Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Vorschlag für ein PvP Arena System in TESO

Darkbutfair
Vorab möchte ich mich entschuldigen falls es doch nicht hier her gehört.

Leider hatte ich sonst wo kein Bereich gefunden wo man dies möglicherweise Posten könnte.

Schaut euch das Video an, es geht um eine ganz besondere Idee die ich mit euch teilen möchte!

https://www.youtube.com/watch?v=HyGsI91VlJk
  • Ryfe
    Ryfe
    ✭✭
    Davon abgesehen das es im moment, durch die balance totaler schwachsinn wäre soetwas zu implementieren wie wäre es denn mal mit anderen Spielmodi als nur die gleichen langweiligen ausgelutschten *** CTF und den ganzen anderen müll?

    Einfahch nur klauen anstatt selbst mal etwas auszudenken?

    Es wird schneller gebalanced?(auf dem comment in der beschreibung des videos bezogen) Nein wird es nicht. Das einzigste was passieren wird ist das bestimmte klassen alles ownen werden und gruppen nur aus eine rbestimmten exploit klasse dann bestehen werden die sich nicht dem regelwerk gemäß vorteile verschafft um so dann zu gewinnen und fett abzusahenen. (bsp Su'ki)

    Ausserdem warum muss immer dicke belohnungen geben. Reicht es nicht einfach um zu testen wer der beste ist?
    Und warum dann nicht einfach eine 1 gg 1 Arena? Gruppenspiel PvP haben wir schon genug in Cyrodil.

    Wobei ich von den Aspekt Arena PvP kein bisschen überzeugt bin und auch nicht finde das Arena PvP in das setting von ESO passen würde.
    Riesiger Krieg zwischen 3 Fraktionen aber die Soldaten haben nichts besseres zu tun als sich in kleinen gruppen in irgendwelchen arenen zu bekämpfen? (mit dem aspekt darauf das ESO ein ziemlich lore lastiges game ist)

    Zum Video allgemein: Schlecht gemacht. Man merkt die Pausen in denen das Mic an und ausgemacht wird. Es wird nicht flüssig gesprochen. Hört sich alles sehr halbherzig und auch irgendwie gelangweilt an.
    Edited by Ryfe on 15. Mai 2014 13:52
  • Antarana
    Antarana
    ✭✭✭
    Oh Gott nicht schon wieder einer der ne Arena will. WOW wurde dadurch mist und totaler patch nerv Irrsinn bei den Klassen. Es gibt doch echt genug andere spiele für Arena pvp.
  • Brommochs
    Brommochs
    ✭✭✭
    Nimm es mir nicht übel, aber ich wünsche mir keine derartigen PvP-Systeme für ESO. Ich möchte kein weiteres mmo welches genau das gleiche wiederholt wie andere, sondern einfach mal eine Option, ohne dass das Spiel zu einem aufgeblasenem, überbewerteten MOBA mutiert. Du kannst das vielleicht nicht verstehen weil du noch zu jung dafür bist, aber durch solche Systeme verliert das Spiel für mich seinen Kaufwert, weil es eben keine Alternative/Option mehr zu anderen ist. Wollte ich ein mmorpg mit einem Arenasystem, würde ich World of Warcraft spielen, oder gar Spiele suchen bei dem sich der Fokus um Arenawettkämpfe dreht.

    Nicht das WoW, MOBAs oder im allgemeinen eSport schlecht sind, aber ich möchte diese nicht spielen. Für dich sind das aber Optionen.

    Da braucht man nun auch nicht kommen mit "Aber es geht um mein tolles neues System, was ich mir gerade mit Windows Movie Maker und MS Paint in großen Pause zwischen Mathe- und Englischunterricht ausgedacht habe!"

    Nein es geht um Gleichmacherei, ein weiteres mmorpg welches durch solche eSportelemente den anderen angeglichen werden soll. Das möchte ich nicht.
    Und es wäre der Sargnagel den ich bräuchte um ESO(für mich) zu begraben. So ein System bedingt nämlich auch dass das Spiel daran ausgerichtet wird und sowas will ich für ESO nicht. Wenn dir PvP nach dem RvR Prinzip nicht zusagt, such dir doch einfach ein für dich passenderes Spiel?

    Lieber wäre es mir wenn das RvR System verbessert und optimiert wird. Das ist ein, wenn nicht das(!) zentrale Spielelement in ESO und für Menschen die RvR bevorzugen einer der wichtigsten Kaufgründe für das Spiel.

    Irgendwie hat dieser Hype etwas von den zich C&C/Warcraft Klonen der 90er Jahre, ein Spiel schlechter als das andere, mit ganz wenigen Ausnahmen und das waren die, die es geschafft hatten etwas neues zu bieten, ein neues Spielgefühl welches sich nicht wie eine Billigkopie von C&C oder Warcraft anfühlte.

    ESO sollte eine Alternative sein und nicht der Xte Klon von WoW.
    Edited by Brommochs on 15. Mai 2014 19:39
    -Cadwell-

    Man muss seine Schlachten doch schlagen, wie sie fallen, oder etwa nicht? Die Rettung holder Maiden, der Kampf gegen Ungerechtigkeiten - das sind meine Spezialitäten. Aber betrunkenen Nord den Met wegnehmen? Also wirklich. Das ist doch Wahnsinn.
  • Darkbutfair
    _____________________Antwort an den Beleidigern___________________________

    Lange rede kurzer Sinn, ihr mögt allgemein kein PvP-System und fändet es *** wenn eines in TESO kommen würde, was eure Meinung ist die ich verstehe und respektiere.

