Patch 1.1.2 - das war nichts!

gwandrinb16_ESO
gwandrinb16_ESO
Soul Shriven
Hallo erstmal,

wie sehr viele gleichgesinnte ESO Fans habe ich mich, als Instanz-Spieler, sehr auf den Fix des Lootsystems in den Veteraneninstanzen gefreut.

Die Patchnotes versprachen:

1.Änderungen von Schatztruhen in Verliesen

-Schatztruhen in Instanzen haben zwei wesentliche Änderungen erfahren:
-Geteilte Truhen – Jeder Spielercharakter in der Gruppe im Umkreis von 50 Metern um die Truhe, wenn sie geöffnet wird, erhält eigene Beute aus der Truhe.
-Verringerte Anzahl an Truhen – Da jetzt jede Truhe Beute für alle Gruppenmitglieder enthält, wurde die Anzahl der Truhen pro Instanz auf 2 reduziert. -Die Orte dieser zwei Truhen ist zufällig innerhalb des Verlieses.
-Diese Änderungen betreffen nicht die Truhen an öffentlichen Orten, nur die in Instanzen.

=> Zonk! Kein Veteranenloot, die Kisten enthalten nun tatsächlich für jeden Spieler etwas. Nämlich lvl 14 Loot! Super!

2. Zudem wurde die Veteranenerfahrung, die man für das Töten von Feinden erhält, mehr als verdoppelt.

=> Zonk! Man bekommt keinesfalls mehr XP, dafür sind die Mobs nun härter! Super!

Das Lootsystem ist immernoch Schrott...
Fix It! Was habt ihr für ein Qualitätsmanagement?

Gruß
Enttäuschter PVE'ler

• FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    Hallo erstmal,

wie sehr viele gleichgesinnte ESO Fans habe ich mich, als Instanz-Spieler, sehr auf den Fix des Lootsystems in den Veteraneninstanzen gefreut.

Die Patchnotes versprachen:

1.Änderungen von Schatztruhen in Verliesen

-Schatztruhen in Instanzen haben zwei wesentliche Änderungen erfahren:
    -Geteilte Truhen – Jeder Spielercharakter in der Gruppe im Umkreis von 50 Metern um die Truhe, wenn sie geöffnet wird, erhält eigene Beute aus der Truhe.
    -Verringerte Anzahl an Truhen – Da jetzt jede Truhe Beute für alle Gruppenmitglieder enthält, wurde die Anzahl der Truhen pro Instanz auf 2 reduziert. -Die Orte dieser zwei Truhen ist zufällig innerhalb des Verlieses.
    -Diese Änderungen betreffen nicht die Truhen an öffentlichen Orten, nur die in Instanzen.

=> Zonk! 1. Kein Veteranenloot, die Kisten enthalten nun tatsächlich für jeden Spieler etwas. Nämlich lvl 14 Loot! Super!

2. Zudem wurde die Veteranenerfahrung, die man für das Töten von Feinden erhält, mehr als verdoppelt.

=> Zonk! Man bekommt 2. keinesfalls mehr XP, dafür sind die Mobs nun härter! Super!

Das Lootsystem ist immernoch Schrott...
    Fix It! Was habt ihr für ein Qualitätsmanagement?

Gruß
    Enttäuschter PVE'ler

1. Dürfte ein Bug sein. Einfach mal ein Ingame-Ticket schreiben.

2. Bug. Wurde/Wird noch korrigiert.

LG FischyJones
    Edited by FischyJones on 24. Mai 2014 06:58
  • gwandrinb16_ESO
    gwandrinb16_ESO
    Soul Shriven

LG FischyJones

Die Kisten sind "nicht" gefixed worden. Natürlich ist es ein Bug.. aber es ist die Releaseversion. Da darf sowas nicht passieren.

Edited by gwandrinb16_ESO on 24. Mai 2014 07:07
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭

LG FischyJones

Die Kisten sind "nicht" gefixed worden. Natürlich ist es ein Bug.. aber es ist die Releaseversion. Da darf sowas nicht passieren.

Das Team von ZOS hatte sich bewusst entschieden, eine unfertige Version zu Releasen, um die Community nicht warten zu lassen. Kann man hier im Forum nachlesen, Thread müsste ich nochmals raussuchen.

Blame the system, not its worker.

LG FischyJones
  • Asirah
    Asirah
    ✭✭
    FischyJones schrieb: »
    Das Team von ZOS hatte sich bewusst entschieden, eine unfertige Version zu Releasen, um die Community nicht warten zu lassen. Kann man hier im Forum nachlesen, Thread müsste ich nochmals raussuchen.

Blame the system, not its worker.

LG FischyJones

Das scheint auf das gesamte Spiel zuzutreffen!?

• Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Das ein Hersteller sich bewusst entscheidet seinen Kunden ein fehlerhaftes Produkt zu liefern ist schon rechtlich sehr fragwürdig.

Und keiner hier hat gedrängelt und wollte Kargstein auf die Schnelle, es wurde legendlich nachgefragt wann es kommt.
    Und nun frag dich mal warum? Weil ZOS bereits zu Release Kargstein angekündigt hat und von 4-6 Wöchigen Contentnachschub sprach. Die großen Sprüche hat hier das Team von ZOS gemacht, nicht die Community. Und sich jetzt hinstellen und sagen wir haben Kargstein gebracht damit wir nicht unzufrieden sind ist wohl die absolute Frechheit.

