gefechts keine Augen auf die Schadenszahlen werfe und ob mich diese Heilen sondern mit dem Kampf selbst beschäftigt bin^^ Jedenfalls fallen größere Daedra und Untotengruppen sehr viel schneller. Der Skill wurde von mir nicht gemorphed da mir meine Skillpunkte atm selbst zu knapp sind und ich von der Ausdauer selbst nicht in dem Sinne profitieren würde, wie andere Klassen die eben grundlegend mit auf Ausdauer angewiesen sind. Weiterhin ein Plus, dass dieser Skill sich automatisch um 15 Sekunden verlängert für jeden Untoten oder Daedra der getötet wird, während der Skill gerade aktiviert ist.
Alternativen ist ebenfalls jeder Skill den du gerade evtl so mitleveln willst, solange dir keinen Untoten, Daedra oder ggf. - solltest du es mitskillen - Werwölfe im Weg stehen.
Critical Surge: Brot und Butter Skill zum Überleben der ganzen Aktion. Auf dich hauen während du anrennst, danach Meisterjäger - sofern nötig - und dann mit deinem Angriff starten. Jeder Crit = Heilung. Absolut keine Alternative möglich hier.
Magierlicht: Unterstützung eben für Critical Surge und Selbstheilung. Dazu noch ein hübsches Leuchten - leider auch keine Alternative, ausser du willst es unnötig teuer machen und alle 30 Sekunden für 10 Sekunden einen Trank mit +Spellcrit einwerfen.
1. Solltest du jedoch so überhaupt nicht auf deinen Clannbann verzichten wollen/können, wird die Sache mit dem AoE schwer. Der Magickapool wird dadurch ziemlich begrenzt. Würde dir dahingehend eher vorschlagen auf Magierlicht, Magierzorn und Einhüllen zu verzichten und stattdessen die Zwielichtschwinge - am besten die mit der Heilung - mit reinzunehmen. Den Schaden dann über die Erholende Seelenfalle und Entropie raus zu hauen. Dazu die Gebundene Rüstung mit dem Plus an Schaden für Schwere Angriffe.
2. Durch deine beiden Pets, die hoffentlich auch dein Ziel angreifen, verhallten sich deine DoTs + Schwerer Angriff mit dem Heilerstab eigentlich wie 2-3 zusätzliche Spieler die mit normalen Angriffen mit drauf hauen. Dein Heilstab heilt deinen Clannbann vorne, er gibt dir das Magicka zurück dass du brauchst um die DoTs aufrecht zu halten, einer deiner DoTs heilt dich nach einiger Zeit, der andere DoT gibt dir nach dem Ableben des Gegners wieder Leben und Magicka zurück und wenns ganz schlimm wird, heilt dich sogar dein Pet nochmal. So würde es zumindest in der Theorie aussehen. In der Praxis bin ich mir dabei leider nicht so sicher, jedoch kann ich dir garantieren dass du mit dem Tierchen und dem Magierlicht schnell in die enge getrieben wirst was Magicka angeht und auch dass die DoT-Variante, sollte sie so auch funktionieren, wesentlich länger dauern wird. Dafür wäre sie allerdings auch um einiges entspannender zu spielen.