    Eure Begründungen sind jedoch weder Schlüssig noch Konstruktive weil,... z.B. und das finde ich fanzinierende der selbe "käse" ist (Meine konstruktive Meinung ist, dass das Rad nicht zweimal Erfunden werden kann und das man gute Ideen übernehmen sollte, schlechte nicht). Wenn man also eure Gedanken verfolgen würde, würde es heißen das ihr kein TESO spielen wollt. Weil TESO nicht das erste MMORPG ist.


    Aber das ist eigentlich nicht das worauf ich hinaus will...

    Euch intressiert ein PvP bzw. Arena System nicht, was absolut autonom vom PvE ist und findet das es kein geben sollte, weil es euch eh nicht intressiert.
    Außerdem, Maßt Ihr euch an zu "Wissen" was alle TESO Spieler spielen wollen und meint keiner von uns würde Intresse haben an ein richtiges PvP-System (sorry cyrodiil).

    Dann eine anspielung bzw. Beleidigung auf reife zu machen, vervollständigt das Bild was ich schon davor geahnt habe, viel mehr Charrackterschwäche und Ignoranz kann man als Mensch garnicht haben.

    Ich persönlich bin sehr offen für Konstruktive kritik und danke euch für Feedbacks und eure Meinungen.

    Aber nicht für so ein Dreck den ihr geschrieben habt, jetzt mal abgesehen davon das es unkonstruktive, unschlüssig und einfach nur schwachsinn ist, sind die ganzen Beleidigungen echt mal armsellig.
    Das nächstemal werde ich bei Beleidigung einfach nicht mehr weiterlesen.

    Entweder man Unterhaltet sich Rücksichtsvoll, Fair, Tollerant und ohne zu Beleidigen oder ich ignoriere euch.

    ___________________________Inhalt zum Thema____________________________


    An den restlichen Leuten die sich fair verhalten haben, ich danke euch für eure Aufmerksamkeit und für eure Verständnis.

    Dieses Video zeigt nur ein Model beispiel des möglichen PvP-Systems was Autonome zum PvE-System sein kann.

    Inhaltlich gab es die drei Punkte,

    dass 1. die Umsetzung sich schwirig wäre.

    Schwirig wäre es natürlich, aber im Bereich des möglichen wäre das die möglichkeiten würden Zenimax Online offenstehen.

    2. Mit dem Balance würde es Probleme geben, wo ich natürlich auch den Leute zustimme, denoch wäre es im Bereich des möglichen diese zu fixen, es wäre für den Publisher mehr Arbeit, doch wenn die "Arena-Intressierten" spieler auch an TESO binden wollen. Dann führt offenslichtlich kein Weg rum, hier möchte ich gerne die Meinung eines anderen Spielers Einfügen der das gut wiederspiegelt was ich meine:

    "Naja, irgendwas muss in ESO eingebaut werden, denn AvA wird auf lange Sicht nicht ausreichen. Da müssen Battlegrounds oder eine "Art" Arena her, sonst nimmt die Motivationskurve sehr schnell ab."

    3. Sollte es Belohnungen im PvP geben? Das ist doch total *** sagen viele gegenüber den PvE spielern.

    Eigentlich nicht, solange Zeit/Leistung bzw. Stundenlohn entweder gleich oder geringer ist wie im PvE, wird kein PvE-Spieler benachteiligt.

    Und die PvP-intressierten Spieler würden auch PvP machen wenn sie halb soviel Loot kriegen wie im PvE, außerdem ist in Cyrodil genau dies auch umgesetzt. Also ist das Konzept aktuell auch ein Teil des spieles und ich habe bisher dazu auch keine negative Meinungen dazu gehört.

    Außerdem ist es sehr schwirig auf der letzten karte zu kommen und nur die gewinner kriegen den "loot", in diesem beispiel Szenario wären es aber sehr sehr wenige die das kriegen, weshalb es keine auswirkung auf das PvE-System bzw. die Ökonomie des spieles hätte wenn z.B. am tag ein paar Spieler im vergleich zu Millionen gutes Loot kriegen.
  • Arkemir
    Arkemir
    ✭✭
    _____________________ Zum Inhalt des TE___________________

    Also ich muss gestehen, dass ich einfach nicht nachvollziehen kann warum einige meinen SICH anzumaßen, ein besseres PVP-System in Peto zu haben, als ein Entwickler. Ich denke einfach mal, dass sich die Entwickler etwas dabei gedacht haben werden, warum Cyrodiil in einem (für mich) OPEN PVP stattfinden soll.

    Wenn man sich auch nur einen Funken mit der Lore, dem Setting und allem anderen worauf das Spiel aufbaut, beschäftigt, dann kann doch gar nichts anderes dabei geschehen als das Konzept eines Schlachtfeldes. Wie dies hier umgesetzt wurde, finde ich mehr als gut gelungen. Mag sein, dass einige Spieler generell einen guten Ansatz für PVP haben, doch diese passen einfach nicht in das Setting des Spiels. Und - tut mir Leid - dies muss Stimmig sein, sonst macht die ganze Idee des Spiels kein Sinn. Genau so macht es keinen Sinn, ein Massen PVP aufzubauen und dazu noch eine "Instanzierte" Gruppen PVP Aktivität zu nehmen. Da nimmt man sich im PVP doch gegenseitig die Bandbreite weg, dass ist nicht nur nicht weit gedacht, sondern auch in Spielfindungstechnischer Hinsicht Nonsens und führt zu einer Unausgeglichenheit über alle Maßen.