Heiler schreibt man mit i
  • Jastilus
    Jastilus
    ✭✭
    Durch den 1H/Schild und Harsche Hiebe Nerf ist mein Templer von sehr gut spielbar auf beinahe nutzlos gefallen. Zudem vergehen jetzt gefühlte Ewigkeiten zwischen 2 Styles und das nimmt dem bisher dynamischen Kampf absolut jeden Spaß. Ich habe das Gefühl ich steuer einen Braunkohlebagger mit Achsbruch.

Das neue Zonen kommen, obwohl der Rest des Spiels eine Baustelle wie der BER ist, war eine sehr seltsame Entscheidung. So viele Skript-Fehler wie in ESO habe ich in dutzenden MMOs nicht einmal im Ansatz gesehen. Das muss ja extrem unsauber geschrieben sein, damit das so extrem daneben gehen kann. Und Qualitätsmanagement scheint sowieso ein totales Fremdwort zu sein.

Hoffentlich tut sich da mal etwas, aber mir scheint man wollte eh nur durch die Initialverkäufe einen netten Gewinn fahren und nun melkt man noch etwas, bis es zum Jahresende dann als F2P in der Versenkung verschwindet.

Ein Server mit Standort Europa war wohl auch nie ernsthaft geplant, sondern nur ein Mittel um die Käufer zu täuschen.

Was die übereilten und schlechten Entscheidungen bisheriger Veränderungen für einen Frust ausgelöst haben alleine bei Mitspielern in meiner Gilde, zeugt vom mangelhaften Urteilsvermögen des/der Entscheidungsbefugten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Leute dort ihr eigenes Spiel nicht spielen und kaum kennen, kein Wunder so buggy wie es ist.

Bitte ändert Eure Politik im Umgang mit dem Spiel, der Community und den Patches / Nerfs grundlegend, die Ansätz sind ja gut, nur die Ausführung und Umsetzung voller Fehler, die einem 15 Jährigem Praktikanten nicht passieren sollten.
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    Dragi schrieb: »
    Das ein Hersteller sich bewusst entscheidet seinen Kunden ein fehlerhaftes Produkt zu liefern ist schon rechtlich sehr fragwürdig.

1. Und keiner hier hat gedrängelt und wollte Kargstein auf die Schnelle, es wurde legendlich nachgefragt wann es kommt.
    2. Und nun frag dich mal warum? Weil ZOS bereits zu Release Kargstein angekündigt hat und von 4-6 Wöchigen Contentnachschub sprach. Die großen Sprüche hat hier das Team von ZOS gemacht, nicht die Community. Und sich jetzt hinstellen und sagen wir haben Kargstein gebracht damit wir nicht unzufrieden sind ist wohl die absolute Frechheit.

1. Wurde wohl als drängeln empfunden.

2. -3. Blame ZOS, bzw deren Communitymanager.

LG FischyJones
    Edited by FischyJones on 24. Mai 2014 22:06
  • starshine123b16_ESO
    Also, der Patch war mal (wieder?) was für den Hintern, meiner Meinung nach...

Schön und gut, wenn neuer Content kommt - aber doch bitte nicht so kaputt, wie der jetzt gerade ist (zu vorherigen Beiträgen: Wer drängelt denn? Leute, die sich eventuell teilweise durch das Nutzen von Exploits hochgelevelt haben?). Sowas macht mich persönlich ziemlich sauer!

Zumindest die Hauptfehler (Memory Leak, Monsterstärke, Loot-Probleme, Login-Probleme,....) sollten nach dem Test auf dem PTS definitiv behoben sein. PTS, mh, ich dachte, dass sei ein TEST-Server, wo Patches vorab auf ihre Tauglichkeit geprüft werden - momentan habe ich eher das Gefühl, dass meine Annahme in diesem Bezug wohl falsch ist - PTS könnte ja sonstwas bedeuten :# (Presse Twitch Server? - Sorry, der Sarkasmus muss gerade mal sein! ;) )
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Presse Twitch Server ... LOL ... made my day! Der ist gut :)

1. Und keiner hier hat gedrängelt und wollte Kargstein auf die Schnelle, es wurde legendlich nachgefragt wann es kommt.

Also das hat sich hier schon ganz anders gelesen ... so nach dem Motto: "Wenn morgen nicht Kargstein, dann kündige ich ... und meine 4 Kumpel auch gleich, die anderen 10 sind eh schon weg"

So was kann man auch als (versuchte) Erpressung empfinden ;)
    Als Heulen aber auf jeden Fall.

sei es drum ... werd mir jetzt selbst wieder nen Eindruck verschaffen ... schönen Tag euch ... und im RL ist heute übrigens WAHL ... gogogog11111!!!! :)
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • MrBandicoot
    MrBandicoot
    Soul Shriven
    pitneb18_ESO schrieb: »
    Presse Twitch Server ... LOL ... made my day! Der ist gut :)

Also das hat sich hier schon ganz anders gelesen ... so nach dem Motto: "Wenn morgen nicht Kargstein, dann kündige ich ... und meine 4 Kumpel auch gleich, die anderen 10 sind eh schon weg"[/i]

Habe ich auch so empfunden. Zeigt mal wieder wie mans macht... es ist verkehrt :smiley:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.