Foxfire1988 schrieb: »Er war vorher wirklich extrem stark. Aber der Angriff ist jetzt so komplett nutzlos. da er viel zu viel ausdauer verbraucht für einen angriff der nx abzieht. Sie hätten ihn gleich stark lassen sollen. Dafür aber die downtime verlangern sollen. Das macht den angriff wenigstens nicht vollkommmen nutzlos.
Shild bash war nie als dmg Skill geadcht...Schwert/schild ware nie als DD gedacht...deal with it
Ich spiele selber Tank und fand es immer etwas suspekt dass der Schildschlag so einen Schaden gemacht hatte dass man ihn als Hauptattacke benutzen musste. Eigentlich unlogisch das man mit den Schild mehr Schaden macht als mit der Waffe.
Nach wie vor macht er denselben Schaden wenn man ihn zum Unterbrechen einsetzt. So gesehen kann ich mich mit der jetzigen Änderung anfreunden und finde sie richtig.
Die Waffengattung 1H & Schild ist zum Tanken da und das muss nicht die DPS-Gattung sein. Allerdings sind die Aggro-Möglichkeiten im diesen Spiel doch sehr eingeschränkt und richtet sich hauptsächlich nach HPS und DPS. Und der Reichweitennerf der Krallen beim DK macht einen den Job hier nicht leichter.
1H & Schild gehört definitiv weiter überarbeitet. Nicht eine AE-Fertigkeit gibt es hier, muss man mehrere Gegner Spotten/Einsammeln geht die Ausdauer gegen Null und man läuft Gefahr dass man nicht mehr Blocken, Ausweichen oder Unterbrechen kann. Jede Manalastige Klasse hat diese Probleme nicht.
Ich täte mir hier schon eine Fähigkeit wünschen die AE-Aggro generiert (nicht Spotten, sondern nur Aggro aufbaut) um gegen die DPS der Gruppe mithalten zu können. Ansonsten fehlt die Daseinsberechtigung eines reinen Tanks gerade bei Trashgruppen.
So wie es zurzeit ist trimmt man seinen Tank am besten Auf Mana und lässt die Fertigkeiten aus 1H & Schild außen vor. Das Schild trägt man dann nur wegen seiner Stats, mehr kann man von dieser Waffengattung momentan nicht gebrauchen.