    Zu deiner Idee im Allgemeinen muss ich leider sagen, dass ich absolut keine Zustimmung in mir dafür in irgendeinem Spiel finden könnte, so ein PVP System in Anspruch zu nehmen. Nicht nur, dass schwächere Spieler direkt am Anfang bestraft werden, es führt, wie auch schon von anderen angeführt, zu einem Hype die beste Klasse mit der besten Gruppenkombination zu nehmen und keine anderen Möglichkeiten / neue Spieler, falsche Klassen zuzulassen. Deshalb: Nette Idee, nur meiner Meinung nach hast du einfach nicht weiter als bis zur Sache an sich gedacht. Du hast zuviele Variablen wie Balancing, Neulinge, Bandbreite und das schon vorhandene Open PVP un Cyrodiil nicht dabei bedacht.

    _____________________ Zum Video _____________________________

    Ich muss dazu einfach etwas loswerden, ich versuche es in konstruktiver Kritik zu halten. Das Video ist wirklich sehr unreif gestaltet, selbst mit Windows Movie Maker hätte man, wenn du schon ein Mikro benutzt dass nicht soviel hergibt (Was nicht schlimm ist) es besser machen können. Denn wenn, dann hättest du Schnitte in der Audio Spur setzen können, damit es allgemein etwas flüssiger von statten geht.

    Und was nicht, aber auch gaaar niiicht geht, ist eine Schriftart in meinem Video einzubauen, die einige Buchstaben nicht unterstützt die ich im Text nutze! Tut mir Leid, aber so etwas regt mich dermaßen auf. Wenn mir dieses erste "ü" schon förmlich ins Gesicht springt, dann ist das nicht schön. Und ab dem ersten "ü" viel es mir auch schwer bis unmöglich, das Video anzusehen. Also bitte da das nächste mal darauf achten, ich bitte dich im Namen aller die Videos noch mit Verstand angucken können.

    Zum Rest des Teils, du redest an einigen Stellen etwas holprig, auch das solltest du schneiden, fand ich aber noch das weniger Schlimme.
    Und auch bei den Grafiken sollte man darauf achten das Nummern und Zeichen immer auf gleicher Höhe sind. Bei einigen sah es doch sehr "schief" aus.

    Versuch es als Verbesserungskritik zu nehmen, oder auch nicht, auf jeden Fall musste das hier aus meinem Kopf raus als ich dein Video sah.


    Alles in allem, die Idee kann ich nicht unterstützen, was Videos angeht hast du leider noch einige Hausnummern vor dir.

    MfG
    Edited by Arkemir on 15. Mai 2014 18:38
  • Darkbutfair
    Arkemir

    Danke für deine konstruktive Kritik, kann das ganz nachvollziehen bis auf dem irrationalen Punkt, dass es "Stimmig " sein sollte, was im bereich des möglichen ist und so rational wie ich deine Meinung und Kritik gelesen habe, kann ich nicht nachvollziehen wieso dann soetwas steht. Weil du dir dann selbst nicht gerecht wärst.

    Wo ich dir nicht zustimme ist, die Einstellung das die "Entwickler" Götter sind und ich "unwürdiger" weil ich ein Vorschlag sage und mir Einbilde, dass die Götter das noch nicht bedacht hatten.

    Meiner Meinung nach sind die "Entwickler" Menschen... Menschen Wissen nicht alles und ich habe Zufällig schon mit dem Support Kontakt aufgenommen und bis "jetzt" scheint es als würden deine "Götter" diese Idee noch nicht kennen - zumindest scheint es das auf dem ersten Blick.
    Es ist denoch nicht Falsch wenn man Kreative ist oder versucht durch Vorschläge das Spiel möglicherweise ein wenig besser zu gestalten

    Zum eigentlichen Punkten, es gibt viele Spieler den Cyrodiil zu langweilig weil dies Monoton ist und sie genau das System haben wollen wo sie mir iherem Team builds austesten wollen, herausforderung wollen, sich messen wollen und im PvP epische und aufregende Augenblicke erleben wollen. Was glaubst du wie sehr die Leute aufsflippen im TS wenn sie auf der letzten Map sind. ^^

    Zum allgemeinen Problem, wie wenn man eine Falsche klasse ausgesucht hat, gibt es eine einfache lösung, im PvP-Arena Modus werden die Rassenskills/passive und änliche Dinge wie z.B. Werwolf/vampire alles entweder frei einstellbar, durch ein fixwert ersetzt oder komplett überschrieben. Aufjedenfall wäre das machbar und würde das Problem beheben.

    Denoch Fakt ist es geht darum, wie euch das Konzept gefällt und nicht darum, wie es euch gefallen würde, wenn diese "Probleme" da wären. Da wir uns sonst über heiße luft bzw. "WAS WÄRE WENN" unterhalten. Klar wären das konstruktive Punkte, aber die Entwickler haben die möglichkeit dafür zu sorgen das keiner diese Probleme entstehen. Ich meine die Entwickler sind keine Vollidioten, sie werden schon Wissen falls sie das machen würden, wie sie es machen das es fair ist und möglichst Problemfrei.

    Und passt etwas nicht, dann macht man es passen... die Macht haben die Entwickler.

    Bitte redet nicht mehr darüber, was wäre wenn... das passiert und dies und jenes... dann können wir uns gleich darüber Unterhalten was wäre wenn unsere Sonne explodiert...

    Aber das sind die einzigen Punkte die ich konstruktive durch objektivität und fakten wiederlegen kann.

    Der rest wo du gesagst hast stimme ich dir zu. Auch zu der kritik meines Videos stimme ich dir ganz und ganz zu. Ich besitze leider nur ein bescheidenes Wissen über solche Dinge und kann daher nur wenig machen.

    Das meiste wurde mit Paint und ein wenig Gimp gemacht. :)

    Denoch könntest du dich bitte das nächstemal bemühen ein neutral oder bestenfalls freundlich dies wieder zu geben.

    Da wie du das wiedergegeben hast sehr beleidigend war, denoch hab ich gemerkt, dass du dich bemüht hast Konstruktive zu beleiben und deswegen, konnte ich auch deine Meinung und Kritik verstehen und das Meiste zustimmen. :)


    Vielen Dank an alle die Ihre Meinung und Kritik wiedergeben.
    Edited by Darkbutfair on 15. Mai 2014 19:33
  • onibubu
    onibubu
    ✭✭
    Capture the Flag würde zur Zeit wohl so aussehen:
    Da ist ein Mage -> Port Port Port Port... Flage aufnehmen. 180° Wendung -> Port Port Port Port -> Flagge abgeben...
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    onibubu schrieb: »
    Capture the Flag würde zur Zeit wohl so aussehen:
    Da ist ein Mage -> Port Port Port Port... Flage aufnehmen. 180° Wendung -> Port Port Port Port -> Flagge abgeben...

    Da schauen wir mal zu zu RIFT da gabs doch sowas ähnliches beim Schurken. Sobald man die Fahne hat sind alle Sprung/Port- u. Speedbuffs deaktiviert. Und schon liegt der Mage in Dreck B)
    Edited by Dragi on 16. Mai 2014 01:36
    Heiler schreibt man mit i
  • Darkbutfair
    Ja, aber das läst sich auch besser gestalten... dass man z.B. das ganze so gestaltet das alle auf ihrer seite des schlachtfeldes von der mitte aus ihre jeweilige flage nehmen können und sie dann zu sich bringen können. Das Teleportzauber einen teleportieren aber man die flage dort fallen läst wo man war.

    Das vieleicht es keine Flage ist sondern ein "Seelenstein" oder sowas, wäre vieleicht auch mal eine abwechslung.

    Das würde aufjedenfall das System verändern, weil das dann nicht so ist wie in "WoW" wo man zwichen den ganzen gegnern muss.

    Und jede flage würde 1 Punkt bringen, somit würde jedes team viel mehr das ganze so laufen das die teams sich aufteilen 2 die rennen, einer wartet auf dem spwan... 6 würden sagen wir mal die flage beschützen und 2-4 würden dann die gegneriche flage versuchen zu behindern. So würde es die meisten dann machen...

    Das wäre dann ein ganz anderes PvP-System bzw. Flagen-rennen^^ wie es sonst wäre... und das ist nur eine Idee von vielen... es gibt soviel ausbaumöglichkeiten das es nicht so "der selbe käse" ist. Denoch, wenn es viel abwechslung gibt dann wäre selbst der "selbe käse", denoch nicht schlecht. Solange es nicht immer das selbe ist^^
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also, ich finde es ein wenig merkwürdig das man meint ESO hätte kein PvP System, nur weil es hier nicht um exklusive items geht die zwischen Kleingruppen ausgespielt werden.

    Dass was ESO hat ist ein Teil des besten PvP Systems aller Zeiten, ein PvP System was die Menschen heute noch an DAOC begeistert. Kein anderes MMO hat je diese Masse an Fans gehabt wie jenes, auch nicht WoW denn dort spielt "PvP" nur eine sehr untergeordnete Rolle.

    Es würde meiner Meinung nach absolut keinen Sinn machen, wenn man ESO in Richtung WoW weiterentwickelt, wo alles nur um Kleingruppen in Arenen geht und das dann auch noch ins Internet per ESL & Co. gestreamt werden soll.

    Grundsätzlich gibt es folgende Probleme am WoW System.

    1. Premades

    Ein PvP System wo nicht jeder teilnehmen kann, ist ein schlechtes.

    2. Exclusive Items

    Ein PvP Erfolg der auf Items basiert, ist kein Erfolg.

    3. Feinde / Freunde

    Ein PvP System mit und gegen Unbekannte, kann weder Feind noch Freund hervorbringen.

    In ESO haben wir aktuell Kampagnen, wo jeder rein kann. Ebenfalls geht es nicht um Exklusive Belohnungen, so dass jene Spieler die ohnehin schon am Boden liegen nicht noch mehr benachteiligt werden.


    Wir haben das WoW System in fast allen MMO´s, meiner Meinung nach ist es richtig und gut das ein MMO mal wieder das versucht, was DAOC einst tat. Spieler jeglicher Art zusammenbringen und um richtige Objekte zu kämpfen in Schlachten die Tage oder wie in unserem Fall 90 Tage andauern.


    So ein Arcade PvP System wie im Video muss nicht schlecht sein, für E-Sports mag es sogar Sinn machen, aber ein MMO wie ESO ist einfach der falsche Ort für so etwas.
    Edited by Audigy on 16. Mai 2014 11:38
  • Darkbutfair
    Du hast dir entweder nicht das Video angeschaut oder es nicht verstanden.

    1. Das beste PvP System ist aus gw2 übernommen worden nur so zu info und ich zitiere von einem anderen Forum rauß:

    "Wenn ich von mir aus gehe, kann ich mir aber eh vorstellen, dass in einem halben Jahr Cyrodiil den Reiz verloren hat, wenn es dann immer noch so ist wie heute?

    Hat ja zu Beginn mir sehr viel Spaß gemacht ... aber langsam kommt schon das "ewig wiederkehrende deju vu Erlebnis" jeden Tag ... wir erobern Feste X ... die anderen holen sie zurück ... wir klauen Rolle Y ... die anderen holen sie zurück etc.

    Ich hab inzwischen viele Mechanismen und Strategie schon oft gesehen ... kann mir wirklich nicht vorstellen, dass mir das Burgen einnehmen und Rollen klauen in einem Jahr noch den Spaß macht, den es mir heute noch macht ... zuviel Wiederholung, zuviel des gleichen Tag für Tag ... zu lange Schlachten mit hohem Zeitaufwand

    Fazit: Irgendwas anderes muss her ... ich bin aber eher gegen eine Arena, sondern für kurze knackige Battelgrounds mit 15 vs. 15 oder so ... ob ein Arathibecken wie in WoW oder ein Huttenball wie in SWTOR ... irgendwas kurzweiliges für kleine Gruppen, wo man mal am Tag 2-3 Durchgänge ala 20-30 Minuten spielt"

    - Soviel zum Thema, "das beste PvP-System".
    - 2. Exclusive Items

    Ein PvP Erfolg der auf Items basiert, ist kein Erfolg.

    Mein PvP-System basiert auch nicht darauf, somit wieder was missverstanden / begriffen - die belohnungen sind nur ein "BONUS", dass eigentliche PvP-System ist sehr begeisterned.


    Also ich weiß nicht, ich glaube wirklich du hast dir das Video nicht angeschaut...


    oder du hast es ganz ehrlich nicht Verstanden und auch nicht die auswirkungen.


    Der Unterschied zwichen WoW wäre, dass es wirklich nach Leistungen geht - dass die Arenagruppen größer sind aus 12 Leuten und nicht sowie wir es kennen in WoW aus 3 oder so.

    Dass das ganze an sich, viel dynamischer, flexibeler ist und dadurch viele krasse und geile taktiken und builds erschaffen werden können.

    Dass die herrausforderung viel größer ist und jeder weitere Sieg einen noch weiter hochschaukelt.

    Dass man wenn man auf der letzten map ist, total ausflippt und sich fühlt als sei man ein "GOTT"... dass man wenn man 3er fights hat 2 teams davon im Dolchsturzbündnis sind, den gegenerichen Team nach dem Motto: "FÜR DIE ALLIANZ" ganken und dann denoch verlieren, weil "SKILL > Masse" in diesem Konzept ist...

    Dass es kein hirnloses gezerge gibt, wenn man ein "Target-System" hinzufügt, sondern dass es genaue prezise taktike gibt.

    und vieles mehr... und oben rein kommt noch dazu:

    1. Du wirst dann noch belohnt (WIE GEIL IST DAS)
    2. Jeder auf der Welt sieht wenn du gewinnst und für welche Fraktion (CHANCE BEKANNT ZU WERDEN, noch geiler)
    3. du kämpfst für deine Fraktion und schaltest z.B. eine instanz frei für den zeitraum die du hälst!
    4. Es gibt ganz andere Build Konzepte, wie z.B. spikes was die meisten von euch überhaupt nicht kennen was das ganze noch viel geiler macht!
    5. Es würde keine "Vorteile" für gear geben weil man im PvP-gebiet alle vorbereitete ausrüstungen anziehen können die sie gleichwertig moedifizieren können, und genauso mit skills... dass "völker-skills" deaktiviert werden und ev. auch Vampire/werwolf. Dass man mit level10 da rein kommen kann und gleich auf level 50 hochgestuft bzw. wenn man vr10+ ist runtergestuft wird.

    Am ende kommt es nur auf "skill" an, kein rumgezerge, kein "draufhau", keine unübersichtlichkeit... und die ganzen unterschiedlichen Spiele modis würden für abwechslung sorgen.

    Nachteile: VIEL VIEL Arbeit für die Entwickler, VORTEIL: Geilstes PvP erlebnis das man nur haben kann...

    Da das ganze autonome wäre, würde es keine AUSWIRKUNGEN auf den PvE Inhalt haben und somit wäre es für allen PvE-Spieler keinerlei Nachteil.

    Vorteile wäre aber für PvE-Spieler, dass die Community größer sind und das TESO allgemein viel erfolgreicher wäre. Somit würden mehr das Spiel kaufen und es mehr PvE-spieler geben und die Community wachsen.

    Das wäre also eine absolute win win win situation!!! und Win auch für die Entwickler, da die das FETTE geld machen!!!
  • Darkbutfair
    Das Video aus der GameStar trift es genau auf den Punkt:

    https://www.youtube.com/watch?v=BLucFKrenig


    Jedoch würde ich mir eben wie viele von uns auch ein Fordernes PvP-System für "Teams" wünschen die aus 10 oder 12 Leuten bestehen. Nicht weniger, weil sonst die Dynamik und Flexibilität, fehlt das dies Spass machen würde.

    Aber wie in allen anderen Foren schon zusammengefasst, wäre dafür eine Grundsätzliche überarbeitung der "Skills" Notwendig. Die Rollen, wären natürlich in Ordnung, jedoch müsste man sich auf das PvP-System an dem beispiel von Guild Wars 2 richten. Die Dort PvE-Vorteile im PvP-System nicht zu lassen, da alle charracktäre von Ausrüstung, Level & skills gleichwermaße änderbar sind für die Vorbereitung des PvP-Kampfes mit seinem Team.

    So kann man wirklich fesselde Kämpfe gestalten, die auf skill basieren & jeder Sieg ist ein Abenteuer der einen nochmehr Motiviert.

    Verliert man denoch bei diesem PvP System, sinkt nicht die Motivation, schließlich kann man sofort wieder rein ins PvP und muss nicht erst warten.


    Leider bietet Cyrodiil kein anständiges bzw. richtiges PvP-feeling sondern ist üblicherweiße der "Standert" den wir aus anderen Games kennen und ist mehr monotones zergen als fordernes PvP.

    Es muss also unbedingt etwas getan werden, damit die Motivations-kurve nicht weiter sinkt bis es schluss endlich stirbt und das spiel mit ihm.
    Edited by Darkbutfair on 16. Mai 2014 17:42
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    ein solches system steht in direkter konkurrenz zum derzeitigen pvp. es würde damit enden, dass keiner mehr die cyrodiil kampagne spielt und sich das spielerklientel auf kurz oder lang ändert.

    das wollen 90% der spieler die derzeit eso spielen nicht! es gibt genügend spiele mit arenasystem, deshalb empfehle ich leuten wie dem te, welche sich nach eso verirrt haben, einfach eines dieser spiele zu spielen.

    mfg
    Dunmer - Nightblade
  • Ottoharo
    Ottoharo
    ✭✭
    nabend
    Also ich hab mir das video mal angeschaut .. und ich bin auch der meinung das sowas nicht zu ESO gehört. man sollte das PvP so lassen wie es ist "natürlich ohne stendige Report toll fehler meldung" =)
    Bitte um Endschuldigung ich habe Schwere legastheni.
  • misantrooperb16_ESO
    nachdem ich deinen geschlossenen thread im support forum gelesen habe, hab ich mir es mal geschenkt das video anzusehn. was du haben willst kannst du fast 1:1 in guild wars 1 haben. geh das spielen wenn dir so nach battlegrounds und liga-pvp ist. aber in eso passt es nicht rein, nur weil der allererste teil von TES arena heisst darf es hier keine arena in form von ligaspiel geben. wäre schön wenn es kleine arenen gäbe ja, aber dann bitte ohne ein grossartiges belohnungssystem und ohne rangliste. einzig gladiatoren-titel würden dazu passen wenn es TES treu bleiben soll. der rattenschwanz den dies hinterher ziehen würde ist unermesslich und den aufwand nicht wert.

    auch verstehe ich die logic nicht die hinter "jeden tag rolle y klauen wird langweilig" steht. haste dir das konzept des rollenklauens mal seperiert von restlichen schlachtfeld angeguggt? ich glaube nicht, denn hättest du dies getan, würdest du ganz schnell merken das es CTF hier schon gibt. und zwar bei den ach so langweiligen rollen. auch king of the hill und tower defence ist super in cyrodiil integriert. also wären bg's mit diesen spielmodi einfach nur überflüssig
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Es gibt leider auch deutsche Spieler, die man permanent an die Hand nehmen muss. Ich hab das in dem relativ gleichen Thread im englischen Forumsteil schonmal geschrieben, ich mach es hier für die des Englisch nicht so mächtigen gerne nochmal: ESO bietet bereits alles, wonach ihr fragt: es GIBT small scale PvP, es GIBT Gruppen-PvP, es GIBT 1vs1 Kämpfe. Es gibt verschiedene Kampagnen, niemand hindert die Spielerbasis daran, eine Absprache zu treffen, dass Kampagne XY ab heute den Stammgruppen vorbehalten ist. Regeln für bestimmte Gebiete aufstellen, Uhrzeiten festlegen, nen TS stellen, der Rest wird sich rumsprechen. Das hat es in DAoC gegeben, das kann es hier auch geben. Warum müsst ihr bloss immer für alles ein Instrumentarium haben? Denkt ihr, dass die Spieler grundsätzlich zu blöd sind, sich selber etwas zu gestalten?
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Naja nirgendends wird gesagt das sowas in Entwicklung steht die Chancen das unser Cyrodill bleibt und verbessert wird sind bei 99% BGs sind nicht geplant von vielen nicht erwünscht und vom Entwickler nicht gewollt in diesem Spiel!
    Also noch Fragen?

    Und eines möcht ich noch Anmerken du hast den Support belegt um deine Persönlichen Ideen zu verkwicklichen? Ich find das tragisch wenn du vorschläge machen willst benützt /Feedback oder die Email adresse die hier irgendwo zu finden ist um vorschläge zu machen(grad keine lust zum suchen) aber ruf doch nicht beim Support an.... Und dann noch der (ehemalige) Thradtitel als wie wenn deine Meinung oder Idee das wichtigste überhaupt wär das ist einfach nur ich will Aufmerksamkeit haschen!
    Edited by l4m3r on 17. Mai 2014 09:08
  • ProRampage
    ProRampage
    ✭✭✭
    Der Großteil der community will kein PvP System ala WoW, wir sind mit unserem Daoc Prinzip sehr zufrieden. ( auch wenn ich gerade vermute dass dir das nicht viel sagt) Der Teil der community der TESO in einen WoW Abklatsch mit besserer Grafik verwandeln will wird in geschätzten 3 Monaten großteils verschwunden sein, danach wird das Spiel und das Forum wirklich super und toll wenn man nicht jeden Tag neue 'Veteran ist viel zu schwer!' 'PvP ist voll demotivierend!' 'In WoW war alles besser' Threads mehr lesen muss.... Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen..... Freue mich auf in drei Monaten :blush:
  • Ottoharo
    Ottoharo
    ✭✭
    ProRampage schrieb: »
    Der Großteil der community will kein PvP System ala WoW, wir sind mit unserem Daoc Prinzip sehr zufrieden. ( auch wenn ich gerade vermute dass dir das nicht viel sagt) Der Teil der community der TESO in einen WoW Abklatsch mit besserer Grafik verwandeln will wird in geschätzten 3 Monaten großteils verschwunden sein, danach wird das Spiel und das Forum wirklich super und toll wenn man nicht jeden Tag neue 'Veteran ist viel zu schwer!' 'PvP ist voll demotivierend!' 'In WoW war alles besser' Threads mehr lesen muss.... Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen..... Freue mich auf in drei Monaten :blush:

    wuihh du nimmst meine direktheit worte einfach aus meine munde wie gemein du doch bist :PPPP aber recht haste =)
    Bitte um Endschuldigung ich habe Schwere legastheni.
  • Jerome
    Jerome
    ✭✭
    Das PVP System ist halbwegs authentisch, also warum sollte man dadran was ändern? Eine Arena braucht es doch nur, wenn man sich nicht im Krieg die Köpfe einschlagen kann und ich hoffe hier hat niemand ernsthaft ein CTF wie in Warsong vorgeschlagen?

    Ich denke das Cyrodiil durchaus irgendwann eintönig werden würde, aber die Entwickler haben bei einem der Fragt uns was ihr wollt oder Reddit Termine schon zugesagt, das sie weiterhin an Cyrodiil arbeiten. Also erst einmal abwarten was kommt!
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    In DAoC gab es einen Dungeon, zu dem nur das Reich Zugang hatte, welches aktuell die meisten Burgen im PvP hielt. Ist hier eventuell durch die Kampagnen etwas schwerer umzusetzen, könnte mir aber duchaus Lösungen vorstellen. Lustig war das immer deshalb, weil man direkt nachdem der Eingang "gewechselt" ist, natürlich noch die Spieler der anderen Fraktion da drin antraf, was immer zu sehr spontanen und lustigen Gemetzeln geführt hat :smiley:
    Edited by Feimerdre on 20. Mai 2014 09:24
  • Jerome
    Jerome
    ✭✭
    Es soll ja laut Entwickler ein PVP-Dungeon kommen. Im Moment rechne ich damit das die Kaiserstadt damit gemeint ist. (Nur meine Vermutung)
  • ProRampage
    ProRampage
    ✭✭✭
    Die Kaiserstadt als PvP Content Erweiterung wurde bereits bestätigt. Also Ja, die Kaiserstadt kommt definitiv, allerdings in welcher Form, PvP Dungeon, Schlachtfeld oder Arena artig gibt es keine Informationen, aber am wahrscheinlichsten ist der PvP Dungeon bzw weiter Open PvP Content.
    Mfg
  • fakemasterdeb16_ESO
    @TE Würde das Video noch dezent überarbeiten und vorher mal nen Script machen wenn das schon besprichst ,die Grammatik ist "bedenklich" ^^
    Blizz hat btw schon selber zugegeben das die Einführung der Arena ein Fehler war und sie mehrfach überlegt haben sie wieder zu entfernen.
    GW2 hat auch nen Arena System , mit Ranglisten Tuniermodi ect. ect. Da es dort aber kein EQ Vorteil gibt.... wohl nicht in deinem Interesse.

    Dieses Zeug bei ESO einzuführen ? Finde ich keine gute Idee und werden sie kaum umsetzen. Massen PvP ist quasi mit DAS Zugpferd für das Spiel alles andere haben div. andere Spiele ja auch und somit kaum der Werbung wert. ;)
    Edited by fakemasterdeb16_ESO on 21. Mai 2014 06:46
  • Darkbutfair
    In GW1 war aber das "ARENA-SYSTEM" eben anderes als in gw2 oder wow und sehr erfolgreich. Es war so erfolgreich sogar, dass die Erweiterungen dann nur gekauft wurden von den PvP-Spieler, diejenigen bzw. die mehrheit die langfristige Kunden von GW1 waren, hatten die addons nicht gekauft. Wärend es fast 90%später weniger nur wegen dem PvP-System die Erweiterung gekauft hatten.


    Ich werde nochmal das "Video" bearbeiten, inzwichenzeit entferne ich es.

    Ich danke euch alle vielmalß für eure Zahlreichen Antworten.


    Ich glaube das gw1 PvP-System wurde von anderen Spiele-Entwickler nicht übernommen weil sie kein realistischen Verständnis dieses System haben, was daher kommt weil sie nicht Teil dieser Intressensgruppe waren.

    Ich muss wirklich sagen, dass dieses PvP-System eine neue "Spielegattung" war, nicht nur ein "einfaches PvP-System", es hat eine ganz eigene art von Kunden angesprochen und hatte deswegen ein Hype ausgelöst.

    Nur ein Beispiel zu nennen, jeder von euch kennt LOL... das Spielsystem "Dota" wurde in LOL erfolgreich umgesetzt, wieviele Spieler spielen nun LOL deswegen? Wenn ich es euch sage, wir reden von einer sogar noch besseren Sensation, ich weiß, dass wenn dieses PvP-System ungesetzt wird. Sehr pessimistisch gesehen, den gleichen effekt hat, wie das PvP-System Dota in LOL und jeder weiß wie erfolgreich lol in ihrer bestzeit wurden.

    Der einzige Fakt ist, keiner scheint sich zu trauen.
  • Byrjing
    Byrjing
    Soul Shriven
    Massen PvP ist quasi mit DAS Zugpferd für das Spiel alles andere haben div. andere Spiele ja auch und somit kaum der Werbung wert. ;)

    wenn mans genau nimmt, ist dein So genanntes Massen PvP auch nur ein Abklatsch von anderen spielen, wirklich neu ist das nicht. Und der Aufbau von Cyrodill ist nun aber wirklich mal stark abgekupfert!

    und mal unter uns. Cyrodill hat nichts mit spielerischem können zu tun sondern einfach nur Masse statt Klasse. Das war bis jetzt bei ALLEN "Massen PvP" teilen so, sei es Warhammer, Aion, oder Guildwars.

    Richtiges PvP wäre wünschenswert !
    Daggerfall Templer b]x[/b
  • Darkbutfair
    Byrjing schrieb: »
    Massen PvP ist quasi mit DAS Zugpferd für das Spiel alles andere haben div. andere Spiele ja auch und somit kaum der Werbung wert. ;)

    wenn mans genau nimmt, ist dein So genanntes Massen PvP auch nur ein Abklatsch von anderen spielen, wirklich neu ist das nicht. Und der Aufbau von Cyrodill ist nun aber wirklich mal stark abgekupfert!

    und mal unter uns. Cyrodill hat nichts mit spielerischem können zu tun sondern einfach nur Masse statt Klasse. Das war bis jetzt bei ALLEN "Massen PvP" teilen so, sei es Warhammer, Aion, oder Guildwars.

    Richtiges PvP wäre wünschenswert !

    Stimmt, meiner Meinung nach ist es besser gut zu kopieren als schlecht selbst probieren. Reimt sich xD hahaha^^

    Außerdem ist Cyrodiil kein PvP, da es "Massen-PvP" ist wie du sagst, und masse statt klasse aufbaut ist das kein PvP. PvP Ist wenn man faire bedingungen hat, die gruppen nicht so groß sind, dass es unübersichtlich wird und auch nicht so klein das es mehr schere/stein/papier wird. Richtiges PvP ist wenn spikes möglich sind und wenn die klassen soviele skills haben wie in manschen games alle klassen zusammen! Dann kann man vom seriösen PvP sprechen, voher ist es entweder masse statt klasse, zerg, schere stein papier oder unbalanced.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Lustige Definitionen von PvP fliegen hier rum. Eure Definitionen entspringen einer relativ eingeengten Sichtweise. AvA ist natürlich PvP, weil hier Spieler gegeneinander antreten und nicht geskriptete Mobs. AvA ist aber viel mehr als nur das stupide Aufeinanderkloppen von 100vs100vs100. Allianzleader, die in der Lage sind, die Karte strategisch zu beurteilen, werden hier erfolgreicher sein, als welche, die mit ihren überoptimierten Chars versuchen, das Blatt in einer Zergschlacht zu wenden. Strategie hat faktisch nichts mit Skills oder Charakterklassen zu tun. Ebenso ist es Fakt, dass nicht jeder Heinzel, der denkt, er ist der beste Spieler des Universums, dazu in der Lage ist, grössere Verbände sinnvoll einzusetzen und anzuführen. Das ist wie im richtigen Leben, es gibt viele Soldaten, aber nur wenige Generäle. Es ist ganz normal, dass in der Anfangszeit eines AvA Spiels viele Häuptlinge in der Gegend rumkrähen aber nur wenige Indianer... das richtet sich mit der Zeit von allein.
  • ProRampage
    ProRampage
    ✭✭✭
    Cyrodiil ist eher als Open-PvP oder PvP Area zu betrachten. Viele sehen es als BG im klassischen Sinne, das einfach zu groß geraten ist. Ich sehe Cyrodiil als Ort an dem PVP möglich aber kein muss ist, kann alternativ genauso questen oder farmen oder was auch immer. Das könnte ich in einem reinen BG nicht.... Ich sehe durch dieses System meine Freiheit unterstützt und keine Beschneidung des PvPs an sich
    ...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.